• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid Killspeed

Argon

Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hachja, mein erster Necro (~lvl76)
Ein Hybride sollte er sein, Speer + Summons.
Alles war so schön, nur dann kam Hölle.

Das Problem ist der Schaden, bzw. der, den er nicht macht. Meine Skelette (slvl25) mit Mastery (slvl28) halten genug aus und mit dem Machter-Merc machten sie bisher sogar Schaden. Inzwischen reicht das aber so gar nicht mehr. Es dauert ewig, richtig ewig bis da mal was fällt.
Die Unterstützung durch meinen Knochenspeer (slvl34) ist bei ca. 1k dmg auch nicht sonderlich spitze. Die Synergien sind mit z.Z. slvl22 auf dem Knochengefängnis nicht sonderlich gut ausgebaut (+ slvl 10 auf allen Knochen-Durchgangsskills dank Fackel, Lore, White).

Habe nun das dumme Gefühl, da wird sich soo viel nicht mehr tun. Daher die Frage: mache ich etwas elementar falsch, oder ist es das Schicksal des Hybriden?
Ich ging ja davon aus, dass er nicht so schnell wie meine Java, (hybrid) Sorc oder der Hurricane-Druide killen würde und machte mir da wenig Illusionen, aber das was er gerade vollbringt, ist mehr oder weniger leicht lächerlich. Ich kann mich neben Eldrich stellen, gemächlich Kaffe und Kuchen essen gehen, mit etwas Glück ist der danach down. :/
 
Guten Abend :)

Klingt eher danach, als ob dein Nec Probleme mit den Knochenfertigkeiten hat.
Der Knochenspeer braucht einiges ein +Skills und seine Synergien, um wirklich schlagfertig zu sein.
Wenn du mal deine ausrüstung posten könntest, dann könnte man sehen woran es liegt.

Vorab, hast du ein Precast-Slot für deine Skellies und wie sehen deine Stats aus?
Ebenso würden die bis dahin gesetzten Skillpunkte hilfreich sein.

Viele Grüße :hy:
 
Eventuell solltest auch etwas weniger Hybrid spielen und die Skelette wirklich nur als Blocker nutzen oder eben mehr auf Summons und dann mit Kadaverexplosion und verstärkter Schaden-Fluch arbeiten.

Beim Necro ist eben das Problem, wie mein Vorposter schon sagte, dass die Knochenfertigkeiten eigentlich nur wirklich guten Schaden machen wenn man auch viele viele +Skills hat und die Synergien ausgebaut sind.

LG
 
Vorab, hast du ein Precast-Slot für deine Skellies und wie sehen deine Stats aus?
Ebenso würden die bis dahin gesetzten Skillpunkte hilfreich sein.
Muss gestehen den hab ich aus Bequemlichkeit abgeschafft. Der Stab dort brachte afaik +1 auf die Skellies und +2 auf Mastery (ist lange her und ja das Teil war mies), aber da die Skellies nie das große Problem waren... also Blocken passt ja wunderbar. Ich nahm an der Hauptschaden kommt dann eh von den Spells.

Skills

Das Equipment ist denkbar simpel.
- White mit +8 Knochenspeer (und 3 Armor)
- Lore in nem recht billigen Helm
- Ringe haben nichts dramatisches, aber gut Ressis
- Selbes gilt für den Gürtel und Stiefel
- Amulett: +2 Poison & Bone Skills
- +2 Raise Skeletons im Kopf
Hier muss noch nachgebessert werden, das ist mir klar. Aber so enorm viel mehr an +Skills wird es da auch nicht regnen können. Jedenfalls nicht so viele wie ich gerne hätte. :S
 
Zuerst mal: Knochengefängnis hat 13 ohne + Skills? Für die Synergien wirken nämlich nur fest gesetzte Punkte. Macht also fürn Speerschaden keinen unterschied wenn man 13 feste Punkte da drin hat ob man mit + Skills auf slvl 22 Gefängnis oder auf slvl 50 Gefängnis kommst.
Aber + Skills im allgemeinen Brauchst du. Also mal nach +2 Necro bzw +3 P&B Reif/Krönchen/Tiara/Diadem ausschau halten. Das selbe fürs Amu (+2 Necro Amus kannst du erst mit LvL 87 (?) gamblen oder bei Diablo, Baal und Nilathak finden oder ertraden. Aber selbst n +1 Necro oder n +3 P&B oder auch +2P&B bringt was und die sin theoretisch in Hölle ziemlich überall findbar) bzw Schrumpfkopf. Natürlich gehn da auch die klassischen Uniques wie Harle, Maras und Munkel.

