• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid Ama Aus- Skillung, Statung und Ausrüstung

ErwinDiaz

Ist öfter hier
Aloha Everybody!

Ich würde euch gerne ein paar Fragen bezüglich der skill/stat Verteilung, zum Equip sowie zur Spielweise meiner Ama stellen.

Zur Vorstellung meiner Gewalttäterin:

Gespielt wird SC Ladder auf Europe
Ich spiele IdR allein und "legit", was auch immer das heißen mag.
Meine Ama steht im 5. Akt in Hell im Kristalldurchgang. Bisher habe ich absolut alle Quests und stets allein erfüllt. Dabei hat sie inzwischen lvl 81 erreicht.

Nun zu den skills und stats
Der Idee nach handelt sich um eine Java Bow - Hybride. Ihre bisherige Skillverteilung ist wiefolgt:

Java
Chs 20
LF 20
+ pre reqs

Passive
alle auf 1

Bow
Strafe und die prereqs auf 1

Sie hat auf aktuellem lvl 32 freie Skillpunkte, d.h.
41 skills bis lvl 90
50 skills bis lvl 99 (naja mal schauen, was das RL dazu sagt...)

Wie ihr dieser Verteilung entnehmen könnt, habe ich mich bisher noch nicht dazu durchringen können, eine Entscheidung bezüglich Physische oder Crossbuild .

nun die stats/resis:

str 85
dex 135
vita 70
ene 15 (basis)

torch mit 11 ist vorhanden

mit equip komme ich auf

leben 514
mana 347 / 306 im bow slot
block 75%
resis:
fr 11
cr -36
lr 21
pr -44

ich habe an freien statpunkten
175
+ 3* Lam Essens Foliant, den ich in jedem Schwierigkeitsgrad gefunden, aber niemals aufghoben habe (anm: kleiner Tick von mir)

das Gesamtbild komplettiert sich mit einer Aussicht, auf das mir zur Verfügung stehende Equip:

helm walkürenflügel +1, 4 Maek
waffe(n) normale titans 162 ed, 9ll // eagle im bogenslot
schild liedless 5 Maek
rüstung zuckzappel
gurt da gibt es nur einen
handschuhe LoH
stiefel sanders (schüler set)
amu sarazenen mit 22 allresi, 12 stats
ring1 bischen lr und fr
ring2 83 mana, 1/2 freeze dura
charms
ama torch 11, 14
3*1 30 lr
3*1 49 mana
3*1 FHR/ 8 cr

alles in allem muss man sagen, diese Ausrüstung ist knapp unter dem, was langläufig gern als "helltauglich" beschrieben wird. in der praxis allerdings komme ich damit bisher relativ gut zurecht.

zur spielweise:

wie beschrieben bin ich eigentilch immer allein unterwegs.

Wer sich skills, stats, equip genaur angesehen hat, wird erkennen: bisher habe ich meine liebe Ama eigentlich eher als reine Javazon gespielt.
Die Heerscharen blitzimmuner Spinner (speziell im 3. Akt!) greife ich schön aus der Entfernung mit LF an. An Nahkampf ist mit 500 leben und ohne nennensweite resis kaum zu denken, wie ich anhand schöner Frostnovas ablebender Gegner feststellen durfte. Auf der anderen Seite ist das auch eigentlich nicht nötig. Mit der Zeit lernte ich meine Java relativ gut kennen, bzw ich bin mir relativ sicher zu wissen, wie ich sie zu spielen habe.
Solange die Gegner mir nicht zu nahe kommen, kriege ich sie alle klein. Dabei kommen Merc, Traudl und v.a. Decoy und SM entscheidend zum tragen. Auch die gefürchteten Bogenschätzen, Vipern, Blitzkäfer, Akt 4 Mages und selbst die Puppies (böse!) lassen sich auf dem Wege prima entschärfen. Zuweilen lässt der Killspeed deutlich nach, aber am Ende sind stets die Viecher tot und die Ama am Leben.

Nun zu meinen Fragen und Problemen

Ein absolutes Problem bereiten mir indes - wie sollte es anders sein - die allseits geliebten Souls:
- Dank meiner formidablen resis/life combo halte ich mit ach und krach 1 hit durch
- SM ist nutzlos, da Souls gerne ca. 20 - 25 Spielmeter weit schießen
- Der Decoy fängt zwar das Geschoß ab, nur dummerweise handelt es sich hierbei um einen CL, der als nächstes die arme unschuldige Ama verfolgt
- Block hilft nix und Ausweichskills können nur 50% stoppen
- aber das fieseste: selbst wenn ich sie erfolgreiche snipere, sprich zuerst treffe, benötige ich doch viel zu viele schüße, um sie klein zu kriegen

Neben dem defensiven Ansatz, resis in den Griff zu bekommen, notfalls vita zu staten (igitt!) besteht die Stärke einer Ama meines Erachtens eigentlich darin, dass ihre Gegner erledigt, bevor sie zum Schuß kommen !!! Daher wäre es die sinnvollste Lösung des Problems, sich endlich ob der verbleibenden stats, skills und des equips zu entscheiden, um auch im Bogen-Slot einen tödlichen Schaden anzurichten.
Ihr stimmt mir doch an der Stelle zu? :D

Das Bogen Problem:
Bisher ist mein Bogenangriff nämlich eher eine Witzvorstellung: Ich habe zuweilen das Gefühl, mein low Titans mache mit LF mehr Schaden an LI Gruppen, als Eagle mit Strafe. Und das Eagle eigentlich einer der besten phsischen Bögen ist. Eigentlich bin ich mir auch der Ursachen bewusst:
- ich treffe nicht ~60%
- ich mache nur physischen Schaden, und trotz eagle selbst davon kaum
- IAS ist praktisch nicht vorhanden

Nachdem ich nun 3 Akte Zeit zum Nachdenken hatte, tendiere ich stark zu einem Java/Crossbuild - Build, also einer Hybrid Java mit Fokus auf Blitz und Kälteskills im 2. Slot.
Allerdings habe ich Zweifel, ob der Skillung. Auf lvl 90 könnte ich erreichen
CA 20
FA 20
Damit sollte ich im Prinzip einen netten Schaden austeilen können, v.a. wenn ich bis dahin weitere +allskills erhalte vom helm, der rüstung, dem amu und vllt einem ring.

ABER: bisher habe ich läppische 2500 ar. Damit treff ich doch nix!
Wie begegne ich dem?
- Penetrate kann ich erst ab lvl 91 wieder weiter ausbauen, das dauert ewig
- dex staten? und wenn ja, wieviel??

Was meine stats angeht müsste ich mich dann endgültig entscheiden, wieviel Stärke ich benötige, bzw ob ich noch Monarchen nutzen möchte oder eben nicht? Zudem sind 500 life nicht gerade ein tolles Polster, vllt würden ein paar Punkte hier das Spiel komfortabler machen?? Dex Punkte indes würden meinen Schaden und AR erhöhen und mir ermöglichen, selbst mit einem Monarch Maxblock zu erreichen.

In dem Zusammenhang: Für eine Hybrid ist doch eigentlich nur Maxblock relevant, mehrere Treffer, für die es dann auf FBR ankäme kann man sich eh nicht leisten.

Last but not least das Equipment:
Bisher habe ich nicht wirklich viel in diese Ama investiert. Ich würde meiner Ama gerne mehr leisten, aber zumindest vorerst keine Späße wie gute eth Titans, Griffons und Facetten. Von HR Gedöhns alla CoH, Forti, Faith oder Infinity braucht ihr mir erst garnicht anfangen!
Meine Mittel sind begrenzt, deswegen sollten potentielle Items in der Reihenfolge angeschafft werden, wie sie jeweils den meisten Mehrnutzen für den Preis bringen. So habe ich mir als erster Titans, ein Razortail, ein Zuckzappel, eine Lidless besorgt. Wenig Zeit später dann einen Torch, der satte Skills und Resis bietet.

Meiner momentanen Überlegungen sehen wie folgt aus. Ich habe meine Ideen mal in der Reihenfolge aufgelistet, wie ich sie anschaffen würde, wegen der preis/effekt relation, vgl meine bisherigen anschaffungen:
Denn merke: ich habe nicht so viel virtuellen cash! :rolleyes:

Vipern - in beiden Slots gut, könnte auch meine finale Rüstung werden

Harle - skills und mana/life wären cool, alleridngs wären die resis dann knapp...

spirit monarch - oder lieber morsars mit 2 diamanten? aber das löst mein problem im bogen slot nicht, und somit nicht das mit meinen geliebten souls *würg*

low WTs - alternativ boots mit resis, alla Natalyas oder schöne rares

ringe: da hab ich bisher keine ideen, bzw auch nix tolles an der hand, was meint ihr, soll ich resisdinger oder ll/ml teile besorgen?

maras - leider recht teuer... :( ich würde es bis dahin bei sarazenen belassen, resis wegen. Anmerkung: Da +skills so wichtig für Hybrid Amas sind würde ich gerne auf HL verzichten und lieber Maras anpeilen.
raven - brauche ich den wirklich?? freeze war bisher kaum ein problem für mich

3 Java/IAS Handschuhe - oder soll ich bes bei LoH belassen, die phys dmg und resis bieten?

Mein Merc trägt momentan übrigens:
- hone sunden
- blaube rüstung mit 24 FHR, 30 fr und 120 verteidigung...^^
- kron oder so mit bisschen lr

hier imho wären preiswert-sinnvoll:
schnitters - alternativ obedience oder notfalls insight - aber da lutsch ich lieber pots
gulli - hätte ich längst besorgen können - shame on me :autsch:
rüstung??? muss billig sein, vielleicht ne duriels? oder gladi?

P.S. hab ich in aller Eile ganz vergessen: Welchen Bogen nutz ich eigentlich am Besten? Kann ich es beim Eagle belassen, oder wär Lycanders besser?
Dieser Guide bietet eigentlich eine gute EisBogenBesprechung (schönes Wort). Aber leider geht er nicht auf WF ein, die ja langfristig ne Erwägung wert wäre. Hm... ich schau nochmal beim alten WF Guide nach...

Wie auch immer. Ich bin sicher, ich habe hier die eine oder andere Frage aufgeworfen und bestimmt auch so manche noch nicht gestellt.

Ich danke im Voraus für eure Mühe! :top: :santa: :tree: :snow:

Hi,

ich persönlich begegne Souls immer am liebsten mit nem ausgebauten FA, da die Viecher auf Hölle nur 33% Kälteresistenz haben, was ziemlich winzig ist im Vergleich zu den 90% physischer Resistenz. Allgemein betrachte ich FA auch als die bessere Ergänzung zum Javapart, da sowohl FA als auch BU hauptsächlich von +Skills profitieren und so das Equipment wesentlich einfacher zusammenzustellen ist. Mal davon abgesehen, dass Du, wenn Du jetzt alles in Dex pfefferst - was ich auch empfehle - viel zu wenig Dex für nen wirklich hübschen physischen Part hast, zumindest in SC. Dann kriegst Du auch Lidless auf Maxblock. *g*

Am Equipment würde ich als erstes tradeintensives Item die Rüstung austauschen, Zuckzappel boostet nichts, worauf Du wirklich angewiesen bist. Vipern wäre da auch mein Favorit, aber selbst ne LH oder Rauch bringen mehr, wenn auch nur im defensiven Bereich.
Vorher würde ich aber die Handschuhe austauschen, weil LoH außer 20 nicht unbedingt notwendigen Ias und FR nichts bringen, was Du wirklich brauchen kannst. 3/20-Java-Handschuhe sind zwar schnell geshoppt, stehen aber zumindest im Hybridbuild meines Erachtens hinter schnell gegambleten +2 Bow/Java-Handschuhen mit ein paar Resistenzen.
Ebenfalls schnell gegamblet sind neue Schuhe, die zumindest in der Defensive bessere Werte aufweisen. Außer 40 Run haben Sanders nämlich nichts, was Du wirklich brauchst.
Beim Bogen hast Du auch schon die bessere Alternative aufgezählt, zumindest insofern Du Dich für FA entscheidest. Ansonsten hätte Buri neben Kälteschaden auch noch einen ziemlich netten physischen Schaden, hättest nur doppelt soviel Pierce wie benötigt.
Auch bei Helm und Amulett solltest Du Dich etwas von den Uniquelösungen abwenden. Ein +2 Reif mit Resis ist bedeutend hübscher als die Badekappe und wenn Du nicht noch zig Stats drauf haben willst, für den kleinen Geldbeutel zu haben. Beim Amulett würde ich dann auch nochmal +2 abgreifen, muss aber kein Maras sein.
Lidless kann man meinetwegen erstmal stehen lassen, MaeK und der Skill taugen wohl. Irgendwann würde ich dann über Mosars mit Facetten nachdenken, aber auch nicht bevor alles andere stimmt.
Bei den Charms würde ich noch ein paar +LifeSCs dazunehmen und ggf. auch den FHR-GC dadurch ersetzen. Mit 16-18 Life kosten die auch fast nichts.

ABER: bisher habe ich läppische 2500 ar. Damit treff ich doch nix!
Wie begegne ich dem?

Deine Probleme liegen bestimmt nicht an mangelnder Trefferquote.
Eagle verfügt über ItD, die "läppischen 2500 Ar" spielen also höchstens gegen Bosse eine Rolle. Bei den normalen Monstern sollte die Trefferquote sich selbst mit nur 2500 Ar den 95% annähern.
Gegen Bosse hast du aber den GA und somit eigentlich auch keine Trefferprobleme.

Joa, nur mir dem Geschicklichkeitswert und angesichts der Restausrüstung via Igelgestützem GA auf Bossen herumzuhacken ist vergleichbar mit einem...sagen wir...BWL Studium?:D
Wie auch immer, es ist das alte Lied vom Spagat zwischen grundsätzlich unterschiedlichen Schadensformen.
So ein physische Trulalala "braucht" nun einmal keine + SkillZ, da sind + ed und + maxdam und + dex und +wasweiss ich eben das Maß aller Dinge.
Skilltechnisch ( solange wir von tumbem Schadensausstoss reden ) "braucht" die auch nur CS, abhängig von der Waffenwahl auch + pene und so der geneigte Spieler denn nun fest genug an höchstmöglichen Piercewert in Kombination mit MS/Strafe glaubt meinethalben auch hier das entsprechende Level.
Jawah ist gaaaanz andere Hausnummer, + SkillZ, +/- Gerödel, das wars dann auch schon. Kein + Dex, kein +ar, kein + min/max , kein garnüscht.
So, da liegt es doch fast auf der Hand Skillung und das Rüstgerödel elementarlastig auszulegen.
Also her mit der guten, alten Rübä, her mit dem Insight/Bai Knecht, hier und da ein wenig am harten + ar feilen und gut ist.

Von diesem Ausrüstungsgesumsel verstehe ich nichts, aber was Deaddy ( was ist das überhaupt für ein beklopptes Avatar, nOOb? ) da oben gemurmelt hat klingt ja erst einmal nicht schlecht.
Was nun Händel mit pösen Seelen angeht lässt sich die Sache mit ein bisschen Rüstzeuganpassung deutlich vereinfachen, allerdings sollte/könnte/müsste der werte Threadersteller dann mal von seiner "gibt nur einen Gurt" Philosophie abrücken ( und so ein Breitseitengefecht überleben können^^) oder halt zu einer Mütze greifen deren Ladungsfertigkeiten die Seelen zuverlässig in Zielscheiben verwandeln. Dunkelsicht, oder wie datt Dingens heisst, regelt da eine Menge.
Und das "igitt" bei Vitalität ist angesichts der elementarlastigen Auslegung und entsprechender Sölderwahl auch etwas unangebracht, mehr Stats als für die Anforderungen der Ausrüstung "braucht" die Trulle nämlich nicht -.-.

So, ahloha nochmal!

Schonmal danke für die bisherigen Empfehlungen. Das Niederschreiben meiner Überlegungen hat mich dann bekräftigt im Entschluss die kühlen Pfeile zu skillen.
Ich habe dann nun geskillt:
FA Max
CA 13

Im Anschluß habe ich mich dann daran gemacht, an der Stelle weiterzuspielen, wo ich zuletzt Probleme hatte. Und siehe da, der FA hat mir wie erhofft mit den Souls weitergeholfen. Es steht zwar nachwievor im Raum, dass meine Ama spätestens beim 2ten Treffer dieser fliegenden Schatten Stirbt, aber mit ein wenig geschicktem Stellungsspiel unter Ausnutzen der vorhandenen Deckung ist das alles machbar gewesen.
Nach Anya habe ich mich dann über die Gefrorene Tundra und den Weg der Urahnen zu den Urahnen begeben. Obwohl der Weg dahin gepfastert war mit Blitzimmunen Bogenschützen, Skelletmagiern und Co, war es alles in allem zwar herausfordernd, aber insgesamt nicht allzuschwer. Durch FA hat sich mein Killspeed recht drastisch verändert, und das ohne jede Equipmentumstellung.
Danach habe ich mich an den Urahnen versucht und kam nach ca 15 Minuten auf zum Erfolg. Zwischenzeitlich ist die Ama auf lvl 82 2/3.

Was das Equip angeht, werde ich wohl Deaddys Rat folgen und mir als erstes einen Vipernmaier zulegen. Damit sollte ich lr und fr in die nähe der maxwerte bringen, cr und pr kann man immernoch mit den tränken in den griff kriegen.
Handschuh gamblen versuche ich momentan, mal schauen, was dabei raumskommt.

punkte zu staten habe ich mich dann noch nicht getraut. dazu müsste ich zunächst einmal checken, welchen Endbogen, bzw Schild aks str- benötigende Items ich tragen möchte. Aber Vita technisch komme ich mit den bisherigen 70 eigentlih prima klar. mal schauen, ihr scheint euch da auch nich ganz eins

Ach, weisst Du, so wir vom sc Modus plaudern ist die Vergabe von Statuspunkten ein reines Luxusproblem.
Du bzw. das Blondchen stirbt, steht wieder auf, weiter gehts. Alles keine Sache.
Nur musst bzw. solltest Du Dir darüber klar sein das der "Bogenslot" ( wie es so schön heisst^^) im Gegensatz zum Plitzepart auf doch auf eine nennenswerte Trefferquote, respektive Trefferchance angewiesen ist.
Dem Splash des FA ist es zwar völligst Latte ob madame trifft oder nicht, aber da ist ja noch die pöse Pierceabfrage. Und es wäre schliesslich vorteilhaft möglichst viele dieser Splasheffekte in Reihe zu produzieren, sowohl schadens- als auch manatechnisch gesehen.
Im Augenblick bewahrt dich das itd der Igel vor diesbezüglichen Problemen, ist insofern keine schlechte Wahl.
Stellst Du aber auf andere Geschütze um ( meinetwegen lycsaim oder die Rübe ), sieht das mau aus mit dem Treffen. Eine Steigerung des Geschicklichkeitswertes wird da auch nicht _wirklich_ nennenswert weiterhelfen, zumal die Punkte in Pene ja nun einmal nicht vorhanden sind. Sicherlich, hier mal ein + Skill, da mal ein + Skill, und natürlich kann man das Gehäkel auch mit ~2500 ar durch Hölle ballern, alles keine Zauberei.
Doch wenn Du grob an soetwas wie Effektivität interessiert sein solltest wird Dir kaum etwas Anderes übrig bleiben als auf diesen Zielwasserknecht umzusteigen und im Inventar bzw. rüstseitig das harte + ar Polster anzudicken.
Und das bringt uns dann ins Reich der Refinanzierung des Manahaushalts. Eine "leechbasierte" Versorgung bedeutet a) ein grosskalibriges Geschütz und b) in Abhängigkeit vom Kaliber einen gewissen Prozentsatz an Manalutsch. Sowie eine Steigerung des Anteils von physischem Schaden via + dex, maxdam, MachtOr usw.
Passt also so gar nicht zur elementarlastigen Auslegung und auch nicht zu den verfügbaren Mitteln.
Maek ist zwar sehr nett, wird aber wohl nicht ausreichen um den Fa am Laufen zu halten. 'türlich, Schlumpfpipi intravenös, geht alles, die Frage ist nur wie schwer Du es Dir machen möchtest^^. Wohlgemerkt, es geht nur um die Schusswaffe bzw. den FA, der jawahpart spielt sich von selbst. Aber so eine Hybride ist halt kompromissbehaftet -.-.

Wie auch immer. Die ganze Problematik lässt sich durch dieses Runenwort Insight drastisch entzerren. In einem möglichst dicken und vorzugsweise nicht stofflichem Piekser verbaut sorgt es für unglaubliche Regenerationswerte der blauen Kugel und dafür, das der Mietling ebenfalls soetwas wie dämätsch anrichtet. Ein simpel zu beschaffendes Mittel um den Spielfluss zu erhöhen.
Und die Rüstgeschichte ist ja nun auch in den Griff zu bekommen, zumal bei obig vorgeschlagener Sölder- bzw. seiner Waffenwahl viel Spielraum für Rares und damit mit massig Widerständen gesgnetes Zeugs vorhanden ist.
Mütze, Fingerlinge, Treter ( triplerares rulOrn^^), Schmuck, da steht dir die ganze Welt offen. Das Inventar ist ja auch noch da, neben + mana und + ar wird da wohl noch Platz für den Einen oder Anderen benötigten Resistenzwert vorhanden sein.
Schieldth weiss ich nicht, es gibt gewiss schlechtere Möglichkeiten als Mosars oder dieses Spiritdingens. Welches "besser" wäre weiss ich aber nicht oO.
Im Grundsatz ist die Hybride ein äusserst effektives Gehäkel und was auch immer Du daran umbaust, schlechter kann sie eigentlich nicht werden. Auch im "lowcost" oder gar "selffound" Bereicht nicht.

Seit 1.10 gibt es ein Fehlverhalten der Aura BlA mit dem ebenfalls den Angriffswert steigernden Skill Penetrate / Durchschlagen der Amazone. Der Penetrate Bonus der Amazone verfällt, sobald sie in den Wirkbereich einer freundlichen BlA Aura gerät. Dies betrifft nur ein Zusammenwirken genau dieser beiden Fertigkeiten und damit nur Amazonen. Andere Klassen sowie Gegenstände mit prozentualen Angriffswertboni an der Amazone wirken normal.

Ich las das hier in der Söldnerfibel. Ist der Bug noch aktuell oder wurde er inzwischen gefixt. Denn wenn nicht, wäre ein Zielsucher auf ner Ama vergeudete Mühe?

Erwin Diaz schrieb:
Ich las das hier in der Söldnerfibel. Ist der Bug noch aktuell oder wurde er inzwischen gefixt. Denn wenn nicht, wäre ein Zielsucher auf ner Ama vergeudete Mühe?

Der Bug gilt noch und deswegen lässt man bei Einsatz des BlA-Mercs auch das Steigern von Pene weg.

So, erst einmal Vielen Dank! für eure bisherigen Tipps, sie waren recht hilfreich

Im Laufe der letzten Woche hab ich die Ama recht viel gespielt, gute Forschritte erreicht und verschiedene Ausrüstungsgegenstände ertradet und noch coolere gefunden

Nach diversen Besuchen der P-E-S Tanten sowie der CS Partyboys hat sie auch lvl 85 3/4 erreicht, und so langsam glaube ich, sie könnte es wagen sich in Richtung Baal zu bewegen.

Ihre Ausrüstung sieht nun wie folgt aus:

rare Helm 2 Skills, 13@, 15 Energy
Naj's Rüstung oder Upped Vipern 33@ (beide ertradet)
waffe titans - hier will ich aber thunderstrokes ausprobieren
amu immer noch sarazenenglück 22@
schild - vorübergehend ein Spirit (er eine ring erlaubt es mir s.u.)
handschuhe, gürtel u schuhe gleich
2 resis ringe, davon einer mit 16 str

dadurch sind ihre resis(mit najs) im java slot:
75
47
75
69

und im bow slot:
75
12
75
34

Ich habe aber noch zahlreiche offene Fragen zu verschiedenen Themen

Boots
Momentan fahnde ich noch nach schönen & billigen Java Handschuhen mit IAS und anderen nützlichen @'s sowie einem netten Amu
Bei den Schuhe denke ich da momentan an Aldurs, die genau die Resis ersetzen würden, die sie bisher über LoH bezog. Sollt das mit dem ar nicht funktionieren, gingen auch die IK Boots mit +110 ar.
Was meint ihr?

Bogen
Ich bin mir noch etwas unschlüssig, welchen Bogen ich nutzen soll:
Upped Lycanders hätte eine gute Combo von Phys DMG und +skills
Runzelrübe ist im Kältebereich fast unschlagbar, dann aber ohne Phys DMG und leech
WF indes hätte brutalen Phys DMGm nur halt keinen FA Bonus
Preislich liegt ein guter Upped Lycanders bei ca 1* UM, eine WF bei IST und Rünzelrübe bei nix.
ich werde mir mal für testzwecke einen low lycanders besorgen, dann weiß ich mehr!
> Angenommen, ich bekomme das mit den Runen hin, welchen Bogen würdet ihr mir empfehlen?

Stats
Ich habe mir auch den Rat Deaddys zu Herzen genommen und mir ein paar 2*1 lifecharms besorgt (für skiller hab ich eh keine kohle), durch die ich nun ca 700 leben erreiche. Nach all diesem Hick und Hack bin ich jedenfalls fest davon überzeugt, dass 600-700 life über Items völlig ausreichend sein sollten. Selbst Souls stellen somit kein unüberwindbares Hindernis mehr dar.
> Ergo werde ich wohl als nächstes die verbleibenden Statpunkte entdültig in Dex investieren. Bisher 135 (base) + 180 (+3*5) macht ca 330 (Base), bzw ~380-400mit stat Boni

Denn wie ich es drehe und wende, ohne mehr Punkte in Dex werde ich mit CA auf keinen brauchbaren AR Wert kommen. Und solange ich das nicht habe, kann ich keine anderen Bögen als Eagle verwenden, wodurch einfach zu viel Schaden liegen bleibt.

MF
In einer speziellen MF Ausrüstungsvariante für die CS Runs verzichte ich auf ein paar resis in beiden slots. Es geht aber auch damit recht gut. Bis ich ihn gemult habe, könnte ich gar den Tals Armor für CS Runs benutzen. Mit ihm hätte Ama immer volle Resis und brauchbares MF.
> oder sollte ich den Tals Armor gar als Dauerlösung für MF behalten oder doch lieber der Sorc spenden? Eigentlich kann ich auch ohne sichere CS Runs machen. Dabei nutze ich bisher eine einfache 4 Topaz Rüstung, könnte die vllt später durch Skulli ersetzen

Merc
Was mir absolut noch nicht gefällt, ist die Frage des Söldners, bzw ob ich mir wirklich einen BlA Bimbo zulegen muss, statt meines schönen Machters. Auf der anderen Seite, treffen muss die Ama schon
> reichen ca 330 (Base), bzw ~380-400mit stat Boni? hat jemand noch alternative tipps? vllt einen guten raven nutzen?
> dabei ist auch die bogen wahl beachtlich, denn bei einer WF macht der Machter viel mehr aus, als bei Lycaners
> noch nen tipp bezüglich des Merc Helms?

Insight für den Manahaushalt ist ne gute Idee. Ich muss mir nur noch nen geeigneten Rohling besorgen.
Bisher trägt der Merci
Bonehew (knochenhacker)
duri
schrott helm

Wie immer, danke im voauss für weitere tolle Tipps! :top: :top:

Also, ich fasse mal zusammen^^:

Dein Trulle ist so ein Zwitterdingens aus Jawahaha und einer Frostmaid. Dementsprechend vergebene Fertigkeitspunkte und so ich es Recht verstanden habe sind alle Passiva mit einem Skillpunkt bedacht.

Sie trägt :
rare Helm 2 Skills, 13@, 15 Energy
Naj's Rüstung oder Upped Vipern 33@ (beide ertradet)
amu immer noch sarazenenglück 22@
2 resis ringe, davon einer mit 16 str
gurt da gibt es nur einen ( <----- soll wohl razOr bedeuten, hm^^?)
handschuhe LoH
stiefel sanders (schüler set)
- und eine tordsch, die hat + 3 skillZ, oder?
- die Igel

Jut, wenn ich mich da nun nicht verzählt oder wieder einmal etwas übersehen habe sind das....oehm.....satte +7 SkillZ von der Ausrüstung. Im Bogenslot, über den Jawahpart verlieren wir besser keine Worte*g.

Als erstes fällt dem mehr oder minder geneigten Betrachter auf, irgendwie sind so bedeutungslose Kleinigkeiten wie Lebens- oder gar Manaabsaugung nicht vorhanden.
Logo, Insight regelt da ( bei entsprechend angedicktem Manapolster ) eine ganze Menge und die rote Kugel lässt sich in Kombination mit einer Fernkämpferin, angepasster Spielweise und dem einen oder anderen Schluck aus der roten Pulle gewiss gefüllt halten. Man könnte sich also irgendwo darauf einigen, das auf eine leechbasierte Versorgung bewusst verzichtet worden ist?

So, nun kommst Du und erzählst vom schönen MachtOr und einer WF als angestrebte Endlösung. Jut, da machen LoH sogar Sinn und ein paar Punkte in Stärke wären wohl zu investieren.
Beides allerdings hilft Dir bei der ursächlichen Problematik ( elementaren dämätsch anzurichten bzw. anrichten zu können ) genau gar nicht weiter.
Kälte - und Plitzimmune Viecher treten nicht gerade in Massen auf und ob es dann ggf auf unterschiedlichen Maps einen messbaren zeitlichen Unterschied zwischen dem MachtOr und dem Bai Fussel gibt wage ich definitiv zu bezweifeln^^.
Wie dem auch immer sei, Du prügelst nun die restlichen Statuspunkte in Geschick. Mach es, Atze! Das gibt dann ( so ich deine Angaben richtig verstanden habe ) flockige 2000 Punkte "harte" ar, multipliziert mit dem Faktor slv 7 Pene ( + 95%, wehäff hat ja nun keinen Skill ) also *1.95 ergibt irgendwas um 4000 ar.
Lycsaim hat ja nun ein paar SkillZ mehr, dementsprechend variiert das Ergebnis.
So, der BAI Troll spendiert Dir + 300 % bzw +330% ar. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Was nun den Bogen betrifft und weil Du ja wohl im AB schmökerst müsstest Du eigentlich abschätzen oder zumindest nachlesen können warum die kleine, unscheinbare Rübe ( sicherlich Gegnerspezifisch ) im Allgemeinen _jeder_ anderen Pfeil- oder Bolzenschleuder davonzieht.
Was nicht heissen soll das lycsaim ein schlechter Bogen wäre, im Gegentum, ein überaus gelungener Allrounder und im aufgewertetem Zustand gewiss eine Option für trielementare Auslegung. Dann geht das aber auch mit dem IAS Gehampel für psydamätsch los, mehr oder minder exzessiver CS Steigerung bzw. DS Auslegung und einige rüstseitige Schmankerl aka wehtehs und +max Charms und Statringen bzw. dem obligaten Stärkegeknausere usw.
Aber hey, viele Wege führen zu Baal oO.

Leechbasierte Auslegung via Highdex, wehäff ( aufgewerteter Lycaim, CTA Matri, Faith^^ ), Schniddas!!!!!MachtOr, SilkX ( für den Jawahpart) wird ebenso funktionieren wie das Insight/BAI/MAXresi/Rübä/ENE- ( meinethalben auch VITonly) Konzept, keine Frage. Und es gibt sogar die offensichtlich angestrebte eierlegende Wollmilchsau, doch das dafür benötigte Rüstzeug ist....oehm...schwer zu beschaffen^^.
Mein Rat wäre, sich auf die Stärken dieses Gehäkels zu konzentrieren statt zu versuchen, krampfhaft die eine oder andere gewiss vorhanden Schwäche zu kaschieren .
Und was nun schlussendlich den Hut deines Hirelings angeht, Lifeleech kommt da eher nicht in Frage?

sorry die bisherigen verzögerungen für meine antwort. ich will dieses we definitiv etwas neues dazu schreiben. ic hatte allerdings auch einen geistesblitz zur ar problematik:

Dämonenglied!:flame:

Nachdem ich nun endlich ein Deamonlimb und nen Lycanders Bogen zusammen hab, kann ich es in der Praxis testen. Ich komme bei 281 nativen dex punkten und ohne raven zu benutzen so auf 7500 ar, womit man schon recht zuverlässig trifft. für bosse hab ich ja noch ChS bzw GA

mehr in kürze

Da ich krampfhaft versuche, nicht für die Uni zu lernen, habe ich mich dazu durchringen können, Dir meine Meinung kundzutun.:D

Also ich habe mal eine Hybride mit Runzelrübe gespielt. Ich hatte ein wenig Vita und dex für Maxblock gestattet. Dazu etwas str fürs Items tragen.

Ich würde nicht zwingend den AR Versuchen auf 8000 oder so zu bringen. Auch mit 5k oder 7k sollte es gut spielbar sein. Vielleicht wäre Mana nach Volltreffer in Form von tir Runen oder Juwelen gesockelt noch eine Option, die man ausprobieren könnte. Leech denke ich ist weniger lohnenswert, da ne Runzelrübe nunmal ein Kältebogen ist und kein physischer. Da wird nicht so irre viel zusammenkommen.

misfitz hat vollkommen recht, wenn er Dir rät, sich auf die Stärken des Chars zu besinnen. Sprich den Colddam/Blitzdam. Darauf, daß Du damit gut durchkommst würde ich auch den Söldner ausrichten.
Als Helm würde ich ne Tal Maske oder etwas anderes mit Leech für den Söldner auftreiben. Ich nehm da oft auch rare Reife mit Stats, die unvertradebar sind. (z.B. 2Sorc, 7Lifeleech, 15str, bissl resis oder so) Aber auch die Unique und Setvarianten sind hier alls recht günstig tradebar.

Als Rüstung nutze ich sehr gerne Verrat, da es massig ias und durch Verblassen eine hohe Sicherheit bietet. Und da mehr ias--->öfter zuhauen---->öfter Schaden--->öfter leech bedeutet, hat man damit sogar nen stabileren Blocker.

Duriels ist aber auch sehr gut. Daher wäre das etwas, das ich hintenanstellen würde.

Gruß
KH

Zurück
Oben