• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid Java vs Blitz-only Java

Aktifit

Member
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal^^

hab bock mal wieder ne java zu machen und von meiner alten blitzsorc liegt auch noch n griffons rum den ich eigentlich ned in der kiste verstauben lassen will (auch wenns n low ist, soviel "geld" hab ich noch für kein item ausgegeben^^)... naja genug gelaber, nun zu meinen fragen:

ich will ne java spielen, die überall einigermassen flüssig spielen kann, blitzimmune machen mir aber ein wenig sorgen, von meiner letzten java weiss ich das jabben irgendwie nich so viel spass macht mit noneth nonupped tits, mehr kann ich mir aber nicht leisten ;) und auf den merc ist auch nicht immer verlass, darum überleg ich mir folgende hybrid java zu basteln:

stats:
str für reqs ~ 40
dex für mb ~ 120
vit rest

skills:
bu 20
chs 20
irgend ne blitzsyn 20
passiv alles 1
rest in fa/ca

eq:
griffons
vipern
razor
silks
+3 handschuhe von charsi :P
raven
leechring (mal sehen was so rumliegt...)
rareamu mit +skills/resis
1. slot : mosars mit rbf oder pdias + noneth nonupped tits
2. slot: runzelrübe
ama fackel

schwerpunkt ist ganz klar auf blitzpart sonst wär griffons verschwendet :P

fragen:
1. reichen die ca 25 skillpunkte für fa/ca um lis anständig zu killen oder kann ich da genausogut jabben? (im skillcalc kam ich auf nen avrg von ca. 730 mit fa auf lvl 15 und ca lvl 9)
2. in guides haben die immer dex gepusht, aber ich will ja nur immune killen, genügt ein wert von 200 also auch?
3. beim manahaushalt seh ich vorallem im coldslot schwarz... lycs anstatt runzel?
4. ich hab kaum resis, und nein ich kann mir coh nicht leisten, dies betrifft vorallem den coldslot... ich sag da nur souls, gibts hier ne lösung?
5. merc?
 
Zuletzt bearbeitet:

zu 1.)

kann durchaus reichen. runzelrübe is dann aber pflicht

zu 3.)

mana ... da wirste um pötte saufen ncih drumrumkommen,
egal mit welchen bogen
du killst damit zu wenig für maek und machst
zu wenig physischen schaden um zu leechen

zu 4.)

resis ... wurscht ... bester weg is, nich treffen lassen
gegen souls ma nen donnergott einpacken

zu 5.)

kommt drauf an, was du alles machen willst
im kuhlvl ganz weglassen,
ansonsten vllt nen froster für sicherheit.
machter brint dir erst ma wenig

zu 2.)

dex bauchst nich extra zu statten nur fürn 2.slot
du machst eh kaum phys-dmg, da hilft auch dex nichmehr weiter


mfg

Alex
 
Also ne 2. Synergie zu Puschen halte ich auf ner hybrid für käse. Da kann man wirklich ne Blitzjava machen und jabben.

Dex bringt schon was, es steigert die Trefferchance. Vor allem in kombination mit einem Zielsuchermerc.
Die Frostwolke wird zwar ohne trefferabfrage ausgelöst, zum piercen wäre ne gute Trefferquote im kälteslot aber schön.
( Für den Blitzpart ist das egal, LF hat Autohit )
Als Waffe Einsicht und die Manaprobs sollten besser werden. Evtl Manacharms ins Inv.

Resis sind auf ner hybrid alles andere als wurscht, gerade im Bogenslot. Du kannst ja ne ral und ne Ort in Rüstung/Helm sockeln. Resicharms sind auch nie verkehrt. Silks gegen resilatschen tauschen, um die manaversorgung kümmert sich der Einsichtmerc.
 
ich hab mir auch überlegt, anstatt vipern smoke zu basteln, die 50 resis all wären aufm bogenslot bestimmt nützlich, im java slot könnte man dann bei mosar rbfs anstelle von dias einbauen... was haltet ihr davon?

