• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ich hab das mal ne Frage zum 2x grief ww

BurningBee

Member
Registriert
5 April 2008
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich will mir demnächst vielleciht einen Wirbler mit 2 x Grief PB machen.

Vollgende Frage:

Wie sicht das Giftcharms bei dem Wirbler aus?

Ich meine Grief hat ja - 25 Giftresi eingebaut. 2 X Grief = - 50 Resi. ZUsätzlich ist ja noch venom von der Assa drauf.

Das Venom die Giftschaden die Gesamtdauer des Giftschadens reduziert hab ich schon gelesen.

Ist das trotzdem sinnvoll das Inventar mit Giftcharms voll zupacken? Oder ist es doch sinnvoller 3/20/20 charms zu nehmen?

Ich meine Gift wäre ja ein gutes mittel zur PI bekämpfung.

Wenn ja, wie sollte meine Ausrüstung aussehen.

Helm: Arreats mit Giftfacette
Amu: HL
Waffen: 2 x Grief
Ringe: Raven + ll Ring
Stiefel: Gore
Gürtel Bloodcraft
Rüssi: Forty/Brambel ????????????????????
Handschuhe: Steel/TO ????????????????????

Ich finde die Idee garnciht so schlecht mit viel GIftschaden durch große Gruppen durch zu wirbeln.

Ein paar Meinungen wären nett.

mfg Bee
 
Nein lohnt sich nicht, ein Charm zum Heal unterbinden reicht.
Selbst eine voll geskillte Sniper Assa (die um einiges mehr Gift DMG hat) lohnt sich nicht wirklich.
Da bringen dir die "normalen" Barb Items wesentlich mehr und erst recht die MaxDMG Sockelungen, denn diese werden noch mit Forti, Skills und Macht Sölli verrechnet.
 
du hast ein niedrigen giftgeifer und ne vergiftung geht auf zeit, da kannste zwar viel pushen, aber ohne ordentliche auf giftschaden bezogene skillung, wird da nie viel bei rumkommen
 
Ich seh das halt so:

Es gibt ja auch assa's die wirbeln.

Der Vorteil bei denen ist das sie Venom skillen können.
Das kann ein baba halt nicht. Der bleibt bei lvl 15 venom.

Der Vorteil vom baba ist das er - 50 Giftresi gibt durch 2 x mal Giref. Das kann die Assa halt nur mit sehr vielen Facetten erreichten oder durch nicht für assa's geeignete Waffen.

Ich denke das mit Venom skillen und - 50 resi halt sich schon die Waage, oder?
 
Soweit ich weiß, wirkt nur die -resis von einer Waffe. Ich hoffe da täusche ich mich grade nicht.

Aber glaub mir, der Giftschaden mit -resis, charms und venom ist mehr als marginal und lohnt den Aufwand nicht.
 
ne assel erreicht locker mehr als ein 30er venom

mal ein vergleich
lvl 15 venom
Giftschaden: 305 - 325 (ø315)

lvl 30
Giftschaden: 725 - 745 (ø735)

denke nicht, dass er es dadurch rausreißt

zumal auch bei der assel doch mehr wert auf physdam und sachen wie todeswächter gelegt wird

@ dana
- resis wirken beim schlag wenn auf waffe nur für den schlag
nicht die off hand für den schlag
 
Gegen PI's bist du mit amok am besten beholfen.
Soweit ich weiß ist auch, wie bei blizzard üblich, ein bug auf dem grief was das -psnres angeht(kann aber sein das ich hier falsch liege) und du würdest mit psn charm nur unwesentlich damage machen.

Würde an deiner stelle aber auch kein pb barb machen, die range is einfach grausam :)
 
neithan02 schrieb:
ne assel erreicht locker mehr als ein 30er venom

sollte sie den 2. Slot zum precasten nehmen noch deutlich mehr..

20 von skills
12 von claws
13 vom inventar
2 helm
2 amu
2 von shadows

macht schonmal Venom lvl 51 :)
also mal davon ausgehen dass die assa ohne sojs/buls und ohne arach spielt^^
 
schade. war halt ne idee. danke für die hilfe.
hm. wie mach ich aus dem ein zeile jetzt ein mehr zeiler. ach so mach das.
kann zu danke.
 
noch zwei bemerkungen im nachhinein:

1) -resi und +%dmg wirken von beiden waffen, es ergibt sich damit ein wert von -50 resi

3) venom kappt die giftdauer bei 10 ticks, und der stärkste giftcharm macht 451 schaden über 12 sekunden. innerhalb deiner 10 ticks, sind das nun ganze 15 schadenspunkte. bei einem üblichen 100er bleiben sogar nur noch 8 schaden und das ist einfach zu wenig.

mfg
 
1 tick = 1/25 sekunde
die meisten verwenden hierbei den ausdruck frame, wobei ein frame eigentlich ein standbild ist, dass für die dauer eines ticks lang abgespielt wird (25 bilder/sekunde).

mfg
 
Die kleinste Zeiteinheit die D2 kennt - 25 davon dauern eine Sekunde.

Was für Venom bedeutet, dass man einen Gegner 2,5mal pro Sekunde treffen muss, damit er dauerhaft vergiftet ist.

Selbst mit einem WW Barb dürfte das bei einer normal grossen Monsterhorde schon nicht so einfach sein.
 
MoH_Psirex schrieb:
sollte sie den 2. Slot zum precasten nehmen noch deutlich mehr..

20 von skills
12 von claws
13 vom inventar
2 helm
2 amu
2 von shadows

macht schonmal Venom lvl 51 :)
also mal davon ausgehen dass die assa ohne sojs/buls und ohne arach spielt^^

wer sich 2 6er venom claws leisten kann, hat auch zumindestens zum prebuffen 2 3ll buls im gepäck :D

was den prebuff venom dam noch zusätzlich steigert sind facetten und +xx% giftdam aller bramble.

man hat 2 facetten im hut, jeweils 2 pro klaue, dazu noch 25 von trangs und 50 von bramble (im idealfall)

das sind nochmals zusätzlich 105% dam!

Wenn du nen giftwwler bauen willst würd ich da auf reinen giftdam setzen.

mit bramble, trang gloves, 2 mal 6sox pb mit jeweils 15ias jool + 5 facetten gesockelt anziehst und das inventar mit 451 giftzaubern zupflasterst kommst da schon auf dicke schadenswerte!
Preis/Leistung is natürlich ne katastrophe und der spielspaß wird auch net so tolle sein.

Mein rat: pack max/ar/life ein.
 
Zurück
Oben