• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hunter - Brainstorming

Vigurias

Active member
Registriert
7 Oktober 2006
Beiträge
530
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

ich will euch dazu einladen, ein wenig über den Hunter zu philosophieren oder gegebenenfalls Erfahrungen preiszugeben.

Und zwar ist meiner mal wieder Level 70 und hat das Herz des Wiesels, den Grizzly und die Wölfe des Entsetzens gemaxt und der Aasranke den obligatorischen Punkt spendiert. Nun hat er aber noch 12 Punkte übrig mit denen ich noch nicht genau weiß, was ich damit anstellen soll.

Es gibt jetzt die verschiedensten Möglichkeiten. Ich könnte die Zyklonrüstung hochziehen und ihr noch ein paar Punkte in die Synergien verpassen oder ich könnte Lykanthropie und Wut maxen. Oder ich nutze den Werbärskill mit der Schockwelle. Eventuell gibt es auch einen Elementarskill, der mit nur einer Synergie stark genug ist, um eine gute Ergänzung darzustellen (mir fällt da jetzt keiner ein).

Da ich sowieso die maximalen Blitz- und Feuerresistenzen anstrebe, halte ich die Variante Zyklonrüstung für weniger sinnvoll. Die Gestaltwandlungsfertigkeiten finde ich zum Beispiel an gefährlichen Abgängen, wie zum Beispiel in die Tempel im dritten Akt (der Foliant) oder in den Thronsaal, nützlich um mehr Leben zu haben.

Dabei interessiert mich vor allem, ob ihr dann die Möglichkeit des Einsatzes von Wut oder Schockwelle für besser erachtet. Vielleicht meint ihr auch, dass ich als Werbär zu wenig fhr dabei habe und der Wolf schon deshalb dem Überleben dienlicher ist als die Verwandlung in den Werbär.

Das Thema fhr ist auch ein guter Übergang zur Ausrüstung. Was haltet ihr hier für den Hunter für optimal. Was sollte ich also anstreben. Meine Vorstellungen sehen ungefähr so aus:

Jalals oder ein rare +2 +WdE +Grizzly (wenn das möglich ist)
ZdhF
Faith-Kreuzritterbogen
Ketten der Ehre
Blutfaust
Klingenschweif
Blutreiter
2 Buls

Mein Equipment ist davon allerdings noch relativ weit entfernt. Ich habe davon bis jetzt erst Blutfaust und Klingenschweif.

Findet ihr vielleicht Atmas Skarabäus oder Forty besser? Oder würdet ihr lieber Kriegsreisender statt Blutreiter verwenden?

Bei den Statuspunkten bin ich mir auch unsicher. Bis jetzt habe ich 60 Punkte in Stärke und den Rest in Geschicklichkeit. Wie würdet ihr oder wie seid ihr verfahren?

Ich hoffe das reicht erstmal um eine Grundlage für eine Diskussion zu bieten.
 
Ich glaube, ich versteh jetzt was ganz doll nicht :clown:

Du willst als Hunter Shaper Skills kombinieren? Zum einen wegen Tank/Life Gründe. Wechselst du dann für die Werform in den 2ten Slot, um anzugreifen? Ich stell mir das in der Praxis jetzt etwas kompliziert vor ^..^
 
Ich empfehle Faith in einer Gorgonenarmbrust.
Weil: Der Hunter verstärkt seinen physichen Schaden über HoW. Er kann keine Pfleileffekte verwenden wie Multischuss, Strafe, FA und so.
Daher muss er mit einem Schuss möglichst viel physischen Schaden anrichten.
Also würde ich eine Armbrust empfehlen wegen des grösseren Bums.

Als Skill hab ich Riss geskillt. Das hat den Vorteil dass es eine Weile anhält und zusätzlich Schden macht.
Ich finde Riss bewährt sich recht gut.

Hurri wäre eine Idee, wegen der verlangsamung der Monster, aber ich fand man muss dann zu nahe ran.
 
Die Werform würde ich nur in kritischen Situationen verwenden, z.B. wenn man durch ein fremdes tp geht oder dergleichen um nicht gleich umzufallen, weil man ja keine Vitalität statet.

Als Werbär wäre man in diesen Situationen ein Standardsummoner und benutzt Schockwelle. Die Frage ist nur ob man dazu kommt Schockwelle zu Zaubern wenn man nur eine fhr von 8 frames hat.

Als Wolf könnte man mit Wut angreifen. Dazu würde ich in den 2. Slot wechseln in dem eine Wilde Kette liegt die ich normalerweise gegen pi benutze und im Moment eh noch im ersten Slot habe. Mit 2 Sheal in der Kette käme man auf 5/5/5/5/9 Wutgeschwindigkeit (laut TitanSeals Calc). Störend ist dann allerdings die auf 1 beschränkte Reichweite.

Die Gorgonenarmbrust könnte man tatsächlich ins Auge fassen. Sie kommt immerhin auch auf 1,66 Angriffe in der Sekunde und braucht nur 20 mehr Stärke.
Der Kreuzritterbogen kommt auch nur auf 1,92 Angriffe. Dafür hat die Armbrust einen ein ganzes Stück höheren Durchschnittsschaden (39 zu 56).

Das einzige Problem sind dann nur die mageren 150 Schuss und der Style. Wobei man mit dem einen sicher leben kann und das andere eher subjektiv ist.

p.s.

Bei Verwendung von Wut müßte man sicher einen Buls gegen einen Raven tauschen. Was mich immer mehr Richtung Bär tendieren lässt. Riss muss ich mir mal im Skillcalc anschauen. Die Kälteskills finde ich allesamt ziemlich unbrauchbar außer eben Zyklonrüstung als zusätzliche Versicherung.

p.p.s.

Circa 1600 Rissschaden klingt eigentlich garnicht so schlecht. Das erreicht man allerdings nur mit perfekter Ausrüstung und erst auf einem Level von 95.

Zum Werwolf fällt mir da noch ein, dass man so vielleicht sogar den Diaclone Schaffen könnte wenn er zufällig mal auftaucht. Sollte auch das Leben gegen die normalen Aktbosse erleichtern, weils einfach schneller geht.
 
Hm,
(1) zu den Elementarskills: Es lohnt sich imho nicht, mit denen zu arbeiten.
- Die Zyklonrüsse lohnt sich erst mit Synergien. Auf LVL 20 (ohne eine Synergie) absorbiert das Ding mickrige 268 Schaden. Souls kann man damit nicht entschärfen.
- Die Freezedauer des Hurricane ist ohne gesteigerte Synergien auch nicht berauschend. Würde mir als Punktegrab erscheinen.
- Reden ließe sich allenfalls über Riss, womit dann am Ende so was ähnliches wie ein Riss Summoner herauskäme.
(2) Zu den Gestaltwandelskills
- In Wut zu investieren ist sicher eine gute Idee, da Lyk über die +Skills auf einen vernünftigen Wert kommt. Mein Tipp: In diesem Falle Klingenschweif gegen TO-Gürtel austauschen. Der bietet CNBF und man kann Buls anbehalten. Anders formuliert: Rabenfrost ist dann entbehrlich. Mit der Wutattacke stößt ja der Werwolf zu, so dass Pierce von Klingenschweif entbehrlich ist.
- Eine andere Möglichkeit wäre noch, im Zweitslot einen HH-Werbär zu spielen. HdW ist ohnehin geskillt und den Holzhammer bekommt man gut maximiert.
mfg
tyr
 
hmm interessant...ich dachte der summoner mit bogen als beschäftigungstherapie sei meine idee und jetzt lese ich was vom hunter. ;(

Nunja, mein SP-Char "HarryBow" is mittlerweile lvl 78 akt 2 hell, die physisch immunen stellen mangels AD auf atmas oder nem necro-stab doch ein problem dar...denn an physischem schaden mangelt es meiner truppe nicht
-lvl 30 HoW
-macht-merc mit +3 aufem equip (ariocs wartet nur auf lvl 81 ^^)

und mein bogen schaden geht in ordnung (~600-1200)
Ich benutze Widowmaker (einen grottig schlechten) gesockelt mit hel, weswegen ich bis auf 117 dex (inkl. items) alles in vita packe. So verschmerze ich den fehlenden eibaumweiser besser, und statt life kann ich den charm-fokus auf rohen, wilden dämätsch legen, wenn ihr versteht was ich meine :D

Ich benutze statt razor (33% sind nicht die welt behaupte ich jetz mal ganz feist) hosenhalter und handschmeichler aus dem Tod und Teufel set, da cnbf, 30ias, 8% LL und 15 resis ein paket darstellen, das erstmal zu schlagen ist.

€dit: Habs fast vergessen (um wenigstens scheinbar noch am topic zu bleiben^^) es sind ausschließlich punkte in den summon-tree gewandert, neben dem üblichen noch die geisterwölfe max. Jetzt hab ich bereits einiges an puntkten über, aber die ranke (natürlich gift, der dru von welt lutscht höchstselbst) bleibt glaub ich immer schwächlich daher wären die raben sicher eine geeinetere wahl, oder? Nunja, die ele-rüssi anzuskillen...ka, ich würde lieber einen wolfkopf mit den stats

+3 HoW
+3 Bär
+3 Ele-Rüsse (ich hab grad echt den namen vergessen)

und natürlich 3 sockeln finden und delirium reinbauen. Meine resiproblem wären dann zwar off-the-chain aber man ist ja output-orientiert als weltenretter :cool:
 
Eine Vitastattung, interessant. Ich kann mich nämlich immer nicht entscheiden ob ich Vita oder Dex als Hauptattribut steigern soll. Bis jetzt bin ich immer auf Dex gegangen, weil mir 2 Leben pro Vitapunkt ohne Oak oder Lykanthropie ziemlich wenig erscheinen.

Andererseits sind 1 %ed und ein höherer Angriffswert pro Dexpunkt auch nicht so toll. Vielleicht ist hier sinnvoll beides etwa gleich zu behandeln. Dann muss ich aber auch sagen, dass ich durch das fehlende Leben bisher kaum Probleme hatte.
Man muss halt ein wenig mehr aufpassen und darf nicht sorglos vor seinen Wölfen oder dem Grizzly herlaufen.

Bist du mit deinem Angriffswert soweit zufrieden (edit: ich seh gerade das Witwenmacher ja itd und Gelenkter Pfeil drauf hat), denn mit der Wilden Kette (nicht geuppt) mache ich auch mit recht viel Dex nicht mehr Schaden als du.

Die Raben finde ich im Prinzip auch sehr gut. Das einzige was mich an ihnen stört ist, dass ihr Blenden ein Fluch ist und deswegen ad/altern übercastet, worauf man wie ich finde als Summoner angewiesen ist um physisch Immune zu bekämpfen.

Im Gegensatz zu den Raben halte ich von einer Steigerung der Geisterwölfe eher wenig, da der Bonus den sie geben doch sehr gering ausfällt.
 
Nunja, Vitawerte, mit denen man rumprotzen oder eine von diesen untoten stygischen puppen beeindrucken könnte erreiche ich nicht, ich kann die statung aber auch nicht als vita-only bezeichnen. Da ich den Char nicht nach den Items auslegen konnte, habe ich

55 Str
100 Dex
245 vita
0 Energie ( die Werte mit Items editier ich vllt. noch rein)

gestatet. Das ergibt bisher eher beschauliche 737 life und 313 Mana mit Items. Das life ist für einen ranged-char ordentlich, gerade im Hinblick auf meine nicht allzu stolzen resis (3 niedrig negative Werte und Gift 75 :D <- Handschuhe Tod&Teufel) auch bitter nötig. Das Mana reicht nicht nur zum komfortablen summonen aller minions am stück und darüber hinaus, vielmehr ist es für den gebrauch von GA ausreichend.

Der Schaden ist ok, aber nicht berauschend, die magic arrows, die der widowmaker verschiesst wandeln zwar ein bisserl was in magischen Schaden um und 33% DS sind auch noch drauf, jedoch fehlen meiner meinung nach noch die wirklichen physischen Schadenssteigerer CB und OW. Diesbezüglich würde ich auf deine Eingangsfrage hin klar für Gores plädieren, meine Exemplare trägt aber mein Fanazealer und so muss mein Hunter mit WTs auskommen, deren absolute Schadenserhöhung von 15-25 wahrscheinlich nur den Charscreenschaden imposanter macht. Meinst du Goblin-Zeh wären ein besserer Übergang? Und bist du überhaupt mit deinem angezeigten/gefühlten Schaden zufrieden?

Das mit den Raben stimmt sicherlich, leider habe ich ja noch keine AD-Quelle die überflucht werden könnte! Außerdem könnte man die Raben dort, wo AD besonders wichtig ist, auch nicht nachcasten/wegschicken, also bei Bossen aller Art, bei denen sie ohnehin nichts bringen z.B.

Die Steigerung der Geisterwölfe ergab sich für mich eher prinzipiell, da ich keinen Oldschool summoner mit bogen wollte sondern eine Art "Wildhüter", der auch aktiver im Kampfgeschehen mitmischen kann als der Summoner, der nur als Werbär stunnt. Außerdem wollte ich meine Minions so stark wie möglich machen (daher musste neben HoW auch der Macht-Sölli sein) und daher empfinde ich die zusätzliche Verteidigungssteigerung, wenngleich sie auch marginal ausfallen mag, als gerechtfertigt zudem ich ohnehin ja schon nicht weiss, wohin mit den Punkten.
 
Wieso benutzt ihr keine Buriza? Sollte vom reinen Schadenspotential doch die stärkste Waffe sein oder? Vor allem hat sie 100 % Pierce sodass ihr auf die crappigen Gürtel verzichten könnt.
Vita sollte man soviel geben, dass man auf ca 1000 in Hölle kommt. Rest würde ich in Dex stecken. Habt ihr als Zweitangriff mal an Vulkan mit Felsenfeuer gedacht? Ich habs selbst mal mit Plugy angetestet und bin wirklich positiv überrascht, dass das Heftig viel Schaden macht. Vulkan hat 4 Sekunden Cast delay in der Zwischenzeit kann man also munter mit Der Armbrust/Bogen ballern. Ob das mit Riss mithalten kann, weis ich nicht. Ist aber deutlich weniger Punkteintensiv.

MfG
 
@ OoOStormOoO: Erstmal...ich hab' noch keine Buriza, deswegen benutz ich sie schonmal nicht :D . Stärkste Waffe? Mal sehen...

Witwenmacher / Widowmaker: Zweihandschaden: 50 - 132 bis 60 - 159(33%DS!)
Buriza-Do Kyanon : Zweihandschaden: 82 - 239 bis 99 - 412

Joah, grade bei ner guten buri und mit blick auf den maxdam/lvl ist deine aussage durchaus haltbar, gerade, wenn man noch den zusätzlichen Colddam (32-196) miteinbezieht. Auch die 100% Pierce sind ein klares Argument für Buri, mangels pierce ( bzw. mit nur 33% durch razor) hat man versteckte Schadenseinbußen, die je nach mobgröße, beträchtlich werden könnten. Problematischer ist nur folgendes: Widowmaker ist bereits mit 30ias(von unter anderem, meinem "crappigen Gürtel") bereits auf 12fps, was ich als untere spielbarkeitsgrenze ansehe. Darunter kommen derart selten pfeile bei den gegnern an, das man schon rocketlauncher-damage haben müsste, um die niederige schussrrate zu kompensieren, von der unspassigkeit einer solch lahmen büchse einmal abgesehen. Buriza hat trotz eingebauten 80ias nur 14fps von haus aus, welche bei gleichem equip auf immerhin 13fps angehoben würden. Hier verschenkt buri klar schaden+spielbarkeitspotential gegenüber widow, da dort auch der nächste cap nicht weit entfernt ist

(48ias /11fps, 75ias/10fps). Im Kontrast dazu buri
(138ias/12fps, 214ias/11fps).

Die mitgelieferte 33% DS Chance lässt bei erfolgreicher physdam-verdopplung zwar den widow schaden an buri rankommen, ich gebe aber zu das DS auch von anderen items (Highlords, Gores, Goblin-Toe,..) zu holen ist, womit dieses argument imho nicht an die tragweite der speed-frage herankommt.

quote:"Vita sollte man soviel geben, dass man auf ca 1000 in Hölle kommt. Rest würde ich in Dex stecken" -> ich habe bei 245 vitapunkten inkl. items wie bereits erwähnt erst 737 life. Hierbei ist zu beachten, dass ich dex nur bis zu den req. des bogens steigern musste(117;der zudem mit hel gesockelt ist). Dank ITD und GA treffe ich jedoch sowohl normale monster als auch bosse/champs zu 99%; ich denke ich brauche nicht weiter ausführen, dass der sich anbiedernde vita/dex-kompromiss nur zu miesen life und ar/treffer-Werten führen kann. Ich kann mich irren, schätze aber, das da der teufel in deiner argumentation liegt :flame:

Zu dem Zweitskill: Hab schon genug geschrieben, das soll mal ein anderer übernehmen :D (grundsätzlich könnts aber unstyl0r sein bzw. dem bogen die daseinsgrundlage entziehen)
 
Ich meinte natürlich eine upped Buryza. Mit 100 IAs (Bury+HL) kommt man auf 13 fps. Also 1,92 Schuss pro Sekunde. 12 Frames von Witwenmacher sind 2,08 Schuss pro Sekunde. Keine Ahnung ob man den Unterschied überhaupt bemerken würde. Dazu kommen aber noch die 100% Pierce, sodass Bury wahrscheinlich mehr Treffer/Sekunde haben wird (vorrausgesetzt man kommt an gute Ar Werte). Was mich beim Druiden halt schon immer genervt hat ist, dass er nur 2 Leben pro Punkt in Vita kriegt. Man müsste also evtl. auf nicht VIta Lebensquellen setzen (BK, Najs Rüstung, Charms mit Leben). Das muss jeder sich wohl selbst ausrechnen, was er aus seinem Itempool machen kann.

Also 737 Leben in Hölle kommt mir schon richtig wenig vor. Rippt man damit nicht zu oft an Fernkämpfern?

MfG
 
Eine upped Buriza hat (je nach ed-Wert) 150(150%ed) bis 100(200%ed) mehr maxdam als ihr exceptional-pendant. Obwohl ich ein Fan von perfektionistischer Schadenssteigerung bin, glaube ich nicht, dass die doch eher geringe Schadensdiskrepanz zur nicht upped version einen nennenswerten Beitrag zum Killspeed leisten kann. Sicher, sie wird noch durch HoW und Might gepusht und per Chance verdoppelt, dennoch bin ich mir nicht sicher ob das den Braten fett macht. Wohlgemerkt, meine Aussagen beruhen maximal auf ableitbaren Erfahrungswerten, sichergehen kann ich aufgrund der fehlenden Testmöglichkeiten nicht!

Bezüglich bow-speed sagtest du:"Keine Ahnung ob man den Unterschied überhaupt bemerken würde". Unter Umständen sind wir hier natürlich wieder an einem subjektiven Punkt angelangt. Ich persönlich muss dazu sagen, ich habe es extra für diesen Post nocheinmal ausprobiert und - ja, ich merke es. Und ich möchte meine 12fps nicht missen. Legt man nun deine Schuss/sek. -Werte zugrunde und rechnet sie mit dem jeweiligen Schaden auf , sagen wir, 10 sek. hoch, bekommt man folgendes, objektiveres, Ergebnis:

Durchscnittl. Schaden (min/max Schaden von min/max ed-Werten):

Widow: 100,25 x 2,08(12fps) = 208,52 x 10sek. = 2085,2
Buriza : 270 x 1,92(13fps) = 518,4 x 10sek. = 5184 (upped)

Doch, das scheint mir ein nicht unerheblicher Schadensvorteil zu sein. Ich bin nichteinmal sicher, ob der maxdam/lvl schon darin enthalten ist, der colddam ist es jedenfalls nicht.
Widow bleibt hier nur folgendes: Schadensauren, maxdam quellen vom equip (charms, sockelungen) und eine hohe DS Chance, (etwa 33% + 15% Gores + 29% HL clvl 78 = 77% / 3 von 4 treffern double damage) wobei das nicht zu vernachlässigende CB diesen Wert unter Umständen beeinflusst/mildert; ich habe die formel dafür grad nicht zur Hand. Zu beachten ist natürlich, dass Widow diesen Schaden zu 99% an den Gegner bringt, und ein built mit buri.....nicht. :D
Gerade durch die Anforderungen

Benötigte Stärke: 163
Benötigte Geschicklichkeit: 77

gehen, ausser vllt. bei ganz zauberhafter ausrüstung, viele punkte verloren ( und wir erinnern uns: 737 life sind ja net genug, 's müssen schon 1k sein + eventuell der ein oder andre punkt in dex :clown: ).

