• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ice + infi oder doom?

vincvega

New member
Punkte Reaktionen
0
Macht es Sinn das Runenwort Ice mit infinity auf dem merc zu kombinieren? Reicht die conviction aura aus um meinen Schaden gut zu unterstützen und könnte ich damit einige immunes busten?

Oder würde doom mehr sinn machen mit -60% cresi ?

Richtig ist doch das infinity auf hell -85% auf die resis der feinde gibt , das sind mit -20% vom ice bow -105% damit würde ich viele Monster abdecken, oder? :top:

bitte um tipps ihr lieben

Ich kann nicht beurteilen, ob das gut klappt oder sinnvoll ist, weil ich von diesen Runewords nur Infinity selber kenne.
Außerdem bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden hab. Willst du dich zwischen Ice/Doom und Ice/Infinity entscheiden? Ich gehe mal davon aus.
Jedenfalls ist Infinity viel besser. Erstens klaut es den Gegner mehr Resis, zweitens kann es (im Gegensatz zu Doom oder Ice) Gegner entimmunisieren und drittens (wichtigstes Argument) bringt dir Doom auf dem Merc für dein Ice NICHTS. Die -Resis dort gelten nur für den Söldner. Das ist bei der Conviction Aura von Infinity anders.
:hy:

Auch Infi ist aus einem einfachen Grund mit Ice nicht toll: Ohne Insight ist Frozen Arrow als Hauptskill manatechnisch schlicht nicht finanzierbar auf Dauer.

ahh vielen vielen dank. du hast mich richtig verstanden.

:))

///

meinste man kann den mana leck nicht irgendwie anders kompensieren?

Zuletzt bearbeitet:

du bräuchtest massiv %manaleech und ein bisschen mana after each kill.

da dein physsicher schaden aber auch eher mickrig ist brauchst du
verdammt viel %manaleech was dich dann einiges an skillpunkten kosten
wird, was auch deinen schaden wieder drückt und, was wichtiger ist,
dürfte das spielgefühl deutlich schlechter werden

es geht schon auch ohne insight wenn du nen ice gmb benutzt, manaleech und auch grundmana brauchts dann aber wirklich einiges auf der ausrüstung. geht ganz gut ohne viele +skills zu verlieren.

Ganz wichtiges Argument auch : Infinity zieht ja nicht nur Resis ab, sondern senkt auch die Def erheblich - und AR ist ja ein Thema bei den elementaren Fähigkeiten ...

Hm,
(1) @Doena1: In der Tat, man trifft ein bisschen besser. Die Aura macht einen erheblichen Unterschied bei der Trefferchance.
(2) Mit dem Entimmunisieren wird es nur selten funktionieren. Grund: Die meisten Kälteimmunen lassen sich mit einer Überzeugungsaura LVL 12 nicht piercen. Immerhin: Bei den nicht Kälteimmunen dürfte sich der Schaden verdoppeln.
(3) Der Manahaushalt ist bei dem Frostpfeil immer ein Problem, zwingt aber nicht zu Insight wie manche meinen. Mit einem perf. Lyc hätten wir schon 8 ML, auf Ringen sind bis zu 6 ML möglich, auf den Handschuhen +3 ML und auf dem Amu bis zu 8 ML. Hat man eine solche (zugegeben: seltene) Kombination, sind wir schon bei 25% ML. Das ist schon ordentlich. Am besten finanzieren lässt sich der Manaverbrauch außerdem mit geschickten Piercelines. Jeder Pfeil der durchbohrt, generiert Mana. Schafft man sinnvolle Piercelines, erübrigt sich Insight.
mfg
tyr

Ein-zwei Schüsse mit Multishot zwischendurch reichen im Normalfall, um Mana wieder aufzufüllen. Insight ist absolut kein Muss auf einer Frost-Ama.

Ich teste es gerade, es lässt sich auch ganz gut ohne insight haushalten, vorallem da ich strafe gemaxt habe und ms auf einem ordentlichen wert, kann ich ganz gut leechen.
Der Schaden lässt sich sehen, in nem 1player game in hell räum ich jedenfalls das cs alleine auf.

ohne jegliche sk charms oder sonstige "großartige verstärkungen" im invent, noch keine torch und anni.

Zurück
Oben