• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

...| Ich brauch ne neue Lightsorc ! 200 Fcr... Es oder doch nicht? |...

LoD_DeLuXe

Guest
Jo,

da meine alte Sorc aus der letzten Ladder mir übel Spass gemacht hat und ich wieder eine zocken mag und ihr alle ausm Turm hier so super geholfen habt frag ich euch wie eure Meinung bzgl. der Frage ob Es oder Vitaonly ist.

Sie soll ausschließlich in Baal / Diaruns unterwegs sein, fürs Mfen hab ich andere Chars.

Was hab ich zu bieten?

- Fast das volle Equip für ne 200 Fcr Sorc
- Positive Erfahrung mit ner 117 Fcr Vitalightsorc Level 1 - 96

Mit anständig gebauten Essorcs hab ich noch nicht viel Erfahrung außer mit meiner jetzigen Mfblizze die wunderbar läuft und läuft und telt :D Da steht allerdings ein Begleiter mit Insight an der Front.

Meine jetzige wird nen Merc mit Unendlichkeit bekommen.

Mein Problem ist dass die Sufu mir 2 Arten von Tips geliefert. Aus dem PvP - Forum und hier ausm Sorcturm. Die aus dem PvP - Turm hab ich mir garnicht erst angesehen und die hier aus dem Sorcturm waren relativ Eslastig. Jedoch hat auch ein User gemeint er hat ne 200 Fcr Vitasorc und ist vollkommen zufrieden mit ihr und sie liefe Problemlos.

Okay, wie denkt ihr?

Es oder Vita?

Merci :angel:

Stehe absolut nicht so auf Vita-Only Sorc ohne entweder MB oder ES, und bin auch der Ansicht, dass jeder in SC versuchen sollte nie zu rippen.

Daher bin ich klar der Verfechter von ES in dieser Hinsichter, da es einfach wesentlich mehr Schutz bietet als Vita Only. Bei ES bietet sich Insight auf dem Merc natürlich immer an, aber wenn du schon mit Infinity planst wirst du sicher auch sonst ein absolutes Top-Equip haben, womit du trotzdem nicht an Manaproblemen leiden solltest (ab und zu mal einer blauer tut auch nicht weh).

Ich kann auch durchaus verstehen, wenn Leute jetzt zu Vita-Only raten werden, aber du hast ja nach Meinungen gefragt. ;-)

also für Diaruns würde sich Vita sorc anbieten die sollte dann eig ohne probleme immer weiter laufen allerdings hab ich die Erfahrung gemacht Es sorcs haben nicht gerade viel life im Vergleich zu Vita sorcs und das x fache an Mana
wenn du Mana hast logisch kein problem tut sich an deinem Leben fast nix. ABER
wenn dann einmal ein Gegner mit Mana Burn dich nur schief anguckt und du stehst mitten unter Gegner ( und Es sorc verliert dann direkt erstmal mana schild + wenig leben und kein Block da halt Es ) hast du flott ein Problem das allerdings in Baalruns hier und da schonmal vorkommt in Diaruns nicht ganz so oft.

von daher würd ich zu Vita raten für pvp ist das wieder ne andere Sache

mfg

Ich finde Vitasoso's generell gut, jedoch würde ich die 200 fcr nur im Pvp bei einer Fb-Vita Sorc einschlagen. Für PvM (in Brs usw.) reichen locker die 105 (?). Außerdem geht dir auch einiges an dmg durch die Lappen, gerade mit Es, sodass aus 4xk nur 3x oder sogar nur 2xk werden, die sich dann schon etwas bemerkbar machen

also ich würd auch zu ner vita soso raten, da du einfach mehr dmg rausholen kannst und bei ner 200 fcr soso e schon dmg einbusen hast beim eq.

Aber wie gesagt im pvp sieht dass anders aus.

mfg

huhu!

also mein hauptchar war letzte ladder eine 200fc vita lightsorc mit infimerc...

ich setz eigentlich immer einen punkt in ES bei ner sorc (auser natürlich manaonlysorcs da kommt es + telekinese max).
ich hatte mein eq in so:
-hoto/eschu (aber meistens hoto...dmg reichte mir)
-griffons
-upped viper
-spirit 35fc 112mana in 13ed monarch (selfmade und found :D)
-arach
-mages
-fcringe/amu mit mana/res/mf im wesentlichen
-wts

2tslot war isted alibaba und 4isted monarch (hab mir das mal eingebildet und wenns schon rumlag pack ichs halt da drauf dacht ich mir)

torch und anni lagen im inventar aber keine skiller...mfcharms und bissi life

mein lieblings boss is seit jeher diablo ...machte also kaum was anderes als csruns mit der sorc und das ohne schwirigkeiten obwohl ich "nur" ca 20k blitzschlag dmg hatte...mf war mir einfach wichtiger und 200fc macht mir auch spass...hab also alles zusammen so gut wie möglich in einen topf geworfen (fast ausschlieslich auf kosten des dmg) und war erstaunt wie super das funktioniert!

jetzt will mir einer sagen dass ich bei 8players keine flüssigen CS runs mehr machen kann...das stimmt aber das war auch nicht das ziel von meiner sorc (mach csruns neben brs immer nur mit boner)

kann das nur weiterempfehlen! aber ich denke dass die meisten wohl eher skiller statt mfcharms ins inventar stecken und ich denke dann könnte man mit 200fc sogar neben brs noch schnell cs freiräumen (evtl auch cta in 2tslot ;))

lg euer benni

Hiho,

ich kann Dir keine Empfehlung aussprechen sondern dich an meiner Meinung teilhaben lassen. Ich hab vor ner weile mal ne 200FC VitaSorc gebaut und die nackt auf m Acc gelassen. Nachdem ich im Moment aktiv Baale habe ich diese mit dem Equip meiner PvP MB High ES Hexe ausgestattet (klar n paar Änderungen aber n Großteil übernommen). Ich hab ca. 15 Runs gemacht und dann das Equip wieder auf die PvP-Sorc geworfen, mir war die Vitasorc einfach zu Instabil. Hinzu kommt das ich bedingt durch ne schlechte Connection und ne alte Kiste langsamer Teleportiert habe als mit 117fc -> Das läuft Ruckelfrei im vergleich zu 200fc.

Von den Werten her kam ich auf 2.6k Life // 35k DMG // Max Resis, vom Killspeed her macht die natürlich richtig fun -> in den 15 Runs wurde mir 4 mal vorgeworfen ich wär n noob TMC-User.. Problem is einfach dass das Life ohne MB + Dam Red sich so schnell verflüchtigt beim Telen dass es mir kein Spaß gemacht hat. Der verbrauch an großen Rev Pots war enorm! (Nicht das jemand denkt der Bers könnt einfach nicht telen -> Ich hab die letzten Tage XXX-Baalruns geportet und beschwert hat sich nie jemand! :D )

Vielleicht lags aber auch einfach nur an meiner Verbindung, könnt schon sein dass die mehr Fun macht wenn die richitg gut is!

LG :hy:

bers

letzte ladder auch ne vitabuilt 200er lightsorc gezoggt, geht wunnerbar (ausser für dia-runs in volleren games würd ich dir lieber zu 117fc @MB raten - solo geht vitabuilt jedoch gut) aber im vergleich mit nem 117er built kannst gleichma mit 500life weniger rechnen... kriegst weniger stats über items da du inner itemwahl sehr beschränkt bist und beim cta gehen einige skills verloren - wennu bereits auf 2,6k life kommst ist das schon sehr hoch
bei ES gilt das gleiche, wobei der unterschied zu 117fc noch grösser ist (keine frosties, maximal 1soj, tieferer bo macht sich noch stärker bemerkbar).

200er builts sind halt vom defensiven aspekt einerseits relativ stark eingeschränkt, aber andererseits durch den extremen speedvorteil auch sehr vom spieler in ihrer stabilität abhängig. sobald man damit umgehen kann kommt man auch mit tiefen life-/manawerten aus da man den meisten attacken ausweichen wird

equip war bei mir: eschu@rbf, griffons@rbf, 2light 20fc life/mana amu, spirit, vipern @allres/fhr, mages, fc-ring mit str/life/mana/res, soj, arach, ww's

Okay, danke für die vielen eingebrachten Erfahrungen / Ratschläge / Tips und Buchstaben :)

Ich hab die Sorc aber momentan haperts noch. Ich hab noch nicht meine Viper und somit noch keine Maxresis, noch keine 200 Fcr da ich erst 86 bin und mein Amu 89 braucht und ich atm nur Torch, Anni, 1 cleanen Lightskiller und den Rest mit Lifescs gefüllt im Inventar habe.

Bis jetzt spielt sie sich wie meine alte Lightsorc nur mit ein bissel weniger Schaden und *hust* 1k weniger life *hust*

Ob ich mir noch Life Lightskiller zulege überleg ich mir, nachm Ladderreset hab ich alles dann doppelt :D

Naja, ich poste mal nen Screen wenn sie 89 oder so ist und ein bissel runder läuft und poste dann mal die Erfahrungen mit ner 200 Fcr Vitasoso bzgl. Baaltelen etc.

In diesem Sinne nochmals danke für die eingebrachten Infos.

hihi 200fcr - würd mich auch sehr reizen
wie geht das ab beim telen? ist der unterschied krass?
ich denke ich werds mal zum spass probieren

relativ gesehen ist der unterschied bloss 1frame schneller - also gleicher unterschied wie zwischen 67 und 105fc ^^

aber im endeffekt isses verdammt schnell, zu beginn sogar schneller als die eigene reaktion :)
man muss sich halt daran gewöhnen aber danach möchte man im prinzip jede sorc auf 200fc spielen *gg

könnt ihr euch bitte auf was einigen, ich bin ja ganz verwirrt....
also, kann das nochmal einer zusammenfassen hier plz, was die vor und nachteile von 200fcr sind sollte ja nun bekannt sein, also back2 topic pls.

Vorteile
- schnelleres Telen (nützlich für baalen, mf-runs, key-runs)
- mehr Schaden pro zeit

Nachteile
- schwer zu erreichen (starke Einschränkung beim Restequip)
- Verlust anderer Stats (Life/Mana/Resis etc.)

mfg

Zurück
Oben