• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich brauche dringend Hilfe!!!!

Rinchen1987

Neues Mitglied
Hey Leute,
spiele jetzt schon seit längerer Zeit Diablo II LOD Singleplayer und bin jetzt doch mit meinem Latein am Ende:confused:
Ich spiele eine Javazone, die auf Wurfspieß und Speerfertigkeiten ausgerichtet ist (besonders geladener Schlag). Habe mich mittlerweile durchgekämpft bis Hölle (Level 79) und befinde mich im 3. Akt im Kerker des Hasses. Mein Söldner und meine Walküre leisten echt tolle Arbeit, aber trotzdem reicht das alles irgendwie nicht. Das Problem ist einfach das jetzt zu viele Immun gegen Blitze sind und ich selber nicht viel ausrichten kann. Meine Frage wäre jetzt: Soll ich zurück gehen in den 1. Akt zu Akara und meine Werte/Fertigkeiten zurücksetzen lassen?Und wenn ja wie am besten?Habe mich bis jetzt immer an einen Charakterguide gewendet, aber wie gesagt mit den Blitzen komme ich jetzt nur noch schwer voran. Habe nur Angst meinen mit viel Arbeit erbauten Charakter "zu verscheißen";)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre echt super!!!!!

moin,
also eigentlich kann eine amazone die auf blitz ausgelegt ist (auch java genannt) ganz gut vorran kommen, wenn (jetzt kommts) der knecht und die valküre stabil genug sind um immune gegner zu binden.

speziell der knecht sollte gute LL-werte haben und natürlich auch ne hohe angriffsrate.
ich würde dir den offensive knecht aus akt2 anraten, der hat ne macht-aura und verstärkt damit den physischen schaden der truppe (gut für ihn und den rest).

wenn du dann im geschehen mitmischen möchtest, nutze stoß (engl. jab) das ist ne kurze angriffsserie mit dem speer. stell dich am besten irgendwo hinter/zwischen valküre und knecht, dann fangen die erstmal den schaden ab.

:hy: ber'sche

Zuletzt bearbeitet:
hey rinchen,

also erstmal wäre es hilfreich dein equip zu kennen, ohne das können wir dir schwer wirklich helfen. das equip deines söllis wäre auch schön.

im grunde genommen reichen die blitzfertigkeiten(idR blitzendes unheil und geladener schlag) gut aus um durch hölle zu kommen. für blitzimmune reicht idR ein (sowieso gesetzter) punkt in stoß aus um, zb mit dem speer titans rache, alle blitzimmunen mit dem söldner und der valkyre zusammen zu töten, da blitzimmune meist relativ wenig leben haben.
hast du auch gegen nicht blitzimmune probleme? oder machen nur die dir das leben schwer?

€: :hy: kaz :)

Diese blitzimmunen Muskelpakete ausm Kerker können Deine Begleiter mit ihrer Lähm/Wegstossungsattacke schon in Schwierigkeiten bringen, vor allem wenn es sich noch um Bossgruppen mit netten Auren und Verzauberungen handelt.
Sicherlich gibt es itemtechnisch Möglichkeiten Diese Biester in den Griff zu bekommen, Schnitters Tribut oder Kelpie Falle zum Beispiel, aber wenn man diese Dinger net zur Verfügung hat nutzen Ratschläge in diese Richtung natürlich wenig.

Wenn Du also bei der Java bleiben willst, würde ich vorerst raten diese Biester einfach stehenzulassen oder auf eine Map warten, wo diese Viecher eben nicht vorkommen. Mephisto ist ja dann wieder relativ easy mit der Java.
Blitzimmune sind halt ne Schwäche der Java, entweder man hat halt nen Merc mit guter Ausrüstung oder man lässt sich eben von ner Party helfen. Später, wenn alle wichtigen Quests gemacht sind, ist es ratsam Gebiete aufzusuchen, in denen eben keine oder nur wenige oder schwache blitzimmune Monster ihr Unwesen treiben.

