• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ias beim 2hand Zealot

Fargus

Mitglied
ich würd mir gerne nen 2-hand zealot mit nem rare heldenschwert machen. auf dem schwert sind bereits 30 ias drauf.

jetzt hab ich etwas mit dem calkulator rumgespielt, aber entweder ich mach was falsch oder ich steh grad auf'm schlauch.

brauch ich noch ne weitere ias-sockelung um auf 5fps zu kommen oder reichen die 30 ias vom schwert aus?

wie siehts alternativ mit ias von der ausrüstung aus. geht das auch oder wirkt das beim fanazealot nicht?

und dann noch ne weitere frage:

was mach ich mit den übrigen skillpoints?
bei ner skillung mit
opfer 20
eifer 20
fana 20
ansturm, errettung, rache und gedeihen auf 1

hab ich den mit lvl 60 bereits ausgeskillt.
HS fällt ja weg, da 2-hand.
also wohin mit den punkten?

brauchst kein ias mehr.

ausrüstung geht auch aber du brauchst ja kein ias mehr ;)

Rücknahme? Reinigung?

sonst würde ich bekehrung skillen. Aber höchstens mit +skills items auf 16.
Ist noch ganz nett wenn der mob größer wird ;)

Mit den restilichen Skillpunkten könntest du auch ein Zweitangriff ausbauen, da würden sich Ansturm+Gedeihen oder Rache+Überzeugung anbieten.

würde das schwert gerne mal sehen, einfach aus neugier(will dir nix ausreden, aber muss ja nen tolles ding sein wenn du nen pala drum bauen willst:D )

ansonsten is conv nen super punkte grab und ne zweitwaffe mit eledmg zum killen von immunen

bekehren is kacke, bzw anskillen für notsituationen, aber irgentwie bei richtiger spielweise sollte man es nit brauchen

rücknahme, joa wäre ne überlegung wert.

würde mich aber erstmal um die pi´s bekämpfung kümmern

wie immer rate ich da, glimmer + tiamants im zweitslot, pi+ anti IM slot in einem(magier tot werfen^^)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1433058&pagenumber=1
das tippe ich mal

ansonsten überzeugung ,rücknahme,reinigung,widerstandsauren

auf jeden Fall Gesegneter Zielsucher maxen wegen dem passiven AR-Bonus. Du wirst es brauchen ;)

Massiv Zweitangriffe ausbauen würde bedeuten, dass man quasi Hybrid spielt und nicht Fanazealot. Fanazealot ist Fanazealot ist Fanazealot. Punkt.

Und btw, 2h-Fanazealot mit Schwert ist sowas von geil. Extrem empfehlenswert. Entweder mit nem guten Rare oder Eid-Zweihänder.

P.S.: Ein kleiner Style-Guide zu meinem "Death Knight" ist in der Mache und ich hab so nen Spaß beim Spielen, dass ich kaum Lust auf Style-Guide schreiben hab :D

hmm also wieso jetzt ein 2hand zealer mehr ar braucht wie ein 1hand is mir nicht klar, das schwert gibt ja sogar nen bonus von fast 200(thx neihtan für den link)

gesegnter zielsucher wäre verschwenung .

und irgentwas muss man vs pi´s haben, conv is
a)geiler party skill
b) braucht keinen anderen kampfskill
c) nämlich nur ne andere waffe
d) was sonst in slot nummer 2?

Um ehrlich zu sein schreckt mich der Gedanke ab, das dieses Teil "nur" mit einem 1/33er selfrep ankommt.. und das soll lang auf einem Zealer halten? Da muss man ja schon Zwangspausen einplanen um die Waffe nicht zu schroten ^^

@Gread_Ice
Bevor ich BAi maxe, würde ich doch lieber zu Lava-Stoß greifen... kommt das selbe raus..
Zum Thema Fanazeal.. Es steht nirgendwo geschrieben das der TE einen reinen 2h Fanazeal spielen will ;)

Mit der Waffe würde ich sogar langsame/einzel Angriffe bevorzugen.. doch dafür hat sie wohl nicht genug wumms ^^ (432-505dmg)

wow, da schläft man ein paar stunden und schon is der Tread ewig lang ;)

danke schonmal.

ias is also genug drauf, dann hatte ich den kalk doch richtig verstanden. mich hats nur gewundert, dass unten kein "weiteres ias überflüssig" stand

ansonsten werd ich den Pala wohl erstmal ausskillen und dann schauen wo es noch hapert.

aber generell wär conv.+rache keine schlechte idee...

man könnte theoretisch auch Blessed Aim UND Conv maxen, ausgehend von 100 Skillpunkten, also lvl 90. Zum Immune töten kommt dann ne Glimmerscherbe oder sowas in den zweiten Slot.
Alternative für AR Probleme wäre im übrigen auch Dämonenglied zum ancasten ^^

Abgesehen davon das mit Glimmer ganze 7fpa bzw 6fpa, bei Zeal, drin sind ohne ias Ausrüstung.. Bei der Geschwindigkeit könnte man ja gleich ein Käffchen oder Tee nebenbei trinken :rolleyes:

Ja schon klar ^^ aber es wäre ne möglichkeit zu pi bekämpfung wenn man sich die skillpunkt ein rache sparen möchte. das ist alles.

Die Skillpunkte sparen?? Und dafür BAi skillen?

max BAi = 100% AR boost
Lava-Stoß = 101% AR boost
Dämonenglied 2t Slot = 218% AR boost

verstehe die Logik gerad nicht..
Durch Zeal+Fana kommt er auf mindestens 335% AR boost, die Waffe brauch an sich schon 90dex (= base AR), und bietet selber 197 base AR. Also ich kann gerad nicht nachvollziehen wieso hier so viel wirbel über AR Probleme gemacht wird... im schlimmsten Fall eine "Eth" in die Waffe und gut ist! (Anmerkung: bevorzugt natürlich Dmg sockelung ^^)

/edit:

Vergleich: Glimmer+Tiamats vs Rache(20)+Rare eth 2h Heldenschwert 306ed (341ed)
Die Ausrüstung ist mit 30-40 zusätzlichen IAS (HL+Handschuhe/jool/Gurt)

Glimmer+Tiamats Daten:
6fpa
253-536 Feuerschaden = 394,5avg
203-450 Kälteschaden = 304avg
30-621 Blitz-Schaden = 325,5avg

Rache(20)+Rare eth 2h Heldenschwert 306ed:
11fpa
795-929 Feuer-/Kälte-/Blitz-Schaden = je 862avg

Rache(20)+Rare eth 2h Heldenschwert 341ed: (gesockelt mit 35ed jool)
11fpa
859-1010 Feuer-/Kälte-/Blitz-Schaden = je 934,5avg

Schaden pro Sekunde:

Glimmer+Tiamats: 3655,68avg
Rache+Rare 2h 306ed: 5870,22avg
Rache+Rare 2h 341ed: 6363.95avg

Wofür entscheiden wir uns? Ich würde stark zu dem Rare Schwertchen für die PI's tendieren :rolleyes:

ich weiß ja nicht, was ihr alle gegen geseg. Zielsucher habt...aber gerade für Fanazealots, die gerne ubers, etc. selbst machen wollen, kann man nie genug AR haben. Ich für meinen Teil spiele gerne Chars, die man komplett alleine spielen kann - und das überall. Dämonenglied im Zweitslot ist auch ne Möglichkeit, dann kann man aber nicht so nette Sachen wie nen Blauzorn einpacken.

Für den Zweitslot gegen PIs hab ich mit Blauzorn sehr gute Erfahrungen gemacht. Dazu Conv meinetwegen und gut is.

da ich wie gesagt nicht weiß wohin mit meinen übrigen skillpoints werd ich denk ich zur pi-bekämpfung auf rache + conv. gehen. ar gibts wie gesagt auch andere möglichkeiten

@Gread_Ice

Trist 2h Fanazealot:

Angelic Ring+Amu, Dämonenglied in der Kiste (Verzauberung hällt 10min), Draculs für leech, LT Stab im 2t Slot.
Damit dürfte die 10k AR Grenze locker zu erreichen sein, und deswegen ist BAi lächerlich.. wenn man schon mit dem Pala Trist machen will..

Wegen Blauzorn zietiere ich dich mal eben:
Gread_Ice schrieb:
Fanazealot ist Fanazealot ist Fanazealot. Punkt.
Du willst keinen Hybrid aber einen Schildträger aus einem 2h Fanazealer machen? :rolleyes:
Wohlgemerkt das der 2 händer dank seines Schadens (432min!!-505max) genausogut mit Rache umgehen könnte (siehe Beispiel oben). Wenn schon Blauzorn, dann müste der Schild Drachenschuppen sein. Doch auch so würde Rache mehr Schaden machen(bei nonUndead PI's), aber auch mehr mana verbrauchen..

Rache braucht viele Tränke (ml bei PI's? wohl kaum), doch dank des hohen Schadens ist dieser Punkt zu verkraften. BAi ist in meinen Augen keine optimale Lösung, weil das ganze AR nicht benötigt wird und zudem ein 2t Slot erfordert. An sich ist ein 2t Slot für PI's nichts falsches, doch solte BAi die entscheidung dafür nicht beeinflussen ;)

Zurück
Oben