• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid-Bowie effektiver machen?

JimJackJohnJohnson

New member
Registriert
16 Januar 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich strebe mit meiner Hybrid-Bowie (Frostpfeil + Multischuss), so langsam in Richtung Baal, bin aber irgendwie etwas unzufrieden (und bin auch erst in Akt 2).

Als ich noch nur Nonupped Lycander hatte, war der Kälteschaden gut, aber Immune konnte ich mit MS nicht bekämpfen, so dass ich, in Ermangelung eines starken Söldner, in Alp festsaß.

Jetzt hab ich ihr eine Windforce spendiert (derzeit eine Amn drin, nicht meine Idee), und konnte so auch weiterspielen, nur irgendwie bin ich noch meilenweit von gutem Schaden entfernt (weis nicht wie Ihr alle immer auf 5000-6000 Schaden kommt, ich hab im Durchschnitt 1000).

Klar fehlen mir einige der besseren Items, aber ich fürchte fasst, ab Akt 4 wirds so wieder sehr zäh.

Aktuelles Equip:
Windforce "Amn" (2. Slot nunupped Lycander)
Löwenherz
Loh
HL
Razor
Raven + Crap ML-Ring
Crap Helm (mit Prismatischer Resistenz)
Natalya boots
Aus dem Inv: rund 20max dam, etwas ar, wenig leben

Andariels "Ral" soll ab lvl 83 den Helm ablösen, Kriegsreisender soll auch noch kommen. Eine zumindest mittelmäßig Torch soll noch dazukommen. Merc ist ein Machter, derzeit mit Insight (wegen FA-Kosten, Schnitters ist aber auch noch da).
MS feuert 11 Pfeile ab (reicht), Krit ist auf lvl 5, Pierce auf lvl 4 und Durchschlagen (das mit AR-Bonus, Name grad nicht im Kopf) gemaxt. (dex übrigens ca. 320)

So schelcht sind die Items jetzt nicht, nur kommt halt kaum Schaden raus. Und die paar Änderungen werden es auch nicht rausreißen.

Wie krieg ich die Dame dahin, etwas zerstörerischer zu werden. Mein Runenvorrat ist so ziemlich erschöpft, aber ein paar Pgs sind immer da. Hab ich vll. was generelles falsch gemacht, oder gibt es noch ein paar einfache Methoden, was zu verbessern.

Danke für mögliche Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich ihr eine Windforce spendiert (derzeit eine Amn drin, nicht meine Idee), und konnte so auch weiterspielen, nur irgendwie bin ich noch meilenweit von gutem Schaden entfernt (weis nicht wie Ihr alle immer auf 5000-6000 Schaden kommt, ich hab im Durchschnitt 1000).
Wie hast du deine Stats verteilt? 320 Dex sind relativ wenig. Die übliche Vorgehensweise bei physich orientioerten Builds ist, Stärke für die Ausrüstung zu statten und den gesamten Rest in Dex zu investieren, um möglichst viel Schaden und AR rauszuholen. Das nennt man "Dex-as-dex-can".

Die Amn solltest du durch ED-Juwel ersetzten. ED wirkt in der Waffe als onweaponED, in anderen Gegenständen wird ED lediglich auf das offweaponED (Macht, Dex, usw.) addiert. Wenn du kein LL mehr hast, kannst du, bis du Andys Fresse tragen kannst, den Crap-Helm durch irgendwas mit LL (Krone der Diebe, Raubschädel, usw.) ersetzen.

Insight ist sinnlos, wenn du primär mit MS spielst (was bei WF anzuraten ist). Mit Schnitters wird dein Schaden verdoppelt, zudem kann der Söldner dann ohne Verrenkungen Gulli tragen, CB ist gegen Bosse sehr wichtig.

Eine Menge Schaden kannst du auch noch von CS holen. Bis Level 16 mit Ausrüstung lohnt sich die Investition durchaus, danach ist der zusätzliche Bonus zu gering. Ist Durchbohren auf Level 9 (für 100% Pierce mit Razor)? Und wie hast du die restlichen Punkte verteilt?