was die synergie anbelangt gehts mir dabei vorallem um chs, da gibts schliesslich flotte 10% pro punkt, BU wird dank griffon auch so ordentlich reinhauen. wenn ich an meine letzte java denke, war mein jab dmg im gleichen bereich wie der fa dmg so bei 700 avrg, mit runzelrübe und splash/pierce sollte der dmg aber ein vielfaches betragen... dazu kommt dass der colddmg immer übertragen wird, auch wenn der pfeil nicht trifft, bei jab is das dann halt so ne sache^^
merc wird dann halt ausprobiert... zielsucher hört sich sinnvoll an für den zweiten slot, froster blockt dafür einiges stabiler aber das hängt dann auch von der waffe bzw leech ab, aber danke schonmal für die antworten
 
Gerade bei ner hybrid sind +skills wichtig, denn man profitiert 3fach davon. Ausserdem hast Du eh relativ wenig +skills, da würd ich ungern auf vipern verzichten wollen.
PD im mosars find ich wenig sinnvoll, weil Dir dann im Bowslot die resis fehlen. Entweder Du sockelst facetten oder eben nackte ias juwelen.

So viel grösser ist der Kälte schaden dann auch nicht, bei ner reinen java hat man Dank Schnittersmerc auch -50 resis, ausserdem hat man Block und viel mehr leben. Den geladenen Schlag brauchst Du nur bei dicken Aktbossen und dafür ne Kältesyn sausen lassen ist doch schmarrn, zum durchquesten reicht ChS mit einer syn völlig aus.
 
zu den +skills: im bogenslot fallen die wirklich relativ arm aus, aber was nützt mir 1k cold dmg, wenn mich die souls killen bevor ich den bogen anheben kann?
resis hab ich von fackel ca 15, 30 anya, 30 vipern, dann hörts bald auf im bogenslot, d.h. meine resis sind rot... resis kommen nur noch n paar vom 2. ring und amu, wenn ich dann mal was gutes auftreiben kann^^
pd im mosar mach ich auch nur ungern zumal die nur dem javaslot zu gute kommen... ias juwele im mosar?? no thx^^ ich hab kaum ias aufm eq und das aus gutem grund: ich werf selten mehrere speere am stück, schlaues herden und pierceline suchen bringt da ein vielfaches an dmg im vergleich zu "ich-werf-einfach-mal-doof-um-mich-rum-und-guck-was-passiert" einzig für chs würde mir ias was bringen, aber der kommt auch nur gegen bosse zum einsatz
was du mit nem schnittermerc auf ner java willst frag ich mich auch n bisschen, der bringt ja nur physdmg erhöhung und das wayned bei noneth-nonupped tits, zudem löst das bei ner guten java eh nie aus weil die schon platt sind bevor der merc rafft dass da n gegner war... bringts höchstens beim jabben, aber das will ich ja vermeiden ;)

was den kälte part anbelangt hab ich wirklich keine ahnung geb ich zu, deshalb nochmal die frage: killt man etwas mit 700-800 dmg und -35% resi gut oder brauch ich coldtree wirklich zu maxen?

€: ich rechne damit dass ich etwa lvl 90 erreichen werde, wärn dann also 101 skillpts die ich zu vergeben habe
10 davon sind fix im passivtree
40 für die beiden blitzskills + 3 für jab/giftspeere
2 fix in synergien
->total 55 fix gesetzt für blitzpart 46 sind also noch frei
1 geht drauf für eispfeil
d.h. ich hab 45 skills frei für coldpart und synergien... nur wie verteilen? :D ein nachteil sind natürlich die steigenden manakosten von FA wenn man ihn maxt

2.€: beim eq seh ich keine grosse änderungsmöglichkeiten ausser beim armor smoke anstatt vipern, ist aber dann auch wieder n skill weniger und viel mehr resis sind nich rauszuholen
 
Zuletzt bearbeitet:
der kältepart brauch 41 punkte, nicht mehr, nicht weniger :p
ansonsten kannste ja gleich ne buri nehmen und MS nutzen, bringt wesentlich mehr wenn man nur so 20 skillpunkte für nen imunenkiller investieren will.
Ansonsten bleibt die frage: Brauchst du ne wally? imo kann man drauf verzichten, hält ohne syns vom decoy oder einiges an passiven +skills eh nicht soviel aus. Da könntest du also noch 4 punkte sparen.

