• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich elender Glückspilz - CHAM gefunden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robin235

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da level ich gerade mein Sorc in einem public baalrun und was liegt da zwischen Tränken und Gold? Eine CHAM-Rune.

Ich hin getelt - MISSKLICK! - Nochmal und - da war sie in meinem Inventar...

Ich weiß zwar nicht, ob die irgendwer gedroppt hat ausversehen, oder ob sie tatsächlich legit von einem monster gedropt wurde, aber ich möchte sie nutzen^^

Nur wofür???

Verdammnis bauen? Oder auf ne zweite für Zod-cuben hoffen (oder illegal traden :rolleyes::hammer: )

ich finde immer die nutzlosen HRs, letzte ladder ne SUR kurz vorm Reset, dann am anfang der ladder ne OHM - Klasse dachte ich mir wenig später der Massenbann... Jetzt ne Cham oh man:motz:

Ladder oder Non Ladder?

Zur Auswahl stehen nun mal:

Hand der Gerechtigkeit / Hand of Justice SurChamAmnLo
Stolz / Pride ChamSurIoLo [Nur Ladder]
Verdammnis / Doom HelOhmUmLoCham

Ausserdem ist die Frage, ob du andere HR's zur Verfügung hast.

Also, eine Cham ansich allein ist sinnfrei. HoJ / Pride brauchst nie. Fast nie.
Entweder Ohm + Lo cuben, Froster bauen oder aufheben. Versockeln lohnt auch kaum.
Lg

Pride und HoJ sind durchaus brauchbar.
Auradin -> HoJ
Pride -> Merc (Phys Bow-Ama sehr sehr nett!)

Phys Bowie braucht keinen Pridemerc, die räumt auch alles so weg. Schnitters Machter und gut ist.
Denkst du ernsthaft, jemand, der die ~10 HRs für einen Auradin hat, schreibt so einen Artikel über eine Cham?
Abgesehen davon ist ein Auradin einfach nur.. bescheiden?
Lg

Ich hatte das GLÜCK ebenfalls eine Cham zufinden und ich habe mir nach vielem Traden und den Runen die ich noch so hatte, ein Doom gebaut.
Damit spiele ich derzeit einen Eisheiligen und der ist neben meinen Ninjas mein absoluter Lieblingschar!

vllt findest du da Anregungen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1491589&highlight=cham
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1427237&highlight=cham

Phys Bowie braucht keinen Pridemerc, die räumt auch alles so weg. Schnitters Machter und gut ist.
Denkst du ernsthaft, jemand, der die ~10 HRs für einen Auradin hat, schreibt so einen Artikel über eine Cham?
Lg

Auradin erfordert einfach nur Highendequip und er läuft.
So ist nun mal das Leben.

Bei einer Phys Bowie ist Pride >>>> Schnitters imho, weil der Merc nicht mal an die Gegner rankommen sollte bzw. rankommt, falls genug DMG vorhanden ist.

Ausserdem ist Pride auch noch auf einem Summon Nec Merc nützlich und sehr hilfreich :)

"Bei einer Phys Bowie ist Pride >>>> Schnitters imho, weil der Merc nicht mal an die Gegner rankommen sollte bzw. rankommt, falls genug DMG vorhanden ist."

Und was machst du bei Phys Immunen? Nur da braucht man Schnitters

"Ausserdem ist Pride auch noch auf einem Summon Nec Merc nützlich und sehr hilfreich"
Gehorsam bei Lowcost
Infinity bei Highend.
Ich lege dir Guides lesen ans Herz.

Zum Auradin sag ich mal nichts mehr.
lg

Nosferatu666, eigentlich halte ich ja recht viel von dir, aber grade laberst du einfach nur unsinn.

erstmal zu pride. ja ich weiss das da verfi**** 3 hr´s drin sind und trotzdem is es das beste für be bowie?
physiche immune? wayne !
wozu hat man als ordentliche bowie bitte magic arrow, frostpfeil und meiner meinung nach nen äth upped titans + 1 punkt in blitzschlag für den zweiten slot?
ich hab mit der standartskillung 3 ! und ich betone 3 elemente gegen immune die teils nen deutlich besseren killspeed entwickeln als stumpfes multi spammen, weil auch nen entimmunisiertes monster hat immer noch ~ 90 res, von daher mit den mit den 4k avg blitzdmg den ich im zweiten slot locker erreichen kann und noch 2 rbf ( mosars ftw) rockt das ziemlich.

also das argument mit immunen ist einfacher blödsinn. ich will nicht bestreiten das schnitters schlecht ist, vor allem gegen aktbosse ist es stark, aber messen wir den wert einer waffe jetzt nur noch an aktbossen? die meiste zeit des spiels ist pride überlegen. vor allem weil wir den merc mit rüssi und helm auf mit cb vollstopfen können und er somit gegen bosse auch seinen job macht. brauchst zwar dann mal nen paar tränke, aber wayne?

für ne bowie gibts nicht besseres als pride, so unrealistisch die beschaffung auch sein mag.

so jetzt zum auradin. das erste problem dabei ist, dass die meisten leute den begriff falsch benutzen und mit auradin jeden pala benutzen der mit den aurenitems rumrennt.
auradin ist hoj+ dragon + dual dream und spielt sich hammer geil, einer der stärksten chars überbaupt.
natürlich ist die hr verteilung krass.
jetzt gibt es ja noch die 2 anderen arten, dreamer und dragoner.
der dreamer ist vll sogar nocht stärker, gibt auf jedenfall leute die sich den aufwand gemacht haben sich einen zu errushen ( 2 jah und 2 lo für die dreams und grief+ forty).
natürlich hat man da keine verwendung für die cham.

und da setzt der dragoner an.
die runen die man für hoj noch dazu brauchst und die 2 dragons sind vom der gulanzahl die man braucht weniger als nen kompletter dreamer !
jetzt sag mir bitte, warum man sich keinen dragoner erruschen soll, wenn man ne cham findet, wenn sogar etwas weniger aufwand als der ganze dreamer ist?
klar kann man sagen, dass der dreamer ne ecke besser ist ( mehr gepiercte immune, mehr physicher dmg) aber trotz allem bleibt der dragoner ein derbe starker char , der meiner meinung nach irgendwie lustiger ist als der dreamer dank den hydras. hat einfach style, wenn der ganze screen mit hydras voll ist ;) ( nebenbei, die machen dank conv echt dmg o_O )

der chamfund setzt danach nen bissl einsatz vorraus, lohnt sich aber extrem !
doom ist ein genauso geiles rw für nen froster.

ich finde die chamrunenwörter persönlich alle tierisch geil und für das sie optimum sind btw so derbe starke builds ermöglichen sind die runenanforderungen irgendwo gerechtfertigt. wo ein wille ist, da ist auch ein legaler
weg.

Zum ersten Teil: Okay, das war mein Fehler. Geb ich zu. Hab nicht dran gedacht.

Zum zweiten Teil: Hast du dir schonmal HRs durch HFQ Rushes errusht? Hat es die Mehrheit der PlanetDiablo Nutzer schon? Wenn nicht, frage ich mich, wieso du es fast für selbstverständlich hälst, HRs zu errushen. Es ist nunmal enorm viel Arbeit und mit einer Instanz quasi unmöglich. Ich bezweifel, dass der TE sich soviel Arbeit machen würde. Von daher ist die Theorie schön und gut, die Praxis aber anders.

