• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich habe gedupt...oder doch nicht? Kuriose Dropmechanik

exactmat

New member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo, der Titel ist so gewählt weil ich eine attention-whore bin :)

Ich habe selbstverständlich nicht gedupt aber gestern ist mir 2 mal dasselbe item vor die Füße gefallen:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=19854&stc=1&d=1346141663

Ich habe davon das ein oder andere mal schon gelesen, habe aber auf Anhieb keinen Thread dazu gefunden und soweit ich mich erinnere waren da auch keine Bilder dabei im Sinne von "pics or it never happened".

Ich frage mich nun wie sowas passieren kann, Zufall mal ausgeschlossen da dies so extremst unwahrscheinlich ist und schon mehreren passiert ist.
Ich komm einfach nicht drauf was da bugged ist das der Zufallsgenerator einfach 2 mal dasselbe item ausspuckt. Jemand Ideen?
 
Ist mir auch schon passiert.
Wir waren zu dritt unterwegs und haben im selben Game alle drei ein Item doppelt bekommen. Bei mir war es ein Ring mit relativ beschissenen Stats, bei den anderen ne Waffe und n Rüstungsteil. Scheint mir ein Bug zu sein der ab und zu beim auswürfeln des Loot auftritt.
 
So oder so ähnlich:

  1. Item wird generiert
  2. Item dropt, spiel erkennt den drop nicht direkt
  3. spiel dropt item nochmal
  4. ==> dupe
 
Ist mir letzte Woche auch einmal passiert, mit einem
5-Statsamulett. Selber Name, selber Skin, die selben Stats. Ich hab mich nicht beschwert, da die Dinger immerhin je 2Mio wert hatten.
 
Das ist mir auch schon passiert.
Was mir aufgefallen war: nach dem Drop des ersten Exemplars hat das Spiel ganz kurz geruckelt und dtand an einer anderen Stelle als zuvor. Also ein kurzer "Server-Schluckauf". Dabei hat der Server wohl nicht mitbekommen, dass das Item schon gedoppt ist.
 
Das ist mir vorgstern auch passiert! Hab 2 mal exakt den selben Level 62 Helm hintereinander gebaut. Exakt gleiche Stats mit Sockel. Dachte dann, was ist denn nun los?
 
Auch ich hatte das schon :hy: Ist aber schon ein Stück her, ca. 2-3 Wochen nach Release. :)
 
ich selbst nicht, aber von andern gehört, scheint also wirklich einen lootbug zu geben.
 
Zurück
Oben