• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hydra mit was kombinieren?

Tartarus

Guest
ich will mir eine hydra dual sorc bauen, aber bin mir nicht sicher mit welchem 2. skill ich es kombinieren sollte.
ich halte wenig davon es mit orb oder blizzard zu kombinieren, weil beide skills ein castdelay aufweisen.
und andere sinnvolle kälte fertigkeiten gibt es ja nicht.
würden also nur blitzschlag und nova bleiben...
ist das umsetzbar? in bers dualsorc guide rät er ja von blitz+feuer ab...
hat jemand erfahrungen damit?

hmm wie wärs wenn man schon was exotisches wie hydra nutzt nich den ganzen build noch exotischer machen durch combo-blitz?
also möglich ist es auf jeden fall :D

Diese Frage hab ich mir auch schon mal gestellt.

Bin dann zum Schluss gekommen, den Orb zu nehmen, da er am wenigsten Punkte braucht. Allerdings hab ich es in den 2 Monaten, seit ich gefragt hab, durch meine D2-Pause nicht geschafft die Hydra Sorc zu leveln...

edit: Hydra/CB wär vllt auch ganz nett^^

normalerweise wäre ja nova erste wahl, weil es keine synergien braucht und hydra nicht so der manafresser ist. andererseits ist mir nova ohne es in hc eigentlich zu heikel...

Hydra kombiniert man am besten mit GN.
Man kann Gegner fixieren, Immune einfrieren.

Rest in Statik, sodass man die Feuerimmunen auch noch gut runter bekommt. Dann ist jedoch ein guter Merc nötig.

Hydra mit Orb geht ganz hervorragend. Das ergibt sich aus der etwas langsameren Spielweise der Hydra-Sorc. Von daher ist Cast Delay gar kein Problem.

Hydra braucht relativ viele Synergien, deshalb ist ein zweiter synergielastiger Spruch nicht sinnvoll. Nova ist eine ganz andere Spielweise, die irgendwie so gar nicht zur Hydra passt. Bei dem einen legt man Wert auf Schnelligkeit, bei dem anderen nicht. Zudem ist ein Kältespruch so genau richtig für Hydra, weil die dann besser treffen.

Gletschernadel ist übrigens auch nicht schlecht, macht aber weniger Schaden.

irgendwie kann ich mir gletschernadel überhaupt nicht vorstellen, das macht doch sicher keinen schaden...

und wie sieht es dann mit blizzard anstelle von orb aus?

blizzard braucht viele synergien um den gleichen dam rauszuholen, wenn du wenig punkte frei hast, ist orb besser

ansonsten
gletschernadel ist sehr nett, screendam sieht klein aus, aber das ding hat ne explosionswolke ergo flächenschaden und damit isses toll

Gletschernadel hat keinen cast Delay und richtet daher relativ viel Schaden/Zeit an. Nominell reichen 20 Punkte in die Nadel für 420 Kälteschaden. Klingt nicht viel, reicht aber für Feurimmune durchaus.

Blizzard ist schon ok, aber Gletschernadel kommt der Spielweise der Hydra-Sorc sehr entgegen, weil es die meisten gegner komplett stoppt, während Blizzard nur verlangsamt. Zudem kann man mit der Nadel besser zielen.

Zurück
Oben