Zu den items:

Tja, sagen wirs so, dat griffon ist in dem fall segen und fluch zugleich. Normalerweise wärs bei dem "reichtum" kein ding die resis über maras,torch,anni und ne umed viper zu bekommen.
Aber was will man machen wenn das zeug nicht da ist :ugly:
könntest eventuell die handschuhe gegen +2 mit resis tauschen, bei den schuhen könntest du dir mit den aldurs tretern noch feuerresis holen und blitz dann übers inv ausgleichen. Maek fehlt dann zwar, aber wenn man eh keine skiller hat kann man auch 3x50 mana ins inv packen, dann reicht der manahaushalt mit insight auch ohne leech oder maek.
 
mein budget liegt atm bei 2 um+, fackel hab ich mit 17@, anni und maras liegt wohl kaum drin
ob der merc mit insight alleine überlebt weiss ich nicht aber das werde ich wohl merken bevor ich lvl 90 bin, laut calc kommt wally auf ca 1.3k leben... wenn ich auf wally verzichte, lohnen sich dann die ausweichskills? ich hab ja mb, das wärn dann wieder 3 skills gespart

das würde dann ungefähr so aussehn:
passiv 3
cold 41
3 für jab/psnspeere
bu 20
chs 20
->total 84, ich könnte also noch 17 punkte in synergien stecken bis lvl 90

eq wäre dann wohl:
griffon mit rbf
vipern 33@ mit 11@ jool (*g* das jool lag noch auf irgend nem muli)
razor
raven
rare ring: rare 6 ml, 90 mana, 18 str, 8lr, 13fr
handschuhe mal sehn was sich ertraden lässt, hoffentlich viel blitzresis^^
amu +2 skills/resis hab ich auch noch nicht^^
aldur boots
1. slot: mosar mit 2 rbf + tits
2. slot: runzelrübe
torch 15/17

so könnts mit guten handschuhen und amu hinhauen hoff ich mal, wichtig sind mir ja vor allem blitz und fire resis, den rest sollt ich schon auf positiv kriegen, was meint ihr? was hau ich in runzel rein? shael oder ne billige rbf?

€: wenns gut geht krieg ich n 2 ama skills 11@ amu, dann wär ich bei amu 11+fackel 17+vipern 44+anya 30+mosar 25=102/127@, also auch im bogenslot alle resis positiv, feuer ca 60, blitz... da müssen wohl die handschuhe und inv hinhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
resis ... wurscht ... bester weg is, nich treffen lassen
gegen souls ma nen donnergott einpacken
Bringt ohne Resis aber auch Nix.

Die Planung schaut gut aus, würde ich sagen. Inventar muss halt noch ein wenig beisteuern, aber nicht übermäßig viel, das passt.

Simon
 
danke für die antworten :), jetzt wird mal fleissig gekillt und gelevelt, wenns jemand interessiert kann ich ja ne rückmeldung geben :P
 
so bin jetzt lvl 76 und anfang hell, bis jetzt gabs (logischerweise) keine probleme, aber wenn sie fertig ausgestattet ist beginnt der härtetest :), die resis sind im java slot ganz anständig (blitz und fire max, cold und psn je ca 35, anya hell fehlt aber noch), im bogenslot fallen leider die 25@ von mosar weg, aber ich glaub das werd ich überleben. die fehlenden synergien gegenüber der reinen java machen sich vorallem bei chs bemerkbar, aber hab jetzt dann fa ausgeskillt und dann gibts ja nochmal fast ne ganze synergie ;) vllt stell ich noch n pic rein wenn sie fertig ist, bis dann :hy:
 
nur der vollständigkeit halber möchte ich hier 2 java arten erwähnen die ganz gut durch hell kommen.

ladder 3 hatte ich eine normale jave die bis auf titans und Dämonenbogen (für jab) nur classic equip hatte - damit bin ich überall durchgekommen - sogar in nem vollen baal game machten weder souls noch knights - ja nichtmal puppen etwas aus - mit besserem equip kann man diese java art durchaus als unkaputtbar betrachten


diese ladder habe ich einen spaßigeren hybrid typ gespielt

20 lightningfurry 20 charged strike (gegen bosse sehr nice)
20 strafe 1 GA, 9+razor in pierce und rest in critical strike (eventuell 1 in den ice splasher um gruppen zu kontrollieren und zu herden)

diese ama trug billiges titans, zuckzappel (ja - diese rüstung ist hervorragend, besonders wenn man arm wie eine kirchenmaus ist), tal mask für resis und dual leech, mosars, atmas scarab, loh, raven+resis ring, goblins (stattdessen gehen auch nette resis boots mit faster run) und im strafe slot upped wilde kette mit eth nef sockelung (-25% def & knockback)

resis hell java +63 -25 +72 +75
resis hell bow +75 -10 +47 +75

derzeit ohne söldner und ama viecher und spielt sich trotzdem sehr nice - mit söldner wirds natürlich noch einen tick sicherer ;)

FAZIT: beide java arten kommen sehr gut durch hell (zumindestens in lod) und machen viel spaß, wobei die java only sicher stabiler ist, dafür killt die strafe ama blitzimmune gegner schneller, gibt sich dabei aber die no block blöße
 
mit söldner wird auch wws nochmal stärker :P

ich hab mit blitzimmunen auch kein problem nur ist fa einfach n unglaublicher manafresser auch ohne ias, da komm ich leider ums potte saufen nicht drumrum, aber ich hatte eh noch nie n char der fa dauerschiessen konnt. eth upped perfekt titans sind so wies aussieht eh nur noetig wenn man jabbt... oder perfektionist ist.

ich hab aber irgendwie kein plan was für nen merc ich nehmen soll, froster ist irgendwie sehr ungeschickt wenn man herden will, irgendwie kommt mir nur trotzer oder machter in sinn aber da kann ich mich nicht entscheiden...
 
Nimm den Machter, starkes drittes Element für Doppelimmune und steht sicherer als der Trotzer dank mehr Leech. Getroffen werden solltest du eh nie...

Übrigens glaube ich, dass es völlig unmöglich ist FA dauerzuschießen, egal welches Equip man hat ^^.

Simon
 
Machter nützt nur dem Söldner selbst. Dafür spielt man dann ja auch nen hybridbuild, damit der Söldner dann das Killen übernimmt...:D

Der zielsucher scheint mir noch am nützlichsten, immerhin ist der AR Bonus des FA verkäfert und Punkte für Pene hat man auch nicht über. Dem Guten dann noch ne Einsichtstange in die Hand gedrückt, evtl nochn Manazauber ins inv. tapeziert oder nen schönen Manaring um die Fingerchen und dem FA Dauereinsatz steht nix mehr im wege...
 
meiner trägt schon insight ;) man bräuchte aber mindestens 500 mana um damit fa dauerfeuer zu betreiben, für die meisten immunen reichen aber ein par schüsse, darum störts mich bis jetzt nicht, ob zielsucher in bezug auf pierce viel bringt weiss ich nicht, vorallem hat er dann keine zusätzliche defensive wie machter mit mehr leech, trotzer mit höherer def oder frostie und das überleben vom merc ist mir am wichtigsten, rest kann mir momentan egal sein :p
 
In welcchen Situationen muss der Söldner denn bei Dir effektiv "blocken" ?
Das ist doch ne reine Aurenbitch. Alles was nach BU/CHS Einsatz noch steht wird mit dem Frostie zuverlässig eingefroren und zu Eiswürfel verwandelt. Wenn der gute verreckt dann doch meist in Situationen wo ll eh nutzlos ist, z.B. bei Aktbossen, Untoten, Körperimmunen, Fernkämpfer oder wenn er mit IM verflucht ist. Abgesehen davon sollte der mitm Eliterohling ausreichend leechen auch ohne Machtaura.
 
der söldner musste bis jetzt nie blocken, dumm wie er ist tut ers trotzdem und versagt dabei, wobei sein eq im moment auch eher bescheiden ist, aber ich möcht ihn erst ausrüsten wenn ich weiss was für einen ich nehm ;) ich habe das gefühl mit mb und über 1k life bin ich halbwegs sicher unterwegs, in situationen wo ich nen blocker wirklich brauch wird er versagen, also fanamoonlords etc^^, aber da is dann wohl spielintelligenz gefragt und kein übermerc, da nützt dann leech auch nix mehr, darum wirds wohl n froster oder n trotzer, nur welcher von den beiden?
 
Zurück
Oben