• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

icq dateitransfer probleme

TheDarkzone

Banned
hallo

ich kann über icq keine dateien versenden und ich kann auch keine empfangen und es liegt nicht an der icq einstellung, weil da habe ich schon alles eingestellt
ich habe aber auch über xp antispy und tweak ui irgendwas eingestellt, vielleicht habe ich ausversehen irgendwas deaktiviert was das downloaden über chat programme verhindert?
und ich habe auch noch avg internet security installiert
aber ich kann mir nicht erklären wieso ich aufeinmal nicht mehr über icq dateien versenden kann oder empfangen kann

wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

Ich hab mit dem ICQ-Datei-Trandfer immer Probleme, wenn ich eine Firewall aktiviert habe. AUch wenn Deine Gegenseite eine Firewall einsetzt funktioniert das nicht.
Gibt es denn eine Fehlermeldung?

netzwerkumgebung -> netzwerkverbindungen anzeigen -> rechtskligg auf LAN Verbindung, Eigenschaften -> Erweitert -> Windows Firewall einstellungen ... Am besten ganz ausmachen , danach sollte es passen

Wie biste denn im Internet? Habt ihr zuhause ein Netzwerk (also z.B. W-lan) oder biste mit deinem PC direkt mit dem Modem verbunden, per Kabel? Haste die Ports am Router freigegeben, wenn du einen hast? Mehr informationen, wenn du wirklich willst, das dir geholfen wird.

ich habe ein wlan router und bin mit einem usb stick verbuden aber bevor ich xp antispy, tweak ui und avg internet security installiert habe ging es noch
aber seitdem ich die 3 dinge durchgeführt habe klappt es nicht mehr... ich habe schon die firewall von avg internet security ganz deaktiviert hat aber nichts gebacht

und als meldung kriege ich "diese datei konnte nicht gesendet werden" oder sowas ähnliches
wenn ich z.B. eine datei verschicken will und derjenige die datei annimt oder wenn ich eine datei annehmen will
dann kommt immer diese meldung

Welche Firewall verwendet denn der andere ;-)

NAchdem was installert wurde aktiviert sich ganz gerne mal die Windows-interne Firewall. Sicher das die auch aus ist?

die windows firewall ist deaktiviert und wurde auch mit xp antispy deaktiviert
ich versuche mal xp antispy usw. auf standart zu setzten vielleicht klappt es dann

Schau doch mal bitte hier rein, ist zwar alles auf englisch, aber zum thema portfreigabe ist was interessantes drin.
evtl. musst du auch am router die ports freigeben.

aber ich glaube nicht das es an ports liegt
vorher gings bei mir ja auch nur seitdem ich die 3 sachen eingestellt habe sprich > xp antispy, tweak ui, avg internet security

Sagen wir es mal so, ausser dieses xp antispy hab ich auch alles bei mir auf dem System.
Und bei mir funktiort alles.
Schmeiss doch mal des Antidingens runter und teste es dann mal.
Evtl. auch mal ICQ neu installieren.

ich habe avg internet security gelöscht und jetzt funktioniert ist
aber ich möchte das wieder installieren, was muss ich bei avg internet security einstellen damit ich über icq dateien versenden und empfangen kann? die firewall habe ich schon deaktiviert, ging aber trotzdem nicht

installier avg ... komplett neu und wenn er nachfragt, ob er eine icq regel erstellen soll, weis ihm manuell den zugriff zu.
also selber bestimmen, was icq darf und was nicht.

das klappt leider nicht
also es wird nicht nach icq gefragt
ich habe einfach bei firewall "alles zulassen" eingestellt

Mhm. Hab mich mal bissl auf der Seite von AVG herumgetrieben und etwas gefunden (hoffe ich mal) :
Klick mich <-- hier bitte mal den Punkt 510 testen.

Hoffe das es nun funzt.

Zurück
Oben