• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hydra sorc für Pvm

Hollilol

Guest
Wollt mir mal ne hydra sorc machen und wollt fragen ob ihr ideen für ne skillung habt? wollte nicht unbedingt eine mit FO als zweitskill machen also vielleicht comboblitz? Anregungen erwünscht =)

hydra mit zweitskill wird schwierig, da sie mindestens 60 Punkte, besser 80 frisst mit synergien. ich hab ne reine hydrasoso für meppel und die dungeons in akt5 und das funktioniert super, wenn man seine spielweise anpasst. comboblitz macht auch mit extremen items noch vergleichsweise beschissenen schaden, das is also nix.

Würd ich nicht sagen, dass Comboblitz mit guten Items scheiss schaden macht.
Schonmal diese Charvorstellung gesehen? Link
Ist, wenn man ihn gut genug anpasst, einer der Überkillerskills der Zauberin - hier liegt allerdings auch schon das Problem, den ohne gescheites Equip ist der Skill spätestens in Hell so ziemlich fürn Arsch.

FO würde ich in Verbindung mit Hydra btw. nicht unbedingt nehmen, der hat genauso wie dir Hydra CD und damit wirst du schonmal ein wenig beschäftigt sein.
Eher wäre eine Nova/Hydra denkbar, mit gutem Equip, versteht sich. Alle anderen Skills ohne CD brauchen halt recht viele Synergien um gescheit Schaden machen zu können...
Letztendlich wäre allerdings wohl eine Hydra-Only am effektivsten, solange man sein Einsatzgebiet eben ein wenig anpasst.
Die restlichen Punkte könnte man hierbei dann z.B. in Telekinese pumpen und auf 50%life50%mana ES gehen.

ja spiel mal FO oder blizzard oder blitz mit dem comboblitzequip da. dann wirst du sehen warum comboblitz immer noch dreck is.

Gibt es schon irgendwo Erfahrungsberichte zur Hydrasorc? Kann sie sich nun mit einem sonstigen firebuild messen?

also ich spiele zzt eine comboblitzine :D und muss echt sagen: die räumt - trotz lächerlich gering angezeigtem schaden bisher alles(gut bin auch erst auf alp) ohne probleme weg! ich denk ma das is einer der am stärksten unterschätzen skills einer sorc!

allerdings könnt ich mir vorstellen dass es ohne ausgebaute synergien auf hell dann doch eng werden kann...
wenn du mit dem skill calc n bissl rumspielst kommst mit cb und ausgebauter mastery (bei 7+ skills) auf 24 mal 110 schaden - was dann insgesamt ~2,5k schaden wär, wenn alle bolzen treffen würden. fürs alleine durchkommen reichts bestimmt. :)

HI, die Hydra Sorc ist denke ich eine gute Alternative für one-ele-Sorceress. Ihren Schaden entwickelt sie eben erst wenn ein paar Hydren dastehen... Das Starke an ihrere Spielweise ist ja: Zaubere Hydra, feuer 8 Feuerbälle, und wieder ne Hydra, wieder Feuerbälle, usw... So ähnlich wie eine Fb/Meteor Sorc, nur das diese Hydra Sorc auch sehr gut in Baalruns funktioniert ohne das Spiel zum Absturz zu bringen. Das Potenzial liegt in vollen SPielen in richtigen Einsatz-Gebieten.

ja spiel mal FO oder blizzard oder blitz mit dem comboblitzequip da. dann wirst du sehen warum comboblitz immer noch dreck is.

wer ne Blizzardsorc mit ner Mondsichel in der Hand spielt hatse eh nimmer alle:rolleyes:

und mMn macht eine Comboblitze schon massiv Schaden, vor allem bei "dicken" Gegnern, die auch mehr wie 2 Blitze abkriegen;)

und der Skill hat sehr viel mehr Style wie FO oder Blizz mMn

;)
Wollt mir mal ne hydra sorc machen und wollt fragen ob ihr ideen für ne skillung habt? wollte nicht unbedingt eine mit FO als zweitskill machen also vielleicht comboblitz? Anregungen erwünscht =)

Blitzbaum: 3
Statik 1
TK 1
Teleport 1

Feuerbaum: 63
Hydra 20
FM 20
FB 20
Wärme 1
Feuerblitz 1
Verzaubern 1

Somit hättest du noch 44 Skillpunkte übrig, die du evtl. für ein weiteres Element verwenden könntest...

Möglichkeiten:

Nova ---> braucht recht viele + Skills und FCR ist vom Spielstil das Gegenteil von Hydra

Comboblitz ---> braucht auch recht viele + Skills und FCR und außerdem bräuchte man hierfür 60 Skills!!! (20 LM / 20 CB / 20 Synergie) also ehr nichts

Orb ----> auch mit wenig + Skills gut spielbar, braucht kein FCR wegen Castdelay

Blizzard ----> ähnlich wie Orb, auch kein FCR, Vorteil ist, dass Blizzard dem Spielstil der Hydrasorc entspricht, weil man aus der Ferne agieren kann

Welche Variante du wählst, hängt zu einem von deinen Vorlieben als auch vom vorhanden Iteampool ab..

Zuletzt bearbeitet:

wer ne Blizzardsorc mit ner Mondsichel in der Hand spielt hatse eh nimmer alle:rolleyes:

und mMn macht eine Comboblitze schon massiv Schaden, vor allem bei "dicken" Gegnern, die auch mehr wie 2 Blitze abkriegen;)

und der Skill hat sehr viel mehr Style wie FO oder Blizz mMn

Total agree.

;)

Blitzbaum: 3
Statik 1
TK 1
Teleport 1

Feuerbaum: 63
Hydra 20
FM 20
FB 20
Wärme 1
Feuerblitz 1
Verzaubern 1

Somit hättest du noch 44 Skillpunkte übrig, die du evtl. für ein weiteres Element verwenden könntest...

Möglichkeiten:

Nova ---> braucht recht viele + Skills und FCR ist vom Spielstil das Gegenteil von Hydra

Comboblitz ---> braucht auch recht viele + Skills und FCR und außerdem bräuchte man hierfür 60 Skills!!! (20 LM / 20 CB / 20 Synergie) also ehr nichts

Orb ----> auch mit wenig + Skills gut spielbar, braucht kein FCR wegen Castdelay

Blizzard ----> ähnlich wie Orb, auch kein FCR, Vorteil ist, dass Blizzard dem Spielstil der Hydrasorc entspricht, weil man aus der Ferne agieren kann

Welche Variante du wählst, hängt zu einem von deinen Vorlieben als auch vom vorhanden Iteampool ab..

Grundsätzlich keine schlechten Überlegungen aber GERADE bei einem Hydrabuild lohnt sich mMn keineswegs ein weiterer CD-Skill, da dieser bei weitem nicht so viel Schaden macht und zudem nicht aktiv eingesetzt werden kann solange der Hydra-CD wirkt. Und wenn dieser vorbei ist, sollte schon eher eine neue Hydra gecastet werden als z.B. ein Blizzard, es mutiert also so oder so einer der Skills zu einem Immunenkiller.

Was mich allerdings schon anspricht ist die Variante mit CB oder Nova.
Beide würden theoretisch z.B. von Eschutas profitieren, Nova umso mehr, wobei man hier allerdings auf Defensive gehen müsste.
Ein CB-Build wäre schon was recht hübsches, nur muss man hier tatsächlich mit den Synergien etc. aufpassen.

Ach, und Lightning ist btw mit gutem Equip auch umsetzbar ;)

Cheers
Igor

Grundsätzlich keine schlechten Überlegungen aber GERADE bei einem Hydrabuild lohnt sich mMn keineswegs ein weiterer CD-Skill, da dieser bei weitem nicht so viel Schaden macht und zudem nicht aktiv eingesetzt werden kann solange der Hydra-CD wirkt. Und wenn dieser vorbei ist, sollte schon eher eine neue Hydra gecastet werden als z.B. ein Blizzard, es mutiert also so oder so einer der Skills zu einem Immunenkiller.

Kommt halt auf die Spielweise an...
Ich habe es so verstanden, dass er auf 2-Elemente gehen möchte um etwas gegen FI ausrichten zu können. Aus dieser Sicht spielt es keine Rolle, ob der andere Spruch CD hat oder nicht.
Aus deiner Sicht (beides gleichzeitig verwenden) natürlich schon.

Ach, und Lightning ist btw mit gutem Equip auch umsetzbar

Stimmt, hast recht;)

@ Hollilol
Es wäre vielleicht gut, wenn du uns sagen könntest
- was du genau mit der Sorc vorhast
- welches Equipment du zur Verfügung hast
- nähere Angaben zur Spielweise...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wollte jetz nicht n neuen Fred aufmachen deshalb poste ich hier einfach :)

Da ich noch etwas "Kleingeld" übrig habe dacht ich mir Bau ich mir ne Hydra Soso *g*

EQ wird wiefolgt aussehen

Shako
Viper
Echutas
Arach
Spirit (Shield)
Aldurs Boots
Magefists
Soj
Peace of Nature
Rar Amu oder viell Maras

Skillung

Hydra 20 Punkte
FB 20 Punkte
FM 20 Punkte
Feuerblitz 20 Punkte

Static, Rüstung Durchgangskills usw 9 Punkte?!?

Wär ich laut Calc mit 78 Ausgeskillt

Wohin mit dem Rest?

Für welche Gebiete ist sie Gut einsetzbar? Nila, Mephi, Andy....?

Erfahrugnsberichte wären n1 da ich noch nicht sicher weis ob ich Hydra oder FB/Meteor Spielen soll...

Mfg Packi

Du hast Feuerbeherschung vergessen, so wie es mir scheint.
Jo, sonst passts.

Einsatzgebiete? Die von dir genannten, denkbar auch Flammenfluss und WST2 (wenn mal keine FIs unterwegs sind, kommt ab und zu vor). Die ersten 4 Baalwaves lassen sich auch legen, bei der letzten wirds allerdings happig.

€: Ah, verdammt, nein, hast du nicht :D
FM = Firemastery :hammer:
Sorry, dann öhm... könntest du auf einen Dualbuild hinaus, z.B. FO als Immunenkiller oder Nova als aktiven zweiten Kampfskill (der zudem auch bei der Eschu passen würd).

Zuletzt bearbeitet:
Flammenfluss?? Sind da nicht ziehmlich viele Immun?

Wave 1 bei Baal is auch Immun wen mich nicht alles Täuscht ^^

wie siehts mit Cows aus? Sollten eigendlich schnell Fallen oder?

Mfg Packi

Nö, im Flammenfluss sind, wenn sie denn mal da sind, lediglich die Giftfürsten Immun.
Ansonsten ist's "clean".
Wie gesagt, Flammenfluss, nicht CS ^^

Wave1 ist bedingt Immun, nämlich nur der Boss (1, maximal 2 Schläge für den merc ;))

Cows sind immer eine gute Anlaufstelle, das ist natürlich auch richtig.
Dort wirst du allerdings wohl eher mit Feuerball killen als mit Hydra, geht schlichtweg schneller ^^

Zurück
Oben