CryWarrior
Mitglied
Hey,
hab mir wohl eben über ICQ ein Virus eingefangen.
Ein Freund (wohl durch ein Bot gesteuert, hab ihn angerufen wer war garnicht am PC), hat mir folgende Nachricht geschrieben: "Hey, hab hier 2 Bilder guck dir die mal an" und ich Idiot hab zuspät gesehen das es 2 Exe-Datein sind.
Dabei haben sich 2 CMD Fenster geöffnet und mein Windows Explorer hat sich neugestartet.
Jetzt scanne ich grad meinen PC mit Norton und Highjackthis hab ich auch drüber laufen lassen, weiß aber nicht wie die Seite heißt wo, hab 'Hijackthis.de' über Google gefunden aber glaub das is nicht die richtige Seite.
Wie kann ich jetzt sicher sein, das der Virus weg ist?
Nicht das ich das auch so rumschicke.
€: Hijackthis.de funktioniert jetzt wohl, mal sehen was für ne Auswertung kommt
€2: Nur Neutrales, sicher und sehr sicher
hab mir wohl eben über ICQ ein Virus eingefangen.
Ein Freund (wohl durch ein Bot gesteuert, hab ihn angerufen wer war garnicht am PC), hat mir folgende Nachricht geschrieben: "Hey, hab hier 2 Bilder guck dir die mal an" und ich Idiot hab zuspät gesehen das es 2 Exe-Datein sind.
Dabei haben sich 2 CMD Fenster geöffnet und mein Windows Explorer hat sich neugestartet.
Jetzt scanne ich grad meinen PC mit Norton und Highjackthis hab ich auch drüber laufen lassen, weiß aber nicht wie die Seite heißt wo, hab 'Hijackthis.de' über Google gefunden aber glaub das is nicht die richtige Seite.
Wie kann ich jetzt sicher sein, das der Virus weg ist?
Nicht das ich das auch so rumschicke.
€: Hijackthis.de funktioniert jetzt wohl, mal sehen was für ne Auswertung kommt
€2: Nur Neutrales, sicher und sehr sicher
Zuletzt bearbeitet:

25gb, damit immer noch mal platz ist für programme, bei denen man den installationsort nicht auswählen kann (z.b. skype).