• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IAS Alternative - Crit oder MaxDex?

raytsh

New member
Punkte Reaktionen
0
Was ist eurer Meinung nach der richtig Ansatz umzusatteln, wenn man bis gestern zu sehr auf IAS gesetzt hat? :rolleyes:

Eher einen MaxCrit-Build anpielen (durch Skills und Items) oder versuchen so viel Dex wie möglich (eben nur durch Items) zu haben? Und warum? ich stecke noch nicht so in der D3 Materie drin, dass ich sagen könnte, mehr Dex oder mehr Crit ist besser.

Und am Rande: könnt ihr euch vorstellen, dass diese Attribute (CritDmg und CritChance) irgendwann auch generft werden, wenn nun viele Spieler sich darauf konzentrieren?

Ich denke kaum, dass an Crit/Critdmg noch geschraubt wird. IAS musste generft werden, weil ein blauer Crapring mit 70 dex und 15 IAS z.B. besser war als ein Rare Ring mit 80 Dex, 3.5 Crit und 25% Critdmg, der das zwanzigfache kostet...

Was spielst du den momentan für einen Build? Skilltechnisch, mein ich?
Grundsätzlich: Wenn du bisher auf Ias gegangen bist, so sollte Dex das näherliegende sein, da man bei Crit-Builds eigentlich so ziemlich gar kein Ias aufm Equip benötigt.... je länger ein Schuss braucht, desto höher ist der Bonus von Sharpshooter - rein theoretisch, that is.
Man könnte natürlich einfach auf Crit-Chance und Crit-Dmg ohne SS gehen... aber naja. Nicht so das wahre, iwie.

Wenn du aber was neues ausprobieren willst, so rate ich dir zum Crit-Build. Zu schön einfach.

Bis gestern spielte ich so:

Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Mit nem Two Hand Crossbow, mit welche ich allerdings seit heute nut 1.52 Attacken pro Sekunde hab, und eben recht viel IAS meine ich. Ich kann grad nicht nachschauen wieviel genau aber Attacken pro Sekunde war glaub 1.92 oder sowas.

Ich hab zur Zeit mit der Waffe, welche ich aber wohl austauschen werd, weil zu lahm, 180% CritDmg aber ohne SS nur so 15% Crit.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch schon vor dem patch gesagt habe : die mischung machts.

Viel dex, critdmg und critchance falls eben möglich. Ansonsten rentiert es sich mit dem neuen patch auch sehr stark wenn man mal in defensive stats investiert auch wenn der dmg etwas darunter leidet.

ist halt immer die sache was du von woher bekommen kannst.

mich würde mal interessieren was z.b. nach patch ashara boots drauf haben

ansonsten gehen wirs doch einfach mal durch

z.b. auf den schultern kannste eh nur dex/vit/allres bekommen, wird sich net großartig ändern

ist halt immer die sache was du von woher bekommen kannst.

mich würde mal interessieren was z.b. nach patch ashara boots drauf haben

ansonsten gehen wirs doch einfach mal durch

z.b. auf den schultern kannste eh nur dex/vit/allres bekommen, wird sich net großartig ändern

boots hatten meine 15ias, nun haben sie 5ias...WTF

sind doch mehr als 50%

Das kann durchaus sein dass auf items wo vorher 14-16 oder was weiß ich wieviel IAS drauf war, jetzt nur noch 5% drauf sind.

war nicht vorm patch was mit ias von boots nicht funktionierend, womit dat immer noch ne verbesserung wäre

das hat sich nicht gändert - nur der nicht funktionirende IAS wert wurde reduzuert :D
wenigstens lassen manche blizzard änerungen eine klare linie erkennen ;)

der nerf als solches geht eher in richtung 66%
~12% ias = 4% (jetzt)
und 14-16 ias = 5%
17% ias müsste demnach auf 6% geändert worden sein

Mein Mempo of Twilight hatte 13%. Hat jetzt 6%.

ich habe eine zeit lang mit 1hand-armbrust + köcher gespielt und dabei auf max crit/crit-dmg gesetzt. ich hatte einen wert von 54/320. SS ist damit zwar nicht sehr effektiv, aber 6-9% zusätzlich sind für mich ausreichend. dadurch waren 2 von 3 schüssen immer kritisch und mit durchbohren habe ich sehr sehr viel schaden ausgeteilt.

später auf 2hand-armbrust + köcher. hier habe ich nach und nach mehr IAS und Dex für crit eingebaut. hier hatte ich einen deutlich höheren schaden (waffe rund 300DPS mehr als zuvor).

mir hat hat die erste variante besser gefallen, weil ich den eindruck hatte, durch die vielen kritischen treffer viel mehr schaden zu machen. außerdem ging der verbaruch von hass durch impale viel weniger ins leere, was wohl ausschlaggebend für meinen eindruck war.

ich werde als nächstes zwei 1hand-armbrüste mit sockeln (je 70% crit-dmg) testen und wieder mehr wert auf crit/crit-dmg legen.
im verglich zur ersten methode hätte ich zwar 8,5% weniger crit, aber dafür bis zu 100% mehr crit-dmg durch den sockel.
gegenüber der zweiten würde ich 1,5% mehr crit haben und die 50% (bogenschiessen) crit-dmg werden problemlos von der gesockelten waffe übertroffen.

meine erfahrung bezieht sich auf die verwendung von durchbohren und ist auf andere fertigkeiten wohl nicht übertragbar. für die letzte methode wird es wohl ein weilchen dauern, zwei passende waffen und das dafür benötigte gold zu finden.

der nerf als solches geht eher in richtung 66%
~12% ias = 4% (jetzt)
und 14-16 ias = 5%
17% ias müsste demnach auf 6% geändert worden sein

Das kann durchaus sein dass auf items wo vorher 14-16 oder was weiß ich wieviel IAS drauf war, jetzt nur noch 5% drauf sind.

Weapons
​Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (2-3%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (2-3%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (3-4%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (3-4%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (5%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (6-7%)
Haste 9: Old: (18-19%) New: (8-9%)
Haste 10: Old: (20-25%) New: (10-11%)

Other Types (Rings, Amulet, Gloves, Legendaries)
Haste 1: Old: (2-3%) New: (2%)
Haste 2: Old: (4-5%) New: (2-3%)
Haste 3: Old: (6-7%) New: (3-4%)
Haste 4: Old: (8-9%) New: (3-4%)
Haste 5: Old: (10-11%) New: (4-5%)
Haste 6: Old: (12-13%) New: (5-6%)
Haste 7: Old: (14-15%) New: (6-7%)
Haste 8: Old: (16-17%) New: (8-9%)

Bleibt mal bitte genau, es ist nen Unterschied ob eure 14% zu 5% generft worden, oder eure imaginären 16%.

Zurück
Oben