• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hydra-Sorc Hilfe =)

hk18

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe vor mit dem neuen Patch beim Ladderstart mit einer Hydrasorc durchzustarten...
Habe nun einige fragen^^ Möchte gerne diese Soso mit ES spielen.

Skillung dachte ich an:

Feuerbaum:
Feuerball: 20
Feuerblitz: 20
Hydra: 20
Feuerbeherrschung: 20
Wärme: 1
Verzaubern: 1
Blitzbaum:
Statik: 1
Teleport: 1
Blitzschlag: 1
Kettenblitzschlag: 1
Comboblitze: 1
Energie Schild: 4
Telekinese: 10

wären halt 101 -12 = lvl 89 möchte erstmal nicht höher rechnen, denn werde sicher ab lvl 80 erstmal bissel mf bevor das lvln weitergeht^^

nun zu meinem Prob... bin mir nicht sicher, ob ich so oder lieber paar Punkte weniger in Tk und dafür mehr in es skillen soll

das nächste wäre, wie ich meine stats verteile

Stärke:156 (wollte eigentlich auf spirit monarch hinskillen)
Dex: nichts
Vita: Rest
Energie: keine Ahnung, wieviel würdet ihr skillen, denn ES braucht viel Mana, gerade am ladderstart wo null eqip da ist--> dachte an 300

danke für eure Anworten =)

ES so ohne Equip find ich eigentlich immer nicht so gut :p
Das Prob is halt Mana/Life auf nen ordentlich Wert zu kriegen. bringt ja nix 1000 Mana zu haben, und dann mit 400 life rumzudümpeln^^
Andererseits 1000 life mit 400 mana is auch net so das wahre :/

Zur Skillung aber erstmal:
Nein, nicht noch weniger in TK! Da muss mehr rein, maxen sollte man es. D.h. also weniger Punkte für die Hydra (paar Punkte im Fblitz weg wohl)
Und TK sollte auch möglichst früh max sein. ES wohl so 60-70%, mehr ist eh nicht drin anfangs.

Life/Mana Verhältnis dann 50/50 bzw etwas mehr Life als Mana. Wobei das wie gesagt auch net soooo toll ist, wenn du von beidem nicht sonderlich viel hast :p

ja ich würde auf keinen fall weniger in tk setzen! aber da es ja sowieso respec gibt könntest du auch erstmal mit gutem es, aber weniger dmg spielen und später respeccen und dann vllt ohne es mit vita-only spielen!

habe aufn testserver mal so getestet und komme mit den 10 TK sehr gut zurecht =) bzw der char hat mit low items rund 500 leben und 900 mana damit komm ich locker zurecht nur bin ich mir nicht sicher wieviel energie ich dann statten soll denn auf ptr ist der char ja 99^^

so du musst aber bedenken, dass du mit 89 weniger man hast als mit 99, außerdem wird es mit mehr punkten in tk nur besser!

das stimmt schon, aber finde 20 punkte in tk einfach zu verschwendet =( da hydra schon die skills braucht denn den dmg will ich nicht missen^^

ja aber für den anfang fänd ich das besser und später kannst du durch den respec ja so machen wie du es willst... nur für den anfang halte ich nen besseres es und weniger dmg für besser als lowes es und viel dmg

das stimmt schon, aber finde 20 punkte in tk einfach zu verschwendet =( da hydra schon die skills braucht denn den dmg will ich nicht missen^^

Grade eben nicht :p
Wäre ja auch super, wenn man son sicherheitskonzept mal für fast lau bekommen würde, nech? :p dann würds ja jeder machen^^

Also bsp (falls du nicht genau weisst, wie das mitm TK funzt)
Du hast lvl 10 TK (fest geskillt) undn ES absorb von 50%.
Sagen wir, du kriegst 100 schaden ab, also 50 davon gehen aufs leben. Dann werden dir aber nicht 50 Mana abgezogen, sondern 69~ Mana
Mit TK lvl 16 würdest du 50 Mana verlieren, mit TK lvl 20 sogar nur 38~.
Somit kriegst du quasi also mehr Schaden (119 anstatt 100), wobei du mit TK lvl 20 weniger schaden bekommst (88 anstatt 100)

Je weniger Mana man hat, desto besser ist ja der geringere Abzug :p

ES ist nunmal bei 90% der Sorces ein Kompromiss zwischen Schaden und Sicherheit. Nur solche Sachen wie Nova, Cbolt und FO haben genug Punkte für TK, ohne Schaden einzubüßen.

Grade eben nicht :p
Wäre ja auch super, wenn man son sicherheitskonzept mal für fast lau bekommen würde, nech? :p dann würds ja jeder machen^^

Also bsp (falls du nicht genau weisst, wie das mitm TK funzt)
Du hast lvl 10 TK (fest geskillt) undn ES absorb von 50%.
Sagen wir, du kriegst 100 schaden ab, also 50 davon gehen aufs leben. Dann werden dir aber nicht 50 Mana abgezogen, sondern 69~ Mana
Mit TK lvl 16 würdest du 50 Mana verlieren, mit TK lvl 20 sogar nur 38~.
Somit kriegst du quasi also mehr Schaden (119 anstatt 100), wobei du mit TK lvl 20 weniger schaden bekommst (88 anstatt 100)

Je weniger Mana man hat, desto besser ist ja der geringere Abzug :p

ES ist nunmal bei 90% der Sorces ein Kompromiss zwischen Schaden und Sicherheit. Nur solche Sachen wie Nova, Cbolt und FO haben genug Punkte für TK, ohne Schaden einzubüßen.

Ja das der manaverbrauch sinkt ist mir klar^^ nur wenn ich sag ich mal wirklich dann 10 punkte aus feuerblitz nehme und die in Tk stecke fehlt ordentlich dmg xD und wenn ich mit mana klarkomme hm... wirkt das echt so extrem sich aus?^^ wenn ja dann bitte mal nen vorschlag wie man so die punkte am anfang verteilen sollte =) oder würdet ihr dann auch noch nen paar punkte am anfang mehr in ES

zb so:

Feuerbaum:
Feuerball: 20
Feuerblitz: 1
Hydra: 20
Feuerbeherrschung: 20
Wärme: 1
Verzaubern: 1
Blitzbaum:
Statik: 1
Teleport: 1
Blitzschlag: 1
Kettenblitzschlag: 1
Comboblitze: 1
Energie Schild: 13
Telekinese: 20

strg: 156 wegen monarch^^
dex: nichts
vita: (grundwert ist 10)
energie: (grundwert ist 35)

gebe mal lvl 80 vor sind also 410(inc stats q) stats points - die 146strg = 264 die übrig bleiben

die dann also zu

132 vita und 132 energie?

Ich würd so skillen
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,0,8,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,1,0,0,0,20,0,20,0

Restpunkte weiter in Fblitz.
Kannst dir an sich net erlauben, viele Skills in ES zu stopfen. Mit 10 +skills wäre es dann auch ok (61% absorb, wobei ich versuchen würde, 70% zu erreichen, was ja zb mit memory auch net so schwer ist) deshalb würd ich vllt am Anfang gar kein ES benutzen, und am Ende neuskillen.
146 str statten wäre imo doch zu viel. Da sollte schon etwas weniger drin sein. Life/mana statten... naja, also ich würde wohl weniger in Ene stecken. Zb Frosties bieten sich ja an, da haste 40% mehr Mana. (ziehe ich hier mages vor). Vergleichbares gibts ja leider nicht fürs leben. (zumindest nichts sinnvolles oder nicht so schnell erreichbares)
Also lieber mehr Vita als Ene.

Ich würd so skillen
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,0,8,0,1,0,0,0,0,0,20,0,0,0,1,0,0,0,20,0,20,0

Restpunkte weiter in Fblitz.
Kannst dir an sich net erlauben, viele Skills in ES zu stopfen. Mit 10 +skills wäre es dann auch ok (61% absorb, wobei ich versuchen würde, 70% zu erreichen, was ja zb mit memory auch net so schwer ist) deshalb würd ich vllt am Anfang gar kein ES benutzen, und am Ende neuskillen.
146 str statten wäre imo doch zu viel. Da sollte schon etwas weniger drin sein. Life/mana statten... naja, also ich würde wohl weniger in Ene stecken. Zb Frosties bieten sich ja an, da haste 40% mehr Mana. (ziehe ich hier mages vor). Vergleichbares gibts ja leider nicht fürs leben. (zumindest nichts sinnvolles oder nicht so schnell erreichbares)
Also lieber mehr Vita als Ene.

super danke die skillung gefällt mir super!!!

strg habe ich auf 146, weil ich gerne nen spirit tragen möchte notfalls plane ich dann mit lidless fürn anfang ist eh realistischer und bringt mana :D

dann muß ich einfach mal nach gefühl statten vllt 1,5 vita 1 energie so in etwa

Und ich schubs dich jetzt in den Turm zu den Sorc.....

poke.gif

Zurück
Oben