Jaha, besonders im SP kommt der Lösungsansatz Partyplay natürlich richtig zum Tragen^^. Und sich Gebiete aussuchen in denen Plitzimmune dem armen Blondchen das Leben nicht schwermachen ist beim Durchspielen..oehm..naja, nicht ganz so einfach.
Wie auch immer. Die Immunenbekämpfung so eine Plitztrulle wird hier allgemein von der Ausrüstung des Mietlings festgemacht, Rinchen. Deswegen Schnitters Tribut usw. Es gibt natürlich auch andere, recht brauchbare Waffen für den Knecht.
Falls Dir so hochedler Teile nicht zur Verfügung stehen sollten oder Du keine Lust hast, dich ständig zu verstecken bleibt selbstredend noch der Weg über die Skills. Also ein weiteres Schadenselement.
Das ist halt so eine Glaubensfrage, ob man gegen die Immunen stundenlang ackern möchte oder halt klug genug ist zu sagen, das es keine Rolle spiel ob die Plitze nun Alles in fünf statt in drei Sekunden vom Bildschirm fegen.
Ist deine Wahl, Rüstzeug oder Skill .

Boah super wie schnell ihr antortet...danke:)
Braucht ihr nur die Namen von der Ausrüstung oder alles andere auch?
(Mein Söldner ist übrigens ausm 2. Akt und hat ne Macht Aura...)
Bin jetzt übrigens in Akt 4, Mephisto war echt einfach;)

Die Namen reichen schon,wenn du willst kannst
du aber auch den ein oder anderen variablen Stat
mit posten,passt schon dann......(wie Blutkehle sagt)

Wenn du keinen Schnitters bekommen kannst,
kannst du auch einen A5er Barbarenmerc nehmen
und ihm das Schwert Lawbringer(RW) mal in
die Hand drücken,geht auch....

MfGg Marco

Dann leg ich mal los:)
Javazone:
Rand der Stürme Brustpanzer:
-10%schnellere Erholung
-78% verbesserte Verteidigung
-22 zu Leben
-Kälte Widerstand 67
- Gift W. 28
- Angreifer erleidet Schaden von 2
2. Lanze der Stürme Jungfernspeer:
- 2 zu Wurf und Speerfertigkeiten
- 90% erhöhter Schaden
- 76 zu Angriffswert
-10-34 erhöhter Feuerschaden
-6% abgesaugtes Leben
-Gift W. 6
- Anforderungen -30%
(damit komme ich echt super klar!)
3. Schleier Kadaver Krone:
- 14% Chance auf Combo Blitz
- 79% Bonus zu Angriffswert
- 30 zu Angriffswert
- 81% Verbesserte Verteidigung
- 2 zu Energie
- 3 zu Lichtradius
4. Spange der Verwüstung Kettengürtel:
- 10% schnellere Erholung
- 61% verb. Verteidigung
- 66 zu Leben
- leben wieder auffüllen 6
- 23 max Ausdauer
- Blitz W. 20%
5. Halt des hagels Schwere Armschienen:
- 3% abges. Mana
- 26% verb. vert.
- Feuer W. 23
- Gift W. 6
- 21% mag. gegenstand zu finden
- Level 2 Gift Dolch
6. Spuren von Cthon Kettenstiefel:
- 30% schneller Rennen/gehen
- 31% verb. Vert.
-12 vert.
- 60 Verteidigung gegen Geschoss
- 10 zu Leben
- 60% langsamere Ausdauer Absaugung

Söldner:
1. Göttlicher voller harnisch der Schwerter:
- 179% verb. Verteidigung
- Angreifer erleidet Schaden von 13
2. Kapuze der Stürme:
- 36% verb. Vert.
- 4 zu Energie
- Feuer W. 6
- repariert I Haltbarkeit in 20 Sek.
3. Beinschaber Lochaber Axt:
- 30% erh. Angriffsgeschw.
- 172% erh. Schaden
- 10% abgesaugtes Leben
- 60% Chance auf offene Wunden

