• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hybridsin vs vita-bowies

notorius2

Guest
Hallo,

es werden ja immer solche 'schönen' Guides für Hybridsin/Ghostsin/...sin/...sin geschrieben, und im Taktikteil wird dann erwähnt:

Gegen Bowies >> ist einfach, einfach drauftelen , traps + mb + ww, fertig

Anscheindend haben diese Verfasser wohl noch nie gegen Bowies gespielt, weil das für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Dex Builds sind schon schwer genug, aber nun würde mich mal interessieren, ob jene Verfasser auch WIRKLICH mal gegen Bowies gezoggt haben.

Zur Geschichte:

Ich im PVP-Game, ne ziemlich chaotische Geschichte, quasi jeder gegen jeden, und ne Bowie is auch mit dabei.

Ich und die Bowa kriegen uns in die Haare pipapo, schnell entschieden, priv duel.

Alp game erstellt, ich denk mir noch, '...ach, pfeif doch auf buff, brauch ich gegen die eh nit..'.

Das Ende vom Lied war ein 0-5.

Ich habe es anfangs nicht glauben können, die hat mich übelst abgefertigt, meine traps trafen kaum, und durch ihr ständiges desynce + kb wars unmöglich sie in nl zu bekommen und in den traps zu halten.

Wenn ich ww's angesetzt habe, switchte sie auf Storm + Titans. Dadurch hatte sie Dodge + guten Block und entkam mir immer wieder.

Auf reichweite feuerte sie dann ewig viele GA's, ich also wieder hin, und das selbe spiel wiederholte sich.

Darauf hin versuchte ich mittels Trap-Wof-Kombo ins Dodgelock zu bekommen, doch das schien , durch ihr Desynce + Block, schier unmöglich.

Nachdem ich meine Depriphase verkraftet habe, wurde das Problem mit einem Kumpel analysiert ( hi al :D ) und er sah genauso wenig Land mit seiner Hybridsin gegen meine Bowie ( Dex only, mit Matri statt GMB ).

Gut ich hatte am Ende weniger Life übrig als er aber hätte ich ne VitaBowie , würde er genauso wenig Land sehen.

Das Problem scheint zuwenig FCR und Speed zu sein, um schnell zur/hinter ne Bowie hinzutelen und die Traps aufzubauen, zudem kommt noch KB dazu.

Danach also Hoto + Storm als EQ genommen, damit ich auf 105 FC komm, dann wieder Duells mit BoS gegen Bowas gemacht. Es ging durch diese Kombo etwas besser, da ich dann als reine Trapse + Kick agierte.

Nun die Frage an alles Hybs:
1. Was ist euer Geheinmis
2. Schon mal gegen ne VitaBow duelliert ?

Grüsse

noty

Sone ähnliche Erfahrung hatte ich vor ein paar wochen auch mit meinem Dudu. Das problem bei den bowies ist das 99,99% wirklich freekills sind wo man halt nur mal drauftelen muss. Aber es gibt halt auch die anderen die einem echt kopf zerbrechen bereiten können...

Ich spiele zwar selbst keine hybse, aber ich weis von Muaythai das er auch ne bowie kennt die ihm ziemlich zu schaffen macht, zumindest auf alp. Er schafft sie zwar, aber so einfach wie es in den Guides steht isses für ihn auch nicht. Welche Taktik er da konkret verwendet weis ich nicht, das wird er dir sagen müssen sobald er wieder da ist.

mach mal game mit deiner bowie, dann zeig ich dir ingame wies geht.
65fc und 9frame trapspeed, sowie gute dr werte sind obligatorisch.

mach aus, wo die bowie steht, verschwinde wieder von minimap und komm aus einem winkel, wo du denkst dass sie dich am wenigsten arwarten, leg von 1 1/2 bis 2 screens entfernung schon 1-2 LS, sodass sie am schießen gehindert wird und namelocke direkt mit MB.
schnell 1-2 LS über namelock, dann tele mit KURZEM ww in laufrichtung der ama. während dem whirlen schon namelock mit MB grabben, 1 mal mben, 1-2 LS, tele/ww.
das spiel widerholst du bis du oder sie stirbt, wobei du in aller regel am längeren hebel sitzt.
komm auf keinen fall auf die hirnrissige idee, DF zu benutzen, weil 24frames einfach viel zu lang sind gegen bowies mit 7frame speed und KB.
solltest du irgendwann mal in nen KB lock kommen, hau ab und starte den angriff ganz neu. NICHT verzweifelt versuchen, traps zu legen und draufzutelen.

wie gesagt mach game und ich zeigs dir, das ist besser.

gerade gegen ne bowie (hab relativ häufig im open gegen welche gespielt die den char zwar vielleicht nicht 100% super beherrschten, die aber einfach übelste werte hatten) ist auch der sm einsatz und die geduld sehr wichtig. achte darauf dass du immer nen sm vor dir hast und wenn du versuchst sie anzutelen und sie zerschießt dir deinen sm mit multis hau wieder ab und recaste und starte den angriff neu bis du irgendwann auf trap und mb reichweite rankommst. wenn die ama gemerkt hast wo du her kommst und dein sm vorher von multis besiegt wurde kommst du bei guten amas mit max. 50%life überhaupt erst in die reichweite dass du sie trappen kannst, und wenn sie dann gut switchen kann und ordentlich desync eingepackt hat siehts für dich wirklich sehr schlecht aus

sm ist eigentlich nur beim antelen wichtig. wenn du schon sehr nahe ran bist, bzw schon genamelockt hast, kannste getrost auf deinen SM scheißen.

richtiges antelen ist wichtig, der rest is routine.

wichtig ist außerhalb der taktik die moe oben beschreiben hat , dass du ihr permanent druck machst .... viele der halbwegs brauchbaren amas sind spielen unter druck nicht gewöhnt und beginnen fehler usw zu machen womit sie leichter sind ...
bei moes taktik ist es wichtig das du viel ow dabeihast weil das die ama auf dauer erwischt ... 1 treffer reicht oft shcon um einer (auch vita) ama ca 50% ihres lebens zu nehmen ...
die traps sind in einem match up gegen amas eher supporter/stunn und schreckmittel dein hauptschaden kommt von ow/venom master hits und dienem geschick mit mb und dem abschätzen des desyncs der amazone.

mit dem desync lernst du mit der zeit umzugehen ... (erfahrung) danach werden dir wirbel und ähnliche angriffe deutlich leichter fallen ...

ansonsten immer nl halten und druck machen (sobald du dran bist)

lg orm

jo, druck machen ist ja eigentlich obligatorisch inklusive wenn du den namelock nie mehr loslässt wie oben beschrieben^^ und das wird auch nicht vorkommen man man kein mist baut.

das duell ist an sich taktisch recht simpel. von nem unerwarteten winkel schnell zustoßen, namelocken und nie mehr los lassen.
das wars =]

Ich habe derzeit mit meiner halbfertigen Bowi (160 open statpoints, nur 40 Lightres, kein Knockback, 3k Life und 5k GA) halbwegs gute Chancen gegen Hybridsins/Trapsins.

Mit ausreichend Mana kann man quasi Multi dauerspammen. Da traut sich kaum eine c/c Assa ran ...
Wenn meine Ama mal fertig ist, mach ich mir keine großen Sorgen mehr um Assas.
Bowie wurde von vielen lange unterschätzt ... kann aber bei richtigem Aufbau auch im FFA locker was reißen.

es stimmt dass bowies unterschätzt werden, einfach weil immer noch sau viele leute voll die kackbuilds spielen^^

wenn du deine ama fertig hast würd ich dich gern duellen, sag dann einfach bescheid

Mit meiner ama (relativ viel life un res un so) komm ich eigentlich gegen alle hybrids außer moe (huntandwhirlu) ganz gut an. Das liegt daran, dass er mich immer im nl hält, was total wichtig ist. Außerdem sollte man als assa immer mindestens 1-2 traps liegen haben bevor man nl teled.

HUNTANDWHIRLU schrieb:
es stimmt dass bowies unterschätzt werden, einfach weil immer noch sau viele leute voll die kackbuilds spielen^^

wenn du deine ama fertig hast würd ich dich gern duellen, sag dann einfach bescheid

is das scl ? hab nur nonladder eine.

naja schick mir einfach ne pm wenn du zeit hast / eine hyb auf non hast. Danke dir.

Zurück
Oben