• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Idee für diese Rare Waffe? :)

Ollowain

Member
Punkte Reaktionen
0
Hab ich von jeyjey geschenkt bekommen. Weiß aber nicht so recht, was ich damit anstellen soll. :)

Hat jemand eine Idee?
ED könnte schon noch höher sein. :(

Das könnte es, und dazu kommt... naja was willste machen? Dem Merc geben eigentlich.

Dmg wird exorbitant sein, Problem dabei aber es fehlt CB oder Altern und ist deshalb für den Merc eigentlich eh zu schade.
Wenn du ne Zod hättest :ugly: nein, aber 2x uppen, um den Dmg zu genießen kannste schon, wenn du Überfluss hast.
Ansonsten wegen eth ohne Rep und da Dmg auf dem Merc numal nicht alles ist, da kann man viel besser Altern, CB oder ne Aura hernehmen, leider nicht sehr sinnvoll, aber schon stark im Dmg.

Naah.. dem Merc geben ist ja fad.^^
Wie siehts mit ner BF-Assa aus? Was sagen die Spezialisten?^^ Wär das was?

Die Frage die sich dabei stellt: Zod im Überfluss Ja / Nein?
Wenn Ja, sockel eine rein und bau dir einen hübschen Char drum rum. Zweihandzerker, Wirbler oder was weiß ich.

BF Assa ist mit etlichen anderen Waffen besser beraten. Es wirkt keine Mastery auf die Waffe und der DMG wird mit afair nochmal geteilt, den Faktor hab ich nicht genau im Kopf. Aber durch Hell kommst du sicherlich..
Lg

Ach Altern und Zweitaura kann doch jeder Söldner spenden. Da schon Leech drauf ist, kann man Guillaumes Gesicht anziehen.

Also: zweimal aufwerten und dem Söldner geben, da freut der sich. Soviel höher kann da Schaden aber nicht sein. Weil ja schon "cruel" und "Fool's" vergeben wurde. Dazu Leech und Kälteschaden und dann 30%IAS, die ich ganz übersehen habe...ist doch ne Superwaffe.
Würd ich sofort machen. Und Fal und Um sind ja in noLadder zu kaum was anderem zu gebrauchen.
90 - 894 Waffenschaden plus weitere 0.5 pro Level ist schon was Feines.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay..

Also wegen der Zod im Überfluss.. "kommt drauf an" ;)
Also ich könnte mir wohl eine ertraden, aber würd ich wohl nur machen, wenn ich nen tollen Plan für die Waffe habe.

Also gehen wir mal von "ja" aus und ihr sagt mir, wo die Waffe den meisten Sinn machen würde; bitte auch mit Begründung. ;)

Ich sags dir, der Dmg wird richtig nice sein.
Guck dir den Grund Dmg von sonem Spieß mal an und guck dir an, wieviel der jetzt hat und das noch ohne Max dmg, der noch dazu kommt.
Oh die Ninja könnte damit sogar klarkommen, eigentlich sind Non Claw Ninjas sogar relativ beliebt, für Ninjas, aber das Problem ist dann der AR, ein äth Zermalmer wär da eigentlich besser, der bietet auch noch Platz für nen Schild z.B.
Aber vom reinen Dmg her ist das Ding echt voll krass konkret alda, wenn die Runen nicht zu knapp sind, dann lohnt sich das auch.

Wo kann man das gut gebrauchen? WW wär möglich, aber IAS ist halt noch etwas gering, Zerker/Konzer dürften mit dem roh Dmg mehr anfangen können.
Ansonsten der WWW bestimmt, der kriegts auch auf Speed.
Eigentlich alle, die mit ner dicken 2h Waffe umgehen können, 2h Rächer fällt mir da noch ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Teil mal aufgewertet: (Bild auf LvL 88 Sorc gemacht)

Sieht ja schon ganz nett aus. :)
Das Argument mit dem LL und dafür Gulli auf dem Merc ist gar nicht mal so verkehrt; danke dir. ;)

Weitere (konkrete) Ideen für die Nutzung auf nem Char selbst wärn super.
(zumal der Merc ja von dem AR nicht wirklich profitieren würde.. hmm..)

Ja Max dmg wie erwartet hammer, min Dmg grottig, aber insgesamt doch sehr guter Durchschnitts dmg.
Was noch? WW ginge sicher gut, der Speed naja WW ist so oder so enorm schnell, ob Maxspeed oder nicht und das AR tut dem auch gut.
2h Rächer? Freut sich bestimmt über den dmg, da schließlich ohnehin roher Dmg am wichtigsten für ihn ist, müsste das hinhauen und Speed kann man hinkriegen.

Ansonsten... Ninja würd ich jetzt mal eher nicht sagen, da kann man auch eth Bonehew nehmen und hat mit 2 Eth vermutlich sogar bessere Cth.
Eigentlich profitiert der Merc auch von AR, man merkts nur nicht immer gleich ;)

Auf jeden Fall sollte es natürlich ein Str Only Char sein, WWW oder WB vielleicht, weil braucht wenig Dex, hat viel AR und wenn schon Waffe mit viel Grundschaden, dann auch massig Str. damits was besonderes bleibt :P

WWW würde ich nicht unbedingt empfehlen, der schafft mit dem Ding nur 7/7/7/7/11, das nervt auf Dauer doch gewaltig. Werbär mit 11 fpa ist erst recht indiskutabel. WW-Barb mit 8 fpa auch, der ist mit 08/15-Scheiß doppelt so schnell. :rolleyes:

Mir macht im Moment mein 2h Fanazealot riesigen Spaß, allerdings ist der mit Schwertern noch ein Frame (=20%) schneller, deswegen ist das Ding auch da nur bedingt zu empfehlen. Rache, Amok und Konzentrieren könnten ganz gut funktionieren. Ansturm würde mir auch noch einfallen, da ist der Speed fast egal.

Die Ninja macht mit 2h-Waffen nur 3/8 des Waffenschadens, mit 1h-Waffen immerhin 3/4. Nach 50% Malus ist die Kolossvulge kaum noch stärker als eine geeignete Einhandwaffe, würd ich lassen.

=> ist ne Merc-Waffe :p

*nach einem Monat nochmal ausgrab*

Hab grad wieder bissl Lust auf D2 und wollt jetzt nochmal wegen der Waffe fragen.. also ich bin mittlerweile überzeugt, dass ich sie einfach auf meinem Merc packen sollte. :)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was ich dazu packe und was ich sockle..

Dank dem LL auf der Waffe bin ich ja relativ flexibel mit dem Rest.. denke ein bisschen CB wäre nett, muss aber auch nicht unbedingt.. ist für meine Sorc, die haut die Bosse auch allein sehr schnell weg.

Konkrete Vorschläge anyone? :)

Mit Shael in der Waffe und Verrat kommst du auf einen passablen Speed (5 FPA). Außerdem hast du dadurch schon gut DamRed und Resis. Helm würde ich dann offensiv wählen, Gulli beispielsweise.
Lg

Hmm..
Shael kommt eigentlich nicht in Frage. Brauch die 5 extra Ias im Vergleich zu nem Juwel ja gar nicht. Und dann könnt ich noch Dmg rausholen mit nem Juwel.

Ias / ed, Ias / max, Ias / min? Was ist am sinnvollsten?

Was sockeln in Gulli??

Wenn ich Waffe +ias, Verrat und Gulli hab, brauch ich in Gulli kein ias mehr. Dann eine Um für Resis?

Oder lieber: Waffe +ias, Forty, Gulli +ias (ein cap langsamer). Oder eher Stone oder vll Nötigung für noch mehr CB? :confused:

Stone würde ich nicht nehmen. Du hast brachialen Schaden und kannst ihn schnell an den Gegner bringen, dazu noch Leech, also wär dann auf Sicherheit zu gehen unnötig.
Wenn du ihm Fortitude anziehen kannst, dann mach das, das ist jedenfalls besser als Duress. Ob jetzt Treachery noch besser ist als Stärke, kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Da müsstet du wirklich Angriffsgeschwindigkeitskalkulator zusammen mit dem Schadensoutput befragen.
Wenn du ein IAS-ED-Juwel hast, würde ich das eher in den Gulli hauen, weil Off-Weapen-eDmg dir besonders bei diesem Schadensmoster mehr bringt als in der Waffe. Da aber Waffen-IAS und rest IAS nicht ganz das selbe ist, weiß ich ausm Kopp auch nicht wie sich dann die Caps verschieben.

Außerdem ist %eDmg in der Waffe besser aufgehoben, als nominaler Schaden, denn 20%eDmg machen entsprechen in einer ätherischen Colossus Voulge schon +54. Mit einem min-max-Juwel kommt man ja maximal auf +30.

Mit Verrat brauchst du auch keine Um für Resis. Auf einem Söldner wär mit die Um (nur für Resis) verschwendet.

Ob jetzt aber Waffe +ias, Verrat und Gulli
oder Waffe +ias, Forty, Gulli +ias besser ist, kann ich dir nicht genau sagen. Wenn zu dem IAS noch %eDmg auf dem Juwel ist, dann umso besser.
Ich mein, Fortitude bringt bei der Waffe allein mal eben mindestens +3000Schaden, von daher...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch nicht so genau geblickt mit dem Calculator muss ich zugeben.. von wegen Waffen IAS und anderes.. aber es läuft wohl darauf hinaus:

Waffe + ias/ed (??)
Forty
Gulli + ias/ed (??)

Die Juwelen so richtig? Ich besitze kein einziges dieser Art, aber man darf ja mal das Optimum planen. :angel:

Ja genau. Darauf läuft es hinaus.

Fertigkeits-IAS bestimmt der Kalkulator automatisch durch den Skill und seine Stufe.
Ausrüstungs-IAS trägt man dort ein wo nur 'IAS:' steht und
Waffen-IAS gibt man unter der gewählten Waffe an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben