• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hydrasorc Helltauglich?

extazzy

Guest
Hallo!
ich hab einige Zeit kein Diablo mehr gespielt!

Hab mir gedacht,damals war die Hydra sorc nicht schlecht, aber ich find keinerlei guides etc mehr dafür?

liegt es daran das sie nun Unbrauchbar geworden ist? :cry:

wenn nein, wie könnte man sie sinnvoll skillen? :(
mfg extazzy

Meisstens benutzt man mit der Hydra noch ein 2. Element
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=695182
Da findest du es^^

Habe bei meiner Enche aus Spass die Restpunkte in Hydra (und langsam in Syn) gesteckt. Ja, du kannst Non-FIs damit killen. Aber man sollte was gutes gegen Immune dabei haben. Und ich würde, wenn es geht, auch beide Syns mitnehmen. Soviel Schaden kommt nicht raus. Viele Skills sind auch notwendig.

Macht aber Ultra viel Spass :D

absolut helltauglich imo, meine is jetzt lvl 90, mit soeldi und gutem equip kannst du praktisch jedes gebiet und quests solo machen.

die ganzen quests hell fand ich sogar mit der hydra sorc einfacher als mit der fo/fb sorc ...

anfaenglich wollte ich ja ne trapsn machen aber hab mcih dann doch fuer ne hydrasorc entschieden ..

verwende NUR hydra und statik als angriff.

hydrasorc = trapsn mit statik und eingebautem tele :)

hab: hydra max, firemastery max, fireball max, firebolt max, 1 punkt zitter, 1 punkt energieshield und 1 punkt statik, restpunkte telekinese (atm 9)

statuspunkte: 110 native staerke sodass ich halt mit equip 4sox monarch (156) tragen kann (wartraveller/torch/ani/eventuell thundergods, eventuell rare ringe/amu koennen staerke pushen, zur not auch charms bis du alle items hast), rest vit (360 native atm), ene nix, dex nix :)
(da ich atm kein ani fuer sorc habe verwende ich thundergods belt -> wenn man das gegen ani und archbelt tauscht hat man wieder benoetigte staerke ..), 105+fast cast sollte man auch haben is einfach nett bei statik und tele

das einzige problem und teure ist dass man nen infiniy merc irgendwann anschaffen sollte falls man es als hauptchar verwenden will oder halt serious buisiness fahren will :/

Infy Merc halte ich für recht sinnfrei, da im Gegensatz zu ner Lightsorc die meisten FIs nicht entimunisiert werden dadurch. Zusammen mit LR von nem Necstab vielleicht... Aber die Resistenzen der FIs sind um einiges höher als die der LIs (im Schnitt zumindest). Und mit allen anderen Gegnern hat man finde ich nicht so große Probs das Infy lohnen würde :>

Infi ist auf ner Feuersorc in der Hinsicht unnütz, da die meisten Feuerimmunen zuviel res haben, um duch die 1/5 Aura (bei Immunen wirkt Überzeugung und LR immer nur zu 1/5) enimmunisiert zu werden. Aber es ist halt soweit gut, da nicht FIs mehr Schaden bekommen. Und dieser Schadensboots ist wirklich groß.
Aber im verhältnis bringt eine Waffe mit mehr "Bums" mehr, da man halt auch Fis durch den Merc tot bekommt, ohne ein 2tes Element geskillt zu haben.

"Trapse=Hydrasorc ohne Statik und Tele" stimmt im dem Sinne nicht, da eine Trapse noch die Feuerbomben hat um LIs zu töten. Eine reine Hydrasorc hat Probleme mit Immunen.

mfg Anhor

hab selbst kein infinity ^^ aber wenn dir auf asummit die feuerresis anschaust waere das die beste schadensteigerung und fuer d2 suchtler welche es als hauptchar spielen is infinity definitv nach ner weile machbar.

hab eher billigsdorfer equip ->
spirit im monarch
storm coil ring
dwarf star ring
eschuta's
shako
mfist
thundergods
upped vipern
rising sun :/
wartraveler

und spassmerc (mir is abwechslung atm sehr wichtig und alles teuere wird sowieso in meinen baba investiert (war immer schon so) -> akt5 merc
andariel's mit ral
azurewrath phasenklinge / oath balrogblade - azurewrath is imo besser und hat mit andariels schon maxspeed
gladiators

noch nicht mal facetten weil ich atm keine sockelquests habe, aber die mach ich sicher noch weil feuerfacetten nicht wirklich teuer sind.

trotzdem, bester merc waere imo infinity freezer, was willst den sonst nehmen fuer serious business ;) ?

Ne Waffe mit Wumms gegen Immune? Incl. Macht, dann stellen Mobs davon auch kein Prob mehr dar. Infy pusht den Schaden halt nur gegen alles was eh nicht FI ist und somit gegen die Gegner die eh das kleinere Übel sind.

obwohl ich jetzt sc spiele habe ich mir nie und werde meiner sorc nie nen macht soelli verpassen. mir isses wichtig dass ich selbst NIE sterbe -> der defensebonus merc is mein standard soelli, wobei ich bei der hydra ne ausnahme mit freezer machen wuerde :)

der a5 merc macht mit azure nicht soo schlecht schaden und dazu macht er genau den schaden welchen ich nicht machen kann, bissl physisch+cold+magie, mit statik help haut der einiges um, einzigstes problem is seine surviveability, shift-big rejupot braucht der ab und an, empfehlen kann ich ihn trotzdem nicht weil ein a2 besser ist :)

trotzdem bin ich sehr positiv ueberrascht von der hydrasorc, auch in hell :kiss:

Grade die Hydra ist doch so Risikoarm zu spielen das zusätzliche Defensivkonzepte die den Merc beinhalten sinnlos sind (imho). Ausserdem lebt die Sorc im Normalfall wesentlich länger mit einem langlebigen Merc :>

Zusätzliche Def für die Sorc? Tut mir leid, ne Eisrüsse reicht wenn dann völlig, wenn man schon was gegen Physdam machen muss dann entweder Maxblock oder garnichts.

trotzdem mach ich ab und an telebaals usw usw, da is die defense sehr sehr nice ..

mach mal cow mit macht merc und stell den merc in ne 100er menge cows, dann mach dasselbe mit einem trotzer, defense is gut. auch bei der 5ten baalwelle (wo ja alle f immune sind) kann man sich mit trotzer mitten in den spawnpunkt stellen und wird nur ab und an getroffen)

wie gesagt, ich versteh den sinn eines machtmercs bei ner sorc nicht, auch mit macht und wummswaffe und gulli usw usw macht der nur crapschaden imho.

jedem das seine, ich pers finde nen machter crap bei sorc :D, hab eh gesagt, freezer wohl das beste fuer hydra, am besten alle ausprobieren und dann den nehmen welcher einem zusagt ...

du sprichst eisruestung an, atm laufen viele sorcs ohne rum, da tut mir das herz weh ;)

Macht sichert den Merc meiner Erfahrung nach in den meisten Situationen besser als Trotz, da er wesentlich besser leecht. Klar ist der Schaden nicht groß, aber man kommt schneller durch FIs. Meine Meinung.

Schaden nicht groß? Gebt dem mal nen Obi in nem eth Drescher in die Hand. Mit Macht macht der gute Junge locker 5k dmg. Ich find, gegen Immune hilft das schon sehr stark. Merk ich zumindest bei der Leichenbeschaffung meines Summoners. In a1 hell wird alle mit einem Schlag niedergestreckt.

Und die bissel def find ich nicht wirklich wichtig. Dann lieber nen Freezer, der auch Cis freezt. Naja jedem das seine.

Zurück
Oben