Braucht ihr auch noch meine Ringe/Amulett??;)

du kämpfst mit nem 2hand speer, die sind idr recht langsam.
probier mal ob du einen raren (helles gelb als farbe) amazonenwurfspeer findest, die sind 1händig tragbar, damit kannst du dann noch ein schild tragen der für etwas mehr sicherheit sorgt.

ringe und amulett sind auch imemr gut zu wissen, also imemr her damit

Wyrmisches Amulet der regeneration:
- leben wieder auffüllen 6
- 80 zu Mana
Greifers Rabe Ring:
- 116 zu Angriffswert
- 3 zu Geschicklichkeit
- 3 zu Energie
- 19 zu Leben
- 42 zu Mana
Band Gespenst Ring:
- 10% schnellere zauberrate
-9 zu min. Schaden
- 6 zu Mana
- Kälte W. 6
- Blitz W. 13
- Feuer W. 8
- Gift W. 8
- 6% magischen gegenstand

Das Problem ist ich finde die Sachen nie, die angeblich so gut sein sollen, auch die im Charakterguide standen. Liegt das daran das ich Singleplayer spiele?Würde ich online mehr finden?

das du im singleplayer spielst ändert nur minimal ein paar sachen. die chance item XY zu finden bleibt gleich.

du kannst nun natürlich ncoh überlegen ob du nciht mit ein paar leuten hier handelst, es gibt ein eigenen singleplayer-forum wo auch rege gehandelt wird usw.

Habe Diablo schon so oft gespielt und nie sowas gefunden, aber vllt ja jetzt in Hölle;-)
Also meinst du ich soll meine Skills so lassen mit dem Blitz?

Vorab: Respekt! Die wenigsten Spieler wären in der Lage, mit dieser Ausrüstung bis nach Hell zu kommen.
Ich würde eindeutig eine Hybridskillung empfehlen, in deinem Fall sehe ich die Giftfertigkeiten vorne. Also Geladener Schlag, Kettenblitzschlag, Gift- und Pestwurfspieß MAX. Walküre lvl 17 mit Equip, Durchschlagen ~10 investieren. Giftwurfspieß wird zuletzt gemaxt, wenns nicht ganz 20 Punkte sind, stört das auch nicht.

Rüstung: RW Rauch(NefLum)
Waffe: ist eigentlich schon ganz gut, in dem Fall würde ich aber eine Einhandwaffe mit Schild tragen. Magische Speere mit +3 Wurfsieß-Skills gibt's bei Anya alp..
Als Schild wären dann Schwur der Urahnen und Reim empfehlenswert. Reim ist westentlich besser, wegen einfrieren nicht mögl. (guter Rohling wäre ein hoher Schild).
Helm: irgendeinen 3-fach gesockelten mit Ral/Ort/Thul/Tal-Runen für Resistenzen oder RW Überlieferung (OrtSol)
Gürtel: ist auch ganz nett, vielleicht solltest du mal Crafts versuchen, insbesondere Zauber und Blut.
Handschuhe: Kauf dir bei Anya alp ein paar nackte 3+ Wurfspieß oder Passiv-Handschuhe, je nachdem was dir lieber ist.
Schuhe: sind auch ganz nett, auch hier kannst du's mal mit Crafts versuchen, im Glücksspiel sind auch sehr gute möglich
Amulett: Besorg dir im Glücksspiel eins mit +1 Amazone, Resistenzen, usw., alternativ Crafts
Ring1: Glücksspiel oder Craft
Ring2: kannst du behalten

Söldner:
Helm/Rüstung: wie bei der Ama
Die Waffe ist auch noch tragbar, gut und günstig wäre RW Ehre.

Einen wunderbaren Guide zur Speeramazone findest du hier.

Vielen vielen Dank! Falls ich noch weitere Fragen habe (was bestimmt so sein wird) schreibe ich einfach nochmal:hy:

PS: Ans online spielen traue ich mich iwie nicht

Als ich deine ausrüstung gesehen habe musste ich erstmal schmunzeln aber auch gleichzeitig respekt zollen es mit dem equip so weit schon gebracht zu haben.
Spiele selber singleplayer java ,aber habe vor Hell versucht mir mit meppel runs etc.(~300 magicfind) ne relativ optimale ausrüstung zusammenzusuchen was auch sehr gut geklappt hat. Eventuell solltest du, falls es zu schwierig wird das nochmal nachholen, denn es spielt sich schon viel leichter mit guter ausrüstung (in meinem fall eth upped titans 180ed,morsars mit 5 maek jools und resis,,razor,lionhart/viele skiller und solide dl ringe mit mana und resis etc. 2nd slot atm upped goldstrike bzw eaglehorn) und ich brauche für die einzelnen akte teilweise weniger zeit als mit anderen chars auf normal ;).

Vielen vielen Dank! Falls ich noch weitere Fragen habe (was bestimmt so sein wird) schreibe ich einfach nochmal:hy:

PS: Ans online spielen traue ich mich iwie nicht

am online-modus ist nix böses ^^
wenn du mal einen ganz gemütlichen einstieg in den online-modus finden willst Hier werden regelmäßig betreute events organisiert und alles schritt für schritt erklärt.
bei bedarf wird dir auch ein eigener betreuer zur seite gestellt und kümmert sich um alle deine fragen/probleme.

nebenbei gitbs dort auch ne menge lesenswertes ;)

Du solltest dir mal die Runenwörter ansehen. Da sind einige nützliche bei, an deren Runen man auch im Singleplayer mit etwas Ausadauer leicht kommen kann. Die Gräfin (in dem Turm in Akt 1) lässt IMMER mindestens eine Rune fallen und ist daher ein gutes Ausflugsziel für den Char.
Als brauchbare Runenwörter kommen vor allem folgende zwei in Betracht:
Überlieferung / Lore 'OrtSol' in einem Helm. Bietet unter anderem +1 Skills und 2 Mana nach Volltreffer (d.h. wenn ein Gegner das zeitliche segnet).
Frieden / Peace 'ShaelThulAmn' in einer Rüstung. Die Rüstung hat unter anderem +2 Skills, Kältewiderstand und eine Chance, eine Lvl 15 Walküre bei eigenen Angriffen zu herbeizuzaubern. Man muss wegen eines Bugs trotzdem einen Skillpunkt in die Walküre setzen, weil die von Frieden heraufbeschworene sonst wieder von alleine verschwindet, aber immerhin erhält mit nur einem gesetzten Skillpunkt eine Lvl 15 Walküre.

In einem Punkt möchte ich LastCorpse widersprechen. Er empfiehlt Gift und Blitz und dazu viele Punkte in Durchschlagen. Letzteres ist völlig unnötig, weder die Blitze noch die Giftwolken benötigen einen Angriffswert, um zu treffen.
Durchschlagen brauchst du nur, wenn du die Blitzimmunen mit Stoß oder einem anderen pyhsischen Skill angreifst. Bei der Kombination Gift + Blitz ist der Skill Durchschlagen ziemlich überflüssig.

@Labarna
Ja, klar ist Pene bei ChS und LS nur für den physischen Schaden wichtig. Da Leech allerdings von physischem Schaden abhängt und eine weitere, einigermaßen zuverlässige Schadensquelle durchaus sinnvoll ist würde ich das dennoch empfehlen. Für Gift ist Pene selbstverständlich egal.

Ich hab mir soeben den Thread nochmal durchgelesen... Könnte es sein, dass die Hälfte der Poster hier von einer (Wurf-)Java, statt von einer Piekse ausgehen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben