• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Idee einer Auren-Orb-Sorc..

321ok123

New member
Registriert
15 Januar 2007
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alle zusammen,

wie der Titel schon sagt hatte ich mir überlegt eine Auren-Sorc zu machen.Wüsste gern ob der folgene Guide-Vorschlag spielbar ist.Ich bitte zu beachten, das alles was hier steht bisher rein theoretisch ist, d.h. keine Spielerfahrung usw. Equip würde wie folgt aussehen:



Helm: Dream
Schild: Dragon
Rüssi: Eni (wegen str und ich spar den pkt in Tele)
Amu: Maras
Waffe: Hoto
Ringe : 2x Soj (wobei ich mir noch nich sicher bin, da warscheinlich Resi Probs
auftreten)
Gürtel: Arach
Schuhe: WW (auch noch unsicher)

Inventar: Anni, Torch

Act2 Merc:

Helm: Andys/Deli
Rüssi: Stone
Waffe: Infi (wenn ich mir die nach Dragon noch leisten kann xD)




Skills:

Kältebaum.

Kältebeherrschunng: max
Orb: max
Eisblitz: max
Eisstoß: 1 (Durchgangsskill)
Frostnova: 1 (Durchgangsskill)
Gletschernadel: 1 (Durchgangsskill)
Blizzard: 1 (Durchgangsskill)
Eispanzer: 1 (Durchgangsskill) (Optional)
Frostrüstung: 1 (Optional)

Feuerbaum.

Feuerbeherrschung: max
Wärme: 1 (Optional)

Blitzbaum.

Blitzbeherrschung: max
Statik: 1 (Optional)

Macht insgesamt 109 Skills von 111 Skills.
Bei allen Obtionalen Fertigkeiten ist also lvl 97 benötigt um ausgeskillt zu sein (inkusive der Sk-Quests)

Spielweise is relativ simpel ^^ :

Freezen mit Orb, Ministun und dam mit Blitzaura und nochma dam mit Feueraura.
Vorteile wären, das es (fast) keine Immunen gibt, da mehr oder weniger Tri-Ele.
Ich könnte mir sowas auch als PvP Char vorstellen, hab mir aber darüber noch nich so viele Gedanken gemacht.
Meine Fragen dazu jetz:

wie wirkt sich die Feuerbeherrschung auf die Aura von Dragon aus ?! (bei Dream weiss ichs, wegen dem seehr guten Bär-melee-soso thread^^)
Ist der Dam bei oben genanntem eq bei z.B. Kälteimmunen Hell-fähig ?!// Lohnt sich das Eq auch für hell ?!
Hat jmd Vorschläge zu dem Resiprob ?! ..ich hatte erst an silence gedacht, aber ein Skill weniger und mangelndes fcr gleichen meiner meinung nach 35 resis nich aus :S

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten und Verbesserungsvprschläge.
 
Moin,
Absoluter Mumpiz.

ø11.5 ---- das ist der durschnittsschaden des Pulsschadens einer lvl 14 Hfire aura ohne Fm.
Mit Fm lvl 35: 42,32

ø54.5 --- das ist für den Hshock
Mit Lm lvl 35: 304,11

Rüssi: Eni (wegen str und ich spar den pkt in Tele)
Oo
Ringe : 2x Soj (wobei ich mir noch nich sicher bin, da warscheinlich Resi Probs

Andere Rüstung und man hätte keine Resiprobs mehr ... und könnte Sojs verwenden ...
 
Ich denke nicht, dass die Auren was auf Hell reißen. Der Dmg von denen kommt ja durchs zuschlagen, nur wenig kommt da passiv. Ich denke das ist eine schwachsinnige Idee.
Wenn du schon das "Kleingeld" für die Runenwörter hast, dann bau dir lieber einen Dreamer, der kostet auch höllisch viel, macht aber um längen mehr Schaden als dieser Char.

Gruß, Zerster
 
Kurze Fassung:
Höchst unsinnige Runenverschwendung.
Merke, tolle Runen machen keinen killspeed.