Desweiteren: Wie siehts mit Fluch und CE einsatz aus?
Es gibt nun mal von PI/FI abgesehn nichts, was ähnlich viel Schaden/Zeit machen kann, wie CE bei ner Horde mit AD verfluchten Monstern.

Und Zuletzt: Evtl übern Stab/Reif/Amu mit Teleport Ladungen nachdenken. (Oder wenn man n Runenbaum daheim hat gleich ne Eni) Vor allem der Summoner und auch der Hybrid haben massive Probleme ihren Schaden gut zu konzentrieren ohne Teleport


Und hab grad mal kurz mit nem Hybrid getestet wie lang ich für Eldrich in nem Solo Spiel brauch. 10-15 Sekunden sollte drin sein, bis da alles liegt bei dir im Solo Spiel. AD drauf und sprengen was das Zeug hält.

Natürlich je mehr Spieler im Spiel sind um so länger, aber ich find das sind ganz annehmbare Werte fürs Solo Spiel.


Und was willst du mit Eiserne Jungfrau und Lebensspender?
Meine Erfahrung sagt das is unnötig, wenn man net grad auf Widerstandsschwund geht

Edit: Und wenn du den Hauptschaden vom Speer beziehen willst und die Skells zu puren Blockern deklarieren: 19 Punkte aus der Mastery und in die Speer Synergien haun. Würde deinem Speer grob 600-700 Schaden bringen
Edit 2: Ganz vergessen: Fürn Speer solltest du schon 75 fcr anpeilen. Notfalls auch erst mal 48, was mit White, 2 fcr Ringen und nem Craft Gürtel zB machbar ist. Selbst 1 fcr Ring bringt dir n Cap wenn man davon ausgeht, das du nur White als fcr quelle hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz und prägnant: Bei diesem Char sollte man wirklich die Boneskills früher ausskillen, wenn die Skelette erstmal gemaxt sind, die Mastery würd ich erstmal auf 1-5 lassen und eben Bones ausbauen, denn die Skelette halten auch so genug aus, Revives und Toni hat man eigentlich auch und Imune gibts auch auf Hell nur wenige.

Also imo der Fehler ganz klar die Skelette zu früh zu stark ausgebaut, SM wäre der letzte Skill, den ich maxen würde.
 
Zuerst mal: Knochengefängnis hat 13 ohne + Skills? Für die Synergien wirken nämlich nur fest gesetzte Punkte. Macht also fürn Speerschaden keinen unterschied wenn man 13 feste Punkte da drin hat ob man mit + Skills auf slvl 22 Gefängnis oder auf slvl 50 Gefängnis kommst.
Aber + Skills im allgemeinen Brauchst du.
Sind 15, aber ja, hast recht.
Ist es eigentlich i.O. das Gefängnis hier als erste Syn zu skillen? Im Gegensatz zum Geist bringt das meiner Rüstung und dem Speer was - dachte ich mir jedenfalls mal so. Zweite Syn dann Wand?
Also mal nach +2 Necro bzw +3 P&B Reif/Krönchen/Tiara/Diadem ausschau halten. Das selbe fürs Amu (+2 Necro Amus kannst du erst mit LvL 87 (?) gamblen oder bei Diablo, Baal und Nilathak finden oder ertraden. Aber selbst n +1 Necro oder n +3 P&B oder auch +2P&B bringt was und die sin theoretisch in Hölle ziemlich überall findbar) bzw Schrumpfkopf. Natürlich gehn da auch die klassischen Uniques wie Harle, Maras und Munkel.
+2 P&B Amulett hab ich ja, aber auf ein gutes Mützchen oder ein netter Kopf fehlen wirklich noch. Bisher leider nichts gefunden. Hoffe da tut sich noch was. ;)
Desweiteren: Wie siehts mit Fluch und CE einsatz aus?
Es gibt nun mal von PI/FI abgesehn nichts, was ähnlich viel Schaden/Zeit machen kann, wie CE bei ner Horde mit AD verfluchten Monstern.
Ja, findet natürlich statt der Einsatz und dann liegen die Herren Gegner auch verdammt schnell. Nur muss dazu erstmal der erste fallen und wenn die Gegner nicht in Gruppen stehen bringt es auch nicht so viel. Demon Imps ahoi, wobei ja auch schon die Speerkätzchen nicht unbedingt optimal stehen wollen. :/

Und Zuletzt: Evtl übern Stab/Reif/Amu mit Teleport Ladungen nachdenken. (Oder wenn man n Runenbaum daheim hat gleich ne Eni) Vor allem der Summoner und auch der Hybrid haben massive Probleme ihren Schaden gut zu konzentrieren ohne Teleport
Ja... leider. Hab mit meiner Sorc mal nen Najs Stab gefunden... hoffentlich ist der noch da. :s

Und was willst du mit Eiserne Jungfrau und Lebensspender?
Meine Erfahrung sagt das is unnötig, wenn man net grad auf Widerstandsschwund geht
Uh, gute Frage. Ich glaube ich wollte mal +1 auf Lower Resist, habs dann auf halbem Wege aber verworfen.

Edit: Und wenn du den Hauptschaden vom Speer beziehen willst und die Skells zu puren Blockern deklarieren: 19 Punkte aus der Mastery und in die Speer Synergien haun. Würde deinem Speer grob 600-700 Schaden bringen
Hm, also gegen Moon/Blood Lords halten sie nicht unbedingt sonderlich lange stand. Aber je nachdem wie viel schneller ich sie dann kille, müssen sie das ja auch gar nicht, hm.
Edit 2: Ganz vergessen: Fürn Speer solltest du schon 75 fcr anpeilen. Notfalls auch erst mal 48, was mit White, 2 fcr Ringen und nem Craft Gürtel zB machbar ist. Selbst 1 fcr Ring bringt dir n Cap wenn man davon ausgeht, das du nur White als fcr quelle hast.
Ganz vergessen, ich trage ja noch Stealth. Aber ein Ringchen könnte da schon noch drauf, ja.

Ganz kurz und prägnant: Bei diesem Char sollte man wirklich die Boneskills früher ausskillen, wenn die Skelette erstmal gemaxt sind, die Mastery würd ich erstmal auf 1-5 lassen und eben Bones ausbauen, denn die Skelette halten auch so genug aus, Revives und Toni hat man eigentlich auch und Imune gibts auch auf Hell nur wenige.

Also imo der Fehler ganz klar die Skelette zu früh zu stark ausgebaut, SM wäre der letzte Skill, den ich maxen würde.
Revive hab ich noch gar nicht angeskillt.
Hm, ich glaube der Reskill ruft. x)
 
Wie ist dein Merc ausgerüstet,scheint mir noch mit das Wichtigste zu sein ?

AD/Flüche und deren angemessenen Gebrauch setz ich mal voraus !
Ist dein Merc auch mitgelevelt ?

Und ja,der Hybride hat mit etwas besserer Ausstattung einen hervoragenden Killspeed,
nebenbei irrsinnig viel MF on Board und universell einschliesslich Ütrist einsetzbar.
Revives braucht du nur in Ütrist.

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Gefängnis oder Wand is sinnvoll als 1. und 2. Synergie wegen der Rüstung. Oder anders ausgedrückt: Zähne und Geist sin quark, so lang man kein puren Boner spielt.

Zum netten Mützchen: Wenn man genug Gold hat lohnt Glücksspiel unter umständen. +2 Necro is zwar noch etwas selten (Bei dir nur auf einzelnen Tiaras und Diademen möglich), aber +3 P&B wär auf allen Reifen möglich. Oder mit nem größeren Char gamblen. Oder halt ertraden. Weiß ja nicht was du spielst.

Schrumpel finden is dagegen wirklich mit viel Monster schnetzeln verbunden. Es sei denn du gehst auf 156 str und Spirit.

Und wo du mit Stealth kommst: Vipern oder Bone vorhanden/bastelbar? Kannst ja mal mitm Calc spielen ob Bone mehr oder weniger schaden/zeit raushaut beim Speer. Vor allem wegen fcr cap.

Reskill is je nachdem was fürn Anspruch du hast: Selber möglichst viel mitm Speer killen und Skells das dir niemand in der Zeit zu nahe kommt, oder die Skells nach vorne alles killen lassen und vereinzelte Gegner links, rechts und hinten mitm Speer entsorgen.
Deswegen kann ich da AncientMariner nur bedingt zustimmen was das frühe ausskillen der Mastery angeht.
Mir wars Anfangs wichtiger, das die Skells wirklich absolut stabil stehn und hab dafür auf Speerschaden verzichtet.
Nach letzter Ladder nem Boner mit 1 nativen punkt in Skells, 0 in Mastery (gibts ja durch white) und am Ende mit +Skills 7 Skells um mich wollte ich halt auch mal die defensivere Variante testen. Weil da warn die Skells wirklich nur Kanonenfutter und mussten doch öfter mal nachgecastet werden.
Und ich muss sagen mit Altern sin die Moon/Blood Lords selbst mit Fana nur selten wirklich böse geworden.

Und was bisher ganz vergessen wurde:
Was für ein Merc mit welcher Ausrüstung?


Und zu dem aufm Haufen stehn: Ja das kann mitunter nervig sein. Deswegen hab ich mit schlechtem Equip fast nur CS und AT gemacht. Ging relativ zügig (Von Magieimunen in Engstellen mal abgesehn *würg*) und die Gegner ham meistens schön große Haufen gebildet. Außerdem kann man da so gut wie alle Items und Runen finden.
Mit ausreichend +Skills geht dir das dann aber auch mehr oder weniger sonst wo vorbei, da die CE dann n ordentlichen Radius hat.

Und zu Eldritch: Du brauchst ca 6-7 Speere bei 1k Schaden für die erste Leiche. Und mit der kann man meist ne 2. ersprengen und mit der 2.-3. CE liegt alles. also weiß ich immer noch net warum das bei dir so lahm sein soll.


Und Revives: In gewissen Situationen, wenn man die richtigen hat, nicht zu unteschätzen. zB 2-3 Moon/Blood Lords knüppeln gut rein. Vor allem bei wenig +Skills. Später verzichtet man wirklich großteils auf sie außer halt für zB Clone und UT, wenn mans denn machen will mitm Nec.
Ich nutz die aktuell nur vor Nila, wenn die Bogenschützen da sind. Die passen einfach so gut zur restlichen Armee :ugly:
 
Die Unterstützung durch meinen Knochenspeer (slvl34) ist bei ca. 1k dmg auch nicht sonderlich spitze. Die Synergien sind mit z.Z. slvl22 auf dem Knochengefängnis nicht sonderlich gut ausgebaut (+ slvl 10 auf allen Knochen-Durchgangsskills dank Fackel, Lore, White).

habs mir nicht genau durchgelesen, aber zumindest das:
bei Synergien bringen nur wirklich gesetzte Punkte was...

in meinen Augen wäre es vl besser, mehr auf Speer zu gehen und nur Wiederbelebte als Minions zu casten...
 
Wie ist dein Merc ausgerüstet,scheint mir noch mit das Wichtigste zu sein ?
Schrecklich. Aber es bessert sich zur Zeit, inzw. ist er um einiges besser als zur Zeit der Threaderöffnung und das merkt man deutlich.

Zum netten Mützchen: Wenn man genug Gold hat lohnt Glücksspiel unter umständen. +2 Necro is zwar noch etwas selten (Bei dir nur auf einzelnen Tiaras und Diademen möglich), aber +3 P&B wär auf allen Reifen möglich. Oder mit nem größeren Char gamblen. Oder halt ertraden. Weiß ja nicht was du spielst.
"Größerer Char"? Größer als 91 hab ich nicht im Angebot. ^^

Und wo du mit Stealth kommst: Vipern oder Bone vorhanden/bastelbar? Kannst ja mal mitm Calc spielen ob Bone mehr oder weniger schaden/zeit raushaut beim Speer. Vor allem wegen fcr cap.
Theoretisch schon, aber dann geht mir (solange kein Ersatz) die bisherige fcr ja fast völlig flöten. :/
 
Ich hab verschiedene Varianten des Necros versucht und muss sagen, dass ich den Summon/Knochen Hybrid ganz zu unterst sehe. Mein Boner hat atm 6K maximalen Speerschaden und mir scheint auch hier, dass das hauptsächlich nach viel aussieht.

Ich würde wohl eher auf Gift gehen, damit kannst du die Skelette voll ausbauen sowie die Giftfertigkeiten fast maxen. Dabei kommt gut Schaden rüber und du kannst nach den ersten ein, zwei Novas mit Kadaverexplo draufhalten. Den Speer würd ich vollständig weglassen und dafür auf Gift setzen.
 
Ja n Lvl 91 char hat fast bei jedem gegambleten Reif (8 von 9 müsstens sein) und jedem Krönchen/Tiara/Diadem die Chance auf +2 Skills.
Mit lvl 76 (wie im Anfangspost geschrieben) wärn die Chancen darauf nur bei gegambleten Tiaras und Diademen möglich.


zum Thema Merc: Was genau trägt er nun? Ohne zu wissen was er hat kann man dir da auch wenig Tips geben. bzw zu wissen was du planst ihm anzuziehn.


und zu YOB: Das ist pure Geschmackssache. Ich hatte letzte Ladder sowohl Boner als auch Overlord. Und mir macht der Hybrid deutlich mehr Spaß als die beiden puren Varianten. Aber ich hab auch ziemlich allen Reichtum da rein gesteckt, weswegen der auch ziemlich gut ausgerüstet ist.
 
nur Wiederbelebte als Minions reichen dir nicht? :hy:

also ich persönlich würde entweder Knochenspeer+Wiederbelebung oder Gift+Skellis nehmen :D
 
und zu YOB: Das ist pure Geschmackssache. Ich hatte letzte Ladder sowohl Boner als auch Overlord. Und mir macht der Hybrid deutlich mehr Spaß als die beiden puren Varianten. Aber ich hab auch ziemlich allen Reichtum da rein gesteckt, weswegen der auch ziemlich gut ausgerüstet ist.

Absolut. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir 6 Speere für Eldritch definitiv zu viele wären. Beim reinen Summoner hatte ich bei mir festgestellt, dass ich lieber den Skelis beim kämpfen zusehe oder direkt auf die Monster porte (ohne Tele machen Summons imo nicht so viel Sinn, sind mir jedenfalls immer verreckt). Die ganze Pride/Beast hab ich allerdings nie veruscht, kann mir durchaus vorstellen, dass das einiges ausmacht.

Gift/Sekeles haben da schon mehr gefetzt. Hab den mit mb-Homu gespielt und dann auch ne Eni gehabt. Der ging schon nicht übel ab, auch mit nur 7k Venom Schaden. Vor allem werden hier gleich mehrere Leichen produziert, die Skeles müssen kaum Leben weghauen und dann kann der CE Spass beginnen.

Den Boner hab ich nur gemacht weil ich nen 3 Speer 2 Geist 3 Feuergolem Stab gefunden habe und der Meinung war, nen Necro müsse her. Er hat atm nen lvl 52 Speer mit voll ausgebauten Synergien undje 1 Punkt auf Tongolem und Golembeherrschung. Der Feuergolem steht solide und Flüche brauche ich ned. Für den Aufwand muss ich sagen, dass der Schaden ein Witz ist, wobei das auch an meinen miesen Sniperqualitäten liegen kann. CE hat 1 Punkt (22 mit +Skills) und macht den Löwenanteil des Schadens.

Wie ein Hybride richtig fetzen kann, weiss ich ned, aber allzugut ausgerüstet war meiner ned und der hier sieht auch sehr stark nach Budget Build aus. :hy:
 
Pride auch als Golem(Merc eh net) ist absoluter Käse³

Hybride hat auch ohne Eni mit nem Teleamu z.B. nen sehr guten Killspeed,
aber benötigt auch etwas an Ausrüstung,macht dafür z.B. aber auch sicher
Ütrist mit,was nen Gifter und nen Boner eher nicht machen/können.
Und nen Hybride bringt einfach perfekt Massen an MF z.B. unter,2.Slot-Nutzung
setz ich jetzt einfach mal voraus.

Aber Merc-Equip wär immer noch wichtig !
Die lvl ab 27 kann man super mit Klapperkäfig und Stahl bestreiten,
dann auch Insight tragbar latürnich,und etwas später ist mit Obidience
schon eine der Mercwepons schlechthin tragbar.......

MfGg Marco
 
Zurück
Oben