• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich verstehe nichts mehr!

Thraben

New member
Punkte Reaktionen
0
ich habe jetzt länger kein d3 gespielt, bin aber ziemlich begeistert von den neuen patches und den veränderungen und es hat mich wieder ziemlich gepackt.

jetzt habe ich meinen barbar gerade auf 60 gebracht und einige fragen:

kann ich einen wirbelwind barbar auch mit schild spielen? bzw macht das sinn? in akt4 kann ich ohne schild nicht viel machen, mit schild allerdings schaffe ich den akt ohne größere probleme.

oder gibt es bessere skillungen für 1hand mit schild?

falls ja, welche werte sind für mich wichtig? bisher habe ich +critdmg und +critchance als meine hauptsächlichen schadensteigerungsattribute angesehen.

gibt es irgendwo eigentlich aktuelle guides für den barbaren?

viele grüße und danke!

zeig her dein gear dann sehen wir wo es hängt.

Man kann WW mit Schild spielen macht aber nicht ganz so viel effekt. Und empfiehl sich nicht.

Schau einfach mal nach den anderen Treads da wird das in der Tiefe ausdiskutiert. Worum es geht siehste ja am Titel

Build auswahl:
WW Spring = kennste ja schon. 2-3 mio günstig ausgerüstet und spielbar für richtig Schaden halt wieder teuer.
Zerfleische (Rend)= easy to learn. günstig auszustatten ohne CC+CD fürs direkte los spielen. wenn der richtig Schaden machen soll genauso teuer wie WW da auch CC und CD benötigt.
Hota = extrem stark. recht teuer und gear abhängig
Wurfbaba = kenne ich nicht so genau.
Defensive Schild = kannst auch als Tank agieren mit Schild und alles auf Def. Machste keinen Schaden mehr und wird eigentlich nicht mehr benötigt da man schnell an akzeptables gear kommt.

Nen WW Barb mit Schild zu spielen macht eigentlich keinen Sinn. Du wirst kaum auf genug Schaden und Wut kommen um konstant zu sprinten und zu wirbeln, da du nicht genug Treffer austeilst.

In Softcore macht es eigentlich absolut keinen Sinn mit Schild zu spielen.

Allerdings gibt es unzählige Varianten die mit Schild spielbar sind. Ich geh ma davon aus, dass dein Equip nich das dollste is und somit alles was ne Menge cc benötigt rausfällt. Alle kickass builds beim barb brauchen aber ordentlich viel critchance.
Die 3 Besten:
Wirbelbarbar (Ich glaub man kann in kein Forum gehen ohne eine Skillung dafür gesehen zu haben)
Hota-Build
Weaponthrow(Waffenwurf,Speer,Sprint,Wurfpassiv,...)

Hota lässt sich auch mit Schild spielen, das sollte dann haben: max cc und viel viel Str.

Für das kleine Budget :

Rend mit 9%ll rune reinnehmen, absolut genialer Skill, ordentlicher Schaden und massig rückheilung.
Alternativ Revenge. Warcry, Irgendein Furygenerator, Overpower mit 35% reflect, Wotb mit 100% dam.
Wenns immernoch nich zum Überleben reicht, Ignore Pain.

Damit solltes eigtl machbar sein alles zu überleben, es dauert halt bis die Viecher umfallen. Aber wenn du schnell schnetzeln möchtest dass würdest du ja nicht über nen Schild nachdenken. Probier vielleicht mal ne 2h Waffe aus, die geben ordentlichen Waffenschaden was für Rend und Revenge wichtig ist.

Ich habe auch schon ab und an gedacht, dass ein Schild in einer Budget Wirbler Variante durchaus sinnvoll sein könnte. Vor allem wenn mal wieder ein geiles Schild mit 10% CC vor die Füße fällt. Man kann zwar kein CD, LOH oder LL vom Schild holen aber alle anderen Stats + defensive bekommt man zu genüge.
gerade wenn man erst angefangen hat und der goldbeutel seeehr klein ist sehe ich hier schon einen Sinn.

Hab es aber noch nicht selbst probiert.

Ich habe auch schon ab und an gedacht, dass ein Schild in einer Budget Wirbler Variante durchaus sinnvoll sein könnte. Vor allem wenn mal wieder ein geiles Schild mit 10% CC vor die Füße fällt. Man kann zwar kein CD, LOH oder LL vom Schild holen aber alle anderen Stats + defensive bekommt man zu genüge.
gerade wenn man erst angefangen hat und der goldbeutel seeehr klein ist sehe ich hier schon einen Sinn.

Hab es aber noch nicht selbst probiert.
In so einem Fall wäre eine low dps Offhand mit LL, LOH, Sockel, Vita, Strg und/oder Critdmg immer noch zehn mal effektiver und vor allem defensiver. Es hilft ja keinem, mehr Schaden wegstecken zu können, wenn man sich trotzdem nicht gegenheilen kann.

Man kann ww und rend sehr günstig ausrüsten. Das passt sogar in den sehr schmalen Geldbeutel. Ohne Schild oder ähnliches. Wenn man weiß was man braucht überhaupt kein Problem. Und ist dann mlvl 1 fähig. Für ww baue ich grade was zusammen. Rend hab ich in Planung

Spiele seit jeher Wirbler mit Schild und das geht sehr gut.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/FeiLing-2693/hero/96538
MP5 geht damit problemlos bei mir mit ich sag mal mittelprächtigem gear. Über's mach ich meist auf 6... andere Barbs rippen bei denselbigen und beim Stacks holen regelmässig. Ohne WotB ist der DMG tatsächlich eher mager - ist allerdings ausser gegen Kulle nicht sehr schwer dauerhaft on zu behalten. Sehr hilfreich was den DPS angeht ist ausserdem Andariels Fratze (unterschätzen viele, aber die poison nova bringt ordentlich dps). Und Overpower haut natürlich auch derbe rein (immer gut, wenn nen anderer Barb dabei ist, damit der den Warcry mitnehmen kann^^).

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Würde nichtmal im Traum daran denken die Übers ALLEINE zu machen, auch nicht bei MPL -42, selbst wenn die Dropchance hierbei weit über 9000% wäre.

Zurück
Oben