• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybridama Eis/Gift

Doshi

Neues Mitglied
Registriert
25 August 2007
Beiträge
21
Huhu,

eigentlich spiele ich ja fast ausschließlich Druiden und Assas und hatte dank des aufgeschobenen Ladder-Resets vor, bis zu diesem nimmer zu zocken, aber... mich hat eine Idee nicht mehr losgelassen. Und zwar soll meine Neue Eispfeile verschießen und Giftspeere werfen. Dazu habe ich mir diesen und diesen Guide angeschaut...
Die Sache ist ja: man muss Kompromisse eingehen. Aber wie macht man das, um die angenehmste Spielbarkeit rauszuholen?
Ich erwarte keinen Überkiller und ich bin geduldig. Sie muss ja nichtmal alleine alle Hürden bestehen oder Baal auf Hell legen. Darauf bestehe ich gar nicht. Aber die Gute sollte ihre Dienste tun, wenn sie in der Wildnis ausgesetzt wird - und zwar ohne meine Nerven übermäßig zu strapazieren (dafür sind andere Chars da :ugly: ), sprich sie sollte z.B. in angemessener Zeit die Geheime Zuflucht säubern können. Soviel zu meinen Erwartungen.^^
Wie ist es mit der Skillreihenfolge? Immer abwechselnd skillen oder erstmal einen Zweig ausbauen?
Meine Hauptfrage bezieht sich aber auf die Ausrüstung... Wenn man sich die Itemsektionen der beiden Guides anschaut, merkt man, dass sie zwar sicherlich vereinbar sind, aber doch gewisse gravierende Unterschiede beinhalten. Muss man zwangsläufig einen Fokus legen oder kann man es auch mehr oder weniger 50:50 anlegen?
Razor muss ich wohl benutzen, oder? Wie ist das z.B. bei den Handschuhen, geht da beim Giftzweig zu viel verloren, wenn ich keine TOs benutze bzw. umgekehrt?
Mir wäre sehr geholfen, wenn jemand auflisten könnte, auf was ich keinesfalls verzichten sollte und bei was ich die Wahl habe... Sämtliche Tipps sind gern gesehen. :)

Grüßle,
Irma.

P.S. Und wie groß ist eigentlich die Chance, an gescheite (ohne zu große Einschränkungen benutzbare) Rare-Waffen für beide Slots zu kommen?
 
Hallo :hy:

Wenn du keinen Überkiller erwartest, kannst du mit der Eis-Gift-Amazone schon glücklich werden ;)
Folgendes vorweg: Ich habe selbst so eine Dame bis Baal Hölle gebracht, selffound und daher ohne Luxus wie Klingenschweif etc, aber ich tippe stark darauf, dass sich unsere Definitionen von "angenehmer Zeit" und "Nerven übermäßig strapazieren" unterscheiden. Daher: Möglich ist mit der Frau alles (außer Übertristram oder solche Scherze), aber für zeitoptimale Lösungen diabolischer Probleme gibt es bessere Charaktere. Die geheime Zuflucht würde ich übrigens gerade nicht empfehlen, die schwebenden Trang-Oul-Nekro-Clone sind kälteimmun und als Untote recht giftresistent. Zumindest kam es mir so vor.

Einschätzung zur Skillfolge: Naja... Kälte halte ich für stärker, ich habe also erst den Fokus darauf gelegt. Bis Ende Alptraum (ca. Level 70 oder so) hast du eh genug Punkte, um beide Angriffe halbwegs vernünftig auszubauen, und in Alptraum selbst ist es fast egal, weil da eh alles umfällt, was dich sieht. Ein paar +skills von der Ausrüstung vorausgesetzt.

Was die Ausrüstung angeht - Klingenschweif sollte gesetzt sein, ja. Für Gift zwar nicht so wichtig, aber gerade für Kälte Spitze. Handschuhe: Hm, je nach Spezialisierung, ne? ;) Wie gesagt, ich halte Eis für stärker und würde daher die +Bogen-Variante nehmen. Aber der Trend geht zum Zweit-Handschuh - warum nicht die anderen in der Kiste lassen und in Gebieten mit massiv Kälte-Immunen wechseln? Meine Amazone hatte damals nur ein paar seltene Teile mit Resistenzen, ging auch ohne Weiteres. Helm... Optimum für Eis dürfte Nachtschwinges Schleier sein, +skills helfen sogar noch dem Gift. Nachteile: Seltenheit und Style. Irgendein schöner Amazonenreif tut es auf jeden Fall auch. Rüstung: Tja. Absolut Low-Cost wäre wohl das Runenwort "Frieden", ne Viper ist sehr schön, die üblichen Verdächtigen halt :)
Abgesehen vom Runmalus ist auch Najs Rüstung schön, +1 Skill, Resistenzen etc, nur spät tragbar und leider Alternativen wie Viper unterlegen.
Hast du schon überlegt, was du mit deinem Manahaushalt machst? FA ist manadurstig, Seidenweberei wäre vielleicht nett, zu empfehlen ist auf jeden Fall Einsicht für den Söldner. Oder auch ein Bogen mit ein wenig physischem Schaden und Mana-Leech auf der Ausrüstung. AR nicht vernachlässigen, also vielleicht nen Rabenfrost mitnehmen, da wenig Punkte für die passiven Skills übrig bleiben. Oder halt gleich nen BAi-Söldner mit Einsicht, löst gleich zwei Probleme :)

Was die seltenen Waffen angeht... Es wird leider schwer, die gängigen Uniques zu übertreffen. Wenn es dir nur um "brauchbar" geht, dann halt irgendwas Amazonenspezifisches mit möglichst viel +Bogen / +Wurf, die Spieße gerne auch mit "füllt die Menge auf", aber das Gesamtpaket von Lycanders ist in beiden Fällen vorsichtig ausgedrückt schwierig zu schlagen.
 
Erstmal vielen Dank. :hy:
Also, dass du sie sogar selffound durch Hell bekommen hast, macht mir Hoffnung. :)
Sicherlich ist die 'angenehme Zeit' ein sehr dehnbarer Begriff, aber ich bin schon recht leicht zufrieden zu stellen. Ich spiele gern Chars, die sich das Leben bedingt durch Skillung und/oder Equip etwas schwerer machen als nötig und da wird auch diese Dame mich nicht zum Weinen bringen.^^
Die geheime Zuflucht war nur ein Beispiel, wobei man da mit einem guten Merc auch durchkommen müsste, denke ich.
Und das mit dem Mana-Haushalt bekomme ich mit den Tränken schon irgendwie geregelt, Insight-Merc finde ich persönlich irgendwie... unsympathisch. :p Aber BAi-Merc wird's wohl werden. An sich fände ich ja eine Rogue ein bissle schöner, aber ich glaube, ich brauche schon einen ziemlich stabilen Blocker und da die Valky nicht so ausgebaut werden kann...

Für den Kopf soll's auf alle Fälle ein Reif werden - alles andere wäre eine style-technische Sünde. :clown:

Wie hast du das mit den Stats gemacht? Auf wieviel Dex und Vita (bzw. Leben) bist du am Ende gekommen?

Im Moment isse Lvl 18 und sie spielt sich wirklich fein. :D
 
Soviel ich weiß wirken BAi und Penetrate nicht zusammen. Wäre also wahrscheinlich nicht die beste Lösung. Enchant? Himmlische Combi? Bei ganz argen AR-Problemen halt.
 
Hmmm... und was von beidem wirkt dann nicht? Pene kann ich sowieso nicht hochskillen, aber wenn die Aura gar net wirkt, das wäre natürlich unpraktisch... :ugly:
 
Originally posted by librarian
Die Paladinaura Blessed Aim / Gesegneter Zielsucher, die auch von einem offensiven Stadtwachensöldner aus Normal oder Hölle spendiert wird, negiert den prozentualen Bonus der passiven Amazonenfertigkeit Penetrate / Durchschlagen. Sobald die Amazone in den Wirkbereich der Aura kommt, verfällt der Bonus ihrer eigenen Fertigkeit. Dies liegt daran, daß für beide Boni der gleiche aurastate verwendet wird, wie bei Spielerauren kann dann nur einer wirken.

Der Akt2ler hat ein lvl 16 BAi Aura, wären 300% mehr AR. Um das zu übertreffen bräuchtest du lvl 28 Durchschlagen. Alles da drunter bringt dann weniger.

Hoffe das ist alles korrekt, musst du dann selbst entscheiden.
 
Ah, vielen Dank! :)
Lvl 28 erreiche ich mit dem Skill eh nie, also kann ich wohl beruhigt den BAi nehmen.^^
 
Hallo nochmal :hy:

Der BAi-Söldner sollte wirken. Bugbedingt wirkt halt dein eigener Skill nicht, aber da du eh unter chronischem Skillpunktemangel leiden wirst - egal ;)
Was die Statuspunkte angeht - naja, meine selffound-Dame von damals existiert leider nicht mehr. Sie hatte "zu viel" Stärke, bisschen was in Geschick (grob geschätzt knapp 200 Punkte, vielleicht auch nur 150 oder so), Rest in Vitalität. Lebenswert war nicht beeindruckend, aber mit vollen Resistenzen, bisschen Stellungsspiel, Lockvogel + Walküre (jeweils ein Punkt + Boni der Ausrüstung, speziell halt auch "Frieden" mit der 16er Walküre) ging das recht sicher. Kann sein, dass die Frau auch mal das Gras probiert hat (war kein Hardcore), aber es war eindeutig nicht die Regel. Inventar war mit allem Brauchbaren zugepflastert, was mir (bzw. ihr ^^) so vor die Füße gefallen ist. Und Style oder nicht Style war ihr bei ihrem Begleiter egal - der Söldner hatte eine Waffe mit Schaden, sie hatte die Manaprobleme gelöst, mehr wollte sie gar nicht :)

Viel Spaß mit deiner Amazone ;)
 
Zurück
Oben