• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hydrasorc

Posthardcore

Guest
Mahlzeit,
Ich wollte mir gerne mal eine Hydrasorc in HC bauen, da der Skill in 1.13 ja ein wenig verändert wurde.
Die Hydras werden ja von den Monstern angegriffen oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?

Hat jemand schon jemand Erfahrung mit solch einer Sorc gesammelt ?

Die Monster greifen die Hydren nicht an.

Und zur 2ten Frage: im Wegweiser ist n Spielbericht über ne Hydren-Variante.

Schaden und Schussgeschwindigkeit der Hydren wurden aufgewertet, Wunder darf man aber von dem Skill immer noch nicht erwarten. Es braucht viele Punkte, um das Beste aus ihm rauszuholen, die Hydren schießen erbarmungslos auf den einzig immunen Gegner, wenn ihnen der Sinn danach steht und es dauert seine Zeit, bis alle Hydren gezaubert sind und somit der vollständige Schaden erreicht wird.

Kein schlechter Skill, man konnte schon vor 1.13 damit spielen, aber er steht immer noch deutlich im Schatten von beispielsweise Feuerball.

Die Hydren können nicht angegriffen werden.

Hydra werden von Monstern nicht angegriffen sind somit keine Blocker ;)

Der Skill wurde in 1.13 gebufft, ist nun ein wenig weniger "langsam" zu spielen, weil man doch schneller mehr Hydren da hat.

Für MF runs halte ich die Sorc nach eigenen Erfahrungen nur leicht brauchbar. Meppel mit Flusstrick geht gut und schnell, aber alles wo man schnell Gegner kaputt hauen muss (Andariel, Nilathak usw) liegt die FB/Meteor weiterhin vorne.

Für Baal runs und Spielspaß würde ich jedoch die Hydra empfehlen.

wenn ihnen der Sinn danach steht und es dauert seine Zeit, bis alle Hydren gezaubert sind und somit der vollständige Schaden erreicht wird.
Die Hydren greifen den Gegner an, der ihnen am nächsten steht. Und sooo viel Zeit sind die Sekunden mittlerweile auch nicht mehr :).
Deutlich unterlegen ist sie meiner MEinung nach nicht mehr, war es auch früher nicht so. Kommt sehr stark auf die Spielweise an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich unterlegen ist sie meiner MEinung nach nicht mehr, war es auch früher nicht so. Kommt sehr stark auf die Spielweise an ;)

Inwiefern? :) Meinst Du Du könntest das noch etwas tiefer ausführen. Denn ich bin momentan ab überlegen welches zweit Element ich für meine Sorc wähle, und wollte mich schon für Blitz entscheiden. Finde die Hydras aber sehr stylisch, und speed hat bei mir auch keine sehr hohe Priorität.

Als Hauptangriff spiele ich den Orb. Ist die Skillung erfahrungsgemäß sehr aufwenidig? Sprich werden viele Items benötigt, ist es schwer ein gutes Gleichgewicht zu finden?

Würde mich über eine Antwort freuen,

liebe Grüße

str41ker :hy:

Wenn du als Hauptangriff Orb nimmst, dann solltest du Fireball statt Hydra nehmen.
Ohne volle Synergien und Feuerbeherrschung ist das Immunenkillen wohl einfach nur "kaum angenehm" möglich. ;)

Wenn du Hydra als primärer Spell nimmst und evtl paar Punkte in den Orb klatscht zur Söldner Unterstützung ist das schon eher sinnig.

Ich hab gerade eine Hydra Sorc auf 84 gebracht und muss gestehen, das die Spielweise kaum auf Hydra ausgelegt ist. Klar haut man mal ne Hydra wo hin, aber insgesamt ist der Killspeed (abgesehen von Bossen) mit FB einfach schneller.

Fand es interessant auch mal ne Hydra zu spielen. Aber bis auf bei Bossen, nutze ich Hydra einfach nicht.

Alles klar, danke für die Antworten. Dann werd ich mir das nochmal sehr gut überlegen mit der Hydra, aber vllt gibts ja noch andere Erfahrungswerte die ich mir zu Gemüte frühren kann.

Aber nochmal zu der Sache mit Hydra nur als Hauptskill. Du meinst ja das wäre nur so möglich. Wenn ich mir die ganze Sache mal als Skillung zusamme baue, dann wäre die ganze Sache fast schon möglich. Aber nur im Fall das ich 4 Ice und 4 Fire Skiller hab. Oder?

Skillung

liebe Grüße

str41ker

Zurück
Oben