Und nur, weil eine Person bei einem Posting nicht recht hat, muss man nicht gleich ausfallend werden. :)
Lg

ausfallend bin ich nicht, nur mich regt das verurteilen von hr kram als blödsinn auf wo leute dem anschein nach nie damit gespielt haben. mir wurde schon als gegenargument gegen nen dragoner vor die füße geworfen, die hydren würden einem am eifern hindern, was aber real nicht so ist.

genug rushes hab ich schon hinter mir btw hab ich kein problem damit guls zu ertraden ( die dupt dank fehlender nachfrage im bnet sowieso keiner ~.~ ) und zu cuben.

und geht es ist doch egal wie viele user vor ihm gerusht haben, wenn der TE das tun will tut er das , unabhängig was andere tun.

nur wenn man von "anscheinend" unwissenden mist erzählt bekommt , dass der kram gar nicht doll ist, dann verfälscht das einfach die sache. es ist scheissen arbeit, aber es lohnt sich !

und das kommt halt bei solchen posts nicht raus.

als bestes beispiel dafür. dass hier nen falsches bild transporiert wird.

ich halte es nicht für selbstverständlich sich hr´s zu errushen oder sich zu cuben aus gewinnen, aber es geht und wozu soll ich den bitte das ergebnis dieser arbeit falsch darstellen?
entweder man lässt die cham dumm rumliegen oder man macht sich an die arbeit, wenn aber die leute in aussicht gestellt bekommen, dass sich die arbeit nicht lohnt, dann liegt die cham sicher nur rum.

wie gesagt, ich halte eigentlich viel von dir, von daher tut es mir leid wenn du dich angegriffen fühlst, mich regt es nur auf, wenn den leuten so falsche info´s vor die füße geworfen werden und diese dann gar nicht erst in erwägung ziehen, ob sie diesen glücksfund nicht vll mit was arbeit nutzen können/wollen.
weil der lohn ist einfach super

Na ja, wenn man sich die RWs mit Cham mal ansieht wird man feststellen, dass es eigentlich nicht wirklich Alternativen ohne weitere HRs gibt. also kommt es wohl erstmal auf 2 Dinge an:

1. Bist Du gewillt Dir noch weitere Runen zu errushen, bzw. Kannst Du diese über Trades erreichen?

Wenn ja, dann...

2. Was spielst Du gerne? Wenn Du gern Bowies spielst Bau Pride (Würd das übrigens auch auf nem Summoner einsetzen wenn kein Infy vorhanden). Wenn Du gern Palas spielst, dann wär Doom für nen Froster keine shlechte Sache. Den Auradin bzw. Dragoner lass ich jetzt mal außen vor, da er zwar wahrscheinlich wirklich kein schlechter Char, die Runenbeschaffung allerdings ein kurzes "ich brauch mal noch ne Rune für ein RW" definitiv überschreitet.

als bestes beispiel dafür. dass hier nen falsches bild transporiert wird.

ich halte es nicht für selbstverständlich sich hr´s zu errushen oder sich zu cuben aus gewinnen, aber es geht und wozu soll ich den bitte das ergebnis dieser arbeit falsch darstellen?
entweder man lässt die cham dumm rumliegen oder man macht sich an die arbeit, wenn aber die leute in aussicht gestellt bekommen, dass sich die arbeit nicht lohnt, dann liegt die cham sicher nur rum.

Ich habe von einem Auradin gesprochen, nicht von einem Dragoner. Ein Auradin ist deswegen in meinen Augen bescheiden, da er selbst in Hell vieles mit der Aura bzw den Auren allein killt. Und ich denke nicht, dass es jemandenwirklich Spaß mit macht, mit Conv, Heiliger Schock und Heiliges Feuer durch die Gegend zu rennen und zu zu schauen wie alles umpurtzelt ohne einen Finger zu krümmen. Denn das, wird wirklich langweilig. Wie gesagt, ich habe mich nur an den Auradin orientiert und mit keinem meiner Worte den Dragoner schlecht gemacht. Also, hör auf dich aufzuregen, ist nicht gut für den Blutdruck.
Lg

Frage is längst beantwortet, eure diskussion is hier zu ot :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben