• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybriden Absegnung (Blitz/Physisch)

enemie

Member
Registriert
11 März 2009
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0
Moin, wie die Überschrift impliziert möcht ich mir ne Hybride zulegen, Jobs wären Cows, CS und stinknormales zocken, der Fokus liegt eher auf Blitz. Maxblock und ca. 900-1k life im Javapart sind angestrebt. Allgemein mindestens 10 FPS Angriffsgeschwindigkeit (bzw. evtl. auch 9) .

Skillung (da is die von mir favorisierte Ausrüstung bereits integriert, teils sind überpunkte verwirrend aufgeteilt, des stimmt aba im grunde alles so, denkt euch im Java Teil einfach zwei oder mehr Punkte auf alle Skills drauf)

Equip:

Kopp:

Walkürenflügel (für nen alternatives MF-Setup shako)

FHR, FRW, Maek für den javapart und 2 Skills, wenn ich auf 9 FPS gehe mit ias jool

Rüssi:

Ich schwanke zwischen Najs und Löwenherz, Skillung is mit Löwenherz berechnet, bin mir aber wie bereits gesagt unschlüssig. Es stehen viele Stats gegen nen Skill, nen freien Sockel (für 9 FPS) und style

Waffen:

Javapart: Titans -> imho indiskutabel
Physpart: Eagle -> billig, Ar und guter dam, gesockelt mit ner shael

Schild:

Mosars/Spirit/Lidless. ich sollte selbst mit Spirit+MB noch auf vernünftige lifewerte kommen und kann bzw. will mir keine Faccetten leisten, aufgrund vom Maek/Mana favorisiere ich atm lidless/Spirit bin mir aber noch unschlüssig zu welchem ich im Endeffekt greifen werde (für 9 FPS Java lidless+ias).

Gürtel:

Razor, ohne Worte

Hand/Fussschuhe:

IK

FRW, IAS, stats, Leben, bissl MF


Amu:


Cats

IAS, FRW, Dex

Ringe:

zwei Duallutscher/Duallutscher raven

muss ma gucken inwieweit ich CNBF bzw. des AR/Dex vom raven brauche, ersma brauch ich aba nen raven^^

Inventar:

Ne Torch, nen Gheeds und nen Stadtportalbuch, falls meine Resis mir zu schaffen machen nen Paar charms zum ausgleichen, sonst nix


Nomma alle Knackpunkte:


10/9 FPS, wenn 9 nur im bogenpart oder in beiden, bzw. wie gross ist der merkbare Unterschied?


Ich tendiere eher zu 2x10 FPS, da ich dann Sockel frei hätte.


Skillung so in ordnung?



Equipfragen?, nicht aufgeführte nicht allzu teure Alternativvorschläge werden dankend angenommen


danke im voraus

enemie

€: Wehe dem der mir einfach den Guide verlinkt, tut mir bitte den Gefallen und geht auch wirklich auf meine 3 Knackpunkte ein, wenn ihr was postet.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine persönliche meinung: auch wenn du schwerpunkt blitz legst sind die synergien von fury einfach nicht super effektiv (eine voll ausgeskillte synergie sind soviel wert, wie +4fury) in deinem fall sind das bei rückskillung von kettenblitz und energieschlag 34 zusätzliche skillpunkte bei nem schadensverlust von durchschnittlich 150 (ja ich weiß mal fünf is ds schon was, aber auch nicht die welt.)
meine erfahrung ist, dass chars oft labiler stehn, als man denkt und würde daher an deiner stelle diese punkte zB im decoy versenken. und bevor jetz gemault wird von wegen killspeedverlust, sei noch angemerkt, dass dieser einen höheren aggrowert, als die amazone &der söldner besitzt und somit eher angegriffen wird => endgeiles herden => mehr schaden.
außerdem spart man sich ggf ein paar wege zur leiche.

euqip mach ich so und finde es gut, dass du auch wert auf frw legst. das mag ich auch und schlage im gleichem atemzug noch harmonie vor. gedeihen fetzt, elementarschaden ist auch nicht zu verachten bei eher geringem physischen schaden (auch wenn du scheinbar viel in dex packen willst, kA ob der dann wirklich besser ist) und sockelbar in nem +3 mit walkyren bonus (und revives, mag von halten was man will).

geschwindigkeit mag ich nicht viel zu sagen, nur anmerken: wennst im javapart ordentlich zulangst, reichts bei mir schon manchmal allein im spiel mit ner fackel rumzuhampeln. muss ich mich eh schon zügeln, also reicht imho 10.

€ hab mit najs sehr gute erfahrungen gemacht, man läuft aber eben langsam und versenkt dochn paar skills in str. glaub man ist mit ner vipern besser beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Ausrüstung:

Die Wahl der (Hand)schuhe ist meiner Ansicht nach nicht optimal.
Wenn man den physischen Part stärken will, sind WT und LoH kaum zu schlagen.
Wenn man den Blitzpart stärken will, geht nichts über magische +3 Speerskills Handschuhe, am besten mit 20 Ias. Die kann man im Schwierigkeitsgrad Hölle bei verschiedenen NPCs erwerben, ich probiere es immer entweder bei Anya oder in Akt 1, weil man dort das Pindelportal bzw. das slebst gesetzte Kuhportal direkt neben dem Händler hat und somit schnell das Angebot wechseln kann. Wenn die Handschuhe +3/20 Ias haben sollen, dauert das Suchen eine ganze weile, wenn sie nur +3 haben müssen, findet man schon nach ein paar Minuten welche.
Bei den Schuhen könnte man über Silks nachdenken, das zusätzliche MaeK sorgt doch für ein deutlich entspannteres Spielen. Man könnte dann auch bequem auf einen Leechring verzichten, wenn man Walkürenflügel und Silks hat.

Das Inventar ganz ohne Blitzskiller und Max/Ar für den Bogenpart, das wird vielleicht etwas zäh. Ohne mich jetzt bei den Preisen gut auszukennen, aber Skiller ohne zusätzliches Leben und nicht perfekte Max/Ar Charms (können ja auch +2/10Ar sein oder sowas) kriegt man doch bestimmt irgendwie zusammen.

Zur Skillung:

Im Moment steht bei dem verlinkten Skillbaum bei Durchbohren unter "Total" der Wert 8. Das ist ein Punkt zu wenig.
Ich würde noch zwei weitere Veränderungen vornehmen: Zum einen 1 Punkt in GA setzen, für blitzimmune Bosse. Wenn du die ohnehin mit dem Bogen angreifst, lohnt sich das meiner Ansicht nach.
Zum anderen würde ich bei Blitzschlag sparen und die Synergiepunkte in den Kettenblitzschlag packen. Die Synergiewirkung ist gleich, aber den Kettenblitz kann man auch mal einsetzen.


Schließlich möchte ich noch meinem Vorredner widersprechen. Man muss den Schadensverlust nicht mal fünf rechnen (wohl wegen Pierce hat er diese Zahl gewählt), sondern mal fünf und dann noch mal der Anzahl der tatsächlich ausgelösten BU-Bolzen.
Der Nominalschaden bei der angestrebten Skillung ist Blitzschaden: 1 - 1565 (ø783), mit einer Synergie weniger beträgt er 1 - 1373 (ø687). "Nur" 100 Punkte Durchschnittsschaden weniger, aber doch schon weit mehr als 10% Gesamtschadensverlust. Das würde ich nicht machen.
 
fünffach für jedes einzelne monster, das habe ich tatsächlich unterschlagen.
natürlich ist dies ein schadensverlust, aber selbst wenn nur 10pkt (umgerechnet +2von der ausrüstung) von den synergien in andere skills wandern, kann dies einen gewinn für die amazone darstellen.
man kann natürlich auch den schaden nehmen, falls man alles andere nicht braucht.

da du ja hauptsächlich blitz spielen möchtest, wären +3/20 handschuh wirklich eine anschaffung wert, die machen viel her. nichts destotrotz sind ik gute handschuh und zum durchspielen geeignet.

das mit kettenblitz ist gehupft wie gesprungen. mit dem nexthitdelay ist der nicht gut und für einzelne gegner hast denn ja den bogenpart.
 
Blosse 3 java gloves hätt ich da, für 3/20er fehlt mir die Geduld und kaufen möcht ich die mir ersma nich, genauso wie WTs, mein Problem mit Silks is, dass die ausser Mana und maek nix zu bieten haben, die IK Kombo gibt mir umgerechnet 54 stats, was nich zu unterschätzen is. Mir is beim nomma durchgehen aufgefallen, dass ich den merc ganz ausser Acht gelassen hab, dem würd ich Insight geben, ich hab folgendes Setup im SP jetz ma durchgetestet (10/10 FPA):

Valk
Najs
IK Kombo
Raven/Leetcher
im Java Part Lidless

CS geht gut durch auch ohne jegliche Skiller und so (ca. 5 minuten so und ich hab echt alles gelegt), allerdings is Mana extrem knapp (mit 10 FPa, 9 kann ich wohl vergessen^^), weswegen ich zu nem insight sölli gegriffen hat, der das ganze zusammen mit lutsch und maek wieder gut gerichtet hat. Des weiteren is mir Multi ziemlich auf den Sack gegeangen, weswegen ich zuerst strafe versucht hab, was nich besser war und dann im Endeffekt einen Punkt auf GA gesetzt und mit dem die Immunen gelegt, was den positiven Beieffekt hatte, dass ich noch mehr Punkte in den Blitzsynergien versenken konnte. Alles in allem hat mir das Setup recht gut gefallen, es is extrem lowcost und ich hab zusätzlich nochma knapp 100 MF dabei (PT Sockel, IK und Gheeds), ich musste nichma besonders vorsichtig vorgehen bzw. viel decoy setzen (trotz grad so +resis im bowslot und ca. 30 im Java Slot), weswegen ich von den geskillten 1,1 k life wohl absehen werde und mich komplett auf 900 reduziere um nochn Paar Punkte in Dex zu versenken. Ich spiel nochn bissl rum und meld mich denn nochma hier
 
naja, meine Hybrid schaut zwar ähnlich aus wie deine, aber was ich dir raten würde:
HL - stärkt mittels Skill Java-Part und mit DS auch den physischen.

muss halt bei mir dazu sagen, dass ich den Physischen Part normal nutze (daher WF) und den Blitz eigentlich nur für Bosse und so, deshalb auch TS und Mosars mit 2 Facetten (also die will ich halt mal *g*)

für Blitz/PIs reicht mMn auch Magischer Pfeil, dauert zwar etwas aber hast eh blocker und mit genug ML is des kein Problem ;-)
 
Zurück
Oben