• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid-Avenger

Dietlaib

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Hübritt-Awenndscha? Was soll das denn sein? :irre:

Das ist nur der Versuch, einen Namen für diese eigenartige Palakonstruktion zu finden, die mir vorschwebt. :)

Aber von vorne:

Manche Waffen haben in meinen Augen einen gewissen Coolness-Faktor. Dolche z.B., eine Armbrust, wenn sie Rare ist und natürlich die Sense.

Ist man erstmal bei der Sense, braucht man nicht lange, um auf Gehorsam zu kommen. Die nette Schadenserhöhung von 370% spricht für sich, nur mit -25% zu Feuerwiderstand des Gegners können die Chars (besser Mercs...:rolleyes: ), die sowas üblicherweise tragen, nur wenig (abgesehen von dem bischen Feuerschaden vom Verzaubern) anfangen. Und das möchte ich mal anders haben.

Der Rächer teilt zwar u.a. Feuerschaden aus, senkt die Gegnerwiderstände aber gemeinhin mit seiner Überzeugungsaura. Der braucht die Gegner-Resi-Senkung des Runenwortes normalerweise nicht, es sei denn... Es sei denn, er verzichtet auf Überzeugung und verwendet stattdessen Fanatismus.

Dadurch wird nun der Feuerschaden-Anteil von Rache ein wenig in den Vordergrund geschoben, doch Rache hat ja bekanntlich drei elementare Schadensarten, so dass Überzeugung einfach die optimale Ergänzung ist.

An dieser Stelle dachte ich an Hybrid-Amazonen mit Frostpfeilen und Blitzwurfspießen. Je eine Schadensart pro Waffenslot. Also möchte ich für den Pala ebenfalls etwas für den zweiten Waffenslot, das mir weiterhilft, wenn die erste Sense mir den Gehorsam versagt. (Achtung Wortspiel...) ;)

Das wäre dann logischerweise Mondsichel mit -35% zu Blitzwiderstand des Gegners, natürlich ebenfalls in einer Stangenwaffe des Sensentyps.

Auch die anderen Eigenschaften der beiden Runenworte scheinen brauchbar. Verwendet man Gehorsam, hat man fast sofort eine Level 21 Verzauberung, die der Verzauberung des Dämonenglieds entspricht aber nichts kostet. Ausserdem werden die Resis und die Verteidigung erhöht. Desweiteren Treffererhohlung, CB, Statuspunkte und gesenkte Zielverteidigung.

Mondsichel macht zwar weniger Schaden, hat dafür aber Statikfeld, MagDamRed, Chance auf OW und ignoriert die Zielverteidigung.

Wie sich das zusammen mit Rache und Fanatismus tatsächlich spielt und bei welcher Gelegenheit man welche Waffe einsetzt, gedenke ich herauszufinden.

Der Waffenrohling wird auf jeden Fall ein Riesendrescher sein. Glücklicherweise bekam ich beim zweiten oder dritten Versuch cubetechnisch 5 Löcher für Gehorsam in einen Riesendrescher gestanzt. Einer der "Fehlversuche" ergab 3 Löcher, perfekt für Mondsichel.

Den Riesendrescher mit Gehorsam (perfekte Resis beim zweiten Versuch) und vorher einen Drescher habe ich bereits auf einem Konz-Barbaren ausprobiert und finde den höheren MinDam und vor allem die grössere Reichweite des Riesendreschers besser.

Die beiden Waffen stehen also fest, nun geht es darum, den Rest der Ausrüstung festzulegen.

Da die Waffen recht hohe Anforderungen haben, wären evtl. Handschuhe und Gurt des IK-Sets interessant. Auch Credendum wäre in diesem Fall ein netter Gurt, dann natürlich gepaart mit LoH (vielleicht sogar das ganze Schülerset?). Oder wäre es vielleicht besser Wilhems Stolz zu tragen, um mehr Manaleech zu haben? Manaleech, eine Erhöhung des Kälteschadens und jede Menge Statuspunkte gäbe es auch vom M'avina-Set.

Bei den Stiefeln greift der Avenger meist zu WT, um den Schaden zu erhöhen. Das könnte man hier auch machen. Oder doch lieber WW, um mehr Leben und Dex zu haben? Gores aufgrund der bekannten Vorteile?

Rüstungstechnisch, sofern man nicht zu einer der o.g. Setlösungen greift, konkurriert wohl Ormus (Schaden) mit LH (Statuspunkte, Resis, Leben). Die Resis müssen ja irgendwo herkommen.

Bezüglich der Ausrüstung wäre ich also für Vorschläge offen und dankbar. :)

Die Skillung wird in etwa so aussehen:

Rache max = 22 Punkte
Fanatismus max = 23 Punkte
Synergien: Widerstand gegen Feuer/Blitz max = 40 Punkte
Reinigung, Gedeihen, Rücknahme, Errettung je 1 = 5 Punkte

Wären zusammen 90 Punkte bis hier hin.

Was noch fehlt, wäre Zuflucht. Die Synergie für den Kälteschaden würde ich ignorieren, da der Schwerpunkt ganz klar auf Feuer- und Blitzschaden liegt. Da könnten vielleicht ein paar Punkte mehr in "Rücknahme" interessanter sein.

Auch hier freue ich mich natürlich über Anmerkungen und Ergänzungen.

Gruss, Dietlaib

das will ich sehen, aber du wirst im vergleich zu nem normalen avenger keinen schaden machen, befürchte ich. spielbar sollte es aber durchaus sein.

ich denke schon, dass er Dmg machen wird. Vll nicht einen so Atemberaubend hohen wie durch Conv möglich wäre, aber doch sehr netten, vor allem da durch Fana ja der Dmg auch nochmal enorm geboostet wird^^

Bei den Boots würde ich eindeutig WTs sagen, ebn weil dein Dmg noch mehr +++ vertragen kann^^

Als Armor würd ich nur Ormus usen, falls du schon gute Resis hast, sollte aber nicht der Fall sein^^
Daher lieber LH als nette Stat/Resi Rüsse!

@Skillung: Rücknhame lieber nicht, reicht mit 1 Punkt vollkommen um sich von den ganzen toten Monstern zu erholen^^
Setz doch lieber auf Errettung mehr, dadurch steigerst du beide Schadensparteien ;)

Soviel von mir erstmal, Build ist recht nice, werd ich denk ich auch mal ausprobieren, brauche mal was neues :D

Btw, Infy wäre auf so einem Char sogar mal non-eth zu gebrauchen :eek: :ugly:

Interessante skizze. Ein Spielbericht fehlt mir noch :D

E: zur Skillung hab ich nichts mehr zu sagen, ich frage mich ob du mit deiner Waffe auf eine angenehme Geschwindigkeit/Leech/Defense kommst. Der Rest hat Trash schon gesagt.

du hast beim avenger 4 schadensarten, der wird keine immunen kennen und nichts wo man zur gegnerbekämpfung nen 2tslot braucht

dasss fana ziemlich suboptimal ist, ist ja bekannt, ebenso, dass die -25% sich net mit den -100 bis -150% von überzeugung messen können

egal welche elementarfe schadensart wir und anschauen, du schwächst alle

zielverteidigung ist bei verwendung von conv ebenso ladde, hast eh bis zu -95%

neithan02 schrieb:
du hast beim avenger 4 schadensarten, der wird keine immunen kennen und nichts wo man zur gegnerbekämpfung nen 2tslot braucht

Die beiden Waffenslots möchte ich mir zu meiner eigenen Unterhaltung gönnen. Ich möchte Ench bekommen, wenn mir danach zumute ist, ich möchte Statikfeld und Kettenblitze machen. Vielleicht rufe ich mir sogar nur zum Spaß ein paar Geisterwölfe herbei. ;)

neithan02 schrieb:
(...) ist ja bekannt, (...) dass die -25% sich net mit den -100 bis -150% von überzeugung messen können

Und genau das finde ich spannend. Bei vielen Feuerimmunen in Akt 1 möchte ich sehen, ob ich mit der Mondsichel besser fahre, in der Krypta dann wohl eher mit Gehorsam. Nur mal so als Beispiel. Mir gehts nicht darum, mit nem effektiven Char möglichst schnell fertig zu sein. Ich will spielen.

neithan02 schrieb:
zielverteidigung ist bei verwendung von conv ebenso ladde, hast eh bis zu -95%

Wie ein normaler Avenger funktioniert, weiss ich doch schon. :) Dieser hier wird nunmal keine Überzeugung haben sondern Rache.

Gruss, Dietlaib

Dietlaib schrieb:
Wie ein normaler Avenger funktioniert, weiss ich doch schon. :) Dieser hier wird nunmal keine Überzeugung haben sondern Rache.

Gruss, Dietlaib

nominiert für geistige aussetzer

ich sags mal so, 2 hand avenger machen spaß, aber ich bin halt net wirklich ein freund von kastration eines chars

neithan02 schrieb:
nominiert für geistige aussetzer

Ich fürchte, du hast Recht, denn ich versteh nicht mal, wie Du das meinst. :confused:

Wirkt trotzdem auf den ersten Blick irgendwie unfreundlich. Eine kurze Erklärung (per PM) wäre nett, ansonsten kannst Du Dich aus meinen Threads auch gern raushalten, denn nichts von dem, was Du geschrieben hast, war in irgendeiner Weise konstruktiv oder hilfreich.

Gruss, Dietlaib

ein rächer hat immer rache als fertigkeit

mal von ab ist rache eine kampffertigkeit und conv ne aura, ich denke mal du wolltest fana statt conv sagen

und ich hab nur zu bedenken gegeben, dass fana dir bei diesem char net wirklich weiterhelfen wird

ob du nun 2 waffenslots nehmen willst ist ziemlich egal, wird nichts dran ändern, dass du
1. den ar boost von fana net benötigst
2. schadensmäßig / zeit conv vorne ist
3. auf keine immunen treffen wirst und eh zuiemlich viel 1-hit kills mit egal welcher waffe fabrizieren wirst

neithan02 schrieb:
ein rächer hat immer rache als fertigkeit

mal von ab ist rache eine kampffertigkeit und conv ne aura, ich denke mal du wolltest fana statt conv sagen

Alles klar. Und ich habs nichtmal beim zweiten Durchlesen gemerkt. Geistiger Aussetzer: bekenne mich schuldig.

neithan02 schrieb:
ob du nun 2 waffenslots nehmen willst ist ziemlich egal, wird nichts dran ändern, dass du
1. den ar boost von fana net benötigst
2. schadensmäßig / zeit conv vorne ist
3. auf keine immunen treffen wirst und eh zuiemlich viel 1-hit kills mit egal welcher waffe fabrizieren wirst

Auch hier hab ich nun endgültig verstanden, was Du meinst. :)

Der Punkt ist einfach, ich bin ein echter Fan von Gehorsam (das RW natürlich), und ich überlege eben, wo die gesenkte Gegnerfeuer-Resi wenigstens ansatzweise Sinn machen könnte. Ausser dem kastr... eingeschränkten Rache-Pala würde mir noch ein Nahkampf-Nekro einfallen, da die CE teilweise Feuerschaden macht, oder etwas vermutlich völlig Unspielbares mit ner Melee-Sorc. Naja, und dieses Hybrid-Ding, das, wie Du ja oben ausgeführt hast, spieltechnisch vermutlich gar keine Berechtigung hat, fand ich jetzt einfach am besten umzusetzen.

Gruss, Dietlaib

Ich möchte mal anmerken das die + xx % erhöhter Schaden der Fanatismus Aura nicht auf den elementaren Anteil des Racheschadens wirken sondern nur auf den physischen, aber gerade auf den elementaren Schaden kommt es beim Rächer an ;) Du haust zwar wesentlich schneller zu (kann man mit richtigem equip bei conv aber auch^^) aber machst letztendlich deutlich weniger Schaden pro Sekunde als mit Überzeugungsaura.
Freilich kannst du deine beiden Waffen benutzen, das Problem sind deine Waffen ja auch nicht, sondern eher deine geplante Auswahl der Aura;)

Der wird sich nicht wirklich stabil spielen lassen, weil Du kein Defensivkonzept hast. Ich habe mir mal so eine Art "Pala-Glasscannon" gemacht, das war ein Paladin mit Gehorsam im Eth Drescher, ein Charge/Zeal-Hybrid. Im PvP war es witzig, weil man viele One-Hitten konnte, aber im PvM...naja, man merkte halt, daß das Schild fehlt. Ein Konzler ist ja was anderes, er hat deutlich mehr Def und deutlich mehr Hitpoints, das fehlt dem Pala, sein Defensivkonzept ist der Schild mit hohem Block und hoher Def dank Holy Shield. Ich konnte das durch Leech TEILWEISE ausgleichen. Aber auch beim Leech sieht Dein Pala recht mager aus - meiner hat mit Zeal deutlich mehr geleechet, als Deiner mit Rache - Deiner leecht eigentlich nur den Grundschaden mit dem Fanatismus-OffWeapEd - also leecht er a) weniger und b) seltener.
So oder so wirst Du ziemlich oft die Stadt besuchen, entweder um ständig neue Pötte zu shoppen oder, weil Du "Esc" drücken mußtest. Klar muss nicht jeder Char sich so rundum sorglos spielen wie ein Smiter mit Draculs, aber ich denke das vorgestellt Charkonzept ist ab Hölle Akt 2 unspielbar.
Wenn es eine Art "Funchar" werden soll, lass Fanatismus weg und skille Überzeugung. So triffst Du wenigstens immer und dann ist er immerhin ein richtiger Damagedealer.

Zabadak schrieb:
Ich möchte mal anmerken das die + xx % erhöhter Schaden der Fanatismus Aura nicht auf den elementaren Anteil des Racheschadens wirken sondern nur auf den physischen, (...)

Das ist natürlich ein wesentlicher Punkt. Ohne es zu wissen, hatte ich einfach gehofft, die Schadenserhöhung von Fana würde auch zu EleDam umgewandelt.

warmachine79 schrieb:
Der wird sich nicht wirklich stabil spielen lassen, weil Du kein Defensivkonzept hast. (...) auch beim Leech sieht Dein Pala recht mager aus (...) Deiner leecht eigentlich nur den Grundschaden mit dem Fanatismus-OffWeapEd - also leecht er a) weniger und b) seltener. (...) aber ich denke das vorgestellt Charkonzept ist ab Hölle Akt 2 unspielbar. Wenn es eine Art "Funchar" werden soll, lass Fanatismus weg und skille Überzeugung.

Klingt (leider auch) alles sehr einleuchtend. Danke vielmals für die Tipps und Kommentare. Ich denke nochmal in Ruhe drüber nach, bevor/ob ich den Char anfange.

Gruss, Dietlaib

warmachine79 schrieb:
Wenn es eine Art "Funchar" werden soll, lass Fanatismus weg und skille Überzeugung. So triffst Du wenigstens immer und dann ist er immerhin ein richtiger Damagedealer.

Wo ist bei deiner Beschreibung der Funchar? Fun amcht der sicherlich, aber es nen Funchar zunennen :lol: Der kann einiges!

Also Funchars sind für mich alle Chars, die Fun machen und nicht konventionell sind ;)
Da gibt es einige, die derbe reinhauen können, aber einfach nur selten/gar nicht gespielt werden.

Wobei ein Avenger doch schon recht häufig vorkommen kann^^

Das Konzept sieht aufm Papier super aus, ich hatte als ich angefangen hab im bnet zu spielen auch mal sowas angefangen mit Rache//Fana-Kombo, spielt sich schön bis Hölle. Fana bietet einen Vorteil gegenüber Conv: IAS. Und das ist alles. Es erhöht aber den Rache-Schaden nicht (wie schon gesagt).

Der Char war spielbar gegen einige Gegner -aber sobald so 7-10 um ihn standen extrem pottlastig oder Hackfleisch. Wenn du dir irgendwas einfallen lassen würdest fürs Crowdcontrol, könnte der Char gehen. (Also sowas wie zusammen mitm Shouter spielen oder so)

Edit:
Ungefragt geb ich dir noch ne Empfehlung für einen etwas ungewöhnlichen Char, den ich selber ausprobiert hab, der mir einen Heidenspaß bereitet hat:
Einhand-Charge-Pala mit Conv und Zermalmer (Glimmerscherbe im 2ten Slot gegen PIs). Hat so gut wie keinen Killspeed, ist überall da wos eng wird(Wurmgruft und so)
nicht gut aufgehoben, ABER dort wo Platz ist kriegt man im ein-Spieler-Game sehr viel one-hit-Kills, und CB hilft gegen Bosse enorm.

drück nem charger ne ordentliche wumme in die hand und er kloppt alles weg

vorteil von fana gegenüber conv ist der im vergleich höhere physische schaden und 0,5 mehr schlägbe/s beim verlust von eben -150% resis, die bei rache schon arg arg arg arg viel ausmachen

bsp_ 50% globale resis
rache sind ( mit 8 in jede elementarresi) pro element 264%
fana bringt 400% off wepaon ed

conv bringt dir ~ 3x effektiven schaden/ element oder eben doppelten screeneleschaden

wäre also ~ 1560% mehr off weapon ed mitconv gegenüber 400% bis 800% mehr mit fana

Zurück
Oben