• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ich Wurde Betrogen :-(

Informier Dich auch auf Seiten wie:
www.rotglut.org
www.abmahnwelle.de

Im Grunde kannst Du alles ignorieren bis ein amtlicher Brief kommt.
Selbst wenn der vom Gericht kommt bedeutet das nichts, die leiten das im Grunde ungeprüft weiter.
Da musst Du dann aber Einspruch erheben.

Du kannst auch denen schreiben. Schau Dir dazu entsprechende Formbriefe an, z.B. auf http://rotglut.org/nachricht,834,Ab...n+InkassoRechtsanwaltskanzlei+Was+ist+zu+tun", auch wenn die für andere Seiten gemacht wurden.

Wichtig: Sag nicht viel dazu außer dass Du keinen Vertrag abgeschlossen hast und bezahle vor allem nichts. Sobald Du was bezahlst bist Du mit deren Vertragsbedingungen einverstanden.

Achtung: Das war natürlich keine fundierte Rechtsberatung. Im Zweifelsfall beim Anwalt nachfragen, aber bedenken, dass Du von denen vermutlich nie Geld für Deine Kosten sehen wirst.

Ich hab auch mal sonne Mail bekommen, dass ich was zahlen sollte (ist auch schon ein paar Jahre her, da war iuch nicht mal 16...). Die Mail hab ich ignoriert, es kam noch ne Abmahnungsmail, die ich ignoriert hab und danach habe ich nie wieder etwas von denen gehört.
Vor allem wenn man eine Überweisung dabei hat, die man sich ausdrucken soll, finde ich das schon mal nicht besonders seriös (war bei mir jedenfalls so).

p.s.: zu der Sig von adeptus-astrates: "Gaunts Geister sind von den Toten auferstanden." (aus Dan Abnett: Das letzte Kommando)

Also da Du über 14 bist und 60€ für ein Jahr in den Taschengeldparagraphen passen, kann die Firma die ab18 Geschichte aushebeln.

ABER
Es muss ganz offen und sofort zu erkennen sein, wenn es beim Klick auf den OK Button zu Kosten kommt oder kommen kann.

Ich würde ersteinmal gar nicht antworten. Es kann jeder Hans und Franz Deine Daten eingegeben haben. Und bis diese Firma die IP Zugehörigkeit Deines PC rausfinden darf, muss mehr als nur 60€ geschehen.

Wenn Du irgendwann demnächst Post von einer Anwaltskanzlei bekommst, google auf jeden Fall nach dem Namen dieser Kanzlei oder des Inkassobüros.

Hatte sowas auch mal. Da kam von einer bekannten Inkassowerkstatt (habe den Namen vergessen, waren aber schon oft Negativ in den Nachrichten) eine entsprechende Zahlungsaufforderung.

Habe ich ignoriert und nach dem dritten Schreiben kam nichts mehr.

Aber auf jeden Fall die Rechtsschutz einschalten. Oder ein kostenloses Beratungsgespräch beim Anwalt Eures Vertrauens.

Und beim nächsten mal...

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Schon gar nicht im WWW. Und bei 80% weniger als Listenpreis, sollte man arg stutzig werden ;)

Sen

adeptus-astrates schrieb:
und man musste runterscrollen, (das kleingescrieben war nähmlich außerhalb des ersten Sichtfeldes) um das Kleingeschriebene zu lesen

und das wird den Leutchen das Genick brechen.
Sowas darf man heutzutage nicht mehr machen, es muss gut sichtbar sein (auf der Seite, ohne scrollen), dass man sich zu einer Zahlung verpflichtet!

Was machst du jetzt?
[x]Verwarnung wegen BL-Verstoß geben und eine PM zur Information schreiben!

Ach ne, moment... :

[x]Aussitzen und ignorieren
[x]Verbraucherzentrale einschalten, schon aus Prinzip, dass die der Firma mal die Leviten lesen :no:

anschauen

wenn das nicht hilft mal in dem BGB deiner Eltern schnüffeln,
sollte eigentlich jeder Haushalt oder Nachbar haben

im HGB findest du Vertragsrecht auch, sogar einfacher erklärt

Mir ist sowas auch mal passiert, ich habe mich auf einer Seite registriert und dann kam die fette rechnung.
Ich hab dann einfach schriftlich einspruch eingelegt und denen damit gedroht das ich meinen Anwalt einschalte und danach nie wieder was von denen gehört...

Zurück
Oben