• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ias-unklarheit

OberH1

Mitglied
jo hi hab da ne frage in sachen IAS

eins vorweg: die sektion im guide hab ich gelesen

die sagt, dass für die legegeschwindigkeit nur die rechte klaue (heisst die vom spieler aus linke) von belang ist. nun spuckt aber der calc folgendes aus: wenn die rechte ne runic talon ist, und burst of speed auf nem gewissen leven (in meinem beispiel auf 3), ist max ias erreicht. gebe ich dem calc aber nun in die linke hand einen schneckenmässig legenden scissors suwwayyah, sind plötzlich auf der rechten hand 20 zusätzliche ias nötig

das widerspricht der these nur die rechte ist für den legespeed von belang.. was stimmt das nicht? der calc oder der guide?

hi tribunus :hy: :D

Wir hatten es heute mit Assasinen-Klauen :angel:

Ich versteh leider auch noch nicht ganz wie das genau mit dem Waffen-ias von der mainclaw und der Klaue in der 'offhand' funktioniert.

Ich hab eine Verständnisfrage:
(Das ganze ohne BOS)
1. Sozusagen der Standard-Fall, oder wie D2 Primär- und Sekundärwaffe verteilt:
Wenn die Primärwaffe im linken Slot (=rechte Hand am Char) eine 40 ias GT ist, und im rechten Slot ein Chaos in einem Suwwayah getragen wird, dann kommt eine Assasine nicht auf maximale Geschwindigkeit beim Fallen legen (tls), sondern muss zusätzlich noch 35 ias übers Equip erhalten?
Daher wird ungern ein Chaos in einem Suwwayah verwendet, da man dann zusätzlich noch ias sockeln muss oder über's Equip holen muss um damit auf max. tls zu kommen, richtig? Oder man wendet ein Trick an:
2. Wenn die GT mit 40 ias als Primärwaffe im rechten Slot getragen wird und Chaos weiterhin als Sekundärwaffe aber nun im linken Slot verwendet wird, wie sähe es dann aus? Laut Calc käme diese Assa so auf max tls, es würden gar 20 ias auf der GT ausreichen um auf max. tls zu kommen. Nur ist das sehr mühsam, da man hierbei andauernd (nach jedem Slot-Wechsel, etc.) die Waffe im linken Slot kurz raus und wieder reinlegen müsste um eben D2 zu zwingen, die Waffe im rechten Waffenslot als Primärwaffe zu wählen.

Auf max WW-Speed sollte solch eine Assa in jedem Fall kommen, oder?

Der Trick mit dem rechten Slot als Primärwaffe wirkt auch auf das Fallen legen, oder?

Die Angaben, die mir der Speed-Calc herausgibt, sind demfall immer die ias-Werte für die Primärklaue? Egal ob Primärwaffe im linken oder rechten Waffenslot getragen wird. Pi mal Daumen Regel wäre aber, wenn die schnellere Waffe als Primärwaffe im rechten Slot getragen wird und dazu noch eine langsamere Klaue im linken Slot getragen wird, so benötigt die Assa weniger ias als wenn die Primärwaffe im linken Slot getragen wird.

Mehr zu Primärwaffe im linken oder rechten Waffenslot und zum WSM kann hier nachgelesen werden:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17610874#post17610874

/edit: Mittlerweile wieder mehr gelesen und daher Fragen etwas umgeschrieben.

:zzz: asta

wie im guide steht: IAS ("erhöhte angriffsgeschwindigkeit") wirkt nur von der haupt-klaue.

Wie z.B. im speedtabellen-thread im archiv nachzulesen wäre gilt allerdings die basisgeschwindigkeit beider klauen.

sowohl guide als auch calc sind also korrekt.

ok, wenn das so ist, erklärt das auch, dass ne lahme klaue im linken slot die gesamt legegeschwindigkeit runterzieht. sollte man finde ich im guide dazu schreiben denn der begriff ias wird sehr häufig, eigentlich fast immer für die ganze angriffsgeschwindigkeit verwendet.. zb das "base ias" einer waffe. so entsteht leicht ein mißverständnis..

Auf max WW-Speed sollte solch eine Assa in jedem Fall kommen, oder?
mit dem chaos kommst du immer auf max speed. mit der zweiten waffe auch, wenn gilt das WIAS - WSM min 23 ergibt.

Der Trick mit dem rechten Slot als Primärwaffe wirkt auch auf das Fallen legen, oder?
ja, der ist hier anwendbar.

Die Angaben, die mir der Speed-Calc herausgibt, sind demfall immer die ias-Werte für die Primärklaue?
da das IAS der sekundärklaue nicht zählt, muss es wohl die primärklaue sein ;)

mfg

Zurück
Oben