• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ias frage bei WF ama

• Ersteller Ersteller Deadspoke
  • Erstellt am Erstellt am

Deadspoke

Guest
danke an alle meine frage ist somit beantwortet wurden:D

danke kann also zu hier

Am besten gehst du auf 90 ias. Normalerweise macht man das so: 20 WF + 15 WF-sockel + 20 LoH + 20 HL + 15 Helm-Sockel = 90 ias.

Da du nun aber schon ein tolles Juwel in der WF hast, kannst du aus dem WF-Sockel keine 15 ias mehr holen.

Nimm also einen schönen, raren 2-Sockel Reif und pack da 2x Ias-Juwel rein :) Reife mit res/frw/dex/life/2sox kann es durchaus geben, sind aber sündhaft teuer.

danke also der preis des reifes ist mir egal da ich sowieso keine zeit mehr habe mit JEDEM meiner chars zu spielen habe ich alle aufgelöst um mir 2 neue richtige chars zu machen eine wf bowie und nachden sie fertig ist kommt ne soso:D
und der reif den ich holen wollte soll auch nicht sooo billig sein:D

"fertig" wird eine richtige, also schöne und anspruchsvolle wf bowie nie...
Viel Glück beim Reif holen; Gheed spendiert beim Gambeln hin und wieder
auch raren Kopfschmuck mit zwei Sockel ;)

edit: Reif oder Krönchen:
bleibt sich letztlich gleich, hab ich schon vor längerer Zeit hier erfahren.

@obstsalat2: Danke für die präzise Erhellung.

gamble Reif:-->rare Reif: 2 sox.max. --> nicht rarer Reif: 2 sox.max.
gamble Krönchen:--> rares Krönchen, rare Tiara oder rares Diadem: 2 sox.max.
--> nicht rares Krönchen: 2 sox.max, nicht rare Tiara oder nicht rares Diadem: 3 sox.max.

ich dachte gute reife bekommt man bei anya beim gambeln oder?
und was meint ihr ist es besser wenn man reife gambelt oder krönchen

[+1] Bei wem man Glücksspielt, auch der Schwierigkeitsgrad, ist _völlig_egal. Reife können keine 3 Sockel bekommen, deshalb nimmt man lieber Krönchen, da 3Sockel/@ ja auch wertvoll sind. Da ist die Wertschöpfung etwas größer. Ist aber eigentlich egal... [/+1]

du hast da was falsch verstanden es war die rede von einem rare reif mit 2sox und dex @ und so

Nein, du hast MICH falsch verstanden: Egal ob du Reife oder Krönchen glücksspielst, das meiste Zeug wird nicht mal annähernd die Eigenschaften haben, die du suchst. Es kann aber sein, dass du Zeugs erspielst, dass FÜR ANDERE CHARS nützlich ist, und dementsprechend einen gewissen (Verkaufs-)Wert hast. Und da Krönchen (bzw. die excep. und Eliteversionen) im Gegensatz zu Reifen ZUSÄTZLICH ZU ALLEN EIGENSCHAFTEN, DIE AUF REIFEN MÖGLICH SIND auch 3 Sockel als Affix bekommen können, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein beim Glücksspiel gekauftes Krönchen sich als wertvoll erweist etwas höher als es bei einem Reif der Fall wäre. Das Ganze ist etwas müßig, da man einfach kauft, was angeboten wird, aber wenn man die Wahl hätte, dann würde man ausschließlich Krönchen und keine Reife erspielen.

Also laut Affixliste koennen alle Rares max. zwei Sockel und alle Magischen bis zu drei (4) Sockel bekommen.

MfG
Moja

Obstsalat: Ich versteh dich, keine Sorge :D

Aber laut d2wissen können auch Krönchen nur 2 Sockel haben ;)

Obstsalat2: klar das man nicht so leicht einen solchen helm findet wie ich ihn suche...
aber dennoch danke für die info das man lieber krönchen gambeln soll als reife:D
wer weis vllt gambel ich ja auch was anderes gutes was ich hier dann anbieten kann aber bisdahin dauert es noch lange leider

@all danke für tips

Crescent schrieb:
d2wissen können auch Krönchen nur 2 Sockel haben ;)

Aber Krönchen können im Gegensatz zu Reifen den Upgrade auf excep/Elite durchmachen - da sind dann 3 Sockel möglich. Bei Reifen besteht diese Möglichkeit nie.

stimmt die verwandeln sich ja meistens beim gambeln in diademe und tiaras nech

Obstsalat2 schrieb:
Aber Krönchen können im Gegensatz zu Reifen den Upgrade auf excep/Elite durchmachen - da sind dann 3 Sockel möglich. Bei Reifen besteht diese Möglichkeit nie.

Nur um sicher zu gehen:
Es geht nicht um das upgraden per cube (geht nach der Würfelrezeptliste im Strat nur bei rares und uniques, weshalb 2 oder 3 Sockel egal ist),
sondern dass man beim Gambeln auf Krönchen auch Tiaras und Diademe bekommen kann, bei Reifen nicht.

hallöchen!

da der erste post leider editiert wurde, weiss ich net ob nr 2 vll schon die antwort auf meine frage ist, deshalb stell ich sie einfach nochmal ;)

bin gerade dabei meine bowie zu basteln und frage mich wegen der ias. ich möchte mit wf spielen und ein 15ias juwel is drin. hab iwo gelesen (hier im forum) dass zusätzlich 90 ias benötigt werden für caps. laut ias kalkulator ist das aber anders...

sind 90ias zusätzlich sinnvoll? oder hab ich da was falsch verstanden? (wieviel +ias sind sinnvoll)

viele grüße

insgesamt brauchst du 90 ias, d.h. wenn du in deiner WF schon ein 15 ias jool hast (die hat ja auch nochmal 20) dann benötigst du insgesamt noch 55 ias.
Das wäre z.B. mit LoH , ZdhF und nem ias jool im Helm der Fall.

Zurück
Oben