Deine Angriffsgeschwindigkeit liegt momentan bei 10fpa; das ist relativ langsam. Wenn du Andys trägst, kommst du mit noch einem IAS-Juwel in Waffe/Helm auf 9fpa.

Und die paar Änderungen werden es auch nicht rausreißen.
Doch, da kommt insgesamt noch eine ganze Menge Schaden zusammen. :-)

Vielleicht solltest du auch mal einen Blick in folgende Guides riskieren:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1673634
http://www.planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1260498
 
Ja, sie ist erst lvl 77, daher die ca. 320 dex. Stärke ist nur für Anforderungen, und Life so, dass ich auf knapp 600 Leben kommen. Da mich einige Gegner onehitten können, würd ich auch nicht weniger haben wollen. Hier kann ich aber noch was ändern, da mir Andariels wieder Stärke spart, ebenso wie die Torch (kann auch noch meine Assa entkernen, die noch ein paar bessere Life-Charms hat).

CS ist auf sehr niedrigem Level, war nicht sicher ob das als Trigger zählt, da ja nur die mittleren beiden Pfeile das auslösen. Ich geb den Söldner dann Schnitters, Gulli müsst ich mir noch besorgen, krieg ich aber auch noch hin.

Durchbohren wird mit noch geplanten +Skills auf 9 kommen, ist es derzeit nicht.

Skillung ist wie folgt: FA + sinnige Synergie 40 Punkte.
MS inkl. Skills für 11 Pfeile. GA und Streuschuss jeweils einen. In den passiven überall ein Punkt rein, AR-Bonus-Skill gemaxt, Durchbohren und CS auf ca. Lvl 5.
Restpunkte sind bisher in Decoy gewandert. Mehr habe ich noch nicht.

Zu den Sockelmöglichkeiten:
Für die Waffe hätte ich folgende Möglichkeiten:
1. Juwel 15max 87ar
2. Shael
3. Rare Juwel 28ed 4max -15req

Was wär hier am besten?

Würde es sich lohnen in Andys dann ein 15ias Juwel reinzusockeln, hab dann immerhin noch -30 Fres.

Danke für eure Zeit.
 
1. In Andariels Maske ias Sockeln, dann bist du mit Hl und Loh zusammen auf Maxspeed.

2. Für die Wf ist von deinen Juwelen Nr. 3 am besten geeignet. Ist zwar auch nicht wirklich toll, aber schonmal deutlich besser als eine Amn.

3. Als Schuhe unbedingt Kriegsreisende.

4. Schaden aus dem Inventar erhöhen. 20 max sind DEUTLICH zu wenig.

5. Den Crap-ML-Ring raus. Ml bietet die Wf selbst genug, und Lycs im Zweitslot hat auch welchen. Einen wirklich guten raren Ring wirst du für PGs, die laut eigener Aussage dein "Vermögen" im B-Net sind, wohl nicht kriegen, also nimm einfach noch einen zweiten Raven. Bietet immerhin AR und Dex.
Ein rarer Ring muss, um Raven zu schlagen, auch erst einmal mehr Stats als dieser und gute Resteigenschaften aufweisen, sowas wächst leider nicht auf Bäumen.


Man darf, vor allem was die Punkte 3 und 4 angeht, nicht übersehen, dass der Schaden der Schuhe und aus dem Inventar mit dem off-weap-ed verrechnet wird. Dazu zählen die Machtaura, gesetzte Dexpunkte, Dex von Items (Torch, raven) und ed direkt von Items (Löwenherz). Damit solltest du, alles in allem, auch bei mittelmäßigem Equip, auf über 600 Punte kommen. Mit gutem bis sehr gutem Equip ist natürlich noch viel mehr drin. Forty für den Char, Stolz für den Sölder...
Aber schon 600 ed bedeuten ja, daß der Schaden mit 7 multipliziert wird. Ob du 20 max x 7 im Inventar hast oder 100 max x 7 ist schon ein sehr großer Unterschied.
 
Thx, hab die Hilfestellung befolgt, und konnte denn Durchschnittsschaden immerhin fast verdoppeln.
 
Zurück
Oben