derDo
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Hallo Leute,
ich spiele seit dem Ladderstart mit zwei Kumpels von mir wieder LoD. Sind bisher ganz erfolgreich in Übertrist, sodass wir durchaus n bisl bares in der Hinterhand haben und ich hab mir überlegt ne sorc zu erstellen, um die Möglichkeit zu haben, mal einen von den Jungs mit nem neuen Char zu ziehen und ein paar runs nach neuen zu Schlüsseln machen, während man darauf wartet, dass man die unidT los wird
Ich habe mich schon ein bisl informiert und bin da auch auf spicys Guide gestoßen. Wie es aussieht, is es wohl recht schwer, die "Universalsorc" zu entwerfen, es sei denn man rennt mit nem Söldner mit infi durch die Gegend (und ne ber ist mir im Moment definitiv zu teuer).
Von daher kommt für mich eigentlich nur ne duale in Frage, da ich auch den ein oder anderen run machen möchte, wenn die Jungs net da sind.
Ich hoffe ihr könnt mir nen Tip geben, ob das alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle. Hier mal ne kurze zusammenfassung:
Ziele:
- Freunde hochziehen bis Runenquest, Rest müssen die alleine schaffen
- Keyhunting
- mal hier und da nen kleinen Run (ESP, Flammenfluss etc., muss nicht unbedingt gleich Baal und Dia sein) machen, um Zeit beim Torchverkauf zu überbrücken
Ausrüstung:
Wie gesagt, hab ich da ein bisl Bares in der Hinterhand. Ein schöner uniq/RW-Mix wäre problemlos machbar (zB harle, viper, gost/gost, magefist u.ä. liegen bereits auf nem gemeinsamen Mule rum und warten darauf, benutz zu werde)
Eine Investition von 3-4 ists um das Talset zu kaufen, wär auch denkbar.
Skillung:
Tja, da wär u.U. ein Problem...Ich steh total auf Blitz-Sorcs und fänds super, wen sich das mit meinem Plan verbinden lassen würde. Nur hab ich beim Lesen der Guides son bisl das Gefühl gehabt, dass man entweder ne reine Blitze oder ne fire/ice-Combo spielt. Mein Plan wäre als Hauptelement auf Blitz zu setzen (Blitzschlag, Kettenblitz, Blitzbeherrschung 20pkt) und nebenbei Frostorb (20pkt) gegen immune und zum slowen zu benutzen. Der Rest der Punkte würde dann je nach Spielgefühl in Kältebeherrschung (ein paar sehe ich hier natürlich als Pflicht an) und Combo-Blitz wandern (und natürlich die obligatorischen Punkte für Wärme und Teleport).
Mein ihr das ganze macht Sinn oder wirds eher mühseelig zu spielen? Nehmts mir nicht übel, aber ich hab nicht besonders viel Sorc-Erfahrung.
Gruß und Dank im Vorraus
derDo
ich spiele seit dem Ladderstart mit zwei Kumpels von mir wieder LoD. Sind bisher ganz erfolgreich in Übertrist, sodass wir durchaus n bisl bares in der Hinterhand haben und ich hab mir überlegt ne sorc zu erstellen, um die Möglichkeit zu haben, mal einen von den Jungs mit nem neuen Char zu ziehen und ein paar runs nach neuen zu Schlüsseln machen, während man darauf wartet, dass man die unidT los wird
Ich habe mich schon ein bisl informiert und bin da auch auf spicys Guide gestoßen. Wie es aussieht, is es wohl recht schwer, die "Universalsorc" zu entwerfen, es sei denn man rennt mit nem Söldner mit infi durch die Gegend (und ne ber ist mir im Moment definitiv zu teuer).
Von daher kommt für mich eigentlich nur ne duale in Frage, da ich auch den ein oder anderen run machen möchte, wenn die Jungs net da sind.
Ich hoffe ihr könnt mir nen Tip geben, ob das alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle. Hier mal ne kurze zusammenfassung:
Ziele:
- Freunde hochziehen bis Runenquest, Rest müssen die alleine schaffen
- Keyhunting
- mal hier und da nen kleinen Run (ESP, Flammenfluss etc., muss nicht unbedingt gleich Baal und Dia sein) machen, um Zeit beim Torchverkauf zu überbrücken
Ausrüstung:
Wie gesagt, hab ich da ein bisl Bares in der Hinterhand. Ein schöner uniq/RW-Mix wäre problemlos machbar (zB harle, viper, gost/gost, magefist u.ä. liegen bereits auf nem gemeinsamen Mule rum und warten darauf, benutz zu werde)
Eine Investition von 3-4 ists um das Talset zu kaufen, wär auch denkbar.
Skillung:
Tja, da wär u.U. ein Problem...Ich steh total auf Blitz-Sorcs und fänds super, wen sich das mit meinem Plan verbinden lassen würde. Nur hab ich beim Lesen der Guides son bisl das Gefühl gehabt, dass man entweder ne reine Blitze oder ne fire/ice-Combo spielt. Mein Plan wäre als Hauptelement auf Blitz zu setzen (Blitzschlag, Kettenblitz, Blitzbeherrschung 20pkt) und nebenbei Frostorb (20pkt) gegen immune und zum slowen zu benutzen. Der Rest der Punkte würde dann je nach Spielgefühl in Kältebeherrschung (ein paar sehe ich hier natürlich als Pflicht an) und Combo-Blitz wandern (und natürlich die obligatorischen Punkte für Wärme und Teleport).
Mein ihr das ganze macht Sinn oder wirds eher mühseelig zu spielen? Nehmts mir nicht übel, aber ich hab nicht besonders viel Sorc-Erfahrung.
Gruß und Dank im Vorraus
derDo