• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid oder reiner Smiter

molok

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

bin gerade dabei meinen Paladin zu skillen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich einen reinen Smiter oder einen Hybrider mit Zeal skillen soll, vll könnt ihr mir da ja kurz weiterhelfen.
Er soll ÜT fähig sein, nur wäre es ganz cool wenn ich auch ab und zu woanders rumdaddeln könnte, also nicht nur in ÜT. Was meint ihr wie soll ich das angehen?

MfG

Mach einen FanaZealot.

Der ist schon per sé ein Hybrid und wenn Du die Standardskillung fertig hast, kannste die Restpunkte noch in Smite packen und hast dann nen schönen Smealot.

Mit nem reinen Smiter wirste im normalen PvM u.U. keinen großen Spaß haben, weil der immer nur ein einzelnes Monster angreift, da bräuchte man dann Geduld. Mir hat jedenfalls keinen Spaß gemacht.

Ich habs ja andersrum gemacht, smiter mit restpunkten in opfer und nur einem in zeal.

Macht mir persönlich mehr spaß, aber wenn du "hauptsächlich" eh woanders rumgurkst und zealer gern spielst, mach es halt wie jowra schon gesagt hat...

Ich stand diese Ladder auch vor dieser Frage, hab mich dann fuern Zealer entschieden (Eifer 20, Opfer 20, Fana 20, HS 20, sowie noch Conv/Rache/Zuflucht/Errettung/Gedeihen freigeschaltet), mit 1 Punkt Smite (ok inzwischen sind es glaube ich 2 oder 3, weil ich dann irgendwann Punkte ueber hatte).

Kann ich selber nur empfehlen, Zealer macht einfach Spass und 1 Pkt Smite & HS max reicht absolut fuer Lilith/Uberizu/Uberduriel/Trist. Auf dem weg zu Lilith etc zeale ich zb auch ausschliesslich :)

Equip ist bisschen Smiter angepasst (Herold geupped und Draculs angezogen), ansonsten ist das meiste ja sowieso gleich.

ich mach auch immer nen hybriden

20 smite
20 HS
20 fana

dazu
20 Opfer
1 Eifer

finde das reicht auch für normales spielen ausserhalb von UT

und mit folgenden Waffen wird die Verteidigung des Ziels ignoriert (von normalen Monstern)
(=> dein AR ist also unerheblich => Eifer muss nicht max) [oder ist das so falsch ???]

Einhandschwerter: Spieß von Krintis, Hexenfeuer, Lichtsäbel
Speere: Der Aufspießer, Ariocs Nadel
Stangenwaffen: Schnitters Tribut
Dolche: der Gräber, Rückenbrecher, Herzausreißer, Geisterflamme
Klauen: Natalyas Mal
Zauberinnen-Stäbe: Warpspeer
Szepter: Zakarums Hand
Bögen: Adlerhorn, Witwenmacher
Runenwörter: Brand, Eis, Geifer, Glaube, Hand der Gerechtigkeit, Hungersnot, Letzter Wunsch, Mondsichel, Phönix (Waffe), Trauer, Wut, Zerstörung

Itd wirkt nur bei normalen Monstern voll. Bei Champions und Bossen wirkts nicht. Deshalb ist Ar nicht schlecht.

Lieber ausgewogen Skillen. Zeal so hoch, dass man nette Ar hat (8-10k strebe ich immer an) und rest in Smite. Afaik reicht auch 1 in Smite für Ut. Hab beides gespielt und Ut war immer einfach. Nur mit mehr Punkten in Zeal kommst halt auch in anderen Gebieten besser klar.

sry anhor, das is einfach schwachsinn

punkte in zeal sind reine verschwenung dann, wenn man mit einer itd waffe spielt

wozu sind wir ein ut bossskiller smiter , bzw tun das für gewöhnlich, wenn wir dann ar für bosse brauchen würden??

is doch absolut sinnbefreit, mit itd treffe ich alles so, hab ja ar bonus von angeskillem zeal, geschick für maxblock und fana

gegen die bosse dann smite

fertig is

die skillung von mikae macht da deutlich mehr sinn

und da man ja smiter gerne mit grief spielt, hat man itd, von daher kann man das so stehen lassen dann

wenn kein itd, okay, dann könnte man sich das überlegen, aber fürs zealen würde ich halt im zweitenslot eh ne zealwaffe nehmen

Jowra schrieb:
Mach einen FanaZealot.

Der ist schon per sé ein Hybrid und wenn Du die Standardskillung fertig hast, kannste die Restpunkte noch in Smite packen und hast dann nen schönen Smealot.

Mit nem reinen Smiter wirste im normalen PvM u.U. keinen großen Spaß haben, weil der immer nur ein einzelnes Monster angreift, da bräuchte man dann Geduld. Mir hat jedenfalls keinen Spaß gemacht.

pfui...warum les ich immer nur so nen zeug hier im tempel :rolleyes:.

ein fanazealot ist und wird nie ein hybrid sein. wer solche dinge behauptet weiß entweder nichts mit dem wort hybrid anzufangen, kennt nicht die spielweisen der hybridbuilds oder kennt nicht die spielweise eines zealots.
zumal nach dieser these "fanazeal ist eh ein hybrid" auch jeder smiter einer wäre, obwohl er keinen punkt in eifer stecken hat, weil er einen punkt in charge hat, welches ja auch nicht grad ein selten genutzter skill beim paladin ist um an gruppen ranzukommen bzw sich schnell fortzubewegen.
also merken, hybride sind nur builds die zwei angriffe einsetzen können, welche die großen vorteil dieser ausmachen (nein, bei smite sind nicht die 100% treffchance das non plus ultra, sondern viel mehr der stun, welcher das sicherheitspaket paladin "unsterblicher" werden lässt als schon ist).

und was die smiter geschichte angeht, auch pfui. es ist einfach nur unwissenheit/faulheit sich zu informieren wenn man nur ein einzelnes target im kampf attackiert. smite ist zwar nicht zeal, womit man sich stumpf in eine monstergruppe stellen kann und munter mit linksmaustaste + shift wartet bis diese gruppe am boden liegt (jaja, überdramatisiert, aber besser zur verdeutlichung), aber mit smite kann man trotzdem großen ansammlungen von monstern schnell und sicher (sogar ohne LT!) in die hölle zurück schicken. benötigt halt nur ein wenig umgangsverständnis mit dem skill smite und ein klein wenig mehr fingerfertigkeit...

was die ganze geschichte an sich angeht, ist zwar schon vieles von bedeutung genannt wurden doch nicht die grundlegende sache erläutert wurden. wichtig ist in diesem falle mehr was du (also der ersteller) möchtest. willst du eine herausforderung haben, welche wirklich spielerisches geschick benötigt oder leiber etwas mit dem man überall ohne große anstrengungen klar kommt. je nach dem entscheidet sich nämlich was du machen solltest. willst du den easymod pala haben, welcher alles schaft und keine probleme hat so nimm den zealot. willst du einen char spielen, welcher schon ein wenig spieliersches geschick bedarf, aber mit dem man wirklich ohne große anstrengungen aus jeder notlage kommt, spiel den hybriden. willst du eine wirkliche herausforderung, spiel einen smiter. denn letzterer bedarf wirklich einer menge geschick in der wahl der ziele im richtigen moment sowie eine menge feingefühl beim wechsel der fertigkeiten. der smiter braucht nämlich um wirklich gut gespielt zu werden ganz dringend charge um schnells möglich von ziel zu zeil zu kommen.

So rein aus Interesse: Der Unterschied beim Equip zwischen reinem Fanazeal und Hybride aus Fanazeal und Smiter liegt doch hauptsächlich bei der Waffe? Grief fällt mir ein, dürfte für beide ziemlich gut sein. Ich greif beim Fana eigentlich immer gern zu Stormlash; für den Hybriden dürfte die Waffe allerdings nicht so sinnvoll sein oder?
[ja sind 2 fragen ^^ einmal wo die größten unterschiede beim equip liegen und dann, ob sich stormlash auch auf nem hybriden lohnt.]

Im grunde unterscheiden die sich bei der Sockelung sowie der nutzung von DS. Es kommt auf die bevorzugte verwendung der Skills an was gesockelt wird und wie hoch Todesschlag gepuscht wird. Bei Smiter ist es einfach, dieser bevorzugt ED, somit auch ed/str sockelungen. Zudem profitiert er nicht von DS, was ihm die wahl der Items deutlich erleichtert (+skills). Der Zeal dagegen kann zu ED sockelungen genausogut min/max dmg verwenden und ist auf DS angewiesen.

bzw Lash ist nur für Static/CB gut beim smiten

xardas149 schrieb:
sry anhor, das is einfach schwachsinn

punkte in zeal sind reine verschwenung dann, wenn man mit einer itd waffe spielt

wozu sind wir ein ut bossskiller smiter , bzw tun das für gewöhnlich, wenn wir dann ar für bosse brauchen würden??

is doch absolut sinnbefreit, mit itd treffe ich alles so, hab ja ar bonus von angeskillem zeal, geschick für maxblock und fana

gegen die bosse dann smite

fertig is

die skillung von mikae macht da deutlich mehr sinn

und da man ja smiter gerne mit grief spielt, hat man itd, von daher kann man das so stehen lassen dann

wenn kein itd, okay, dann könnte man sich das überlegen, aber fürs zealen würde ich halt im zweitenslot eh ne zealwaffe nehmen
Was ist denn eine Zealwaffe? Grief ist schon nah am optimum, auch bei Zeal. Death topt es und rares können auch besser sein, sonst würde mir nichts anderes einfallen

Afaik wachsen Lo Runen nicht auf Bäumen und anderen Itd Waffen sind nicht unbedingt Optimum. Was ist, wenn ich mit Death oder Oath spiele? Oder vll sogar mit unique bis Rare Waffe? Du kannst keine High end Rw als gegeben ansetzten. Dass nenn ich Schwachsinn. (weiteres bitte per PM)

Anhor schrieb:
Was ist denn eine Zealwaffe? Grief ist schon nah am optimum, auch bei Zeal. Death topt es und rares können auch besser sein, sonst würde mir nichts anderes einfallen

Afaik wachsen Lo Runen nicht auf Bäumen und anderen Itd Waffen sind nicht unbedingt Optimum. Was ist, wenn ich mit Death oder Oath spiele? Oder vll sogar mit unique bis Rare Waffe? Du kannst keine High end Rw als gegeben ansetzten. Dass nenn ich Schwachsinn. (weiteres bitte per PM)

zealots sind keine hybriden verdammt...:rolleyes:

hier steht zur debatte, hybrid oder reiner smiter. bei einem hybriden wendet man zeal nur dann an wenn es von nöten ist. sonst kämpft man mit smite. ergo, wird man eh nie im leben gegen champs, uniques oder aktbosse mit zeal antretten und das gemeine viehzeug hat nun wirklich keine def werte + hohe lvl, als das hier wirklich viel AR von nöten wäre....

und nur so am rande, daeth und oath bekommen bei smitern so wie hybriden nun wirklich nichtmal ein gut... death bedarf für einen hybriden viel zu viel ias und oath ist lediglich für den zeal part geeignet bei einem hybrid und das auch nur mässig.

und für alle nochmal, es braucht auch kein ITD, -def% oder -def tun es auch. außerdem hat man bei diesem attribut den vorteil, dass champs und bossmonster immernoch die hälfte des vorhanen wertes abgezogen bekommen (spich wenn man 25% -def hat, werden 12,5% abgezogen bei den genannten unterarten).

und nur so am rande, daeth und oath bekommen bei smitern so wie hybriden nun wirklich nichtmal ein gut... death bedarf für einen hybriden viel zu viel ias und oath ist lediglich für den zeal part geeignet bei einem hybrid und das auch nur mässig.

Afaik hat er was von Zealslot gesagt...und wo ist das Problem sowas da reinzutun?

Und wo ist dein Problem einen Char ausgeglichen zu spielen. Du behauptest es gibt keinen Hybrid, aber wie definierst du das? Du sagst das:

also merken, hybride sind nur builds die zwei angriffe einsetzen können, welche die großen vorteil dieser ausmachen (nein, bei smite sind nicht die 100% treffchance das non plus ultra, sondern viel mehr der stun, welcher das sicherheitspaket paladin "unsterblicher" werden lässt als schon ist).

Für mich ist Zeal ein Angriff und Smite der Andere...Summa Summarum sind das 2. Man kann ich gut rechnen. Und wenn ich verdammt nochmal gegen das kleine Gewürm Zeal und gegen die Brocken Smite einsetzte wo ist das Problem? Nur weil ich keinen hardcore super duper Smiter spiele. Wenn ich hardcore spielen will, geh ich Ironman in classic hc spielen.

Und ich habe schon in meinem ersten Post geschrieben, dass ich ausgeglichen Skillen würde. Ich versteh dein Problem nicht.
Lassen wir das. Bringt eh nicht. Ich find ne ausgegliche Skillung einfach besser, weil man 1) Mehr dmg macht, als nen reiner Smiter
2) Keine ArProbleme hat (im Thronesaal z.b ist das Lvl schon recht hoch und derem Def zu kancken braucht einiges an Ar)
3) Smite für mich nie mehr als ein Bosskiller sein wird. Ich habe einen reinen Smiter durchgespielt und fand das extrem langweilig. Es war immer das selbe und jede Monsterhorde hat viel zu lange gedauert. Vorallem, wenn man in Gruppen spielt wird man nurnoch zum Blocker, der mit seiner Aura unterstützt und gegen Bosse gut ist.

Radnor schrieb:
zealots sind keine hybriden verdammt...:rolleyes:

Vielleicht sollte man sich mehr mit dem beschäftigen, was der TE als Char sucht/beschreibt und nicht an der in Stein gemeißelten Hybrid-Definition aufhängen. :rolleyes:

Er will im normalen PvM rumdaddeln, aber auch ÜTrist schaffen und da wird ja wohl ein Wort der Warnung angebracht sein dürfen, dass ein reiner Smiter bei gefühlt 150 gleichzeitigen Monstern im Schinderdschungel, für die Mehrzahl der Spieler etwas Geduld erfordert, um nicht zu sagen, nervend werden kann. Mag sein, dass ich bei meinem Smiter nicht die richtige Spielweise oder whatever an den Tag legte, aber ich schrieb ja auch nur: "MIR hats keine Spaß gemacht."

Für die Anforderungen die der TE beschreibt, wäre jedenfalls der FanaZeal perfekt geeignet, Hybrid hin oder her.

Hi,
danke für eure fachlichen Auskünfte. Ich denke jetzt hab ich gute Anhaltspunkte bekommen wie ich mich entscheiden kann, noch bin ich jedoch ungeskillt. Momentan warte ich auf mein Equip, dann gehts los mit dem verteilen der Skills.

MfG

Sorry, habe ewig kein D2 mehr gespielt und bin auch nicht so der Palaspieler, daher die Frage: teilen Fanazealot und Smiter beide physischen Schaden aus und wie ist das dann mit PIs? Überlege mir grad, einen der beiden Varianten zu spielen und möchte möglichst alleine zurecht kommen.

beide teilen physischen schaden aus.

bekämpfen tun beide PIs mit folgenden hilfsmitteln:

- für untote nehmen die meisten Zuflucht, weil diese Aura bewirkt, das untote eine Physische Resistenz von 0 haben. und das gilt für wirklich alle untoten, also auch die PIs.

- Altern über den merc mit hilfe der waffe Schnitters Tribut. durch altern wird ein großteil der PIs gepierced und können dann mit physischen schaden bekämpft werden

- einen punkt in rache. ist eine von zwei möglichkeiten um PIs zu bekämpfen mit hilfe einer fertgikeit. zwr die leichter zu erreichende dafür aber auch unelegante.

- restpunkt in conviction. die elegante der zwei möglichkeiten über skills die PIs zu bekämpfen. hier wird nur eine waffe mit viel elemantarschaden benötigt (glimmerscherbe z.b.) und dann bekämpft man die PIs mit eifer + überzeugung (ein smiter kann dann auch einen punkt in eifer stecken um die PIs mit dieser varainte zu bekämpfen).

Ich hab diese Ladder auch meinen ersten Smiter für UT gemacht.
Bin seit anfang an ein Paladin Fan und hab viele Möglichkeiten gespielt, allerdings war eben ein Smiter bisher nie darunter, zu mindestens für nicht allzulange Zeit.

Nun kommt dann die Frage, was skille ich und da bin ich auch nach einiger Zeit gewesen.
Man muss eben überlegen, für was der Smiter gut sein soll.

Da der UT-Smiter doch stark Bosse killen soll, wäre Smite mal zu maxen, da er mehr Schaden macht und immer trifft. Somit kann man gegen Bosse den AR-Wert mal vergessen.
Allerdings wenn man alleine zockt, kann man so nur schwer Horden an Gegner erledigen.
Ich habe mich dann für Zeal entschieden.
Dann kommt auch wieder die Frage, wie skille ich den nun.
Nun folgt der Gedanke, AR oder Dam.
Ich entschied mich, vielleicht nicht ganz so klug, für ein Mittelding.
Dh. ich hab Opfer gemaxt (bin mir jetzt aber grad nicht sicher) um Synergie für Zeal zu haben und mehr Dam auszuteilen. Andererseits hab ich dann auch 4 oder 5 Puntke in Zeal gesetzt. Natürlich kommt man sicherlich locker mit einem geskillten Punkt in Zeal auf die 5 Schläge, aber mehr punkte in Zeal desto besser für AR.

Zum Schluss liegt es bei dir. Aber ein reiner Smiter ist für Soloplay wohl ziemlich unspielbar.

markmurphy schrieb:
Zum Schluss liegt es bei dir. Aber ein reiner Smiter ist für Soloplay wohl ziemlich unspielbar.

Hm,
das sehe ich anders. "Ziemlich unspielbar" ist ein Smiter im Soloplay nicht, nur anders. Da man keinen Skill zur Crowd Control hat (Zeal), muss man etwas vorausschauend spielen. ZB mit Charge die Bosse von ihren Dienern trennen und gesondert verarzten. Da Smite ja auch stunnt, bietet es sich an, abwechselnd die Monster zu bearbeiten. Wichtig ist dann nur LR, da Smite nicht leecht.
mfg
tyr

Teiwaz schrieb:
Wichtig ist dann nur LR, da Smite nicht leecht.
mfg
tyr

Lower Resist? ^^ du meinst LT, also Life Tap.

und ein smiter hat schon crowd control, nur halt wie in deinem post beschrieben, anderes als bei anderen builds. weil der smiter hält seine gegner ja durch den stun unter kontrolle...also, auch nur anders, hat aber alles was andere auch haben ;).

Zurück
Oben