• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ich plane einen Zeal-Barb und mit werfen sich Fragen auf...

LenkerHenker

Sieger Ladderrace 1 Sc
topic beschriebt es, soll nen zeal-barb werden...

eq was (quasi) fest steht:
hl / loh / raven / duallutscher / string / gores / forty / passion-szepter(offhand) / torch / anni

statung dachte ich mir:
bo max, mastery max, schrei max, eisenhaut max, wc 1, nr 1, tempo 1, evtl. frenzy 10+(frage dazu unten)

da er nach bissl was aussehen soll, wollt ich 2 "hammer" vom style her in der hand halten...(das szepter sieht ja auch so aus)
da viel mit der gute alte schäfers ein(deletzt meinen ersten gefunden:D)
nun is das ding ja arsch lahm...
mit speedbug vom szepter und 55resteq-ias(loh/hl/jool in helm) komme ich auf ne 5/5/5/5/11 schlagserie... nicht grade erquickend:(
frage hierzu: die "neuen erkenntnisse" des speedbugs, wirken die sich nur auf nen frenzy aus(welche waffe musste da nich treffen damits nich wirkt?) oder spielt das auch hier ne rolle?!?

um das lahme ding noch zu beschleunigen kam mir ne geniale idee(die aber vllt auch nicht wirkt:D)
frage: wenn ich jetzt noch 10pkt in frenzy haue, komme ich mittels calc auf maxspeed(4/4/4/4/9) ABER wirkt das skill-ias auch auf andere kampfskills und in dem fall noch fremdskills?

wenn ja, wie of muss ich mitm frenzy zuhauen damit ich genug skill-ias bekomme(steht ja 7-40ias im skillcalc... gibts da ne liste wo man sieht wieviel man da jeweils nach nem schlag dazu bekommt?)

wenn nein, bekomme ich das lahme ding noch anders beschleunigt? (utopisch gesehn ginge es mit ner faith-merce und nossi dazu... aber nen schnitters machter wird wohl sinnvoller sein...)
eventuell noch nen helm mit ias-add-jools?
wollte eh noch wegn helm fragen, weil ich gulli zu hässlich, arre für unnötig aber brachbar sehe und sonst mir nix einfällt... soll halt eher nen style char sein;)

wenn nich schäfers muss ich wohl nen astraeons nehmen, aber bekomme ich den iwie auf die 4er schlag serie?
andere hammer-style waffe nutzbar? (eth oath schlangenstab dacht ich vllt, macht der noch dmg?^^)

wirkt die knüppel mastery eingentlich bei szeptern?

danke jedem der sich dem problem annimmt und meinen roman an fragen stellt:D

Zuletzt bearbeitet:
skillung:
Eisenhaut max? ne...^^
bringt wenig. schrei max okay und halt forty.... hallo 12-15k def die sowas von mehr als genug sind xD

warcry max bringt mehr für die sicherheit, wenn der stun 5 statt 1,x sek hält :)

nur weil man amok von der waffe kriegt, kann es sich lohnen das selber zu skillen und punkte reinkloppen. bissl mehr amok dmg is nie verkehrt. oder hat wc max, alles besser als eisenhaut

speedbuggen kann man ja, dass is nur ne sache mit frenzy

das skillias von frenzy wirkt auch auf andere skills, jedoch is das sehr umständlich. ob es sich lohnt is auch die frage, frenzy musst du immer wieder aufladen und jeder zweite schlag is mit dem doch schwächlichen passion, da geht dir im grunde mehr dmg verloren beim aufladen, als du mit dem schlag gewinnst. dazu ist es wie gesagt nervig.

warum müssen das unbedingt 4 frames sein? is doch unsinn.

spiel den schäfers auf 5frames (loh/schäfers ias+ed jool /hl/ias jool) mit dem 89er cap--> 5/5/5/5/9

spielt sich wunderbar, scheiss auf die faith trusse....