Das mit dem Life vom equip stimmt sicher, man kann da einiges rausholen. Aber du löst doch in keinem fall das sich aufdrängende ar-Problem! Auch ein demon limb im 2. Slot sollte deine Trefferchance nicht nennenswert pushen, da dein grundwert nicht sonderlich hoch ist, da kannst du den multiplikator noch so hoch drehen. Durch einen gesegneten Zielsuchsölli verschenkst du natürlich auch noch offensivpotential...

quote:"Also 737 Leben in Hölle kommt mir schon richtig wenig vor. Rippt man damit nicht zu oft an Fernkämpfern?" Hab noch 55 statpunkte in reserve, also bis zu 110 life. 847 hört sich schon vertrauenserweckender an, was? :D Und das mit dem rippen...naja ich habe ja einige exzellente Blocker zur Verfügung ( der Bär badet sogar in dias strahl) und wenn man sich mit gebotener vorsicht bewegt, hält sich das auch mit großteils negativen resis, 737 life und nicht geskillter zyklonrüssi in grenzen, wobei ich auch erst in akt 2 hell bin (mangels adäquatem mittel gegen die geister der zuflucht :cry:
 
Also ich find die Buriza auch ziemlich gut. Vorallem weil man so den Trang-Oul Gürtel tragen kann und nicht erst wechseln muss wenn man sich verwandelt. Spielbar sollte die Buri mit Wut auch sein, man kommt damit immerhin auf 6/6/6/6/9 Wut.

Solange man sich keine/n Glaube Bogen/Armbrust leisten kann, ist die Buriza vom reinen Schadenspotential sicherlich ganz vorne. Vielleicht gewinnt sie sogar gegen Glaube aber ich weiss nicht wie man das rechnen soll.

Das ist genau der Grund warum ich solche threads eröffne. Man hat alleine einfach eine zu eingeschränkte Sicht und übersieht deshalb viele Alternativen. Ich zum Beispiel schaue erst gar nicht bei den Armbrüsten nach, weil ich aus Stilgründen keine verwenden würde. Beim Hunter scheinen die Armbrüste aber von der Effektivität her vorne zu liegen. Das ist gut zu wissen wenn man mit dem Gedanken spielt eine Skizze zum Hunter zu verfassen.

Zum Leben kann ich sagen, dass auch weit weniger als 800 Leben genügen. Meine Hunter hatten immer so zwischen 400 und 500 Leben. Wie gesagt spiele ich ohne Punkte in Vita zu investieren und meine Ausrüstung und Charms sind alles andere als perfekt. Problematisch sind eigentlich nur die angesprochenen Situationen, bei denen man bereits am Eingang eines Gebietes umzingelt ist.

Deshalb auch die Idee mit der Werform, wozu ich mir nochmal Gedanken gemacht habe. Man muss sich nicht zwischen Wolf und Bär entscheiden, sondern kann, je nach Laune und Situation, beides verwenden. Der Bär mit Schockwelle braucht ja nur 3 zusätzliche Punkte und Wut sollte auch erstmal auf niedrigem Level (min lvl 4) genügen. Lykanthropie gehört für mich so schnell wie möglich gemaxt.
 
Darf ich mal schnell zum Thema Sicherheit die Kombination aus Hurricane und Zyklonrüstung in den Raum stellen? Wenn du einen Ancastslot verwendest (meinetwegen auch nur Erderschütterer+Lidless), dann kannst du einen lange haltenden Hurricane erzeugen, sowie eine halbwegs stabile Zyklonrüstung.

Spielst du bis Level 90, dann hättest du die Rüstung auf 20 und Hurricane auf 10 (ist das sinnigste Verhältnis), da absorbiert sie immerhin fast 500 Schaden und der Hurricane hält 50 Sekunden. Mit dem von dir angestrebten Zeug und einem Ancastslot mit +4 wären es immerhin schon über 800 absorbierte Schadenspunkte. Der Hurricaneschaden bleibt vernachlässigbar.

Zur Waffe: Ein Burizaupgrade nützt nichts, zumindest nicht für Fernkämpfer :)

Ulli
 
@ Doc Deimos: Deine "Safety First" Vorschläge klingen überzeugend, grade da der mickrige schaden ja nicht killen, sondern freezen soll, womit der nachteil der niedrigen range von hurricane ausgeräumt würde. Hurricane fungiert dann sozusagen als stopper für besonders eifrige Nahkämpfer, die sich in deine private-area bewegen, und die zyklon rüssi steckt auch noch was ein.
Schön finde ich auch, dass dieser Ausflug in den elemtar-tree eher passiver natur ist; wie bereits erwähnt, bin ich vom einsatz aktiver 2. Angriffe wenig überzeugt. Und hurricane ersetzt so ein bisserl den frost-merc, damit ich ruhigen gewissens meinen machter nehmen kann. Bin geneigt, dass zu probieren :top:

@ Vigurias: Hab 2 Fragen an dich:

1) Woher kriegste AD? Sofern möglich, fänd ich ein necrostäbchen im 2.slot besser als atmas mangels skills auf dem amu und weil es erst auslösen muss. So kann ich weiter mein +3 summon 35life oder highlords wg. +1, DS, 11fps und LR nehmen....ich finde da müsst ich sonst auf zuviel verzichten.

2) Ich hab vor ein paar posts schonmal die Frage versteckt, ob du mit deinem schadensoutput zufrieden bist?! Du sagst ja, du kommst in ähnliche regionen wie ich jetzt (zumindest mit wildekette nicht upped). Leisteste nen guten beitrag zur metzelrate? Brauchste AD zum guten killen auch von nicht PI's?
 
zu 1)

ad beziehe ich von der Wilden Kette. Das ist der beste Bogen den ich momentan besitze. Sobald ich einen besseren Bogen und einen Schnitters habe wird entsprechend ausgetauscht.
Altern von Schnitters löst deutlich häufiger aus als ad von der Kette oder Atmas. Deshalb sehe ich Highlords eigentlich vor Atmas. Hab aber weder das eine noch das andere.

zu 2)

Ich bin mit dem damoutput des Druiden ganz zufrieden und habe nicht das Gefühl mich neben meinen Wölfen oder dem Grizzly verstecken zu müssen. Dabei bin ich keineswegs auf ad angewiesen. Ich kille auch ohne ganz ordentlich.
Sobald ad auslöst geht alles aber deutlich schneller.
Gegen physisch Immune reicht im Prinzip auch der Magische Pfeil von der Kette aber auch hier gilt natürlich, dass es mit ad deutlich schneller geht.

Auf Hölle gilt dies für Spiele mit 1-2 Spielern und nicht weiter als bis Akt 3. In Alptraum kann ich in einem vollen Spiel einen Baalrun ganz alleine in (für mich) annehmbarer Zeit durchführen.
 
zu 1) Aha, wusste garnicht, dass die Wilde Kette AD hat...muss wohl daran liegen, dass ich bisher noch keine gefunden habe ^^. Ich muss jedoch sagen, dass für mich auch Highlords praktischer wäre womit eine 2.Slot - Lösung wohl das Optimum darstellen würde.

zu 2) Für mich ist in Hölle bei allen physisch immunen Schluss, zumindest in Gruppen. Und da in der geheimen Zuflucht weder Ausweichmöglichkeiten noch Chancen auf geisterfreie Wege bestehen, hänge ich dort in Akt 2 fest. Nur ein Ele-Char könnte mich da herausboxen.
In Alptraum dürfte ich einen Baalrun (oder nennen wir es Baalwalk?!) auch durchführen können(players 8), nur finde ich, dass dort schon ins Gewicht fällt, das der Hunter kein Bosskiller ist. Er leidet an der gleichen Krankheit, an der alle Bowamas leiden, Massenkiller eher als Bosskiller zu sein (ChS-Hybriden natürlich ausgenommen). Mangels slow durch Altern/Tongolem/dickem Colddam/Zielverlangsamung ist Baal auch derartig agil, dass es schwer ist, den Bären vor ihm zu parken. Meist breche ich dort dann auch aus Angenervtheit den Baalrun ab... Irgendwie suboptimal das Ganze.
 
Also von einer Stattung von Vita halte ich immer weniger. Einerseits sind rund 800 Leben auch nicht die Welt und andererseits bin ich auch mit meinen rund 550 Leben noch nicht gestorben.

Meine Resistenzen sind alle im positiven Bereich. Sie machen mir trotzdem noch einigermaßen Sorgen, wenn ich daran denke, dass ich es bald mit Seelen zu tun bekomme. Ab der Ebene der Verzweiflung ist doch mit ihnen zu rechnen oder?

Im Moment bin ich noch in Akt 3 und komme mit Level 77 im Schinderdschungel sehr gut voran. Seit ich den Schnitters habe (Hammerdin sei Dank) ist es der reinste Spaziergang. Leider zieht der Merc vom Killspeed her damit doch ziemlich davon. Man hat aber trotzdem noch den Eindruck etwas beizutragen. Atmas hab ich inzwischen auch gefunden benutze es aber nicht solange ich noch ad von der Kette habe.

Bei den Skills habe ich mich jetzt für Lykanthropie entschieden. Der Werbär und die Schockwelle haben auch schon einen Punkt. Ich finde Schockwelle ohne fastcast jedoch ein wenig langsam, dafür hab ich als Bär schon über 1200 Leben. Gegen die Vipern im Viperntempel Level 2 hab ich die Werbär Schockwelle Taktik schon testen können. Sie hatten mich ziemlich nah an den Eingang zurückgedrängt.

Das Ganze hat zwar nicht ganz so gut geklappt wie ichs mir vorgestellt hatte aber es ist trotzdem alles glimpflich ausgegangen. Irgendwie hab ich nicht alle mit Schockwelle erwischt und so musste ich doch den ein oder anderen Ansturm einstecken. Ohne das Extraleben hätte ich mich nicht nach Level 1 zurückziehen können um meine Truppe zu ordnen.

Den Werwolf konnte ich noch nicht testen, weil ich nicht genügend Punkte hatte um Wut damit zu bedenken. Und weil ich bisher nur +1 Skill habe müßte ich da mindestens 3 investieren um bei dem Skill auf Level 4 und somit 5 Angriffe zu kommen.
 
Das ich darauf nicht selbst gekommen bin...der Merc meines Fanazealots hat Schnitters! Ich tausche zwar nicht gerne items zwischen den chars her, denen ich sie einmal zugewiesen habe, aber ich schätze das ein solchermaßen ausgestatteter merc in meinem vita-build standard werden müsste, um crowd control und PI-Kills zu ermöglichen. Schätze, ich werde das in den nächsten Tagen mal testen...jetzt ist, so leid es mir tut, das mal sagen zu müssen, erst mal WoW dran. Hab nur nen 10Tage Testaccount von nem Freund, der genutzt werden will^^

Zu gegebener Zeit melde ich mich dann mit neuen Meldungen von der Front.

P.S.: Gz zu lvl 77, du legst ja ein ganz schönes Tempo vor :top:
Ach und wegen der souls...die können auch schon ab akt 3 - schinderdschungel auftreten afaik, tun dies aber gefühlt deutlich seltener als in akt4 und 5.
 
Exterminator schrieb:
P.S.: Gz zu lvl 77, du legst ja ein ganz schönes Tempo vor :top:
Ach und wegen der souls...die können auch schon ab akt 3 - schinderdschungel auftreten afaik, tun dies aber gefühlt deutlich seltener als in akt4 und 5.

Die Seelen treten imho zuerst auf im großen Moor in Akt 3. Das Gebiet lässt sich meistens umgehen. Im Schinderdschungel sind die mir noch nicht untergekommen.
mfg
tyr
 
Zurück
Oben