• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hydra Sorc

tzorkr

Guest
Hallo zusammen, ich hab eben mal in die Gulde-Sektion geschaut, aber nichts gefunden, daher hier meine Frage:

Gibt es eine Hell-fähige Feuer-Hydra-Sorcskillung ?

Danke im Vorraus !

MFG

Naja, Feueronly ist das ja nicht soo schwer.

Hydra + 2 Syns max, FM max, obligatorische 1 Punkte Skills und fertig.
Restpunkte nach belieben verteilen.

Gruß

In diesem Thread hier sind ein paar nützliche Sachen verlikt, aber der Guide den es hier mal gab ist wohl im Datennirvana verschwunden :(

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1506328

ok danke für die beiträge, meine kernfrage ist noch nicht ganz zufrieden stellend beantwortet:

ist die hydra sorc dann auch ordentlich hellfähig? :)

Klar ist ne Hydra Sorc hellfähig, ich würde zwar ein 2. Element dazu nehmen(mag da Blitz am meisten), aber die Hydra hat auch schöne Vorteile: Sehr sicher, ähnlich wie Trapassa kannst du um Ecken schiessen und brauchst nicht nah ran.

In vollen Games killt man damit nicht allzu gut, aber uber Eq. ist keinesfalls nötig, um allein zurecht zu kommen.
Durch das nicht Dauercasten sind die Manakosten gut verträglich und wegen der großen Sicherheit kannst du, im 1. Slot, locker auf Offensive Pur gehen, und/oder nen 2h Stab nehmen - sehr stylish.

Ne reine Hydra Sorc ist genauso hellfähig, wie ne reine Orbsorc, also garnicht.
Der Dmg sieht vielleicht gering aus, aber du kannst bis zu 3 gleichzeitig haben und jede schiesst mit 3 Köpfen, da kommt einiges bei rum.

Trotzdem ists halt mit Feuer Only eine Qual ab Hell, dir bleiben im Grunde Bossruns, die sehr gut klappen, Andy z.B. geht mit Feuer sehr schnell, Mephi kannste gut übern Fluss killen, was mit Blizz aber schneller ginge naja und Dia und Baal also CS und WST würde ich lassen, weil im CS zu viele Fi´s sind und im Thronsaal nunja ebenfalls, wobei natürlich Lister das Hauptproblem ist, weil der Merc damit kaum fertig wird... garnicht, sofern man sie nicht trennt.

Kloppt man Infinity aufn Merc läufts sicher ein bischen besser...

Am ehesten würde ich die "TC-irgendeine Nummer über 80" Gebiete vorschlagen, da gibts welche ohne FI´s bzw. da reicht auch ein Kettenblitz mit wenig Punkten Synergiert und sie machen Spaß und man findet mal was interessantes zwischendurch.

Für den üblichen Mainstreamkäse, den die meisten Sorcs abziehen, ist die Hydra wenig geeignet imo.
Durch die hohe Sicherheit ist sie aber zum Ladderstart grad in Hc auch eine echte Alternative.

Mit 1.13 wird Hydra deutlich verbessert; bisher war sie spielbar, jetzt wird sie richtig gut.

Blitz als Zweitelement? Ich weiß ja nicht, Blitzskills sind alle sehr fordernd, was Punkte angeht, Hydra AUCH, also ist das imho nicht die optimale Kombi. Ich denke, reine Hydra-Sorc geht schon, die Immunen sind natürlich ein Problem, aber dafür gibts ja dann Statik und Merc. Kommt halt auf dessen Equip an, selffound würd ich das nicht machen. Wobei man natürlich mit 1.13 auch problemlos durch Hölle als normale Dual spielen kann und dann, sobald das Einsatzgebiet feststeht, auf Hydra only respeccen.

Simon

:rolleyes: Klar die Standartlösung für alles seit neuestem.

Wenn man nur auf die Synergien guckt hat das sicher keinen Sinn.
Ich habe meine letzte Hydra folgendermaßen geskillt: Hydra max, FB ~10 und FM max, Rest in Blitz.
Oder so ähnlich, der Punkt ist, dass es bei 3% Synergiewirkung nicht allzu sinnvoll ist alle Punkte mitzunehmen, die kann man besser verwenden.

Die beiden Synergien gaben keinen besonders großen Bonus, sodass es nahelag einfach nicht alle auszuskillen, was ich weiterhin empfehlen würde.
Der Dmg fällt zwar etwas geringer aus, dier Nutzen eines guten 2ten Elementes ist aber viel höher zu bewerten.

Wie stark die Hydra gebufft wurde, weiss ich jetzt garnicht und ist auch egal, solange man diesen Grundgedanken verstanden hat.

Die Hydren schießen wie gesagt mit je 3 Köpfen und da machen 300 Dmg weniger pro Kopf zwar einen Unterschied, aber letztlich geht es trotzdem gut.
Man hat außerdem einige Zeit, wenn die Hydren stehen, um LR zu fluchen übern Stab, ist gegen Fi´s sinnlos, aber bei Non hilft es auf jeden Fall, der dmg wird gut erhöht.

Ich hab diese Ladder-Saison mal eine Hydra-Sorc probiert. Zunächst als Funchar geplant, stellte sich sich klar als hellfähig heraus und hat mir richtig Spaß gemacht.

Ein Killspeed King ist sie nicht, war auch nicht zu erwarten, deshalb freut es mich das Hydra jetzt aufgewertet wurde.

In der Tat spielt sich die Hyda-Sorc ähnlich wie eine Fallen Assa, also eher defensiv.
Wenn man oft solo spielt, braucht man einen gut ausgerüsteten Merc.
Ich empfehle einen Act2-Froster, je nach Spielweise kann man es auch mit einem Machter versuchen. Wer fast nur in Partys spielt, kann auch über einen Kälte-Eisenwolf nachdenken.

Zur Skillung: Man braucht unbedingt ein 2. Element. Feuer only kann ich nicht empfehlen.
Ich hab Frost Orb gewählt und kam damit sehr gut klar. Also erst mal einen Punkt in den Frostorb und in die Kälte-Mastery, bevor man den Feuertree ausbaut und zwar voll.
Wenn schon Hydra-Sorc, dann richtig.

Später kann man die 2 genannten Kälte-Skills als Punktegrab verwenden.
Statik, Teleport und Wärme sind natürlich mit je 1 Punkt Pflicht.
Kälterüstungen würde ich mit einem entsprechenden Orb im 2. Slot ancasten.

Da defensiv gespielt wird halte ich Energieschild für nicht angebracht, es fehlen auch die Skill-Punkte dafür. Max-Block halte ich auch nicht für nötig.

Resis sollten schon max sein, insbesondere Feuer und Blitz.

Bestimmt wird es auch bald einen Guide dafür geben. Interessant dürfte auch die Ausrüstungsfrage sein. (z.B. Feuer-Facetten)

Ich weiß jetzt nicht ob +fire dam-Items eine Wirkung auf Hydra haben, ich vermute es aber.

Bestimmt wird die Hydra-Sorc mit dem neuen Patch öfter gespielt werden.

ok dann werde ich auch frostorb anskillen für die imunen.
1 + 1 in mastery reichen wirklich in hell?

söldner wäre der defensive aus a2?

wie sieht es mit den organbossen aus, bzw. übertrist?

hab ich da eine chance mit den hydras?

nochmal danke für die hilfreichen beiträge :)

... muh nein, er meinte auf 30 packst du gleich mal nen Punkt in Orb und CM und siehst zu, dass die bis Hell auch was reißen.

Mein Vorschlag wäre FO zu maxen, und dann lieber Paar punkte inner Hydra weg zu lassen.
Grundsätzlich ging mit Topequip auch CM auf lvl 1, um dann 27 zu erreichen, aber fände ich wenig sinnvoll, weil du dann eisskiller ins Inv tun müsstest :D
~17 sollte aber schon drin sein durchs Equip (also CM 1 Punkt rein, und rest übers Equip)

Oder so ähnlich, der Punkt ist, dass es bei 3% Synergiewirkung nicht allzu sinnvoll ist alle Punkte mitzunehmen, die kann man besser verwenden.

Weiss nich, ob du das eben vergisst, aber:
Grundsätzlich ist das ja nicht verschwendet :p Denn die Syns und FM wirken ja nacheinander. Somit kriegste ja immer mehr Schaden durch die FM (absolut), wenn du auch mehr Schaden durch die Syns hast :D

wie sieht es mit den organbossen aus, bzw. übertrist?

Nö^^

Zurück
Oben