• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ias-Caps stimmen?

recall

Mitglied
Salut les gens,

Ich hab mich im Battlenet mt jemandem, der sich eigentlich ganz gut auskennt über meine geplante Bowa unterhalten. Da kam natürlich die Frage nach dem Bogen auf, was für mich, da ich eine simple Physische Bowa haben will klar war: Eine Windforce. Er hat den Faith bevorzugt und meinte, dass die Angriffsgeschwindigkeit damit im Gesmten viel besser ist und so weiter. ... dabei hat er erwähnt, dass die ias-caps, die auf PlanetDiablo angegeben sind nicht stimmen. Ist das denn richtig?

Ich hätte an sich mit der WF:
WF 20 ias (wenn ich mich jetzt nicht irre)
Highlords: 20
Loh: 20
zwei ias-jools: 30
-----------------------
90 ias und wäre damit auf dem 9 fpa-Cap für MS (und 2 fpa für Strafe)

Passt das so?

Die Caps von hier sind definitiv richtig.

Dass Faith schneller wird, stimmt; das liegt an Fana. Dafür macht WF mehr Schaden, und man kann Razor tragen; für Maxspeed bei Faith braucht man Nossi, afaik.

Simon

Bevor das wieder ne ewige disku wird:

faith und wf tun sind im dmg sogut wie nix. das spielgefühl mit faith is nen bissl netter, wf ist aber für den preis einfach hammer.

bei faith musst du beachten, dass die 95% ias für maxspeed erst ab fana lvl 13 stimmt, bei lvl 12 brauchst du mehr und das wird dann nen problem, dann musst du auf ne ias rüssi umsteigen ( was dann aber razor wieder erlauben würde )

btw strafe geht nur bis 3 frames, 2 frames geht nicht ;)

Euh... moment mal: Warum sollte man mit Windforce keinen Razortail tragen können?

Mit Faith KANN man Razor tragen, aber nicht, wenn man das höchste Cap für MS will, wenn ich mich recht entsinne. Dafür braucht man Nossi.

Mit WF ist Razor zu tragen kein Problem.

Simon

sagt doch niemand, dass du razor mit wf nicht tragen kannst? o.O

mit faith geht das auch mit dem razor, mit ner ias rüsstung.
verlierst aber im besten fall 140ed von forty und die res...

imho braucht man keine 100% pierce für multi, vom gefühl her macht es keinen großen unterschied zwischen wf mit 9f rames und 100% pierce und faith mit 7 frames und 8x - 9x % pierce

Hab mich verschrieben, also ich meinte schon, warum man mit Faith keinen Razortail tragen kann. Danke jedenfalls für die Antworten. Soweit ich weiß, macht die WF mehr Schaden, als Faith, wenn man die Angriffsgeschwindigkeit nicht einrechnet. Damit sind also die Optionen:
- Windforce mit etwas mehr Schaden, 100% Durchbohren und 9 fps
- Faith mit etwas weniger Schaden, dafür 7 fps und 80-90% Durchbohren (was kaum einen Unterschied zu 100% macht)
- Faith mit Roazortail, dafür nur 8pfa, ja?

(Grundsätzlich ist die Entscheidung sowieso gefallen, nachdem ich mir (glaube ich) keinen Faith leisten kann.)

Genau so siehts aus mit den Optionen. Letztlich ist es eine Geschmacksfrage, und ob man sich Duperunen für Faith ertauschen will/kann. Auch, ob man Crossbuild spielt (Faith im Vorteil) oder nicht.

Simon

Zurück
Oben