• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich bracuh ne Sorc...

derDo

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich spiele seit dem Ladderstart mit zwei Kumpels von mir wieder LoD. Sind bisher ganz erfolgreich in Übertrist, sodass wir durchaus n bisl bares in der Hinterhand haben und ich hab mir überlegt ne sorc zu erstellen, um die Möglichkeit zu haben, mal einen von den Jungs mit nem neuen Char zu ziehen und ein paar runs nach neuen zu Schlüsseln machen, während man darauf wartet, dass man die unidT los wird ;)

Ich habe mich schon ein bisl informiert und bin da auch auf spicys Guide gestoßen. Wie es aussieht, is es wohl recht schwer, die "Universalsorc" zu entwerfen, es sei denn man rennt mit nem Söldner mit infi durch die Gegend (und ne ber ist mir im Moment definitiv zu teuer).

Von daher kommt für mich eigentlich nur ne duale in Frage, da ich auch den ein oder anderen run machen möchte, wenn die Jungs net da sind.

Ich hoffe ihr könnt mir nen Tip geben, ob das alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle. Hier mal ne kurze zusammenfassung:

Ziele:
- Freunde hochziehen bis Runenquest, Rest müssen die alleine schaffen;-)
- Keyhunting
- mal hier und da nen kleinen Run (ESP, Flammenfluss etc., muss nicht unbedingt gleich Baal und Dia sein) machen, um Zeit beim Torchverkauf zu überbrücken

Ausrüstung:
Wie gesagt, hab ich da ein bisl Bares in der Hinterhand. Ein schöner uniq/RW-Mix wäre problemlos machbar (zB harle, viper, gost/gost, magefist u.ä. liegen bereits auf nem gemeinsamen Mule rum und warten darauf, benutz zu werde)
Eine Investition von 3-4 ists um das Talset zu kaufen, wär auch denkbar.

Skillung:
Tja, da wär u.U. ein Problem...Ich steh total auf Blitz-Sorcs und fänds super, wen sich das mit meinem Plan verbinden lassen würde. Nur hab ich beim Lesen der Guides son bisl das Gefühl gehabt, dass man entweder ne reine Blitze oder ne fire/ice-Combo spielt. Mein Plan wäre als Hauptelement auf Blitz zu setzen (Blitzschlag, Kettenblitz, Blitzbeherrschung 20pkt) und nebenbei Frostorb (20pkt) gegen immune und zum slowen zu benutzen. Der Rest der Punkte würde dann je nach Spielgefühl in Kältebeherrschung (ein paar sehe ich hier natürlich als Pflicht an) und Combo-Blitz wandern (und natürlich die obligatorischen Punkte für Wärme und Teleport).

Mein ihr das ganze macht Sinn oder wirds eher mühseelig zu spielen? Nehmts mir nicht übel, aber ich hab nicht besonders viel Sorc-Erfahrung.

Gruß und Dank im Vorraus
derDo

Du kannst schon Blitz/Orb auch machen, aber Blitz benötigt halt mehr Synergien, um richtig gut zu sein. Da wirds halt bei nem Dual Konzept eng.
Ich würde dir eher zu FO/FB raten, aber wenn dir Blitz viel Spaß macht, dann hau rein! Man soll ja das tun, worauf man Lust hat. Und wenns nicht hinhaut, kannste immer noch respecen. ;)
Das Talset wäre für ne Dual wunderbar. Da spielts dann auch keine Rolle, welche Elemente du nimmst.
Ein weiterer Vorteil von FO/FB: Du hast mit Static quasi ein drittes Element (mächtig, aber geht ja leider nur bis 50% Life).

:hy:

Es gibt auch eine Tri-Ele-Sorc die benutzt einen Feuerwandstab im 2.Slot und deckt somit jedes Element ab ;), ich hab die vor paar Jahren mal gespielt und war angenehm überrascht.

Wenn du wirklich alles machen willst und keinen teuren Söldner willst/hast dann wird die wohl am besten geignet sein. Guide gibts hier irgenwo :D

Naja, ist imho nicht optimal, so eine Tri-Ele. Lieber ordentliche Fo-Fb. Selbst ein schwacher Söldner killt gut genug, wenn er mit Statik und Telekinese unterstützt wird, selbst in Hell.
Lg

Du kannst schon Blitz/Orb auch machen, aber Blitz benötigt halt mehr Synergien, um richtig gut zu sein. Da wirds halt bei nem Dual Konzept eng.
Ich würde dir eher zu FO/FB raten, aber wenn dir Blitz viel Spaß macht, dann hau rein! Man soll ja das tun, worauf man Lust hat. Und wenns nicht hinhaut, kannste immer noch respecen. ;)
Das Talset wäre für ne Dual wunderbar. Da spielts dann auch keine Rolle, welche Elemente du nimmst.
Ein weiterer Vorteil von FO/FB: Du hast mit Static quasi ein drittes Element (mächtig, aber geht ja leider nur bis 50% Life).

:hy:

Geb dir völlig recht. Mit nem starken merc schaffste alles. Sehr leicht zu spielen

ich kann natürlich nicht von einer blitz only sorc sprechen, aber ich habe fast jedesmal eine blizzard only sorc gespielt, durch statik+starken merc, ist hölle kein problem.... aber sollte auch mit blitz gehen.... ab nem bestimmten lvl schafft der merc ja die immunen ohne probleme

Blitz Only spielt sich für die Gebiete welche du dir ausgewählt hast wunderbar -> bei Bossen brauchst du halt ziemlich lange im vergleich zu anderen Sorces.
Baalruns dauern halt etwas länger - funktionieren aber mit merc gut (notfalls rauslocken)

Wenn du eh einen großen virtuellen Geldbeutel zu Verfügung hast kann eh nix mehr schiefgehen ;)

geheimtipp mach dir nen reinen FB/meteor sorc : )
rushen:
andy geht fix, 1 meteor und die liegt in hell sogar!,
a2 wurmgruft np, viper np, magier np, duriels np
a3 , travi, hier brauchst merc bei den fireimmunen sonst np, meph np, zwar zäher als blizz aber was solls

mf: pindle np, eldritch np, gräfin macht merc-adds np, mauloseum np, pit semi np, nilathak np,

macht viel wumms und kostet nicht viel

hmm, erstmal Danke für eure antworten.

Also wenn ich das richtig verstehe Spiel ich besser ne reine Blitze mit starkem merc? Auf blitzen will ich echt ungern verzichten. hab relativ wenig lust auf die standart fo/fb-sorc..

Naja, mal sehen, wenns nix wird kann ich ja imemrnoch umverteilen...

Gruß derDo

Naja für's rushen ist eine FB/FO sicha 100 mal besser als eine Sorc mit nur einem Element (das ist einfach so)

Aber was Sicherheit und Spielgefühl für die restlichen oben angeführten Gebiete betrifft ist die Blitzhexe eindeutig besser (Achtung: das ist meine eigene Meinung - natürlich können wir hier jetzt wieder alle stärken und schwächen aufzählen und würden summa summarum objektiv betrachtet wieder zu FB/FO zurückkommen)
Blitz/Kettenblitz macht unheimlich Laune beim spielen finde ich und ist auch ohne ein Hoto + Griffon spielbar (mit machts aber deutlich mehr Spaß ;))

Wenn du bereits über etwas bessere Ausrüstung verfügst würde ich dir sogar zum ES raten (früher war ich immer ein Gegener des ES bis ichs mal wirklich ausgibig getestet hab - nun verwende ich es nahezu immer wenn die Punkte ausreichen und der Schaden nicht allzusehr leidet - und das tut es bei eine mono-elementaren Sorc ja sowiso nie :))

noch eine kleine Anmerkung von mir:
spiele in der aktuellen Ladder ne Blitze, die trägt Harle, Occu, Viper, Spiritschild, Arach, nen Res-Ring, nen Peace (wobei Nihla ohne auch geht, man stirbt halt nur hin und wieder), dazu Hsarus wg den 25% fireres und halt Frosties. Blitzres sind in Hell auf 75%, Fire auf ~70, Rest dümpelt iwo im positiven rum. Sölli hat ne Krone der Diebe, Duris und n Schnitter. Ich kann problemlos Gräfin, Geisterbeschwörer, Nihla und CS machen, Rushen dürfte auch kaum n Problem sein (sie telt schnell, alles was nich blitzres is, wird eh gegrillt, blitzresistente sind meistens für den merc kaum problematisch). Mag sein, dass das Rushen nen Tick schneller geht mit nem anderen Build, aber gerade wenn du gern Blitze spielst, würd ich dir einfach raten, dass zu tun =D

Zurück
Oben