• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hydra sorce....? top oder flop?

Brainbusta

Guest
Hi,
zu 1.09 Zeiten waren hydra/fo sorcies nen toller/spaßiger/effektiver charbuild (für meinen geschmack).. hab danach leider nie wieder sowas gespielt, da mit 1.10 ja dieser ganze synnergie krimskrams einzug erhalten hat...
ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand mit hydra sorcies nach 1.09 erfahrungen hat, ob es sich lohnt (hybrid variante mit fo kann man wohl eh vergessen jetzt) vom dmg output und vom spaßfaktor. Die variante dürfte ja nur bedingt hell tauglich sein...
hab nicht wirklich lust auf die standart varianten mit meteor/blizzard/blitz etc...
... für interessante charbuilds anderer art bin ich natürlich auch offen ;)

/discuss

danke und grüße!

€ der hydra guide link ging irgendwie nich :((

Wenn du was ausgefallenes willst, ist dieser guide sicherlich zu empfehlen: klick
da musst du mal ins verzeichnis gucken... da gibts sehr viele varianten, und auch die cbolt-hydra-sorc, die sich sehr interessant anhört.

Die Hydra-Sorc ist durchaus Hell-tauglich. Der Killspeed ist natürlich auf Grund der Natur der Hydra langsamer, dafür aber auch sicherer.
Zusammen mit FB hat man sehr gute Angriffsmöglichkeiten. Wie jede 1 ele Sorc braucht man jedoch auch nen stabilen merc.
Ich persönlich habe eine in HC und die funktioniert sogar ohne Max Block und ES :>

jop, aber nen stabiler merc is ja auch immer nen ganz klein bissel ne kosten frage.
... irgendwie reizt mich die hydra ja schon nen bissel =)

danke für den erfahrungsbericht!

Hydra/Orb geht solo problemlos durch Hell. Mit mehr als 3 Spielern im Spiel fühlt man sich allerdings ein bisschen überflüssig. Trotzdem sehr empfehlenswert, der Build.

stabiler merc heißt ja nich immer gleich doom, forti und eth andys...
hauptsache der lutscht n bissi und kippt nich gleich aus den latschen.

insight in nem eth rohling, tals und treachery (ich persönlich steh total auf das rw, auch wenn andere sicher auf andere sachen schwören) und der sollte dich gut unterstützen :>

Hab lange Zeit mit folgendem Merc gearbeitet:

Gehorsam (eth Drescher)
Verrat
Krone der Diebe

Mit dem Equip würd ich den Merc schon als Unterstützung sehen. Zudem ist das ganze eigendlich auch ncoh relativ günstig. Krone der Diebe brauch ja kein extragold. Da kommts ja nur auf den lifeleech an. Ist meist für ein paar PGs zu haben.
Verrat ist eigendlich auch relativ günstig und gut.
Ich weiß nicht wie es um den Manaverbrauch einer Hydrasoso steht. Falls man da genug Mana hat und nen Schlagkräftigen guten merc will würd ich Gehorsam in nem eth Drescher empfehlen. Macht ordentlich dmg, hat ressis und ist relativ günstig zu bekommen ;)

Mein Bruder hat sich letztens eine Hydrasoso gebastelt. Macht in jedem Fall spass so eine soso zu zocken :)

MfG

Faultier

Eilig darf mans mit der Sorc sicher nicht haben, aber für gemütliches spielen mit einem etwas ausgefalleneren Build ist sie sicher gut geeignet!

Hab selber mal ne Orb/Hydra im SP gespielt und kann nur sagen das sie ein spaßiger Char zwischendurch ist!

mfg

vielen dank für alle berichte und tips!

denke ich werde dann doch richtung hydra/orb (obwohl der cbolt/hydra auch sehr interessant ist) gehen, da ich zum größten teil eh solo oder in einer 2er grp spiele und vor 1.10 mit dem build selbst gute erfahrungen sammeln konnte.

grüße

Zurück
Oben