• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hutwahl Tollwüter

SieNanntenIhnK4

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hain.

Ich ziehe mir grad einen Tollwüter hoch. Keinen Rabiener, weil ich keine passenden Waffen für einen Poison-Killslot habe, aber eine 244er Rippe. Die ist ja mit einer Shael bei einem 5/5/5/5/8-Wut-Angriff.

Huttechnisch habe ich das Problem, kein Jalals zu haben oder zu bekommen. Ich habe die Wahl zwischen Gulli und Cerebus' Bite mit +4 Shapeshifting, 7ll und +102% AR.Was würdet ihr wählen?

Angedachtes Restequip ist Skill-Amu, 34er Vipern, TO-Handschuhe, IK-Gurt, Resi-Boots und als Ring Ravenfrost und ein Rarer mit Resis und (Dual-)Leech. Der Giftslot wird Pestbringer + Spirit.
Vipern statt Duriels, weil ich gerne den Skill mitnehmen möchte und mir für CoH nur noch die Ber fehlt. :ugly:

Der Guide von Yawgi sagt ja "Dex = nix", was ich aber als Dex4req lese. :)

Nimm Zerebus, damit stärkst du den Phys Dmg nicht so heftig, aber Gift soll doch auch was töten, oder? daher wären mit die schönen +Sks lieber^^
Außerdem, Style.... :D

Wobei Gulli natürlich der Melee-Helm schlechthin ist, blabla ;)

PS: Dex=nix = Dex=req^^
PPS: Wie siehts mit Boots aus? Würde da dann aber auf jeden Fall Gores usen, wenn schon kein Gulli^^ Resis kannste auch sockeln.

Gores hab ich ebenfalls nicht. Leider. So muss ich mich zwischen Goblin Toe, WT und gelben Boots mit Resis entscheiden.

50% CB sind noch zu wenig? :)

finde wt´s erlich gesagt besser als goblinz , weil du wie gesagt schon ordentlich CB hast von der waffe.

um die 20 avgdmg von wt´s zu erreichen bräuchtest du schon 4 x 10 maxdmg gc.
4 gc´s könnten aber auch 60 !! allres bringen. da können keine rareboots mithalten.

von daher wt´s und res über sockelung/ inventar, bringt dir mehr dmg.

Hatte das CB von der Rippe völlig vergessen -.-
Dann auch auf jeden Fall WTs ;)

Wobei solche Resischarms jetzt auch nicht auf Bäumen wachsen :p

selbst wenns nur 25-30er blitz/feuerres gc´s sind oder so, bist den eigentlich jeden rareboots überlegen.

du hast wohl eher irgendwelche rescharms ( müssen ja nicht die dollsten sein) , als das du das alles mit dmgcharms voll kriegst.

wt´s müssten eigentlich in jedem fall überlegen sein, vor allem die 10 vita und 10 str hat man auch noch und frw + mf sind sachen die ich SEHR gerne mitnehme.

Würde auch Cerebus nehmen; für Gulli gibts genug andere Chars; und Tollwut ohne +skills suckt irgendwie.

Noch mehr Fragen:

1. Für den Poisonslot werde ich ja als Schild ein Spirit nehmen. Monarch oder Ägis? Str habe ich dank physischer Ausrichtung grundsätzlich genug für jedes elitäre Schild. Ich würde eine Monarch bevorzugen, weil er universeller einsetzbar ist, aber eine 4sox Ägis gammelt auch noch auf einem Muli rum.

2. Wie interagieren Giftschaden auf der Waffe und Tollwutgift beim ersten Zuschlagen? Dass die später angesteckten Monster nicht vom Waffenschaden betroffen sind, ist klar, aber was passiert mit dem Giftschaden, den das erste Monster erleidet? Wird der genau so wie jeder andere Giftschaden auch verrechnet? (Also: ignorieren/verlängern/neu applizieren; je nach dem, welcher Giftschadeneffekt mehr Schaden pro frame macht.)

Hau dir nen Spirit in die Ägis, hast en bissl mehr Def :D
Und irwo hats auch Style :ugly:

Spirit is so billig, da is ein verbratenes Pack schei*egal ;)

Von Gift Dmg habsch leider kaum/keine Ahnung...^^

>>> Absolut fix ist bei der ganzen Geschichte das Level der Tollwut-Fertigkeit, mit der das erste Monster vergiftet wurde; fängt dies einmal an, zu vergiften, kann bis die Zeit abgelaufen ist, kein höheres angebracht werden. Was allerdings möglich ist, und da wird die Sache wieder lustig, ist, den Giftschaden anderweitig zu erhöhen. Dies geht bekanntlich durch drei Möglichkeiten:

"Giftschaden erhöht um" als Attribut auf Gegenständen (+% to Poison Skill Damage, +%PSD)
"- x zu Giftresistenz des Gegners" als Attribut auf Gegenständen (-% to Enemy Poison Resistance, -%EPR)
Der Widerstandsschwund-Fluch (Lower Resist, LR) des Totenbeschwörers

Der Schaden, den Gegner erhalten, wird so modifiziert, dass zunächst der durch +Skills festgelegte Grundwert mit +%PSD malgenommen wird, anschließend durch die Gegnerresistenz geteilt wird. Senkt man die, steigt der Schaden; bis zu -100% sind möglich. <<<

Tollwut ist ein Bissangriff,man könnte also z.B. einen
ätherischen Pestbringer verwenden und wirkt also voll.

Schild wohl einen Monarchen,jop.
Am besten ^träum^ einen prunkvollen der Abweisung
[Traummodus aus].

MfGg Marco

>>> da dann aber kein Spirit rein bauen <<<

Naturalemente NADA,prego Sénòrita,grazie.