helm joa , gulli dmg > all, finde den gar nicht hässlich eigentlich ( die höhner passen doch wie die faust aufs auge zu nem barb, weiss gar nicht was da alle immer haben :irre:), arre oder ne coa 2socks mit dmgsockelung düfte alles nicht schlecht sein.
nehm halt das was dir gefällt, nen crafthelm sieht dir wohl auch zu bescheuert aus xD

:hy: tobi

:hy: oni :hy:

also mit frenzy geht... hmm
immer wieder aufladen... dachte mir so, dass ich das einmal auflade, dann schön 2zeal-serien, nochmal ein frenzy nach(ums aufgeladen zu lassen), dann wieder 2zeal-serien usw...
könnte auf dauer nervig werden geb ich dir recht...

warcry max is nun echt net mein fall... also die 2,2sec die der calc auswirft bei meinen spärlichen +skills sind schon ok, gegebenenfalls noch auf 3sec oder so skillen käme für mich noch in frage... ich dachte mir das ich eingentlich mit leech auch am leben bleiben könnte:p
evtl noch paar pkte in nr, aber wo soll dann der rest hin wenn nich eisenhaut? könnte das frenzy noch stärken...

in nem schlangenstab wär das sogar garnich mal soo schwächlich...

noch die frage obs das problem mit der nicht-wirkung der speedbugs gibt bei nicht-treffen... gilt das nur auf frenzy?
wenn ichs mit aufladen mache könnte mich das ja schon auch stören, weil nach dem nicht-treffer ja das aufladen von vorn losgeht oder?

zu der 5/5/5/5/9 serie... wenn ich den schäfer speedbugge intressiert doch waffen-ias von der gebuggeten waffe überhaupt net oder? sry das nochmal zu hinterfragen, aber der bug is echt komplex^^
wenn so is, da nützt mir keine shael oder so im schäfer... da muss ich selbst für diese serie noch vom helm was holen...

helm... gulli is echt schick auf jedem char ansich, nur eben aufm barb nicht^^ aber könnte man nich mit nem 3sox helm(bo/mastery automods) und ias bzw maxdmg jools net auskommen? so 30maxdmg oder 90ed vom helm wären doch auch schick;) grade weil cb ja in vollen games an wirkung eher abnimmt...

wie schon gesagt, amok ausbauen.

eisenhaut ist total ulta unnütz bei 15k def und mehr die du eh schon erreichst.

wc muss auch nicht max, ist in notsituationen halt nett wenns länger hält, normal tut es der leech ja :)

wie gesagt, von frenzy rate ich eher ab. im vergleich zum schäfers is passion egal in welchem rohling eher schwächlich. der vorteil von schäfers is ja grade statik und da verlierst du ständig schläge mit schäfers beim rasen ( welches du oft erneuen musst). im BESTEN falle bist du mit der raserei/zeal combi genauso gut wie pure zealen , nur halt viel aufwendiger.
das macht es sinnfrei.

daher dann amok stärken.

noch die frage obs das problem mit der nicht-wirkung der speedbugs gibt bei nicht-treffen... gilt das nur auf frenzy?

speedbuggen kann man ja, dass is nur ne sache mit frenzy
okay, hier fehlt bissl iwie -.-. "..., dass mit dem bug is nur ne sache mit frenzy"
hatte ich aber schon gesagt, dass es geht :motz:

zu der 5/5/5/5/9 serie... wenn ich den schäfer speedbugge intressiert doch waffen-ias von der gebuggeten waffe überhaupt net oder? sry das nochmal zu hinterfragen, aber der bug is echt komplex^^
wenn so is, da nützt mir keine shael oder so im schäfer... da muss ich selbst für diese serie noch vom helm was holen...

dann benutz mal den speecalc :read:
35 ias aufm schäfers und 55 ias von der eq ergeben mit nem schlagenstab passion speedbug dannn 5/5/5/5/10 ( nicht 9, da war ich in der falschen reihe ^^).

ed/maxdmg jools sind ( wie du eigentlich auch wissen solltest^^) verbuggt. wenn man die in rüstungsteilen sockelt, dann wirkt das ed vom jool nur auf den maxdmg des jools. also halt nen 120edhelm(+27str)/100life/skills helm könnte man nehmen (ias wirds nicht bringen, 147 schafft man nur mit ner anderen rüssi als forty und da veliert man am ende nur).

das cb in vollen games wirkung verliert is eigentlich unsinn. a) findest dazu im start wegweiser nen thread und b) grade in volleren games bringt cb irgendwas.
wenn die gegner nach 2 schlägen ( völlig unabhängig von cb) schon tot sind, is es egal ob du 0 oder 100% cb hast. wenn die gegner was mehr aushalten, dann merkt man das plötzlich, dass man cb hat :)

wenn es partout wegen dem style nicht sein darf... okay dann nehm halt was anderes als gulli. obwohl ich dann eher noch arre nehmen würden , fhr kann nicht schaden :)

(eth oath schlangenstab dacht ich vllt, macht der noch dmg?^^)

Hmm laut liste ist bei Eid: Axt, Knüppel, Schwert => Szepter werden immer extra dazugeschrieben wenns in ihnen möglich ist; daher geht Oath imo gar nicht in einen Schlangenstab.

Knüppel heist afik sogar nur Flegel, Geißel und das zwischen ding

Also ich spiele rein aus dem Grunde, dass es Spaß macht jeden meiner neuen Barbaren mit Raserei im Zweitslot - einfach mit ''w'' hin- und herwechseln (allerdings benutze ich dazu Phasenklingen, weil diese so schön flott sind). Die Geschwindigkeit ist einfach klasse, jedoch sollte man auf ausreichenden AR achten (bei mir bekommt Raserei einen Punkt und ansonsten nur +skills - da helfend die 136 Dex und Eigenschaften auf der Waffe, um dennoch gut zu treffen), was bei dir mit Hämmern schwierig werden könnte. Daher würde sogar ich es mir an deiner Stelle überlegen :).

und ich dachte, ihc hätte da ausreichend viel geschrieben ^^

für nen astreon's siehts wie folgt aus:

eiferzepter: 142 ias nötig

phasenklinge: 102 ias nötig

Kampfhammer: 86 ias nötig

Zuletzt bearbeitet:
danke für die info mitm eid und szepter, das hätte ich wohl bevor ich die idee hatte nachlesn solln... geht natürlich nicht, is klar...

@neithan jaja hab ich gelesen, wollt erstmal guckn wie das mitm schäfers geht...

ich denke auch das ich mich aufn schäfers einigen werde, wobei ich einfach paar punkte in frenzy haue(die paar gegner die nach gefluchtem altern noch pi sind, werd ich auch mit amok lvl7 umhauen...)
da kann ich nach bedarf einfach mal ohne und mal mit raserei zealen^^

stehen mir trotzdem noch offene fragen
ob es ne tabelle oder so gibt, wo man sieht, bei wievielen raserei schlägen, man wieviel skill-ias davon bekommt um zu wissen wann ich zealen kann
nochmal zum speedbug beim normalen frenzy(bei mir aufladen dann), bricht das skill-ias ein, wenn ich nicht treffe? also muss ich dann neu aufladen?
und wenn ich den speedcalc bediene, wo setze ich da welche waffe hin wegn des speedbugs? schäfers als primär trotz das ichs als 2tes anlege? ist bei mir im calc schneller...
mit ias/ed jool im schäfers komme ich auf 5/5/5/5/10 und mit frenzy lvl7(was einem einzigen pkt entspreche) dann 4/4/4/4/9 also maxspeed... so könntes klappen

das ed/max jools auf rüsstungsteilen verbuggt sin is klar... meinte auch eher das ich ias/ed jools oder ias/max jools reinsockel deren 3...
aber brauch ja ohne frenzy mitm schäfers 240ias wenn ich richtig gerechnet hab, also lassmer das eh...

das cb noch wirkung hat joa schon, aber hab ja auch statik...
werd das ding nochmal ingame testen ob ich nich kotzen muss vom anblick, wenns geht, wird er halt genommen...
obwohl arre... apropo fhr...
wenn ich wärend einer zeal-serie einen "schweren" treffer bekomme, bricht dann die serie ab? also beim normalen zealer wär mir das nie aufgefallen, also ich denke das es nich so is...
wenn dann brauch ichs ja fast nur dazwischen, naja und max fhr charms hab ich eigentlich auch noch da^^
also so wichtig fand ich fhr bei nem melee char noch nie^^

Wenn du schon die Wahl zwischen Schaefers und Astreons hast, dann nimm Astreons. Ein Schaefers in einer 5/10er serie tut doch den Augen weh ^^ Mit Astreons hast du genauso wie mit Schaefers keine Ar Probleme, kannst ruhiger auf Gulli verzichten, dank CB und stehst in der defensive auch besser da.

Astreons ist dank 4er Serie stärker und kann auch dem statik Vorteil des Schaefers entgegentretten. Wenn jetzt Schnitters mit im Spiel ist dann wird Astreons klar im Vorteil sein.

Versteh es nicht falsch, Schaefers is eine meiner lieblings Waffen, doch auf Eifer-Barb nicht gerad die beste Wahl. Hier würde ich eher so etwas wie einen GF benutzen, der sich deutlich besser verkaufen kann als ein Schaefers.

Ähm BvM, NEIN?!!

Der avgdmg von nem perf asterons liegt zwar nicht so sehr unter dem vom schäfers, aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass 33cb mehr und 1 schlag mehr statik aufwiegen? das kommt NIE im leben hin. wie nen großvater da was reissen soll, dass musst du aber mal in zahlen belegen ( zumal das nicht in den stylewunsch des te passt)

So pauschal in den raum werfen kann ich auch :D

Und da müssen schon ENORME unterschiede sein, damit du besser wegkommst. denn, gegen paar viecher im mob nur noch die hälfte vom life weghauen zu müssen, da benötigst du enorm viel mehr dmg um das ausgleichen zu können.
das mag beim fanazealer mit lash vs death/grief hinkommen, die waffen teilen aber auch gerne das doppelte am physischen schaden aus als ne lash.... das will ich sehen wie du mit asterons hinkriegst :lol:

Also das ist echt Unsinn, dass du mit nem asterons/grossvater den schäfers geschlagen kriegst. das klappt mit grief joa ( obwohl ich mir hier nichtmal so sicher bin, an das offweapon ed von nem zealer kommt nen eiferbarb niemals ran), aber mit anderen waffen ganz sicher nicht ( eid dürfte es schon sehr schwer haben schäfers zu schlagen ).

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich sagen muss das statik ja nich immer auslöst und auch nich sofort 1/2 leben abzieht:p
das kann schon manchmal je nach resis fast weniger life abziehen als cb(meppl als extremes bsp)

ich denke ich werd beide waffen mal testen und einfach vom gefühl her entscheiden...

stehen mir trotzdem noch offene fragen
ob es ne tabelle oder so gibt, wo man sieht, bei wievielen raserei schlägen, man wieviel skill-ias davon bekommt um zu wissen wann ich zealen kann
nochmal zum speedbug beim normalen frenzy(bei mir aufladen dann), bricht das skill-ias ein, wenn ich nicht treffe? also muss ich dann neu aufladen?
und wenn ich den speedcalc bediene, wo setze ich da welche waffe hin wegn des speedbugs? schäfers als primär trotz das ichs als 2tes anlege? ist bei mir im calc schneller...
mit ias/ed jool im schäfers komme ich auf 5/5/5/5/10 und mit frenzy lvl7(was einem einzigen pkt entspreche) dann 4/4/4/4/9 also maxspeed...
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
öhm, also eigentlich kann man die frage sehr leicht beantworten. du siehst recht schnell, wann du den macimalen iasbonus hast.
sieht man einfach an den "schwingen" um dich und man sieht sehr deutlich, wann man nicht mehr schneller wird.
wüsste jetzt nicht, dass das irgendwo niedergeschrieben ist...
das is so offensichtlich ingame :D

nen fehltreffer haut nicht die aufladung direkt weg. das is wie bei barbarenwut beim wolf, das bleibt einfach ne weile "um" dich und bringt den bonus, den maximalwert hat man nach 1 min spielen im gefühl.

