• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybridama - Armor- und Schildfrage

DragonGodX4

Mitglied
Moinsen.

Meine Ama geht nun langsam in die passende Richtung, nur ich tu mich schwer damit, wie ich denn den letzten Feinschliff da rauskitzeln kann,

Sie ist Blitz/Physisch mit LF/MS/GA mit keinem Schwerpunkt, nahezu Dex only und hat folgenden Fummel an:

Mütze: Die da mit IAs Juwel
Amu: HL
Rüssi: Lionheart
Gurt: Razor
Handwärmer: LoH
Schuhe: WTs
Ringe: Raven und den unteren
Waffen/Schild: WF mit Shael/Eth Titan + Sanctuary Trollnest

Und da ich grad am Zusammensparen für eine dicke Rüssi bin, kommen da mMn Forti oder CoH nur in Frage aber beide haben irgendwie was nettes ansich ...
Schilder sind noch mehr das Problem. Manaprobs hab ich durch den Ring mit LF so ziemlich keine, weswegen Lidless nicht zwingend notwendig ist. Spirit denke ich passt nicht so wirklich. Facettenschild kann ich mir nicht leisten, da die Rüstungsanschaffung mich wohl Bankrott machen wird und sofern ich nicht in einem 8 player game bin, fallen die Viecher schnell genug um, wenn ich rumblitze.

Schild:

Zuflucht bringt vor allem resis, die aber im Bogenslot dann fehlen. Blockchance bringt eigentlich auch nix, da Du mit satter Dexstattung eigentlich mit jedem Schild auf maxblock kommst.

Geist: Wenn du mit den 2 Skills einen weiteren Bolzen für charged strike freischalten kannst, wäre das natürlich fein. Aber auch so ist das Ding auf ner Hybriden besser als KoKoMal.

Ansonsten wäre ein selbstbastel-Schild aus dem Baumarkt noch ne Überlegung um den Speed von ChS zu optimieren,
z.B. ein Monarch mit 3*ias + wahlweise PD, 3maek oder SHAEL

Rüsse:
CoH wäre mir zu defensiv, Forti bringt den meisten Schwung fürn Multischuss, BU rockt eh was das zeug hält.

Eth Titans machen imho auf einer Hybride wenig Sinn. Wenn die Dinger leer sind, musst du unnötig ganze sieben Minuten warten, bis sie wieder voll sind. Du hast massig Dex, also auch wesentlich höheren physischen Schaden als eine normale Java. Das reicht.

Lidless würde ich nicht nur auf Maek reduzieren. Ein Skill + Facette sorgt bei LF für mehr Schaden als 2 Skills von Spirit. Mosars mit Facetten ist auch eine gute Lösung.

Den von grillberty vorgeschlagenen IAS-Schild würde ich _nur_ empfehlen, wenn Frau auf LH spazialisiert werden soll. ChS wird im normalen Spiel viel zu selten verwendet (nur gegen Bosse). Und LF profitiert wesentlich stärker von Facetten.
(Da du für den Bogenslot ohnehin schon sehr viel IAS trägst, dürften ohne Infinity auch für ChS die sinnvollere Sockelung sein.)

Forty sehe ich nur bei physisch orientierten Hybriden vor CoH. Forty mag guten physischen Schaden machen (der von CoH ist auch alles andere als schlecht), bietet aber für den Wurfslot nichts. Falls dir ChS sehr wichtig ist, kannst du durch die gesparten Punkte der CoH noch eine Menge in die Synergien investieren.

Mal mein Hybrid-Konzept:

Reif: eben den deinen
Amulett: HL
Waffen: eth upped Titans oder 4-6/40er + 4 Sockel -20 oder -30 Req. Monarch mit Facetten/WF
Rüstung: Forti
Handschuhe: 2 java, 20 ias, str/dex, resi, maek, ml
Gürtel: Razor
Ringe: Raven + dein Craft

Wenn dir die Kleine wirklich was wert ist, dann kannst du beim Reif/Handschuhen/Ring unglaubliche Vermögen ausgeben.

LoH finde ich sinnlos, da das %ed sowieso nur gegen Aktgegner sinnvoll ist und da hast du ja ChS.
Und über die eth upped Titans geht einfach nichts. Mit deinen Dex-Werten die du haben solltest ist Mana kaum mehr ein Problem. Skill/ias Speere sind dann eher für LH interessant.
Bis ich einen 4/-20 Req. Monarch hatte, bin ich mit einem 2 Sockel Prisma/Life Schild rumgelaufen mit 2 random Facetten.

Ich finde Forty ist auch auf einer Hybrid das Optimum. Der Dmg mit Chs,Bu ist sowieso recht schnell annehmbar. 2Skills bringen den Wurfspeerslot im Verhältnis viel weniger als die 300ed dem Bow Slot.
Mana wird hoffentlich nie ein Problem sein,wenn man mit Wf spielt.

Mal mein Hybrid-Konzept:

Reif: eben den deinen
Amulett: HL
Waffen: eth upped Titans oder 4-6/40er + 4 Sockel -20 oder -30 Req. Monarch mit Facetten/WF
Rüstung: Forti
Handschuhe: 2 java, 20 ias, str/dex, resi, maek, ml
Gürtel: Razor
Ringe: Raven + dein Craft

Wenn dir die Kleine wirklich was wert ist, dann kannst du beim Reif/Handschuhen/Ring unglaubliche Vermögen ausgeben.

LoH finde ich sinnlos, da das %ed sowieso nur gegen Aktgegner sinnvoll ist und da hast du ja ChS.
Und über die eth upped Titans geht einfach nichts. Mit deinen Dex-Werten die du haben solltest ist Mana kaum mehr ein Problem. Skill/ias Speere sind dann eher für LH interessant.
Bis ich einen 4/-20 Req. Monarch hatte, bin ich mit einem 2 Sockel Prisma/Life Schild rumgelaufen mit 2 random Facetten.

Ich weiss net. Ist so ein -req Monarch mit 4 Sockeln wirklich so der Bringer ? WF braucht 134 str, Titans würde nochmal 20 str spendieren, würden quasi noch 2 str zum tragen eines Monarchen fehlen. Gut, WF könnte man str buggen, wären dann 12 statpoints gespart. Wäre da ein prunkvoller Monarch des Kolosses oder der Amicae nicht interessanter ?
Im Falle eines ias/skill Speers würds natürlich mehr rauskitzeln, aber wenn man LF häufig benutzt ist das refill und frw vom tittie doch recht ungern zu entbehren. Davon ab behaupte ich mal, dass ohne Infinity und Griffon ein Donnerschlag mindestens genauso gut, wenn nicht besser sein sollte ( habs jetzt aber nicht nachgerechnet ).

Was ich auch nicht verstehe, wieso das ed% von LoH nur gegen Aktbosse sinnvoll sein soll ? Klar, Javaskill/ias gloves sind auf ner Hybriden sicher auch fein ( insbesondere wenn man durch die Zusatzskills nen ChS Bolzen freischalten kann ), aber LoH finde ich jetzt auch nicht direkt sinnlos.

Äth. Titans finde ich zumindest nicht als störend, ich schaffs auf ner Java nicht die Dinger leerzuwerfen, auf nem Hybridbuild dann erst recht nicht, dank Alternativangriff.

Bzgl. Schild: Wenn du lieber mehr Leben hast, dann macht der Monarch des Kolosses wohl mehr Sinn. Bei mir ist die Ausrichtung komplett auf Schaden. Hatte die WF Str bugged und _komplett_ Dex-only gespielt. Mit einem andren Monarch musst du dex-only aufgeben.
%ed bei LoH is irrelevant da du selten auf Gegner stößt die mehr als eine MS-Salve überleben. Alles andere erledigst du mit ChS bzw. LF. Mir persönlich haben Rare-Handschuhe besser gefallen.

So erstmal Danke für die Anregungen. Ja, ich mag da noch in dieser Ladder die Ama weiter hochpushen und LoH, würde dann ausgewechselt werden, wenn ich denn mal an besseres rankomme und beim Reif geht auch noch sowieso mehr aber vorerst passt der ja, bis ich was besseres finde/ertrade.

Dex only, mag ich auch noch schaffen aber wird ebenso eine Weile lang dauern. Facettenschild, würde dann noch dauern, bis ich sowas bauen kann aber life, muss da nicht zwingend rauf, da ich mit meinen ~540 life atm eigentlich gut zurechtkomme und durch Forti sowieso noch was zukommen würde. Hauptsächlich, treibe ich mich auch in den TC85 Gebieten rum und hoffe da auf mein dropluck.

Mit Eth. Titans, bin ich bisher auch nicht auf Glatteis gestoßen und die sammeln sich wieder passend an.

Die Ausrüstung ist bis jetzt vollständig auf den physischen Teil ausgelegt. +Skills fehlen fast vollständig.
+3 Java/20 ias oder rare +2 Handschuhe sowie ein Facettenschild sind daher wohl wirklich eine gute Wahl.

Den Reif finde ich übrigens gar nicht mal so toll. Besser als eine stinknormale Andariels ist der abgesehen von der Optik der Spielfigur nicht.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, könnte in die Wf anstelle einer Shael auch ein ed/ias-Juwel. Ok, erstmal haben...

Eth Titans machen imho auf einer Hybride wenig Sinn. Wenn die Dinger leer sind, musst du unnötig ganze sieben Minuten warten, bis sie wieder voll sind.
Da man aber schon wieder werfen kann, bevor sie vollständig aufgefüllt sind, ist das vollkommen irrelevant.

Bringen eig +3 passive magics / +2passive rares einer hybrid nicht mehr? Denn man kann so ja Punkte sparen für die Synergien von Bu,Chs.

In der Regel profitieren Skills von direkten erhöhungen stärker als von Synergien. Bei LF machen Syns ohnehin nur 1% aus, bei ChS wärens immerhin 10%. Allerdings kann bei ChS durch eine direkte Skillerhöhung ein weiterer Bolzen hinzukommen, das ist schadenstechnisch durch Synergien erst recht nicht mehr kompensierbar.

Hier kann man das ganze überprüfen.

Da man aber schon wieder werfen kann, bevor sie vollständig aufgefüllt sind, ist das vollkommen irrelevant.
Aber wenn sie leer sind, kann man sie nicht mehr werfen. Also muss man doch warten - auch wenn's keine sieben Minuten sind.
Selbst wenn man nur eine Minute warten müsste, würde man immer noch mehr Zeit verschwenden, als wenn man zum Schmied reparieren geht.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass der physische Schaden nichtätherischer geuppter Titans dank der extrem hohen Geschicklichkeit für Leech vollkommen aureichend ist.

Meine MS/BU-Trulla trägt noneth upped Titans und hat auch ohne Forty, Anni, Torch und sonstige Schadensbooster mit lediglich 3% ML nie Manaprobleme. (gegen nicht leechbare Monster hilft physicher Schaden auch nicht weiter)

Zurück
Oben