• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ich komm nicht ins dos

• Ersteller Ersteller hami1969
  • Erstellt am Erstellt am

hami1969

Guest
brauche hilfe.ich komm einfach nicht mehr ins dos :( dann kommt immer die datei storm.dll kann nicht gefunden werden..habe versucht mir diese datei runter zuladen .aber danach funktioniert dos immer noch nicht :(

Und jetzt bitte nochmal :p

Welches OS?
Was hast du versucht zu machen?
Welches Programm hat die Fehlermeldung verursacht?

na bei start ausführen^^

ich hab meine diablocd verlegt und da gibt es (glaube ich das es funktionier) Ein program das nennt sich showcdkey.aber da mein dos(eingabeaufforderung)nicht funktionier ,geht dieses nicht :(

"DOS" hat null komma garnix mit storm.dll zu tun. Stom.dll ist ein Teil (fast) aller Blizzard Spiele. Meistens brauchen 3rd Party Programme für ein Blizzard Spiel eine storm.dll. Was genau willst du starten?

Meinst du das hier ?

Dazu braucht man kein Dos-Fenster. Das geht von alleine auf, wenn man die Datei Doppelklickt.

Wenn das Programm natürlich Fehler meldet, z.B. die Storm.dll, dann ist vielleicht an der D2-Installation etwas kaputt.

Die showcdkey.exe muss incl. aller im .zip enthaltenen Dateien in das D2-Verzeichnis gepackt werden und da kann man die auch direkt anklicken (Doppelklick)

Die storm.dll hat nix mit DOS zu tun oder XP, sondern mit D2 und das sie nicht gefunden wird, kann daran liegen, das die showcdkey-Dateien eben nicht im D2 Verzeichnis sind und du versuchst die showcdkey.exe in der eingabeaufforderung zu öffnen... was nicht geht.

habe jetzt alles in den diablo2 ordner eingefügt ..es geht nicht^^

Du hast
- die korrekte für 1.11/b aus der Filebase bzw. aus dem entspr. Thread im Wegweiser/Hilfearchiv ?
- Das .zip bzw. .rar entpackt in den D2-Ordner ?

Dann sollte es gehen... ich wüsste atm wirklich keinen Grund, warum es nicht gehen sollte... die storm.dll sollte auch im D2-Ordner sein (?) ... es sei denn, Du siehst sie nicht, weil XP nicht entspr. konfiguriert ist:

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht:

Haken RAUS:
- Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
- Geschützte Systemdateien ausblenden

Haken REIN:
- Inhalte von Systemordnern anzeigen
- Alle Dateien und Ordner anzeigen

Eine etwas detaillierte Beschreibung der "Zustände" wäre evtl. hilfreicher.... Dein eigener PC ? oder "nur" Mitbenutzer ? (dann fehlen evtl. entspr. Rechte)
Immer noch die gleiche Meldung ?

ok das dos geht(sry) die dll is im ordner,dies is mein pc^^ich werd die dll mal austauchen,neuen patch runterladen mal sehn was dann passiert

ohoh das hät ich besser nicht gemacht :( jetzt lässt sich diablo nicht mehr starten OH mein gott problem wieder behoben..aber cmd geht immer noch nicht#

ansich geht es ja aber das program (eingabefenster)wird so schnell geschlossen das ich nix lesen kann

Zurück
Oben