• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hydra / TK Sorc

BlutErguss

Guest
Hallo Turm, :hy:

nachdem ich vor einiger Zeit einen +6 Hydra Orb gefunden habe, würde ich diesen nun auch gerne nutzen.

Nun hab ich mir überlegt, was man so als 2. Skill zu Hydra nutzen könnte. Im ersten Moment viel mir da nur die Gletschernadel als Sinnvoll ein. Im zweiten Moment dann TK. Also, warum nicht mal was neues? Ziel sollte es ja sein die Gegner auf Distanz zu halten, damit die Hydras ihre Arbeit machen können, und das sollte mit TK ja machbar sein.

Die Skillung würde dann aussehen wie folgt:

20 Hydra
20 FM
20 FB
29 Fb

1 Wärme
1 Tele
1 Statik
1 Telekinese

Die aus dieser Skillung bei meinem geplanten Equip resultierenden Werte gibt's hier

Einige werden sich jetzt sicher fragen: "Was labert der da von TK? Ist doch ne Hydra only Skillung, 1 in TK hat doch jede Sorc..."

Soweit richtig, meine Idee bezieht sich eher auf das Equip. Ich dachte an einen Slot für die Hydra und einen 2. Slot mit Wizzy + Spirit um mit 200 fc TK raushauen zu können und somit die Gegner in den Castdelays der Hydra regelrecht an die Wand zu hämmern.

Equip hätte ich mir so gedacht:

+6 Hydra Orb
Spirit
Vipern
+3 Feuer / 20 fc Reif
+3 Feuer / 10 fc Amu
Mages
Arach
Aldurs
2x fc Ringe

im 2. Slot dann wie gesagt Wizzy + Spirit

Inventar bekommt Fackel, Anni, 6 Fireskiller und n paar Life SCs

Das Equip bringt im Hydra Slot ~4200 avgDam und im 2. Slot 200 fc. Resis sind im Wizzy Slot eh abgedeckt und im Hydraslot sieht's mit Fackel + Anni + Vipern + Spirit auch ganz gut aus. Außerdem hat man 5 potentielle Sockelplätze, in denen man noch Resis unterbringen kann. Facetten wirken ja eh nicht auf Hydra.

Soweit zu meinem Gedankengang, nun noch ein paar Fragen:

Meint Ihr das macht überhaupt Sinn?

Wenn ja, gibt's noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge am Equip?

Thema Söldner: Nen Insightmerc werd ich wohl diesmal wirklich nicht brauchen. Dachte da an nen Machter mit Schnitters. Die Verlangsamung sollte nochmal n bissl Sicherheit geben und Feuerimmune sollte der auch problemlos weg bekommen. Andere (sinnvolle) Vorschläge?

Ein Punkt noch: Die gute wäre mit Level 78 ausgeskillt, also was mit den Restpunkten machen?

TK doch noch maxen und mit ES spielen? (Halte ich persönlich für nicht so geeignet, da ich wohl eh nicht so oft getroffen werde und dazu noch relativ wenig Mana haben werde)

Gletschernadel doch noch Skillen um dem Merc bei Immunen helfen zu können?

Statik Maxen? Immerhin Kämpfe ich wohl auf größere Distanz und Gegner mit halbem Life sind ja nie verkehrt.

Eine der Eisrüstungen maxen? Gerade die gegen Fernkämpfer wäre vllt. nicht schlecht. Nahkämpfer sollte ich denk ich ganz gut unter Kontrolle bekommen

Beliebiges Muster in den Skillbaum stricken?

So, erstmal danke an alle, die bis hierher gelesen haben. Ich hoffe mal hier noch ein paar Anregungen zu erhalten.

Hmm, ich weiss nicht. TK bringt ja nur gegen einen Gegner was, den du zurückstoßen kannst. Aber gibts halt selten, und wenn, macht dir ein gegner eh keine probs.
Ich würde vllt einfach den FO dazu skillen, und dann eher mehr auf sorceskills beim equip achten und nicht nur +feuer. FC wird dann ja auch nebensächlich.

Achso, Facetten wirken auf Hydra, nur so nebenbei :p
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1004608

Kann sein das es gut funktioniert, aber ich persönlich halte von TK net sehr viel....aber vl gehts ja richtig gut.

Würde dir ev zu ORB oder Fire only raten

Was neues ist es, allerdings, nur gibt es nicht umsonst keine wirklichen "Entdeckungen" mehr im Thema D2... Grund: Ineffizienz.
Gletschernadel hat nicht nur den Vorteil, dass es den Gegner freezt, sodass du gar kein TK mehr brauchst, sondern auch, dass es ein zweites Element ist und gescheit Schaden raushauen kann.
Des weiteren bedenke den Nachteil, dass die Wegstoßung nur eine 35% Chance hat und zudem auch noch nur auf ein Monster wirkt - ist ja nicht wie das Mindblast von der Assa.
Folglich würd ich leider sagen: Nicht umsetzbar.

@Fensi Danke erstmal für den Tip mit den Facetten, war da echt anderer Meinung. Der Orb hätte halt auch ein Castdelay und ich könnte somit beide Skills nicht gleichzeitig nutzen. Auserdem hätte ich außer dem Merc (und Tele) nix was die Gegner von mir fern hält. Dachte TK würde reichen um auch Gruppen auf Dustanz zu halten wenn der Merc hilft. Das es jeweils nur auf einen Gegner wirkkt ist klar, aber man kann ja mehr als einmal statiken. :D Danke dir aber erstmal für Deine Meinung.

@honor TK ist DER Skill um den Merc bei Immunen zu unterstützen. :)

Edit @Gyro Danke auch für Deine Meinung. Ich seh schon, das geht hier in ne klar Richtung. Stur wie ich nunmal bin werd ich das mit dem TK wohl später mal mit meiner 200fc FB Sorc probieren um mal nen Eindruck zu bekommen wie das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann könntest du auch einfach GN benutzen :D
Friert die gegner ein :p
Und mitm FO könntest du FIs killen bzw merc unterstützen. Sooo stark wird er nicht, aber stärker als alle anderen skills^^

Ja, das wäre noch ne Möglichkeit. GN hätte dann ja eh +1 (liegt doch aufm Weg zum Orb?) Müsste ich halt irgendwie nen Kompromiss eingehen. Entweder den Orb nicht ganz maxen oder bei der FM sparen. Naja, wahrscheinlich habt ihr recht, was TK angeht. Testen werd ich's trotzdem noch mit ner eigenen Sorc, und wenn ihr wirklich recht habt, dann... mach ich's trotzdem. Nein, dann werd ich wohl wirklich iwas mit dem Coldtree anstellen.

Dann lass lieber was in der Syn weg :D
FM bringt 5%, Syn nur 3%. Auf FM wirken zwar +skills und die wirken ja nacheinander, nicht additiv, glaub ich aber trotzdem, dass es mehr bringt :D
Im zweifelsfalle durchcalcen.

Ja, durch n Calc geht das eh nochmal. Freezed die Frostnova eigentlich auch komplett oder verlangsamt die nur?

Edit: OK, im Calc steht nix von Erstarren...

Fn hat nur slow

sonst wärs ja übelst :irre:

wobei du mit FN auch wieder zu nah stehen müsstest

wie gesagt: War mir ja schon selbst aufgefallen. Trotzdem danke.

Das nah dran wär denk ich nicht das Problem. Kostet lediglich 2 Skills, nämlich die vom Spirit, dass ich gegen ein MB Schild eintauschen müsste, und schon sollte es gehen, wenn ich das ganze mal mit meiner Nova Sorc vergleiche. Dennoch gefällt mir die Variante mit GN und Orb bislang besser. Na ja, bin mir iwie noch n bissl unschlüssig und ehrlich gesagt, irgendwie "trauer" ich noch der TK Idee nach. Naja, mal schauen...

Zurück
Oben