• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hydra sorc

SnaKee

Member
Punkte Reaktionen
0
hio,

ich spiele mit dem gedanken mal eine hydra sorc zu basteln :) ist nur die frage ob die nun am ende auch gut abgeht , oder ob das eher ein rohrkrepierer wird. ein mögliches (teures) equip könnte so aussehn :

helm : 3 feuer + 2 sox (evtl mit life oder brauchbarem @)
amu : 3 feuer +@ oder maras
rüsi : ormus 15% feuer + 3 hydra
waffe : orb +6 hydra 2 sox @
ringe : 2 sojs
belt : arach
handschuh : magierfaust
schuhe : was mit resi , oder ww ...
schild : lidlose / spirit

das ganze könnte man dann noch mit facetten garnieren , für den fall , dass die bei der hydra überhaupt was bringen (die frage is auch bei ormus). wenn nicht , was für die resi tun .

charms , anni , torch , feuerskiller . +resi charms.

was denkt ihr ? top oder flop ? evtl noch was an den items ändern ?

+ 3 hydra ormus gibts leider nich. auch würd ich versuchen auf 105 fc zu kommen, da fb als zweitangriff sehr sinnvoll ist. dann kann man eventuell auch ne fb ormus nehmen. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass ne hydra kein rohrkrepierer ist :>
facetten wirken auf hydra, obgleich das für minions recht untypisch ist.

oh ... dann evtl doch lieber ne COH ? oder bringen die 15(20)% genug . dumm dass es hydra ned gibt ... heisst es ned +3 zu beliebigen skill ?
105 fc sollten eig machbar sein , da müsste eben fc auf dem helm mit drauf sein und evtl auf dem orb ...

leider gehen keine lvl 30 skills. nur bis lvl 24 is möglich :(
und ne coh is sicherlich ne idee, vor allem, da auf deinem equip recht wenig resis sind.

3 Feuer 20 fc Reif
3 Feuer 10 fc Amu
Eschuta mit Facette
Chains of Honor
Phoenix Monarch (rockt für Feuersorc)
Magefist
2 Soj
Arach
Resiboots

ich dachte immer die -res wirken nicht auf fernangriffen / zaubern ?

obgleich die minus res wirken und der schadensgewinn schon beachtlich is, würde ich
sagen das preis-leistung von phönix eher bescheiden ist. vor allem der wiederverwendungswert auf anderen chars ist gering. da würde ich vorerst lieber auf ein günstiges facettenschild oder nen noch günstigeren spirit zurückgreifen.

also die -res wirken auf die zauber und sogar auf meine hydras ? :-O (soweit ich weiss isses ja bei einer trapse genau anders)

oh , danke , interessanter link :) der beantwortet so einige fragen

Also ich habe diese Ladder eine Hydrasorc ausprobiert.

Als Funchar mit gutem Merc auch in Hell gut spielbar.

Den FB zu benutzen finde ich albern, weil es ja eine Hydrasorc sein soll.

Da könnste man auch ne Firesorc nehmen und Hydra anskillen....

Anzustreben wäre: (persönliche Meinung)

Maxblock mit Storm (RBF) oder Mosars -10 +10, 105 FC

Ausrüstung: Fire Eschutas RBF, Shako RBF, Viper RBF -> Rest standard

Die Feuerfacetten sind im Moment äußerst günstig.

Fazit:

Man bekommt für wenig "Geld" eine brauchbare Sorc, die nicht jeder hat und falls man die "Unendlichkeit" der Channelrunen benutzt, ist diese Sorc absolut zu Allem zu gebrauchen.

mfg

FRY

infi auf ner feuersorc find ich nich so toll, da ja kaum monster gepierct werden. denn lieber gehorsam in nem eth dreschÖr :>

was mich aber vielmehr interessiert: was machst du denn in den 2 sekunden cast delay? fb is ne synergie von hydra und kommt auch auf annehmbaren schaden. seh ich schon als optimal an :>

Max Block ist auf ner Hydra Sorc verschwendung.
Du hast mit Hydra nen Spell, der unabhängig von dir reagiert. Du kannst abhauen, wenn es nötig ist ^^

Hydra würde ich persönlich auf Vita Build spielen.
Würde auch mal das anskillen von Gletschernadel überdenken. eingefrorene Gegner sind recht praktisch. Auch der Merc wird dadurch beim töten von Immunen unterstützt.

FB wird gemaxt. Keine Frage. Das ist Schaden, den man mitnehmen sollte. Man hat dennoch als Hydra Sorc am Ende noch Punkte über ;) Die dann in GN oder einen anderen Spruch deiner Wahl versenken.

Hydra ist beileibe kein Fun Char. Nur weil man keine 40k Schaden macht wie jede "Bnet Infi Light Sorc" ist die Sorc in 8 Spieler Games gut ausgestattet sehr effektiv.

Vor allem Souls und Hexen sind Gegner, die man gerne antrifft. In Deckung gehen und den Hydren den Rest überlassen ;)

Ich wage sogar zu behaupten, dass es evtl mit Phönix im Monarchen sogar lustig zu spielen wäre. Wobei ich dennoch lieber zu Spirit oder irgendwas mit Resi tendieren würde ;). Phönix ist im Endeffekt gegen einen Facetten Monarchen vom Preis/Leistungsverhältnis unter aller S**.

helm : 3 feuer + 2 sox (evtl mit life oder brauchbarem @) Geht, aber Shako würde es auch tun ;)

amu : 3 feuer +@ oder maras
Ich würde Tals vorziehen. Bringt noch mal's Life.

rüsi : ormus 15% feuer + 3 hydra
Lieber auf Viper oder Najs Rüstung zurück greifen. Beide mit Facette.

waffe : orb +6 hydra 2 sox @
Sehr gut ^^ Wobei Eschutas/Hoto genau so möglich sind. Vor allem musst du irgendwoher deine Resi bekommen. Viper, Hoto sind da sehr gute Lieferanten.

ringe : 2 sojs
belt : arach
handschuh : magierfaust
schuhe : was mit resi , oder ww ...
Aldurs, falls Feuerresi gebraucht werden. Natalyas falls Blitz oder Kälte nötig sind.

schild : lidlose / spirit
Spirit.

Im Inventar würde ich Feuerskiller und Life Charms unterbringen.

mfg

pS: Unterschätze den schaden von Hydra nicht. Rechne dir mal aus: Jede Hydra schießt mit 3 Köpfen. Du hast ~ 3 Hydren auf jeden Fall vor Ort.
Macht schon 9 Geschosse, die Schaden austeilen ;)

Gegen langweilige Massenkiller wie Java und Hammerdin wirst du aber ehrlich gesagt selten bis zu "3" Hydren kommen. Soll jedoch den Spaß keinesfalls schmälern ;)

Das +Skills deinen Angriff stärken ist dir ja bekannt :) Ich würde versuchen jeden raus zu quetschen, da Hydra an sich nicht besonders viel Schaden macht. FC ist zu vernachlässigen, 63 zum Porten reicht.

Die Frage ist eher, was für eine Defensive wilst du?

Hinter dem Merc verstecken.
Geht etwas langsam, da du ihn immer wieder neu Positionieren musst. Aber du kannst voll auf Skills gehen.

ES.
Gehen auch viele Skills aber es bleibt nix über für ein 2tes Element

MB.
Etwas offensiver zu spielen als nur mit Merc. Verlierst aber Skills, Leben und Mana.

Und ich würde mir ein 2tes Element überlegen. FO braucht z.B. nicht so viele Punkte um wirksam zu sein.

Also ne Sorc mit 63 FC ist zumindest nicht MEIN Ding.

Je nachdem wie er spielt, ist Maxblock wichtig, weil man recht nah an die Gegener ran muß, wenn man STATIC nutzt.

Wäre aufschlußreich zu erfahren, wie er spielt und was die Sorc können muß/sollte.

Dann kann man über Konzepte diskutieren.

Jeder hat so seine Vorlieben. Aber wenn man erst mal auf die hydre warten muß und ein paar Ferkämpfer in der Nähe sind, dann empfinde ich das hin und hertelen als sehr lästig, wenn man nichtmal ein paar Angriffe abwehren kann. Klar ist FB ein Spell der gemaxt wird, aber wenn schon Hydra, dann richtig und nicht son "naja die kann auch Hydren casten im BR"

lg

FRY

Also, dass man ständig hin und hertelen muss, find ich übertrieben :p
Man kippt mit vitaonly ja nun auch nicht gleich aus den Latschen.

Wenn man FB regelmäßig einsetzen will, sollte man ruhig 105 FC wählen imo.
Dann gehts telen auch besser.
Und das man FB zwischendurch castet, is doch sinnvoll :p

Habe mir gerade nochmal die Mühe gemacht und meine Hydrasorc wieder reanimiert.
Der Feuerball ist auf jeden Fall sinnvoll! (castdelay omg!)
Habe das mit meiner Coldnova-Sorc durcheinandergebracht. :kiss:
Ist halt schon ne Weile her gewesen.

Maxblock mit RBF-Mosars ist sicher, aber Lifeonly mit Spirit geht auch gut. Je nachdem ob man mit Static zockt, oder ohne.

Fire only geht gut bei : Andy, Meph, Pindle, Eldrich, Shenk.

Als Merc hatte ich einen Froster mit Insight, Andy, Duri.

Als zweites Element ist Gletschernadel die sinnvollste Lösung.

Fazit: GN Rest + 1P in CM

weiß zufällig irgendjemand ob ne hydra sorc als mf variante mit nicht so starken equip auch ordentlich zurechtkommt also bei: andy, meph, pindle, shenk

equip sähe so aus (usualk mf stuff eben): tal amu, armor, belt, occu, spirit oder lidless, goldwrap, nagels, chances, irgendwelche boots....

klar. wenn du den goldwrap zuhause lässt^^
andy geht wunderbar. allein durch den feuerball. meppel is durch die hydren kein problem. pindle geht auch gut. läuft wie eine trapse. also hydren rein und danach hinterherlatschen.

du bist halt nicht so schnell wie wenn du selber draufbolzt, aber du kannst scouten. find ich zum beispiel in hc sinnvoller so zu spielen.

MfG

weiß nicht genau wieso ich goldwrap sage wenn ich kurz vorher die tal combo mit belt aufzähle

ok, dann weiß ich jetzt schon, wie next ladder mein erster char aussehen wird :) das hat mal besonders viel stil!

Zurück
Oben