• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Idee] HC LoD Ladder Teams - Gemütliches Zocken :)

Master-Phoenix

Guest
_DIE_ HC LoD Ladder Teams - Gemütliches Zocken :)

Huhu :)

Hiermit versuche ich eine kleine Organisation ins Leben zu rufen, die speziell für die Leute geeignet sind, die sehr von dem Hardcore Modus angetan sind und gerne zusammen in einer Gruppe durch die Dungeons ziehen möchten und den alten Bekannten ihre Aufträge erfüllen.


Das Prinzip

Es werden Gruppen von 4-8 Spielern aufgestellt, die gemeinsam ihre Charaktere erstellen und gemeinsam losspielen und in der Gruppe durch die 5 Akte aller Schwierigkeitsgrade streifen. Wir ihr merkt, steht bei meiner Vorstellung der Begriff "Gruppe" im Vordergrund - nur in der Gruppe sind wir stark. :)

Je nach dem wie weit wir kommen - das hängt von der verfügbaren Zeit der Mitstreiter ab - pausieren wir und spielen erst dann wieder gemeinsam weiter, wenn wir einen neuen Termin vereinbart haben.


Was ist verboten?

Cheats, Hacks, PK
Sollte eigentlich selbstverständlich sein. Wir werden uns nicht gegenseitig töten und auch nicht mit irgendwelchen Programmen die Map aufdecken. Wir sind und spielen legit und freundlich. ;)

Rushen
Wir werden keine organisierte Rush-Gemeinde sein, die als Ziel hat sämtliche Chars bis Hell Thronsaal zu ziehen, um dort einen High Level Char zu baalen. Wir starten alle mit keinerlei Wegpunkten und erkämpfen uns alle Wegpunkte innerhalb des Spielens in der Gruppe.

BO/Ench
Ich möchte außerdem betonen, dass keiner mit seinem 2. CD Key, Rechner oder was auch immer schnell einen BO Level 80 Char oder eine 2,5k Enchsorc reinbringt und die Charaktere pumpt. Das zerstört das gemütliche Durchzocken meist noch mehr als Rushen und ist
hier deshalb auch nicht gerne gesehen. In unsere Gruppenspiele dürfen nur Gruppenmitglieder rein. Wer allerdings einen Barb oder Enchsorc als Gruppenchar erstellt, darf diese Fähigkeiten natürlich benutzen. ;)


Was ist erlaubt?

Spiel füllen
Wenn wir das maximale Ausmaß einer Gruppengröße, dass heißt 8 Charaktere, nicht erreichen, ist es durchaus möglich mit neu erstellten Charakteren das Spiel per Zusatz CD-Key zu füllen. Diese Charaktere werden dann mitgerusht und sind fester Bestandteil einer Gruppe. Selbstverständlich können wir diese Charaktere als Loot-Charaktere verwenden, was bei Level 1 aber sehr riskant werden kann. Außerdem stirbt hier keiner. ;)

Dropsharing
Eher eine Zumutung – sollte mit viel Teamgeist lösbar sein. Als Melee-Char nicht unbedingt alle Manatränke grabben, als Ama dem Necro nicht einen Rare Schädel wegpicken, etc. – alles Kleinigkeiten, auf die man achten sollte, um der Party das Spielen angenehmer zu machen. ;)

Ausrüstung/Mulen
So wie ursprünglich gedacht werde ich auch den Punkt beibehalten. Vor dem Start einer Gruppe und auch zwischen Gruppenspielen ist es erlaubt sich Gegenstände auf die Charaktere zu mulen, um diese zu tragen. Dies verhindert, dass einige Charaktere nicht leer ausgehen, man für stolz gefundene Items Verwendung findet und dass wir höhere Chancen haben auf Hell zu bestehen. Wer sich mit dieser Regel nicht vertraut fühlt, kann sich den Selffound-Aktionen anschließen, von denen es hier im Kontaktforum reichlich gibt.


Was erwartet mich?

Auf dich wartet der Nervenkitzel des Profi-Modus im neuen Gewand: die ursprüngliche Vorstellung Blizzards wird wiederbelebt und mit epischen Schlachten und einzigartiger Teamarbeit kombiniert, um so den vollen Spielspaß aus dem Online Modus des Battle.nets herauszugekitzeln. Es macht einfach Laune! :)


Wie kann ich mitmachen?

Nenne in diesem Thread als Antwort einfach deinen Accountnamen und am besten präzise Online-Zeiten, bzw. Abende, an denen du Zeit hättest – „Charakterwünsche“ kannst du auch angeben, aber ich denke bei einer 8 Spieler Gruppe, wird die Charaktervielfalt schon hoch ausfallen.


Aktuelle Teams

Legende:
PlanetDiablo-Account | Charaktername | Charaktertyp
- Wer an den angegebenen Termin doch nicht kann, sollte rechtzeitig bescheid geben.
- "frei" heißt, dass da sich Spieler immernoch in die Gruppe einreihen können. :)


Team 1

gruppenfoto1fw1.png


1. Drecksbieber | Schnitzelfred | Kicksin
2. ThisIsMagic | IntErGaLactiC | FB/Orb Zauberin
3. EinVersuch | HerrAxt | Wurf Barbar
4. prospecial | HC-KOI | Summoner
5. Peripatos | Peripatos | Fana-Zealot
6. mocke1 | der-dong | Summoner
7. HeXoR23 | HeX-trawurst | Bogen Amazone

Stand: Normal - Akt 5: WST WP erreicht! Charakterlevel: 35
Nächster Termin: ?

Anmerkungen: Stand aktuell?


Team 2

1. Lil-B | ? | Frenzy Barb
2. Heroboy | ? | Trapsin
3. Schnarchente | ? | Tornado Stormer
4. onion | ? | Wutwerwolf
5. Last_Wish | ? | Tornadostormer/Paladin
6. Anathem | ? | Bevorzugt Tornadostormer
7. ZeroKool | ? | Pala oder Sorc

Stand: Null
Nächster Termin: 19. Oktober um 20 Uhr im Channel "op HC-Teams"

Anmerkung:


Mitgliederliste

Legende:
PlanetDiablo-Account | *Battle.net-Account (ohne *) | Onlinezeiten

Drecksbieber | *eoef_chicks | Jeden Abend ~17 bis 22 Uhr (Wochenende mittags - A.v.)
ThisIsMagic | *cHiLL.Assas1n | Jeden Abend (außer DI) 17/18 - 22/23 Uhr (Wochenende nachmittags - A.v.)
EinVersuch | *NochEinVersuch | Mittwoch (14 bis 22 Uhr), Freitag und Samstag (13-14 bis 0 Uhr - A.v.)
prospecial | *proj3ctile3 | Mo, Mi & Do. ab 21:15 Uhr; Di. ab 16:00 Uhr; Fr. ab 14:00 Uhr - A.v.
Peripatos | *Peripatos | Jeden Abend 19 bis 23 Uhr (A.v.)
mocke1 | *mocke1 | ?
HeXoR23 | *HeXoR-Hc | ?
Lil-B | *Lil-B | (fast) Jeden Abend von 18 bis 21 Uhr (A.v.)
Heroboy | *heroboyHC | Wochenende: Zwischen Freitag bis evtl. Sonntag (A.v.)
Schnarchente | *HSV.HC-SdS | ? (Ferienzeiten sind - genau wie Feiertage - Ausnahmen :p)
onion | *? | jeden Tag außer Mo und Do so ab 18:00 Zeit (A.v.)
Last_Wish | *? | Generell abends
Anathem | *? | Di, Mi, Sa & So ab ca 18Uhr - Ansonsten 23Uhr (A.v.)
ZeroKool | *ZeroKool | ?


ToDo-List
  • Mehr Mitglieder & Gruppen finden. :p
  • Brauchen wir Teamspeak o.Ä.?

Fragen? Immer her damit! :)
Hoffe, dass viele von euch teilnehmen werden. :)

Gruß
Master-Phoenix
 
Hey, wäre eventuell dabei :)

zeit hab ich in der Regel jeden tag von ~17 bis 22 uhr (doof wenn man keine andren hobbys hat ne? :S) - bei schönem wetter ausnahmen vorbehalten ofc.

Am Wochenende bin ich wenn überhaupt nur mittgas ma on.

das zu meinen onlinezeiten ^^

acc is: eoef_chicks

und an chars würd ich eig alles machen, was nich zu mainstream is (für mainstream hab ich immernoch meine soso die 99 werden soll :p)

noch ne anmerkung zu der sache mit items vorher ausrüßen. Das würd ich lieber ganz streichen, da das sonst jeder anders auslegt ... der eine sieht dann nen spirit als grenze, der andre ne viper. Das lieber ganz weg :) (nur so ne meinung)

edit: da läuft ja grad scho so ne sache. wäre evtl gut, wenn wir uns da vll anschließen oda? ^^ http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1455691
 
Huhu Drecksbieber! :hy:

Erstmal danke für dein Interesse - hab heute garnicht mehr mit Antworten gerechnet. :)

Die Onlinezeiten gefallen mir, da man am Wochende doch öfters abends ausgeht. Wochentage bieten sich da für Zockabende besser an. ;)

Zu der Sache mit den Startitems: Naja, man sollte bedenken, dass man mit Level 1 startet und es für die ersten paar Level auch noch garnicht so gute Items gibt, die an Spirit rankommen. Vielleicht war es von mir einfach dumm formuliert. Ich wäre dafür, dass man den Charakter mit Items versorgen darf. Jedoch sollte man da nicht umbedingt übertreiben, wie z.B. mit Level 49 gleich 3 Cold Circ, 9 Cold Skiller, 2 SoJ, etc. raufpacken. ;)

Spirit und co. wären allerdings durchaus noch akzeptabel, denn wohin mit den ganzen Items, wenn man nur das tragen darf, was man findet; Verkaufen wäre zu schade. :P

Der andere Thread ist auch durchaus verlockend, aber da die sich noch nicht sicher sind, würde ich vorschlagen, alle HC Spieler hier zu versammeln (eventuell in deren Thread darauf hinweisen) und die SCler dort zu behalten - schafft auch größere Gruppen, denke ich.

Jedenfalls vielen Dank schonmal für deinen Beitrag! :kiss:
Ich füge dich schonmal in die Mitgliederliste hinzu. :>

Gruß
Master-Phoenix
 
So, schnell ein kleines Update einschieben.

* Thread verschönert! ;)
* Team/Mitgliederstruktur aufgebaut. :)

Hoffe auf weitere Mitglieder und wünsche schon jetzt ein schönes, langes Wochenend. ;)

Gruß
Master-Phoenix
 
hi,

also ich wär auch gern dabei.
zeitlich könnt ich mich in der woche nachmittags/abends (ca. 17/18 uhr bis 22/23 uhr) außer dienstags und am we nachmittags (so ab nachm aufstehen das variiert halt ^^)

als char hab ich ne sorc (orb/fb) oder n necro im auge je nachdem was dann besser zur party passt, müssen ja nich 6 sorcs sein :D. wenn einer gebraucht wird mach ich sonst auch n barb...

mein acc is *cHiLL.Assas1n

hoffe da kommen noch leute zu aber ich hab auch schon mal zu 3. bis baal hell gezockt mit nem ama,sorc,baba-team.

bis denn,

ThisIsMagic
 
Huhu ThisIsMagic! :hy:

Danke für dein Interesse und willkommen im Team! :)

Mit einer 3er-Party würden wir sicher weit kommen und Spaß machen tut es auch garantiert - die ganze Idee von diesem Thread hatte ich nach einem Spielen in einer 3er-Gruppe bekommen. ;)

Jedoch können wir noch ein wenig warten und hoffen, dass sich noch ein paar HC Freunde dazugesellen.

Ansonsten würde ich einfach vorschlagen, dass wir den ersten Termin für die erste Gruppe auf Montag, den 6. Oktober, um 19-20 Uhr ansetzen und bis dahin eventuell noch ein paar Mitglieder sammeln. Was meint ihr? :)

An alle, die Montag nicht können, aber trotzdem gerne der Aktion beisteuern möchten, können sich ja trotzdem melden. Wir machen bestimmt mehr als nur eine Gruppe. ;)

Gruß
Master-Phoenix
 
montag müsst passen :)

wegen charwahl mach ich mir dann bei mir auch ma gedanken.

wenn keiner barb machen will, würd ich das evtl übernehmen, da bo das spiel doch schon bissl sicherer macht ^^

wenn nich überleg ich mir ma nen rachepala oder so zu machen ..
 
Wir brauchen ja nicht umbedingt einen Barbaren. Natürlich würde der BO unserer Truppe zugute kommen, aber es muss sich niemand dazu zwingen.

Wenn jeder den Charakter spielt, den er am liebsten spielt oder umbedingt mal spielen möchte, kommen wir bestimmt genauso gut und sicher voran - wenn nicht sogar noch besser - als wenn wir unsere Charaktere nur auf das Optimum bringen. ;)

Es gibt sicher Spieler, so wie ich auch, die gerne Barbaren spielen. Wenn diese noch zu unserem Team stoßen, wäre das super. Wenn nicht, ist das nun auch kein Beinbruch. :)

Gruß
Master-Phoenix
 
So ...

Ich habe jetzt den Termin für unsere erste Gruppe auf Montag, 8.10. um 19:30 gesetzt. Wir treffen uns vorab im Channel "op ind2.de" und starten, wenn alle anwesend und bereit sind.

Ich hoffe der Termin geht auch für dich in Ordnung, ThisIsMagic. ;)

Ansonsten hoffe ich, dass sich der Gruppe noch ein paar Leute anschließen werden, da es mit mehreren Leute immer mehr Spaß macht.

Falls nicht, könnte ich einen Platz mit meinem 2. CD Key füllen. Wäre cool, wenn ihr ebenfalls einige Plätze füllen könntet, muss aber nicht sein. :)

Gruß
Master-Phoenix
 
Muss unbedingt ein neuer Char angefangen werden?

Habe nämlich eine Lvl 26 Feuersorc, die Public-Games nicht so gern hat und einsteigen würde ;).
 
Hi prospecial! :hy:

Ja, wenn du dich der Gruppe anschließen willst, musst du leider das Opfer bringen deine Zauberin oder einen anderen Charakter neu anzufangen. ;)

Mit Level 26 ist deine Zauberin aber noch relativ jung. Das Level hast du in unserer Gruppe bestimmt schon Ende Akt 2 wieder drin, also überlege es dir. :)

Gruß
Master-Phoenix
 
jo gut, montag abend sollte klar gehn falls mir was dazwischen kommt meld ich mich
 
Hi,
würde mich auch gerne dazugesellen.
Onlinezeiten: Mittwoch(14Uhr bis 22Uhr), Freitag und Samstag(13-14Uhr bis 0Uhr). Mit dem ersten Termin sollte es eigentlich keine Probleme geben (Ausnahme), falls doch etwas dazwischen kommt werde ich euch rechtzeitig Bescheid geben.
Beim Charakter hab ich mich schon festgelegt, es wird ein WurfBaba. Den Namen hab ich mir auch schonmal reserviert: "HerrAxt" (ohne die "").
Account lautet *NochEinVersuch

Ich denke mal das wars, falls doch noch etwas fehlt teilt mir dies bitte mit.
 
Hey EinVersuch :hy:

Herzlich Willkommen im Team! :)

Schön, da haben wir doch gleich einen interessanten Barbaren in der ersten Gruppe.
Das klingt ja schon recht vielversprechend. ;)

Vielen Dank für deine Teilnahme und bis dann. :kiss:

Gruß
Master-Phoenix
 
Habs mir überlegt ;)

Ich würde dann gerne mit einer Feuer-Sorc mitmachen, die ich ich "Fire_GOy" getauft habe. Mein Acc ist "proj3ctile3". (Alles ohne die "" natürlich :D )

Zu meinen Online-Zeiten:

Montag: ab 21.15 Uhr
Dientag: ab 16.00 Uhr
Mittwoch: ab 21.15 Uhr
Donnerstag: ab 21.15 Uhr
Freitag: ab 14.00 Uhr
 
banner.PNG


1.PNG


In diesem Artikel möchte ich einige Worte zu einem Hobby von mir verlieren, in welches ich viel Zeit und Nerven investiere.

Bei der „Sanctus Mod“ handelt es sich um eine modifizierte Version von dem Kultspiel „Diablo II“, was durch meine eigenen Ideen und Besonderheiten interessanter gestaltet werden soll.

Anfangs hatte ich an ein gänzlich privates Projekt gedacht, aber als ich es nach gut zwei Jahren – mehr oder weniger – aktivem Gemodde öffentlich zugänglich gemacht hatte, bekam die Mod für meine Verhältnisse überraschend viele Anhänger, wodurch sich die Angelegenheit des Privaten erübrigte.

Mittlerweile ist die Modifikation seit über einem halben Jahr online und in dem zugehörigem Forum stellen viele User ihre Vorschläge und Ideen vor, von denen ich möglichst viele realisieren und einbauen möchte.

Doch der letzte offizielle Patch liegt weit zurück, wodurch ich gezwungen bin, ein neues Kapitel der Sanctus Mod Ära zu eröffnen. Mit dem neuen Patch 0.34 wird aber nicht nur der bislang umfangreichste Patch herausgegeben. Auch auf der Homepage wird einiges dazukommen, um das Spektrum der Sanctus Mod auszuweiten...



strich.PNG

2.PNG


Bei der Sanctus Mod handelt es sich um eine Diablo II Version, bei der alles ein Stück größer wird. Es wurde sich als Ziel vorgenommen, alles aus den „normalen Blizzardpatches“ zu entfernen, was den Spaß am normalen Durchspielen nimmt.

Dazu gehört vieles. Zum einen wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass alle Charaktere ein ungefähr gleich großes Machtpotential innehaben. Dabei werden auch uninteressante Fertigkeiten der Charaktere neu überarbeitet, wodurch komplett neue Charakterarten möglich sind.

Des Weiteren werden einige Gebiete von Diablo II neu gestaltet - Neue Monsterarten und SuperUniques sollen dafür sorgen, dass gewisse Gebiete, die in Vergessenheit gerieten, von den Spielern besucht werden.

Natürlich gehört zu einer Modifikation auch ein größeres Itempotential. Viele Gegenstände lassen sich viel leichter finden, als im normalen Diablo II - Bemühungen sollen sich nämlich auszahlen. Nichtsdestotrotz wird es für Sammler immer Gegenstände geben, die man nur ganz selten und mit viel Geduld bekommt...

Es gibt noch viele weitere Dinge, die verändert wurden und noch verändert werden. Allerdings lässt es sich schwer zusammenfassen, was alles in der Sanctus Mod steckt.

Alles in einem soll die Sanctus Mod eine relativ einfach zu spielende, aber dennoch spaßige kleine Modifikation mit überschaubaren, aber dennoch interessanten Features bilden.



strich.PNG

3.PNG


~ Komplett in Deutsch spielbare Einstiegsmod ~
~ Komplett neues Interface ~
~ Balancierte und neu gestaltete Fertigkeiten ~
~ Sammeln von Seelen und Augen von getöteten Monstern ~
~ Materialien für ein einzigartiges Würfelrezept-System ~
~ Verbesserte Questbelohnungen ~
~ Neue Dimensionen vom Perfektionieren der Charaktere ~
~ Hunderte neue Gegenstände in allen Formen ~
~ Neue Runen ~
~ Lupenreine Edelsteine ~
~ Spezial-Skills ~
~ Geschenksystem ~
~ Zaubertränke ~


… und vieles mehr!



strich.PNG

4.PNG


screenshots.PNG



5.PNG


Die Sanctus Mod verfügt über eine eigene, stabile und garantiert werbefreie Internetpräsenz. Dort findet ihr alle aktuellen Neuigkeiten, Screenshots, die Datenbank zu allen Items und Informationen, das Sanctus Mod Forum, den aktuellen Patch zum Download und vieles mehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dir etwas Zeit nehmen würdest, um dich dort ein wenig umzusehen – Kritik und Vorschläge sind immer gerne gesehen. Vielleicht können wir dich ja bald als ein neues Mitglied in der Sanctus Mod Community begrüßen...



http://www.sanctus-mod.de


strich.PNG

6.PNG


An erster Stelle bedanke ich mich für alle fleißigen Mitglieder aus dem Sanctus Mod Forum. Ohne euch hätte ich wohl letzten Endes nicht mehr den Anreiz bekommen, weiterzumodden. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem User „AlphA“, der als Fädenzieher im Hintergrund nicht nur hunderte Beiträge verfasste, sondern auch stets die Ordnung und Richtigkeit im Forum bewahrte und viele neue User warb.

Selbstverständlich bedanke ich mich auch bei der Modding Community aus dem Phrozenkeep. Vieles hab ich dort gelernt und einige brauchbare Links und Guides gelesen, die mir sehr viel genützt haben. Auch die Guides und der Einstieg auf PlanetDiablo ist ein großer Meilenstein in meiner Modding-Geschichte. Ohne PlanetDiablo hätte ich wohl nie in die Modding-Szene von Diablo II hineingefunden und nie so schnell so viele Probleme, die beim Modden auftraten, in den Griff bekommen.


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben komm ich Montag erst gegen 9 (Fußballtraining) nach Hause, also siehts weniger gut aus, wenn ihr schon um halb 8 anfangt.
Eine Idee wäre, dass ihr mir Bescheid gebt wie weit ihr seid und ich das nachspiele :cool:.

P.S: Habe ein paar Guides gelesen und würde auch einen Summoner spielen, wenn das gewünscht ist ;)
 
Naja, das mit dem "Aufholen" wäre aber nicht der Sinn des Gruppenbildens. ;)

Ansonsten setzen wir den Trefftermin im Channel auf 21 Uhr und wenn alle da sind, starten wir erstmal eine kleine Runde - so zum Kennenlernen. :)

Den nächsten Termin könnten wir dann ja schon auf Mittwoch o.Ä. setzen, je nach dem.

Was meint ihr? :p

Gruß
Master-Phoenix
 
So, der Termin ist jetzt auf morgen um 21 Uhr gesetzt.

Wenn alle anwesend sind, gehts dann los und wir zocken bis 22-23 Uhr, je nach dem, wie wir lustig sind. :)

Es können sich immernoch Leute dazu gesellen, jedoch möchte ich den Termin nicht umbedingt nochmal ändern. Es sei denn, die bisherigen Gruppenmitglieder haben Probleme mit diesem Termin, wozu sich jedoch bislang keiner geäußert hat. ;)

Gruß
 
Klingt gut, ich sehe zu dass ich rechtzeitig komme.

@Master-Phoenix

Hab mir überlegt, dass es Unsinn ist, eine neue Feuer-Sorc anzufangen, wenn ich doch schon eine hab. Daher steige ich auf nen Summoner um, der "Summon_GOy" heißt. Die restlichen Daten bleiben ;)
 
Zurück
Oben