also ich habs mim calc auch so, schäfers als primär für die maximale geschwindigkeit.

zum auslösen--> jein, ich hab schon 2 chars auf lash ( 5% weniger chance) gespielt ( wutwerwolf und dtalon, nehm zum vergleich aber eher den wolf) und 20% sind schon ganz nett. innerhalb von bissl mehr als ner sec is durchschnittlich statik getriggert. das sind schonmal 25%. gehen wir mal nicht von p1 low life gegnern aus ( wo is eh wumpe is, alles one hit kills ^^), sitzt man schon 1-2 serien an den ersten viechern. also man kann statik schon ganz nett usen. vs li dürfte asterons natürlich vorne liegen, dass ist klar, dafür is der killspeed gegen pi und alle anderen auch mit statik besser ( nen wolf mit ner lash nur 0,2 seks flotter oder so ähnlich als der schäfers auf 89 ias).
jetzt darf man sich an einer hand abzählen, was da mehr bringt;)

@xardas
Wenn ich etwas in den Raum werfe, dann schreibe ich es auch so hin.. aber hier mal extra für dich. was neithan im Guide nicht eingebunden hat:

Code:
Grief PB 380er, 740ED, 87,52DS, 4fpa		= 6505avg
Grief PB 380er, 600ED, 87,52DS, 4fpa		= 5421avg
Death BA 365er, 600ED, 95DS, +20, 4fpa		= 4791avg < 5*40/15
Death BA 365er, 740ED, 95DS, +20, 5/10fpa	= 4789avg
Death BA 365er, 700ED, 81DS, Atmas, 5/11fpa	= 4636avg 20/100 AD
Death CB 365er, 740ED, 69DS, Atmas, 5/10fpa	= 4456avg 20/100 AD
Death CB 365er, 700ED, 81DS, Atmas, 5/11fpa	= 4398avg 20/100 AD
Death CB 365er, 700ED, 95DS, 5/11fpa		= 3948avg
Oath BA 300er, 740ED, 60DS, 4fpa		= 3830avg
Death BA 365er, 560ED, 81DS, Atmas, 5/11fpa	= 3824avg 20/100 AD
Oath Ettin 300er, 740ED, 72DS, 5/9fpa		= 3699avg
Erlöser 340er +110, 740ED, 72DS, 5/11fpa	= 3638avg
Death CB 365er, 560ED, 81DS, Atmas, 5/11fpa	= 3628avg 20/100 AD
Oath BB 300er, 740ED, 60DS, 4fpa		= 3628avg
Todesbeil 320er, 740ED,97DS,Atmas,+20, 5/10fpa	= 3631avg 20/100 AD
Oath BA 300er, 740ED, 72DS, 5/9fpa		= 3549avg
Grossvater 290er, 740ED, 72DS, 5/10fpa		= 3466avg
eth Lash 300er, 700ED, 72DS, 4fpa		= 3426avg +237L
Death BA 365er, 400ED, 95DS, +20, 4fpa		= 3422avg < 5*15ias
Astreons 290er +75, 700ED, 72DS, 4fpa		= 3179avg +160mag
Oath BA 300er, 520ED, 72DS, 4fpa		= 3039avg
Doom Ettn 350er, 740ED, 87DS, 5/9fpa		= 3039avg
Erlöser 340er +110, 600ED, 72DS, 5/11fpa	= 3032avg
Todesbeil 320er, 600ED,97DS,Atmas,+20, 5/10fpa	= 3026avg 20/100 AD
Doom Ettn 350er, 600ED, 87DS, 4fpa		= 2945avg
Grossvater 290er, 600ED, 72DS, 5/10fpa		= 2888avg
Oath BB 300er, 520ED, 72DS, 4fpa		= 2879avg
Schaefers 130er, 740ED, 88DS, 5/10fpa		= 2861avg < mit LO
eth Lash 300er, 560ED, 72DS, 4fpa		= 2827avg +237L
Schaefers 170er, 740ED, 72DS, 5/10fpa		= 2793avg +104L
Astreons 330er +75, 520ED, 72DS, 4fpa		= 2634avg +160mag
Scheafers 170er, 600ED, 72DS, 5/10fpa		= 2406avg +104L
Himml.L. 380er, 560ED, 72DS, 5/9fpa		= 2161avg
Lash 300er, 600ED, 72DS, 4fpa			= 1999avg +237L
Baranars 240er, 600ED, 72DS, 5/9fpa		= 1694avg +260ele
Blauzorn 270er, 600ED, 72DS, +15, 4fpa		= 1643avg +750C+M
Baranars 240er, 480ED, 72DS, 4fpa		= 1628avg +301ele

Ich will das hier nicht noch weiter erläutern, sollte aber auch so für dich verständlich sein.

@LenkerHenker
Wie ich das mit Frenzy früher mitbekommen hatte, wird mit jedem Treffer die Animation um ein frame verkürzt, die bei der jeweiligen WSM gültig ist. Von daher musst du die benötigten IAS nach jedem Treffer und abhängig von WSM neu berechnen. (und wie xardas schon sagte stellt sich die Frage hier garnicht, da es nur Zeit kostet) Anm: Alles nur eine Vermutung! ;)

Du machst Schaefers zu primär Waffe indem du diesen als letzten einsetzt. Da dieser nun im rechtem Slot sich befindet wird dieser durch die sekundär Waffe beschleunigt. Würde er sich im linkem Slot befinden würdest du diesen verlangsaaammmmme......

LoL, joa netter Code, dass erspart mir das nachrechnen.
Ich gehe wohl richtig davon aus, dass der avgdmg da für 1 schlag ist oder?

Sofern passt das doch völlig zu meinen Ausführungen.

Schaefers 170er, 740ED, 72DS, 5/10fpa = 2793avg +104L
x4,16 = 11618/sec

Grief PB 380er, 740ED, 87,52DS, 4fpa = 6505avg
x5= 32525/sec

Astreons 330er +75, 520ED, 72DS, 4fpa = 2634avg +160mag
x5= 13170

hab ich heraus geholt. okay, der magiedmg von asterons und der blitzdmg von schäfers ( oder der giftdmg von venom aufm grief ^^) lass ich mal raus, macht eh nicht so viel aus btw ändert nicht viel.

das passt 1 zu 1 zu meiner aussage/erfahrung, dass schäfers durch grief ausgestochen wird, weils gut und gerne mehr als den doppelten physischen schaden macht ( fast den dreifachen lol, nen 400er grief packt das wohl...). da bringt dann die potenzielle einsparung der hälfte des gegnerlifes nicht mehr viel, da cb bei grief ja auch gibt.
das trifft aber mal sowas von absolut nicht auf asterons zu, selbst mit dem magiedmg sind es grob 4k unterschied sec. sry, aber da is statik DEUTLICH überlegen.

danke für die bestätigung :) (meine erfahrung sowie daten)

Oath BA 300er, 740ED, 72DS, 5/9fpa = 3549avg
x5 = 17546
selbst hier wirds noch knapp, da fehlen noch gute 4-5 k um mit schäfers mithalten zu können. mit nem sehr guten eid, düfte man schäfers knapp schlagen.

sieht man doch sehr deutlich, dass schäfers SEHR schwer zu schlagen ist imho.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst Schaefers zu primär Waffe indem du diesen als letzten einsetzt. Da dieser nun im rechtem Slot sich befindet wird dieser durch die sekundär Waffe beschleunigt. Würde er sich im linkem Slot befinden würdest du diesen verlangsaaammmmme......

rechten slot? meinst jetzt aber in der hand der rechte...
normal kommt doch die schnellere waffe(zuerst anlegen) über die schuhe(rechts) und dann die lahme waffe über die gloves...

meinte aber wie sich das ganze im calc verhält... das steht nur primär bzw sekundär waffe...
is primär die zuerst eingelegte, oder die waffe die über den gloves hängt(und somit in der rechten barb-hand)?

die tabelle noch garnet gesehn:eek:
das stellt meinen style-build grade in frage wenn grief mehr als das doppelte an schaden macht:eek:
muss ne nacht drüber schlafen...

rechten slot? meinst jetzt aber in der hand der rechte...
normal kommt doch die schnellere waffe(zuerst anlegen) über die schuhe(rechts) und dann die lahme waffe über die gloves...
Anders herum.. die Passion kommt über den Handschuhen zuerst rein.. dann die Schlagwaffe (primär) über den Schuhen.

@xardas
In der tabelle ist Zeitfaktor schon mit eingerechnet.. also wenn du eine Serie daraus machen willst biete alle mal 5 nehmen. Auf sec umrechen.. hmja brauchst nicht ^^

Schaefers vs Astreons..
du hast einmal Schaefers mit Forty und Astreons ohne Forty vergliechen ;)

Wenn schon, dann 2793avg +104L (Schaefers) vs 3179avg +160mag (Astreons)

k, aber das ändert immer noch nichts an der aussage und an deren korrektheit. um statik ausstecken zu können, sollte man schon ca den doppelten physischen schaden machen.
(hatte nicht gesehen, dass asterons 2x mal drin steht, naja is spät ^^)

das seh ich afaik nur bei grief gegeben, naja okay äth lash wohl auch ( fällt aber dank zod eher raus) und die deaths auf ad düften zumindest auch ne starke konkurenz sein, oath kommt dann sogar noch schlechter weg als in meiner ersten annahme.

Wie man Statik wahrnimmt bleibt jedem selbst überlassen, sollte zumindest jeder für sich entscheiden. Ich als ein Schaeferdin freak kann jetzt nicht behaupten das Statik das Allheilmittel ist. Es muss jedem klar sein, das Statik in einer 5er Serie nicht das Potetial verfügt wie in einer 4er Serie. Es stehen auch nicht immer mehr als 3 Monster um dich herum die dadurch beeinflusst werden. Astreons ist leichter zu spielen, nicht nur wegen hitrecovery sondern auch wegen des flüssigen Ablaufs von Eifer. Im grunde nehmen sich die beiden nicht viel, doch auch deswegen spiele ich persönlich lieber mit einer 4er Serie..

Die Frage ist also ist es wert auf Statik zu setzen und dabei auf ~400avg pro Schlag zu verzichten. Statik wird bei Schaefers 5/10er Setup nur alle 1,2sec ausgelöst, ohne Garantie. Ja es ist mächtig, doch nicht jeder sieht es so. Ich würde lieber 33CB mitnehmen um zB bei Baal nicht unnötig, mit ~6k Ar, auf Statik zu warten. Würde halt meine Wahl sein. (Schaefers mit einer 5er Serie :irre: :p )

Ich versteh nicht so ganz, was du dich an der "5er" serie so hängst, wir reden hier über 4,16 angriffe/sec vs 5angriffe/sec

wieso asterons jetzt "leichter" zu spielen ist, is mir auch nicht ganz klar, was du damit andeuten willst. man zealt xD. theoretisch schlägt man den gegner "eher" in die fhr, prinzipiell ist die defensive eines eiferbarbs aber mehr als ausreichend ;) ( vor allem bei dem eq ^^)

und baal allein jetzt im vergleich zu den ganzen gegnermobs zu setzen finde ich auch was verhältnismässig, zumal die mobs nunmal öfter > 3 viecher haben als nicht :)

Im endeffekt is beides gut und ja man muss es subjektiv entscheiden, aber das asterons schäfers im dmgoutput schlagen soll, da muss man schon beide augen zudrücken und "hoffen" xD

Zurück
Oben