• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HybridassaTrap+Kick Sölli Frost oder Macht?

Diaspieler

Member
Registriert
10 Oktober 2017
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
19
Ich habe mich entschieden, mit ner Hybridassa zu starten. Hauptskills sollen 20 Dragontalon 20 Deathsentry und 20 Lightningsentry werden und recht viele Blitzsynergien.
Würdet Ihr eher den Machter oder den Froster empfehlen? Spiele einerseits SC, sterbe aber sehr ungern und kann mich nicht entscheiden atm.
 
Spielst du primär Solo? Wie siehts aus mit Einsatz von Schattenmantel und Gedankenschlag?

Prinzipiell steht die Assassine mit nem Machter fast genauso sicher wie mit nem Froster, vorausgesetzt die Finger sind flink genug.

Froster lässt auch regelmäßig Leichen platzen die dir dann für DS fehlen.

Wobei ichs ja generell eher davon abhängig machen würde was du findest. Starte mit dem Machter und wenn du zu oft stirbst einfach auf nen Froster wechseln.
 
Ist Geschmackssache. Persönlich ziehe ich den froster vor, da dann die Fällen viel besser treffen. Würde ich wohl auch in SC so machen.

Klar er lässt ein paar Leichen verschwinden, es bleibt aber eigentlich genug über das man in die Luft jagen kann.

Spiele meinen Fallen / Talon Hybride aber auch immer viel mit Fireblast (20 LS, 20 DS, 20 FB, 12 Talon als Grundgerüst) und ich fine immer dass gerade wenn man fireblast nutzt der größter ideal ist.
 
Spielst du primär Solo? Wie siehts aus mit Einsatz von Schattenmantel und Gedankenschlag?

Am Anfang spiele ich oft solo, Schattenmantel caste ich eher oft , Mb je nach Bedarf. Spiele eigentlich eher vorsichtig. bin aber beim Drücken von Hotkeys nicht der Schnellste.

Spiele meinen Fallen / Talon Hybride aber auch immer viel mit Fireblast (20 LS, 20 DS, 20 FB, 12 Talon als Grundgerüst) und ich fine immer dass gerade wenn man fireblast nutzt der größter ideal ist.

Im Moment denke ich das ich Fireblast nicht zum richtig Schaden machen verwende allerhöchstens mehr als 1 Punkt gebe um mehr DS-Schüsse zu haben.
 
Würde SantaClaws voll zustimmen, Frost ist für Builds mit starkem DS-Einsatz eher hinderlich. Wenn du mehr Sicherheit willst, lieber ein paar zusätzliche Punkte in den Schatten stopfen übergangsweise oder Ancastgear Shoppen, bis man CTA und vom normalen Gear genug +Skills hat (oder der Build gleich so gut ist, dass man den Schatten ausrangieren kann). Macht bringt schon einen sehr netten Schadensgewinn für die Kicks und den Merc.
In Feuerstoß würde ich bei einem Hybridbuild Kicks eigentlich maximal 3 Punkte setzen. Sonst verteilt sich der Schaden einfach zu sehr, Immune hat man ja mit Light+Physischem Schaden und entweder Reapers oder Infi auch nicht. Auf Level 90+ kann man dann noch mal über mehr Feuerstoß nachdenken, weil dann Punkte über sind.
 
Gefühlt gehen mit Frost ca. 20-25% der Leichen verloren. Das muss einem natürlich klar sein.

Finde ich persönlich nicht störend, ist aber wie gesagt Geschmacksache.

Bei lvl 90 habe ich glaube ich immer DS 20, LS 20, ChBS 20 ,FB 20 und Talon hoch genug für 4 Kicks.
Die weiteren Punkte wandern dann je nach Ausrüstung entweder in Talon für den fünften Kick oder in die letzte LS Synergie.
 
Ich versteh den Sinn von beidem nicht ganz, also zumindest bei einem LvL 90-Char. Der sollte doch weder Überlebensprobleme haben noch mit Immunen? Und dann maximiere ich doch den Schaden mit Machter und Skillverteilung. Bei mir: 80 Punkte in Light, so viele, dass es keine 6 Kicks werden in DTalon, 1 Punkt in Waffenblocker, Rest wie sinnvoll in Fade und Feuerstoß (aber nur als DS-Synergie, nutze ich als Skill nicht). Schatten und Mindblast habe ich beim letzten Reskill schon weggelassen (ist bei 85+ und gutem Gear sinnlos bzw. nerven sogar, wenn Monster konvertiert statt vom DS hochgejagt werden), Schatten-Mantel kann man sich auch noch sparen. Drachenflug mit Eni auch.
 
Ist wie gesagt eben Geschmackssache.

Überlebensprobleme hat er nicht direkt. Aber der Frost sorgt definitiv für mehr Sicherheit (HC ohne Schatten).

Gegen verlangsamte Gegner trifft LS besser, das Zielen mit FB wird auch einfacher, Merc überlebt besser. Der trade-off ist eben dass man etwas weniger Leichen hat.

FB skills ich, weil ich Skill einfach liebe und LS mit 2 vollen Synergien ausreicht - man wirft dazu ja parallel FB.

Der physische Schaden ist mir nicht so wichtig. CB von Gore + Bloodcraft, Venom von Treachery und der Schaden vom Merc. Das reicht mir locker um alle immunen klein zu bekommen.

Ich habe den char auch schon ohne FB gespielt. Machte unterm Strich aber keinen wirklich spürbaren Unterschied. Mit FB spielt er sich für mich runder und das macht mir mehr Spaß.
 
Ich plane einen ähnlichen build da Andi mir einen ganz netten Reif geschenkt hat ;D

+2 fallen
30%frw
19@ress
8% mana leech
7 mana nach jedem kill

Kann man damit etwas für den build anfangen oder gibt es z.B. sinnvollere RW oder Uniques?
 
Kann man definitiv damit was anfangen. Damit hat man auch sein Manaleech Problem schon gelöst, die @Res machen es auch gleich noch einfacher auf gute Resis im C/C Slot zu kommen.
 
Zurück
Oben