Lange Fassung:
Bei einer Melee sorce wird der Schaden so stark erhöht, weil man zuschlägt.
Der Aura schaden selbst ist ein Witz. Nur beim zuschlagen gibts den extra dmg, weil da nochmal die beherrschung wirkt. Das ist bei dem Aura schaden selber allerdings nicht so (denke ich, obwohl ich nix dazu gefunden habe) aber selbst wenn wäre der Schaden mickrig.

Ok, also ein Dream mit lvl 15 Aura
1-108 Aura dmg.
Gehen wir von einer lvl 35 LM aus, also +458%, dann entspricht das
5-602 dmg
Wir sind nett und sagen, mit Infi hat ein Monster -50% resis (50 avg res, Infi zieht -85% ab, aber lässt sich einfacher rechnen)
machste also
7-903 dmg Alle 2 Sec!

Feuer aura dazu, die is lvl 14
10-12 Feuerschaden.
FM sagen wir auch lvl 35, also +268%. KOmmen wir auf
36-44 dmg
Wieder Infi dazu *1,5
54-66
Also damit kannste nichtmal Monster auf normal beeindrucken :p
 
Du brauchst auf der Sorc so gut wie keine Stärke und einen Punkt in Teleport.
Da würde ich auch Eni nehmen ...

Die Zauberin ist sowohl defensiv als auch offensiv komplett verstümmelt.
Beschissne Resis (also Vita-only ne lustige Geschichte, weil du weder Maxblock noch ES nutzt), schlechter Orbschaden, keine 105 FC.

Man kann Orbsen komplett ohne HR spielen und hat trotzdem eine bessere Zauberin als deine mit 7 HRs.
 
okayokay :D ich seh schon allgemeine Ablehnung ;)
danke trotzdem für die Antworten, ihc wusste den dam von der Dragon aura nich - damit hat sich meine tolle idee wohl in luft aufgelöst, naja okay danke :D ^^;( :)
 
Wenn du gerne so viele BNet Dupe Runen ertraden willst, damit du in Akt 2 Normal als "Tomb Run - Hilf - Char" durch rennen kannst und durch bloßes umherrennen Monster töten willst. Bau ihn dir, stört mich nicht.
Du könntest es zwar genau so gut mit einem Orb machen, aber die Auren sehen einfach schöner aus.

Nun ernsthaft ein Equip Vorschlag:


Helm: Shako
Schild: Storm
Rüssi: Viper/Stone/Duress/Ormus
Amu: ZdhF / Tal Amu
Waffe: Lawbringer oder Stimme der Vernunft (ganz Wichtig :D)

Ringe : Rabenfrost + Soj/BK

Gürtel: Arach

Schuhe: WW (auch noch unsicher)

Inventar: Anni, Torch

Handschuhe? Wären auch ne Idee, wäre für Blutfaust


Act2 Merc:

Helm: Andys
Rüssi: Verrat
Waffe: Schnitters/Insight


So. Nun suchst du dir einen Feuer oder Kälte Build raus.

Liest das hier AUFMERKSAM durch
Wirst die HRs auf nen anderen Char und tue das nicht der armen Melee Sorc an.

Wenn du solch eine Sorc mit dem Vorgeschlagenen Equip und einem passablen Enchant Ancast Equip durch gespielt hast, wirst du merken: Es macht Spaß :cool:
 
Made my Day :lol:




321ok123 schrieb:
danke trotzdem für die Antworten, ihc wusste den dam von der Dragon aura nich - damit hat sich meine tolle idee wohl in luft aufgelöst, naja okay danke :D ^^;( :)
321ok123 schrieb:
Waffe: Infi (wenn ich mir die nach Dragon noch leisten kann xD)
Ich hoffe wirklich, dass du dir das einfach nur beim Durchstöbern der RW-Datenbank ausgedacht hast und keines der RWs besitzt. Ansonsten kannst du dir einfach einen Anti-Dupe-Flame an diese Stelle denken.
Aber immerhin hast du ja zu Beginn geschrieben, das sei nur theoretisch...

Übrigens kann man mit Aurenschaden killen, aber das funktioniert dann mit Paladinen und geht auch ohne HRs.


Ich schlage auch eine Nominierung für die SiZi vor, alleine wegen der Begründung für die Eni. Lächerlich.




edit: OMFG Post im Sorcturm! *wegrenn*
 
321ok123 schrieb:
Hallo Alle zusammen,

wie der Titel schon sagt hatte ich mir überlegt eine Auren-Sorc zu machen.Wüsste gern ob der folgene Guide-Vorschlag spielbar ist.Ich bitte zu beachten, das alles was hier steht bisher rein theoretisch ist, d.h. keine Spielerfahrung usw. Equip würde wie folgt aussehen:



Helm: Dream
Schild: Dragon
Rüssi: Eni (wegen str und ich spar den pkt in Tele)
Amu: Maras
Waffe: Hoto
Ringe : 2x Soj (wobei ich mir noch nich sicher bin, da warscheinlich Resi Probs
auftreten)
Gürtel: Arach
Schuhe: WW (auch noch unsicher)

Inventar: Anni, Torch

Act2 Merc:

Helm: Andys/Deli
Rüssi: Stone
Waffe: Infi (wenn ich mir die nach Dragon noch leisten kann xD)




Skills:

Kältebaum.

Kältebeherrschunng: max
Orb: max
Eisblitz: max
Eisstoß: 1 (Durchgangsskill)
Frostnova: 1 (Durchgangsskill)
Gletschernadel: 1 (Durchgangsskill)
Blizzard: 1 (Durchgangsskill)
Eispanzer: 1 (Durchgangsskill) (Optional)
Frostrüstung: 1 (Optional)

Feuerbaum.

Feuerbeherrschung: max
Wärme: 1 (Optional)

Blitzbaum.

Blitzbeherrschung: max
Statik: 1 (Optional)

Macht insgesamt 109 Skills von 111 Skills.
Bei allen Obtionalen Fertigkeiten ist also lvl 97 benötigt um ausgeskillt zu sein (inkusive der Sk-Quests)

Spielweise is relativ simpel ^^ :

Freezen mit Orb, Ministun und dam mit Blitzaura und nochma dam mit Feueraura.
Vorteile wären, das es (fast) keine Immunen gibt, da mehr oder weniger Tri-Ele.
Ich könnte mir sowas auch als PvP Char vorstellen, hab mir aber darüber noch nich so viele Gedanken gemacht.
Meine Fragen dazu jetz:

wie wirkt sich die Feuerbeherrschung auf die Aura von Dragon aus ?! (bei Dream weiss ichs, wegen dem seehr guten Bär-melee-soso thread^^)
Ist der Dam bei oben genanntem eq bei z.B. Kälteimmunen Hell-fähig ?!// Lohnt sich das Eq auch für hell ?!
Hat jmd Vorschläge zu dem Resiprob ?! ..ich hatte erst an silence gedacht, aber ein Skill weniger und mangelndes fcr gleichen meiner meinung nach 35 resis nich aus :S

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten und Verbesserungsvprschläge.

Hallo erstmal,

wieso 111Punkte??????
lvlup=98+12Quest=110Punkte!!!!!

Abgesehen davon das es sich hier nur um Hr-Müll Handelt, reicht CM auf lvl 27 im Pvm (oder 32 wenn man Meppl besuchen will.)

Resisprobleme ganz einfach hol dir ne Viperarmor, bietet neben Resis noch 1soxx und FCR.


Mfg und thx

P.s.: sag mir bitte wo du den Runenbaum gefunden hast.
Hm ich dachte de 1ste April kommt erst noch oder wurde der Vorverlegt???
 
ich hab verstanden !! ..danke..
kann geschlossen werden..
 
Nett ausgedacht - aber zu variieren (und nicht gleich abzuwürgen von Vor-Postern):

Beherrschungen:
Klälte reichen 10 (rest durch +Skills), ansonsten konform Blitz und Feuer max...

Dragon-Schild schließt Bogen aus. Ansonsten richtig: Schaden entsteht nur durch Treffer, der durch Auren ist zu vernachlässigen.

Der Pala erhöht den Schaden durch Def-Skills (gg Feuer, Kälte und Blitz) um je 10 % - da bringt die Sorc mehr auf die Beine, zumindest Blitz (>350%) - dafür wieder nur durch Skillevel 15 beschränkt (dual-Dream wäre bombastisch dagegen für Sorc, da sich die Skilllevel addieren - siehe bei Palas "Dreamer") und übler Trefferquote.

Also ist noch irgendwo Verzaubern einzubauen, oder anzucasten - Dämonenglied, Gehorsam... wegen Trefferquote, die sonst ohne Chancen im Keller ist.

Wegen Schild bleibt als nur eine Meleesorc - oder eine für Wurfspeere (auf denen so 150-300 Feuer oder ähnliches drauf sein könnten)

Man sollte sich auch bewußt sein, daß Gegnermassen bei genannten Dream/Dragon Auren sofort auf einen Selbst losstürmen, nicht auf den Merc ^^

Da ist ein Build mit Nova vielleicht auch möglich (keine Synergie) oder Blizzard mit einer Synergie - letzteres aber zuviele Punkte. Der Barbar hat vergleichbar Hohn - zum Anlocken sind die Auren stark zu empfehlen. Ob die Nova zuverlässig genug killt in Hell - ist leider ne andere Geschichte.
 
Und inwiefern profitiert die Novasorc nun von den 42 Flächenschaden von Dragon oder den 600 Feuerschaden im Nahkampf, die nicht benutzt werden?
Oder die Wurfspeersorc von den 200 Feuerschaden im Fernkampf... oder sinds gar nur 70, weil die Mastery gar nicht wirkt? Weiß ich gerade nicht, ist aber ohnehin sinnlos.

Ein Dream ist ein genialer Helm auf einer Meleesorc. Aber wirklich nur auf einer Meleesorc, nicht auf anderen Sorctypen.
Dragon auf Sorcs ist komplett sinnfrei, sowohl in der Rüstung als auch im Schild. Ohne Nahkampf lohnt sich der Schaden nicht, und im Nahkampf ist der Schaden mit (nicht empfehlenswerten) reinen Facettensockelungen weitaus höher.
 
Die (Feuer)Mastery wirkt auf jeden Feuerschaden, egal ob gecastet, charms oder feuerdmg auf Waffe. so würden aus 3xx auf der waffe schonmal alleine ca.über 9xx bei den Speeren werden und die Aura noch obendrauf. Auch meine Palas bekommen solche Speere in die Hand und machen den angezeigten Schaden auch wirklich dann - ist manchmal ratsam zu werfen, statt zu zealen - Stichwort CS.

Aber du hast schon recht, Auren machen nur mit Meleesorc Sinn - dagegen ist der oben angestrebte Merc wohl für jedes Sorc-build zu gebrauchen.

Und das mit der Nova hab ich nur so gemeint , dass man nicht soviel Mana verschwendet, weil mehr Monster in den Einflussbereich der Nova rennen (wegen der Auren, auf dessen Absender die Monster stark reagieren) - es eher zuviele als zu wenige werden könnten.

Auch in Hinblick darauf, dass man vielleicht nicht Nova lvl 40 erreicht (aufgrund von Dragon/Dream Schild und Dream Helm, oder Dragon Rüstung) oder bei nova nicht genügend fc zusammenbekommt... beides Schadensreduzierend.
 
Die Masteries sowie sämtliche anderen +%Eledmg-Boni wirken nur auf Eledmg im Nahkampf, im Fernkampf nur dann wenn der Dmg direkt aus einem Skill kommt.
Sobald man schießt oder wirft und dafür nicht aktiv einen Angriffsspell nutzt (bspw. ExA, FA oder BU) haben diese +%Dmgerhöhungen 0 (in Worten NULL!) Wirkung. Lediglich der Anzeigebug im Lying Charscreen gaukelt einem Wirkung vor. Die Monster merken davon aber nichts!
Bei Enchant wirken die Boni also zwar beim Casten von Enchant, nicht aber noch mal beim Werfen oder Schießen.

Bei ner Sorc oder auch deinem Pala mit Wurfspeeren wirkt die Masterie (sowie +%Dmg von Facetten usw.) also nur, wenn sie/er damit zusticht, nicht aber wenn damit geworfen wird. Deshalb sind Wurfsorcs auch völlig sinnfrei.




Bezogen auf deine Aussage muss man das also so ergänzen:

rmt2 schrieb:
Die (Feuer)Mastery wirkt auf jeden Feuerschaden, egal ob gecastet, charms oder feuerdmg auf Waffe.
...nur wenn man zuschlägt, nicht wenn man wirft/schießt...

so würden aus 3xx auf der waffe schonmal alleine ca.über 9xx bei den Speeren werden und die Aura noch obendrauf.
...nur wenn man zuschlägt, nicht wenn man wirft/schießt...
Auch meine Palas bekommen solche Speere in die Hand und machen den angezeigten Schaden auch wirklich dann
... wenn er damit in den Nahkampf geht...
- ist manchmal ratsam zu werfen, statt zu zealen - Stichwort CS.
...hier wirken die +%Eledmgboni aber nicht...
 
Wenn dem so ist - hab ich nix gesagt - dann ist das Ding in der Tat nur mit Melee spielbar. Ich habe die Ele-Bow-Palas ohnehin nur mit Shokaku oder Dänon-Cho-Ku-No gespielt (einziger "Massenschaden" durch Splash)- von daher eh kein Vergleich, daß ich das Gegenteil behaupten könnte. Meine jetzige Enchant Sorc benutzt aber den WWS - Wildenkette - mit lvl 20 magischer Pfeil eingebaut - wirkt denn das... wenn ich der Anzeige nicht trauen kann... umkippen tuen sie auch - aber warum, ist die Frage.

Wirkt Magischer Pfeil im Zusammenhang mit Mastery und Verzaubern?

Ist aber neu oder? Seit wann gilt das?
 
Der magische Pfeil transportiert eben den normalen Enchantschaden, der nicht nochmal durch die Beherrschung erhöht wird. Dadurch kippen die Gegner zwar auch um, aber eben relativ langsam.
Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass der magische Pfeil neuerdings ein Nahkampfangriff ist.
 
Seit 1.10 wirken die Masteries im Fernkampf nicht mehr auf den Eledmg vom Equip, werden aber seit dem fälschlicherweise im Charscreen mit eingerechnet.

In 1.09 wirkten die Masteries noch, wurden aber im Charscreen nicht angezeigt. Also genau andersrum. Aber 1.09 war das ja sowieso alles anders. Dort wirkten auch noch CB und CtC-Effekte über den Splash... Deshalb war die 1.09er BoSo auch irgendwie stärker, obwohl Enchant damals nur die Waffe rot gemacht hat, aber keinen irgendwie erwähnenswerten Schaden gebracht hat.



Mit magischem Pfeil kenne ich mich nicht so gut aus. Meines Wissens nach wird hierbei aber der physische Endschaden (also inkl. DS-Verdopplung) anteilig in Magieschaden umgewandelt. Nen 20er mag. Pfeil ergeben also 80% Physdmg und 20% Magdmg, anstatt 100% Phys. Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher. Ne Magdmg-Masterie gibt es ja nicht, also wirkt hier auch nichts extra.

Eledmg wird dort imho einfach nur hinzuaddiert, wird bei der Magdmg-Berechnung aber ignoriert.

Ergibt dann also einen Mix aus Physdmg + Magdmg + Eledmg.

Wobei letzterer sich zusammensetzt aus den Eledmgwerte wie sie auf dem Equip/Charms stehen (ohne irgendwie durch +%Eledmgboni beeinflusst zu werden) + Enchant-Grundschaden * FM-Bonus (einmalig nicht quadratisch wie im Nahkampf). Den endgültigen Fernkampf-Enchantschaden kann man btw. im Skilltree sehen. Dort wird lediglich Grundschaden * Masterie gerechnet. Im LCS ist es dann Grundschaden mal Ancast-FM * Schuss-FM. Hier müsste man also den angezeigten Feueranteil noch mal durch die Schuss-FM dividieren.
 
Zurück
Oben