• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybride - aber welche?

Problem an Ausweichern ist eigentlich hauptsächlich, dass man halt Ausweicht, anstatt während dessen zu leechen und sein Life aufrecht zu erhalten. Die Defensive ist nämlich ohne gutes Equip schon nicht so besonders gut, vor allem nicht am Anfang der Ladder ohne überhaupt iwas verfügbar zu haben.
Mich hat es zumindest am Anfang so derart gestresst, dass ich, sobald ich meine ll-Wumme hatte, direkt umgespect hab. Davor ist's subjektiv halt nur nervig, nicht stressig.
 
Das wäre mir an und für sich ja sogar lieber ^^. Hm...man kommt halt auch mit 1er ausweichern recht schnell auf eine Chance von 40%...das klappt meinst du?

Ja, das klappt. Der Schlüssel liegt in der Taktik: Monster an Merc, Wally und Decoy binden und dann aus der zweiten Reihe angreifen. Ein bisschen zusätzliche Crowdcontrol wäre auch nicht schlecht, insbesondere Slow ist sehr hilfreich. (Mit Dec von Lawbringer bist du schon ganz gut dabei.) Lib hat das in seinem Pieksenguide sehr schön auf den Punkt gebracht:

Generell gilt für alle Melee-Varianten, daß die Amazone kein Barbar ist. Wo ein Barbar beherzt in die Gegnermasse hineinspringt, ein wenig rumbrüllt und dann den Mob von innen aufwischt, bleibt die Amazone grundsätzlich am Rand einer Gegnergruppe und pickt einen nach dem anderen weg.
Taktisches Stellungsspiel ist immens wichtig, dazu gehört neben dem bewußten Einsatz von Wally und Decoy auch die Ausnutzung geländespezifischer Eigenheiten, billigstenfalls einer Wand, günstigstenfalls einer Tür.

... Damit hatte ich nie Probleme mit den Ausweichern.

Mit Fend als Rollbackskill ist man allgemein anfällig für Nullrunden, wenn man zu offensiv spielt; das hängt keineswegs nur von den Ausweichern ab. Einen Zweihandzealer kann man ohne bombiges Equip und viel Def auch nicht als Tank mitten in die Gegner stellen und dann darauflos schlagen.


Wieso? Verschwindet die automatisch nach bestimmter Zeit weil man den Skill nichtmehr hat? Das wäre natürlich blöde. Die Synergie von Decoy würde aber trotzdem wirken?

Ob es einen fixen Zeitrahmen gibt, weiß ich nicht. Das Spiel aber prüft aber in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen und bei bestimmten Ereignissen, ob der Spieler überflüssige Minions hat. Wie das auf technischer Ebene funktioniert, weiß ich nicht, aber aus praktischen Erfahrungen würde ich die Wally auf jeden Fall richtig skillen.
Die Synergie würde wirken, ja. (Übrigens auch auf die getriggerte Wally von Peace.)


Frage ist halt wo mans wegzwickt...Decoy würde ich gerne maxen, Penetrate werde ich auch ein paar Punkte brauchen da Dex nur bei 150-200 ist. Gehen würde es natürlich schon, Buri hatte ich auch in Erwägung gezogen aus den genannten Gründen aber die Frage ist halt wie schnell ich eine auftreiben kann - solange hab ich halt kein Pierce.

So in etwa?

Fend 20
CS 10
Pene 10
Decoy 20
Wally 1
CA + FA 25

Wäre bei lvl 83 erreicht, restpunkte in Pene und FA. 1 Punkt in Strafe wäre wohl auch nicht schlecht.

Ich würde beim Decoy sparen. Wenn man die Punkte übrig hat, ist es sicher nicht verkehrt, den Decoy anzudicken, aber da sein Leben direkt von der Ama abhängt und du als Melee vergleichsweise viel Leben hast, hält der auch viel aus, ohne ihn zu maxen. Ich würde erst mal ~10 Punkte einplanen (weniger ist nicht zu empfehlen, sonst wird die Wally zu fragil) und dann aus dem Spiel heraus entscheiden, ob da noch Bedarf besteht.

Ansonsten ist die Skillung in Ordung. Wie du die Punkte für den Frostpart am effektivsten verteilst, kannst du hier nachlesen. (bzw. selbst raussuchen^^)

Bzgl. Pierce: Ist Respec für dich eine Option? Ansonsten kannst du vorübergehend auch Razor oder einen Pierce-Bogen verwenden. Damit kommst du zwar nicht auf 100%, aber für den Übergang reicht's völlig aus.
 
Ja die Wally verschwindet rasch, wenn man nicht wenigstens 1 echten Punkt drin hat.
Den Trouble mit den Ausweichern ist sie imo trotzdem wert.

Bei schlechten Items ist ein zusätzlicher Blocker sehr nice und mit lvl 15 kann die sogar was killen.
Ich hatte mir mit der Zeit nen Haufen Passiv Skiller und +3 Amu und Hörnchen und Gloves geholt und damit angecastet, bei lvl 40 und mehr ist die Wally ein Brüller :D

Mit gutem Eq. kannst du´s dir eher leisten bei nicht zu gefährlichen Gruppen einfach mal frontal draufzugehen, knapp hinter dem Decoy natürlich und die Ausweicher würden dabei nur nerven.
Grad LE´s kannste so kaum kriegen, du weichst ständig aus und mit Pech stirbste auch noch dabei.
 
Also ich versuch es jetzt auf jeden Fall mal mit der Wally :). Mehr Punkte rein wären natürlich cool aber woher nehmen...müssten wieder die Kälteskills raus und die Wally hilft halt gegen immune auch nichts.

Respec ist eine Option für mich, aber dann würde ich zu Beginn gleich ganz auf Waffenunabhängigere Skills setzen und Respecen wenn das Equipment besser ist. Lieber wäre es mir eigentlich so wie geplant loszulegen und möglicherweise Priorität auf die Buri zu legen - wieviel kostet die denn am Anfang der Ladder so in etwa? Die Itempreisliste ist inzwischen wohl nichtmehr brauchbar nehme ich an?

Was haltet ihr von der Kelpie-Fall als Waffe? (Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas)

75% Slow klingen schon cool...Schaden scheint akzeptabel, dazu gibts noch etwas defensive. Mit der Buri als Waffe wären die hohen Str und niedrigen Dex Anforderungen garnicht so schlecht - AR ist halt vorallem im Bogenpart ein Problem, dann vielleicht IK Handwärmer, Gurt und Schuhe nehmen?
 
Zurück
Oben