• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich mach nciht genug Schaden

Stowner_inaktiv

Guest
Halli Hallo
ich hab meine Sorc jetzt auf LVL 74 und Frostsphäre zeigts bei mir immer auf höchstem Level an(24), ich mach nur maximal 383 Schaden. Meine Frage: Wird mein Schaden noch steigen wenn ich höhere Level erreiche, mit besserem Equip( ja klar^^) ?
Weil das kommt mir alles nämlich komisch vor:eek:

Heho!

Also Frostsphäre ist nunmal eine Attacke, die nciht so den RoXXOr Srcreendamage macht. Macht aber auch ncihts, ist ne sehr gute Attacke, da halt jede der spitzen so viel dmg macht.

Und ja, natürlich, mit einem höheren Level macht sie mehr Schaden.
Hier im Skill calc kannst du nachgucken, welchem dmg Orb auf welchem LV macht.
Z.B. ein Obs LV 32 (noch realistisch erreichbar finde ich) mit gemaxtem Eisblitz als Synergie macht über 600 dmg.
klar, erscheint wenig, aber reicht vollkommen, wenn du Kältebeherrschung auf einem guten Level hast.
Der beste weg aber, um den Schaden radikal zu steigern ist prozentuale erhöhung des Schadens. Das geht zum Beispiel durch Klafter des Todes, Ormus Gewänder, Nachtschwinges Schleier und Kälte Facetten.
Ich zum beispiel habe Orb auf LV 43, Trage Klafter und Nightwings und mache 1,5 K dmg. Du siehst, das macht schon nen gewaltigen Unterschied.
Aber mal so, wenn du einfaches PVM und nciht zu dumm spielst, kommste auch mit nem 300-400 dmg Orb ganz ok durch ;)

frostsphäre hat noch die synergie eisblitz, durch jeden investierten punkt in eisblitz wird deine frostsphäre 2% stärker.
der 2. skill um deinen schaden zu steigern ist die kältebeherrschung. da solltest du einen wert von ~27 anpeilen, das reicht um bei fast allen gegnern den doppelten schaden anzurichten.

wie sieht denn deine sonstige skillung aus?

NAja sonst ich hab mich hier und mal ein bisschen verskillt Blizzard, etc auf dem Weg halt zu Sphäre, dann Teleport 4 Die Schilde alle 1 Wärme *Kopf kratz* glaube 10.

@ #2:
Wie lange muss man Zocken bis man das findet oder kommt man besser wenn man die Sachen tradet?

Dann wirds etwas schwer^^ Teleport braucht einen Punkt, jede Rüstung auch einen und Wärme auch einen.

20 Orb
20 Eisblitz
1-xx in Kältebeherrschung (muss 27 erreichen)

so bekomsmte den maximalen Orb dmg

hab ne frage und wollte kein neuen thread machen

darf ich mich hier rienquetschen ???

bin grad unschlüssig wegen Blizzard oder Orb

bei orb hab ich schiss (da ich SF zock) das ich net genung dmg mach, wenn Orb dann Dual

und bei blizzard wegen den Cold immunen später

btw is HC aber des is ja wurscht

mfg und thx schomal

Es gibt einen Edit-Button (so ein Buch mit Stift) ;)
Dann kannst du Doppel/Tripel/Quadrölfzig Posts vermeiden :angel:

Ansonsten sei dir gesagt, dass man durch Traden irgendwann sicher an die Sachen kommt, die man braucht/möchte. Durch reines Selber Finden bekommt man manche Dinge unter Umständen nie :D
Das eigene Glück lässt sich nunmal nicht bestechen, aber andere Leute vllt. schon :ugly: (nicht allzuernst nehmen)
[X] Traden ist effektiver in Sachen Equipment als Selber Finden

mfg Venom :hy:

Denke nciht, dass Orb, auch wenn der Screendmg sehr low ist, wirklich low ist. Der Schaden von Orb reicht wirklich! Ich spiel zz auch eine FB/Orb Sorc selffound durch, das ist echt kein Problem! Hab ich auch schonmal geschafft! Sogar bis A3 hell auf /players8. Das ist echt kein Problem!

Blizzard ist nciht so gut, wie Orb, finde ich. (ICH, ja, andere mögen das anders sehen) Ich finds eher suboptimal, weil man nicht immer das trifft, was man will und der cast delay, grad in HC tödlich sein kann.

Vegeto/GT schrieb:
Blizzard ist nciht so gut, wie Orb, finde ich. (ICH, ja, andere mögen das anders sehen) Ich finds eher suboptimal, weil man nicht immer das trifft, was man will und der cast delay, grad in HC tödlich sein kann.

...aber du hast als Synergie Eis-Stoss auf der linken Maustaste was du während des CD's casten kannst.

Zur selffound solo Frage.

Mit einer reinen Blizzard Sorc kommst du nur mit extrem starken Merc durch hell, wenn überhaupt.
Würde ich also eher nicht machen. Bleib bei Dual!

Katze

ok, orb ist auch sicherer weil man ihn ja öfters casten kann :D

schnatti schrieb:
Originally posted by VenomV96

Dann kannst du Doppel/Tripel/Quadrölfzig Posts vermeiden :angel:
Einfach nur dumm.
einfach nur du(e)mmer spam... ^^

@ Stowner: die frostsphäre verschießt 46 spitzen, wovon sagen wir mal im guten fall 15 einen gegner treffen ... der bei dir angezeigte schaden von 383 zaehlt jedoch fuer jede einzelne spitze. macht bei 15 treffer-spitzen ... 15 * 383 = 5745 schaden. dazu kommt dann noch die widerstandssenkung durch kaeltebeherrschung und schadenserhoehung/resistenzensenkung von facetten, was den ausgeteilten schaden je nach beherrschungs-lvl noch gut und gerne verdoppeln kann. wenn man dann noch bedenkt dass gute spieler es schaffen, ihr orb genau im gegner endgueltig platzen zu lassen, ist 15 spitzen auf einen gegner sogar noch zu wenig bei der rechnung. ;)

meine meinung ^^

lg

Wirkt sich denn eine Erhöhung der Kältebeherrschung auf den Scrren-Damage aus? Will sagen: Erhöht sich der Schaden in der Anzeige mit jedem Punkt den man in Kältebeherrschung setzt?

nein. kältebeherrschung verringert nur die kälteresistenz des gegners, sie erhöht nicht den schaden an sich. also ändert sich die anzeige des schadens auch nicht. der tatsächliche schaden am gegner steigt aber durch die verringerte resistenz.

pranxter schrieb:
und schadenserhoehung/resistenzensenkung von facetten

Nein, die ist schon im Screendmg enthalten^^
Also wenn er jetzt ne Facette mit +5 dmg sockeln würde, würde er 383+5% = 402 angezeigten dmg machen.

@Schnatti
:irre:

die -5 resistenzen aber wieder nich :P ausserdem, wenn er noch keine facetten gesockelt hat, war die schadenserhoehung auch bei den 383 noch nicht mit drin *klugscheiss* ;)
und aehm wie war das noch? die -resis von den facetten werden direkt auf die kaeltebeherrschung mit aufgerechnet, nech?

lg

Ja, -res addieren sich mit der CM.
-5 Res = 1 CM lvl.

Zurück
Oben