4xGiftfacetten wären wohl recht übel.

MfGg Marco

Netterweise gibts auch ne sehr gute Quelle zu Giftschaden etc.: das

Damit kannste dir dann auch ausrechnen was effektiver ist. Ich wage aber mal zu behaupten dass Skills effektiver sind, weil das Rabieslvl für die ganze Vergiftung gleich bleibt. Es dürfte also imho effektiver sein Rabies mit 2 Skills mehr anzucasten (Skillslot) und dann in den Giftdmgslot zu wechseln als den Skillslot mit nem facettenschild zu verkrüppeln um dem ersten Gegner bei der Vergiftung mehr Schaden hinzuzufügen.

Der Giftdmgslot würde bei dir halt der mit Rippe sein

um auf den hut zurückzukkommen:
zerberus ftw :D
gegen boose wärs vll ne idee gulli mit zu schleppen, aber genug cb haste ja.
warum den also aufm dudu verschwenden ;)

wie schaffst du es an keine jalals ran zu kommen :D *zur sig schiel*

mfg meaer

Facetten hab ich gar nicht, deswegen stellt sich die Frage nicht, was mehr Schaden macht, Skills oder Facetten. :)

Ich befürchte, ich habe die Frage zu vage gestellt:

Wie Giftschaden (ungefähr) funktioniert, weiß ich.

Was mich interessiert (mehr aber auch nicht), ist:

Wird der Rabies-Schaden als separate, durch die Krankheit ausgelöste Giftquelle betrachtet oder werden beim ersten Biss die 300 Giftschaden über 8 Sekunden vom Pestbringer, also 1,5 Schaden pro Frame über 200 Frames mit dem Rabies-Schaden (auf Level 30 mit Synergie: 12k über 15,6 sec) von 31 Schaden pro Frame über 390 Frames verrechnet?

Also gilt
If a target is already poisoned, then the rate and length of that poison will be overwritten by that of any subsequent attack which has an equal or greater rate.
oder (im Groben)
Most skills are treated as separate sources of poison damage whose rates (and accompanying lengths) compete with those of other skills and items.
wenn ich mein erstziel beiße.

Was die Itemverfügbarkeit angeht: Ich spiele, wie mein Ava-Untertitel verrät, auf einem privaten Server. Alle Itemshops der Welt helfen nichts, weil die digitalen Items irgendwo anders lagern.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage
Ich bin jetzt auch nicht so der große Giftexperte (im Grunde genommen gar keiner...), aber :

1. "Bei nacheinander applizierten Giftschäden wird immer dambite miteinander abgeglichen und der schwächere Schaden verfällt. Ist dambite bei beiden gleich, so verlängert der neue die Wirkdauer des alten. Eine Ausnahme hiervon bildet Rabies / Tollwut des Druiden, dieser Schaden zählt als 'Krankheit' und wirkt parallel mit 'Vergiftung'. "

ausserdem:

2. "Most skills are treated as separate sources of poison damage whose rates (and accompanying lengths) compete with those of other skills and items. However, Poison Dagger and the javelins (but not the clouds) of Poison and Plague Javelins combine the skill's rate with any item rates. Length is calculated by summing skill and item lengths and dividing by the number of items."

Ergo wirkt der separate Giftschaden (zB Charms) von der AUsrüstung nicht auf Rabies (2. Zitat), konkurriert aber auch nicht damit, sondern wirkt separat (1. Zitat). Wobei der Giftschaden von Pestbringer auf Grund der geringen Stärke dabei nicht wirklich von Relevanz sein wird.

Eine Ausnahme hiervon bildet Rabies / Tollwut des Druiden, dieser Schaden zählt als 'Krankheit' und wirkt parallel mit 'Vergiftung'.

Das ist genau das, wonach ich gesucht habe. Vielen Dank.

Von Relevanz ist der Schaden tatsächlich nicht, aber ich wollte sicherstellen, dass ich mir den Rabies-Schaden nicht durch eine Längenverkürzung der Giftdauer von Rabies durch Charms o.ä. verringere.

Zwischenstand: Level 37, Pindle, Eldritch & Shenk kann er auf Normal mit prinzipiell drei Bissen erlegen. :)

Tollwut ist ein Bissangriff,man könnte also z.B. einen
ätherischen Pestbringer verwenden und wirkt also voll.

Kann man machen, aber der geht dann kaputt.
Obwohl eine andere Angriffsanimation benutzt wird, verbraucht Rabies Haltbarkeitspunkte. Das habe ich soeben mit einem (nicht-ätherischen) Spirit-Kristallschwert erlebt. Definitiv nur Rabies mit vollem Mana benutzt, aber trotzdem ist die Dura runtergegangen.

Andere Frage:
Wie soll ich den Physischen Part mit Skillpunkten ausstatten?

Mein Plan sieht bisher so aus:
Grizzly 1
Rabies + Syn 40
Wut 20
HoW 20
Rest: Werwolf oder Lyca?

Ist natürlich Trefferchanceabhängig. Du wirst genug +Skills zusammenbekommen, um immer Maxspeed zu haben, also ist AR das Einzige, was Punkte in WW dir bringen, und wenn dir die Dauer egal ist, dann ist Lyca halt "nur" Lebensspender.

Da man Leben aber immer brauchen kann, würde ich sagen, wenns geht, hol dir AR aus dem Inventar (prozentuale Erhöhung hast du eh schon genug) und butter für Bequemlichkeit und Sicherheit in Lyca.

Simon

Skillboni gibt es wahrscheinlich +4 all, +8 Shapeshifting, +5 Rabies. Cerebus gibt zusätzliche 102% AR. Denke, dass Werwolf nicht nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben