• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hüülfe (Java, Pierce maxen oder restliche Punkte in Syns?)

• Ersteller Ersteller Meck
  • Erstellt am Erstellt am

Meck

Guest
Hüülfe

Hallo Ihr,

ich brächte mal Eure Meinung zu meiner Java.

Situation: HC Java mit TG

Normalerweise: Pierce maxen, wegen DÄMÄTSCH :rolleyes:
Ich hab Pierce nur auf 10 geskillt und komme so nachher mit allen Zusatzskills auf einen Wert von 87%

Frage: Nach einer kleinen Diskussion mit dem Skillcalculator ist mir aufgefallen, dass, würde ich Pierce maxen, nur ein Wert von 92 % erreicht wird. Lohnen sich die 10 Skills für die 5 % wirklich, oder soll ich die lieber in die Synergien von BU investieren.

Also konkret: Was gibt mehr Dmg? Die 10 Punkte in Pierce (5% Mehr) oder 10 Punkte in Syns

Lieben Dank im voraus

Meck

PS: Bitte nicht schreiben; "Warum trägst du dicknasige Tempelschnecke denn nicht Razor, dann hättest du die Probleme nicht :-) . Ich trag halt nunmal TG. Also bitte keine TG vs. Razor Diskussion.

Hallo erstmal,

würde atm das mit dem Pierce lassen auf den lvl die 5% bringen bei weiten nicht das was du mit den 10Punkten erreichst.

würde sagen das theortisch pierce mehr dmg bei BU bringen würde bei bossen aber syn. GS im vorteil ist

ich vermute das du Tg wegen Blitzresis und absorb trägst du bist ja schließlich in Hc.

Kann man atm so lassen wobei 100%pierce mehr dmg wäre aber hc sicherheit>>>dmg (sollte so sein oder???)

Mfg und thx

Bitte in Zukunft aussagekräftigere Threadtitel wählen, dann bekommst du viel eher ne Antwort.

Habe das hier mal angepasst.

@ Mod: Stimmt, werd ich mir merken für die Zukunft :rolleyes:

@ Gwen: Ja, in der Tat. Habe mir auch gedacht, dass 10 Punkte in Bezug auf GS ne Menge ausmachen, deshalb ja die Frage.
Und: Genau, ich halte mich vorwiegend in Baalruns auf Hell auf, so dass die passiven Stats doch den Spielspass (nicht den Löffel über den Jordan werfen) erhöhen. Zu dem kommt noch, dass ich viel alleine spiele ( Böse Menschen mit "PK" im Namen ), und so eine adäqate Mischung aus Power und Def haben muß. Hier mal meine Java:

Im Moment Lev 80 HC:

Atts netto: Str: 50
Dex: 120
Vita: Rest
Mana: Nöö
Bogen u Armbrust: Nix

Passiv u Magie: Alle 1 Punkt, bis auf Pierce 10

Wurfspieß u Speer: GS 20, Bu 20, ES 20 und später dann halt den Rest (mit den 10 diskutierten Punkten ) in Kettenblitz

Später kommen noch ein paar Punkte in Dex für Mosars mit 2 LF, wegen MB
Rest: Life ( hab mal son coolen Spruch gelesen, ich glaub bei Sucinum im Java Guide: Man stibt nur, weil man zu wenig Leben hat :rolleyes: )

Ausrüstung: Eigentlich klar: Titan
Coh
Harle
Mosars ( 2 LF )
TG
Amu (was ich krieg)
Raven
Nagel (weil ich das brauch, weil ich den damals in Classic schon cool fand)

... und ein paar Skiller. Torch und Anni eventuell, sollte ich irgendetwas finden, was mir ermöglicht mir so etwas zu leisten :rolleyes:

so... liebe Grüße

Daniel

Schwierig, ich glaube ich würd das Pierce so lassen und dmg pushen über Synergien.
Auf SC würde ich sagen nimm Razor, aber auf HC is Donnergotts schon sehr verständlich.
Wie gesagt, die 5% Pierce sind nach meiner subjektiven Erfahrung nicht so effektiv wie wenn du die Punkte in Synergien investierst. Pierst der erste nicht wirf nen 2. Speer^^

Hm.

Das Problem ist ja, dass die Pierce-Abfrage bei jedem gepiercten Monster neu abgefragt wird. D.h., du hast nicht nur beim ersten Speer ne 5% höhere Chance, das zweite Monster zu treffen, sondern auch beim zweiten, das dritte zu treffen, und so weiter. Das heißt, je größer die Gruppe, desto mehr merkst du die erhöhte Chance. Grundsätzlich solltest du ja ohnehin schauen, dass die Gruppen so groß wie möglich sind - kommt natürlich drauf an, wie du spielst, evtl. ist dir, weil HC, Herden im großen Stil zu gefährlich/stressig.

Aber ich glaub schon, dass die 10 Punkte in Pierce es bringen. Die BU-Syn bringt halt auch nur 1% mehr ED pro Punkt, da kann man imho mehr drauf verzichten als die grob 5% höhere Chance, den Schaden einfach mal (durch eine erfolgreiche Piercung (<---hässliches Wort)) zu verdoppeln bis -xfachen.

Simon

Hallo erstmal,

hab mal kurz den Calc angeworfen und mit +12skill gerechnet ( denke mir das das so circa hinkommt oder???)

Geladener schlag LvL 32 ohne 10Punkte in syn und ohne Rbf.

Geladener Schlag
Manakosten: 11.7
Blitzschaden: 1 - 3151 (ø1576)
Anzahl der Bolze: 9
[Synergie] Kettenblitzschlag: +0% Blitzschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Blitzschlag: +10% Blitzschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Energieschlag: +200% Blitzschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Blitzendes Unheil: +200% Blitzschaden (10% / Lvl)

mit 10Punkten in

Geladener Schlag
Manakosten: 11.7
Blitzschaden: 1 - 3769 (ø1885)
Anzahl der Bolze: 9
[Synergie] Kettenblitzschlag: +100% Blitzschaden (10% / Lvl)

ist allein schon 600dmg pro Bolzen mehr
bis zu 600x9=5,4k mehr dmg bei Bossen pro treffer

Bei lvl 15 sogar

Geladener Schlag mit syn:
Manakosten: 12.5
Blitzschaden: 1 - 4282 (ø2141.5)
Anzahl der Bolze: 10
[Synergie] Kettenblitzschlag: +100% Blitzschaden (10% / Lvl)

ohne syn:
anakosten: 12.5
Blitzschaden: 1 - 3580 (ø1790.5)
Anzahl der Bolze: 10
[Synergie] Kettenblitzschlag: +0% Blitzschaden (10% / Lvl)

bis zu 700x10=7k mehr dmg

Würde sich atm lohnen

BU schauts aber widerrum anders aus.

Sagen wir mal so Gs lohnt sich syn, bei BU Pierce musst halt abwägen.
(bei 0 Blitzresis von gegner natürlich)
RBF pushen dann dmg auch noch enorm.
Je höher Gs desto mehr wird der Dmg auch, logisch oder???

Mfg und thx

yawgmoths schwammiges geglaube mal in zahlen:

schaden ohne durchbohrung ist d, dann ist der schaden bei maximaler anzahl durchbohrungen einmal 87% und einmal 92% piercechance im schnitt:

d * ( i=0Σ4 (0,87^i) ) = d * 3,85...

d * ( i=0Σ4 (0,92^i) ) = d * 4,26...

dass vier mal durchbohrt werden kann, ist außer im cow nur selten der fall, aber es dürfte trotzdem klar sein, dass 5% mehr pierce besser sind als 10% erhöhter bu-schaden.

TG raus, Razor rein... Nagel raus, Whisp rein...
Gibt: Sicherheit gegen Blitz, 100% Pierce, im optimalen Fall gerade mal 10mf verlust...

Aber wenn du nicht willst:
Wenn du sehr oft mit ChS angreifst, nimm Syns, ansonsten Pierce.

Hallo,

zunächst mal danke für die Tips!

Es ist klar, dass Razor Dmg-technisch die bessere Variante ist. Dummerweise hab ich aber jetzt die 10 Skills in Pierce schon investiert, und hätte, wenn wir mal ehrlich sind, ja dann meinen Char verskillt, und das gibt mir irgendwie ein schlechtes Gefühl. Natürlich höre ich die "Razor-Fans" jetzt schon rufen: Wenn Du TG nimmst hast Du sowieso schon alles falsch gemacht :D
Wenn ich also dem Gro der Posts so folge, ist wohl die sinnvollste Möglichkeit, jetzt konsequent zu bleiben, und Pierce zu maxen. GS ist zwar dann erheblich schwächer (hier mal schnell Danke für Deine Mühe @Gwen ), allerdings macht der auch so später immer noch gut "ZZZZT"
Zudem kommt ja noch der boost durch die zwei LFs im Mosars nachher zum tragen (vorausgesetzt ich kann mir mal welche leisten :rolleyes: )

Also, lieben Dank nochmal und für weitere Ideen bin ich natürlich weiterhin zu haben

Liebe Grüße Meck

Der Vorteil an TG vs. Wisp ist aber auch absoluter Absorb. So ganz vergleichen kann man das nicht.

Wo spielst du denn meist? Wenn du praktisch fast nur cows machst und PES, dann lohnt sich Pierce in jedem Fall mehr. Überall wo Pierce seine Stärken ausspielt ebend und wo man meist auch deswegen als Java spielt. (viele Monster)

Beim Durchspielen ist es meines Erachtens ein bischen andersrum.

Beim Equip frage ich mich allerdings wie's funktioniert...... Kein ML, kein MAEK? Oder ist was auf dem Amu?

Ich würde da schauen, stelle es mir nicht sonderlich praktisch vor.

Huhu,

@ Onkel W. :
Nun, wie gesagt, spiele halt vorwiegend Baals auf Hell, hin und wieder mal ne Grube, Keyruns oder nen Mephi, wenn mir das Baalrennen allzusehr auf den Geist fällt. Naja, man hat ja auch nicht viel andere Möglichkeiten, um später irgendwie noch an Exp zu kommen. Die Items bei Baal sind natürlich ein willkommener Nebeneffekt :rolleyes:
Zu meinem Mana: Irgendwie war ich da noch nie sonderlich anspruchsvoll. Ich habe ein paar Manacharms im Inventar und 3 ML auf den Gloves, und befinde mich irgendwo zwischen 3 und 400 Mana. Wenn das alle ist (zugegebenermaßen ziemlich häufig), nehm ich halt eins dieser bläulich schimmernden, alchemistischen Getränke zu mir. Und mal nebenbei :rolleyes: Das mit dem Nagelring ist ja auch variabel. Soll heißen, wenns hart auf hart kommt, wird der natürlich ersetzt :-)

Liebe Grüße Daniel

Zurück
Oben