• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Idee] HeMancer mit Style

Obstsalat2

Well-known member
Registriert
11 März 2002
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
1
:hy:
Das Konzept des HeMancers ist weder neu, noch von mir, aber ich habe mir überlegt, wie man dem ganzen noch etwas Extrastyle hinzufügen könnte:
Für alle dies nicht wissen: Der HeMancer ist ein Zweihand-Nahkampfnecro. Ich möchte dabei überwiegend selber killen und nur den Golen und ein paar Wiederbelebte als Blocker mitnehmen, dazu gelegentlich Kadaverexplosionen zünden...

Statuspunkte

Stärke: Alles
Rest: nüscht

Fertigkeiten
Knochenrüstung + Synergien max
Alle Herbeirufungsfertigkeiten 1, Wiederbeleben vllt. auf 2-3
Alle Flüche auf 1, Schwache Sicht/Verwirren/Wiederstandsschwund ausbauen, evtl. auch Altern und/oder Verstärkter Schaden

Reihenfolge des Fertigkeitenausbaus
Erstmal alles aktivieren, dann Knochenwand ausbauen, dann die Flüche auf ein spielbares Level bringen, dann Kadaverexplosion, dann Knochengefängnis, Rest in die Rüstung

Ausrüstung

Waffe
Für den HeManlook muss einfach ein Zweihandschwert her, und zwar ein nichtätherisches. Begrenzt durch verfügbarkeit muss ich mich noch entscheiden zwischen
  • Todbringer
  • Eid in Nichtätherischem Koloss-Schwert
  • Dieses Runenwort mit +1 Rache, ebenfalls im Koloss-Schwert
Kann aber auch sein, dass ich mal wieder das naheliegendste übersehe...

Zweitslot
Entweder Glimmerscherbe/Tiamats Rüge oder dieses Wie-hieß-Das-Runenwort mit Rache drauf. Sollte Ich nichts mehr gegen Steinhaut-PIs benötigen, dann eben Weiß+Schrumpel zum ancasten der Knochenrüstung und für gelegentliche Explosionen (oder Geist in nem Zweihandschwert . :eek: ).

Rüstung
Dachte an Löwenherz wegen Stats (Schwerter brauchen leider massig Geschicklichkeit), Leben und Resistenzen, Rohling _muss_ ein Dämmerschleier oder ein Drahtvlies sein, für den Männerbrustlook. Duriels Schale oder was Anderes, wenns gar nicht anders geht, wichtig sind mir halt Resistenzen.

Helm
Mir gefällt der Vollhelm- und Großhelmstyle, hab auch von beiden schon ein rare mit AR/Level und Resis geglücksspielt. Eventuell such ich noch weiter nach einem mit 2 Sockeln/Fhr/Leben...:rolleyes: Gulli wäre halt die Notlösung, wenn der Schaden nicht stimmt.

Accessoires
Hände auflegen/Blutreiter, dazu Ohrenkette/Donnergottes Gedeihen (oder Nosferatus Rolle/Dualleechgürtel/...)

Schmuck
Rabenfrost/seltener Ring/Zorn des hohen Fürsten

Sockelungen
Um auf Maximalgeschwindigkeit (13 fps) zukommen muss ich wohl das meiste mit ias zukleistern, was dann noch übrigbleibt wird mit Resistenzen befüllt.

Inventar
Anni und Fackel sind vorhanden, ansonsten (max/)AR(/Leben), Leben, Resistenzen, vllt ein oder zwei Fluchskiller, zumindest bis ich die Fackel tragen kann...
Dämonenglied


Söldner
Wenn irgendwie möglich will ich nen Baba dabei haben, wenns gar nicht geht Machter oder Froster...



Ansprüche
Baalkill auf Hölle, bis dahin Alleine überall durch (.spiele SP)


Naja, ich bin noch in Akt 1 normal, wenn ich weiter bin liefer ich mal nen Spielbericht und fasse das ganze hier noch mal als Skizze ab, was aber bei meinem Spielstil noch Wochen und Monate dauern kann...
Bis dahin: Anregungen/Vorschläge/Beleidigungen/...

- Meinungen erwünscht -​
 
Eigentlich finde ich die Idee zwar total bescheuert aber du könntest es mit einem Grief Flamberg probieren, wenn es unbedingt ein Schwert sein muss. Dann brauchst du nur 49 Geschicklichkeit.

Wenn du allerdings auch Stangenwaffen zulässt könntest du entweder Gehorsam (Resis, cb) oder Einsicht (cs) benutzen. Meiner Meinung nach sollte ein Nec einfach eine Sense tragen wenn er mit einer Zweihandwaffe in den Nahkampf gehen soll. Ich möchte dir da aber nicht reinreden, kannst ja machen was du willst.

Als Rüstung halt Duress, Forti oder, was wohl am besten wäre ne CoH. Löwenherz geht natürlich auch.

Das waren erstmal meine Gedanken zur Ausrüstung...

Edit.

Das Problem der Stangenwaffen sind leider wieder die hohen Geschicklichkeitsanforderungen.
Und wenn du jetzt sagst CoH und Grief sind nicht drin, dann würd ich sowieso davon absehen soetwas ausgefallenes zu spielen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es dann überhaupt Spass machen wird.
Aber das ist nur meine Meinung aber du hast ja darum gebeten. Ok, vielleicht nicht gerade um meine aber ich fühlte mich nuneinmal spontan angesprochen.
 
HeMan hatte ein Eliteschwert, Rambo hat ein Eliteschwert und mein Necro kriegt auch ein Eliteschwert. Sense ist nicht, da müsste ich ja auch sonst auf den Gevatter-Tod-Stil setzen, was ich (zumindest mit diesem Char) nicht will. Ich verfüge tatsächlich über eine Lo-Rune, welche ich bestimmt nicht in einen Flamberg sockeln werde, und so Zeugs wie Forti gibts erstmal nicht, wenns nicht ohne geht, dann taugt der Char eben nichts, er soll nicht auf HR-Zeugs angewiesen sein. Andere HRs fallen komplett flach, weil ich sie einfach nicht habe.
 
Bei den Schwertern finde ich Königsmord (das mit Rache) garnicht mal so schlecht. Ansonsten nimmst du halt Doombringer. Was hälst du von einer bösen Schale in aufgewertetem Zustand? Das käme gegen Untote sogar auf anständige %ed-Werte.

Trefferwahrscheinlichkeit erhöhende Eigenschaften wie verringerte Monsterverteidigung und erhöhter Angriffswert in jedweder Form sind aber bestimmt wichtiger als %ed gegen Untote.

Und...Naja...HeMan und Rambo mögen Eliteschwerter haben (hatte Rambo überhaupt ein Schwert?), sie haben aber auch eine andere körperliche Erscheinung als der Necromancer.
 
Böse Schale löst AD aus, das bringts nicht. Außerdem brauch ich kein zusätzliches OED (als solches gilt ja d2u) bei str only.
 
Willst du nicht ohnehin mit ad spielen? Aber wie gesagt finde ich die böse Schale wegen fehlender Trefferwahrscheinlichkeitserhöhung, außer bei Untoten, selber nicht so toll. Dann doch lieber Königsmord oder Doom.
Vielleicht ist Passion dank Eifer, trotz wenig %ed, auch nicht schlecht. Ich weiß zwar gerade nicht wie schnell ein Necro mit Eifer werden kann, ohne ist er jedenfalls ausgesprochen langsam.

Er kommt maximal (bzw. minimal) auf 13 fpa, was laut Speedcalc von TitanSeal 1,92 Angriffen pro Sekunde entspricht. Das schöne ist dass er dafür mit einem Heldenschwert nur 102 mit einer Balrogklinge nur 142 ias braucht. Eine Kolossklinge braucht immerhin schon 168 und ein Koloss-Schwert 200 ias.

Ein weiteres Problem werden die Resistenzen sein. Setzen wir Löwenherz voraus, die ja neben 30 auf alle Resistenzen auch noch relativ viel Leben liefert und deshalb garkeine schlechte Rüstung für den HeMancer ist, kommen wir mit den Anyaquests schon auf -40 auf Hölle. Mit Anni und Torch wären wir sogar schon bei Null.

Was deine Helme an Resistenzen bieten weiß ich nun nicht. Highlord bietet nochmal 30 Blitz und LoH 50 Feuer. Sieht garnicht so schlecht aus. noch ein paar resistenzen von den Ringen und charms und wir sind durch.

Ich denke es wird eine nette Herausforderung ein gutes Verhältnis zwischen Angriffsgeschwindigkeit, Schaden, Trefferchance, Resistenzen, Leben und nicht zuletzt faster hitrecovery zu finden.
 
Vigurias schrieb:
Mit Anni und Torch wären wir sogar schon bei Null.

Mit den beiden komm ich auf etwa -8:eek: Und ich kann auch nicht bis Level 75 ohne die Resis spielen, deshalb werd ich auch um Resizauber nicht drumrumkommen. Irgendwie wird schon werden...
 
Passion halte ich für keine so gute Idee, denn es hat zu wenig ED. Königsmord ist nett, aber man bräuchte viel + Skills (all, nicht nec oder so) und harten Dam. (Maxdam, hohen Grundwaffenschaden. Die Dam Berechnung bei Rache hab ich noch nicht ganz durchblickt)

Hohe Dex-Anforderung ist garnicht so schlecht, erhöht Dex doch die CtH.

Rüssis: Stone (Allres, str, vit, massig Def und 60! Fhr) oder Prudence (mehr Allres, bissl Fhr, dicke Def)

Sigons Hut mit noch einem Teil gibt AR/lvl und als Setbonus 10 ll. Übergangsmäßig auf jeden fall in Erwägung zu ziehen.


Das Equip hängt schon ein wenig davon ab wie du spielen willst. Legts du erstmal alle Fernkämpfer mit DV lahm und kümmerst dich dann um die einzelnen Nahkämpfer kann es etwas offensiver sein. Wenn du aber mehr "tanken" willst muss schon einges an Def, Fhr, vllt sogar damreduce an Bord. Je nachdem wie oft du die BA nachcasten willst.
Das wichtigste werden aber wohl MaxRes sein. Physdam steckt die BA ein, alles andere musst du schlucken.

13 frames finde ich persönlich sehr lahm. Bin aber auch flottes gewöhnt. Musst halt schaun das du nicht unterbrochen wirst, oder dich schnell wieder erholst.
 
Rache würd ich ja nur gegen Steinhaut-PIs einsetzen, der Rest von dem Runenwort ist ja auch nicht zu verachten. 13 fpa ist leider max, deshalb denk ich auch noch über Stein nach, wenn ich aber ohne auf n gutes Cap komme will ich lieber was mit mehr Resis. Verteidigung dürfte ohne jede prozentuale Erhöhung eher Latte sein.
An die Sigons Kombo hab ich noch gar nicht gedacht (hab lange keinen Nahkämpfer mehr gespielt), jetzt weiß ich, wie ich stylish durch Norm komme!:D

Haggi22 schrieb:
Hohe Dex-Anforderung ist garnicht so schlecht, erhöht Dex doch die CtH.

Leider doch, da ich ja keinen Punkt statte muss ich mir Dex von der Ausrüstung holen. Da wärs effektiver, wenn ich das Dexzeugs gegen was sinnvolleres tauschen könnte.
 
Also ich finde die Idee gut. Hast du mal in den Oathkeeper-Thread geschaut? Da hab ich ein bisschen mit 'nem Melee-Neco rumgespielt. Ich erlaube mir mal einige Gedanken zu deinem Build.

1. Waffe: Ich habe hier was von 13 Frames gelesen, was aber mit fast keinem Schwert wirklich sinnig/möglich ist, schon gar nicht mit einem Kolossschwert. Damit kommst man mit Eid realistisch nur auf 15 Frames, sprich 1,66 Angriffe pro Sekunde. Auf volle Geschwindigkeit kommt man eigentlich nur mit einem Heldenschwert und auch das nur, wenn man IAS im Helm oder in der Rüstung sockelt. Ich würde bei Eid statt des Kolssschwertes eher eine Balrogkilnge nehmen, nicht nur weil die besser zu finden ist (4 Sockel max), sondern auch, weil sie von den Eliteschwertern den höchten Schaden/Zeit macht, zumindest wenn man von Oath ausgeht.

Ich hab mal ein bisschen mit dem Kalkulator rumgespielt: Ausgehend von Eid (50 IAS), LOH (20 IAS), Highlord (20 IAS) und einem Juwel (15 IAS) kommt man auf 105 IAS, was bei einem Kolossschwert 15 Frames entspricht, bei einem Heldenschwert Maxspeed = 13 Frames und bei einer Balrogklinge 14 Frames.

Nutzt man Eid nicht, muss man neu rechnen. Dank Titans neuem Speed-Kalkulator kann man ja nun auch Eifer einfach berechnen. Allerdings eifert der Nec laaangsaamm und hat auch nix, was er dank Eifer an den Mann bringen könnte, im Gegensatz zum Beispiel zu einer Sorc. Du willst physisch killen und das ist mit Passion kaum möglich. Ich hab mit dem Kalkulator rumgespielt und komme mit der Balrogklinge auf ca. 2,6 Angriffe pro Sekunde mit Eifer. Mit Eid sind es 1,8. Effektiv ist der Schaden von Eifer zwar dann trotzdem noch etwas höher, aber auch nur dann, wenn dein Angriff nicht unterbrochen wird. Die anderen Stats sind ja gut vergleichbar.

2. Rüstung: Du scheinst keinen Wert auf Defensive zu legen, was dir aber möglicherweise trotz Flüchen zum Problem wird. Kein Block, keine Defense, zudem kein FHR, zudem mit Barbsöldner nicht mal eine Frostaura, da haut dir der erste Moonlord-Boss mit einem Schlag den Schädel ab, spätestens mit dem zweiten, wenn die Knochenrüstung weg ist. Ganz furchtbar dürften Speerkatzen werden. Exoten-Build gut und schön, aber Flüche allein können keine Wunder vollbringen, zumal dein Golem mangels +Skills sehr instabil sein dürfte. So ganz ohne Defensivkonzept wird es nicht funktionieren.

Eine Möglichkeit wäre, mit Stone in einem Drahtvlies zumindest ein paar Tausend Defense auf die Beine zu stellen. Zudem hat das Runenwort einen hohen FHR-Wert, ebenso wie Nötigung. Hilft nix, wenn du viel Schaden machst, aber dich nach einem gegnerischen Treffer nicht mehr bewegen kannst. Beide Rüstungen haben auch Resis. Eventuell ist aber auch das Runenwort Knochen geeignet für den Build.

3. Statuspunkte: Spätestens wenn du auf Souls triffst, Nihlatak begegnest oder in stygischen Puppen stehst, wirst du dir wünschen, Life geskillt zu haben. Alles in Stärke mag stylisch sein, aber du willst ja bis Baal Hell kommen. Also würde ich nicht 500 Punkte in Stärke kloppen, sondern nur 300 und den Rest in Leben und Dex investieren. Es macht keinen Spaß, wenn man auf Hell im Blutmoor nur 50% Trefferchance bei einem Zombie hat.

4. Flüche: Schwache Sicht stark ausbauen und die Nahkämpfer mit Altern verfluchen. Da du kaum +Skills hast, ist der Radius klein genug, um die gefährlichen Fernkämpfer unter Schwacher Sicht zu halten. Falls der Radius doch zu groß ist, denk darüber nach, einem A2-Merc ein Schnitters :eek: in die Hand zu drücken. Der Radius ist klein genug.

So viel mal von mir dazu. Mir fällt siche rnoch mehr ein, aber ich hab keine Zeit mehr ;)
 
Zu 1: Kalkulator und Caps sind mir bekannt, trotzdem danke. Eid in einem Nichtätherischen Rohling erscheint mir halt n bissl verschwenderisch (obwohl das bei deinem Oathkeeper auch so war), deshalb find ich Todbringer so attraktiv (zumal ich das schon lange rumliegen hab und ne Verwendung dafür suche). Von Eifer war übrigens nie die Rede, ich hab a bissl überlegt, ob sich Königsmord (mit +1 Rache) lohnen könnte. Kolossschwert hätt ich halt den Rohling da, Heldenschwert müsst ich suchen, Balrogklinge auch. Wenn irgendwie möglich tät ich schon gern auf 13 fpa kommen, das es bei einigen Waffen/Ausrüstungskombinationen unmöglich ist seh ich natürlich ein.


zu 2: Mit einer Rüstung mit 3000 def hab ich genau... 3100 Def... Weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt. Stein steht halt auf meiner Liste, 60 fhr und Golemladungen hauen schon rein. Wenn also die Resis ansonsten stimmen nehm ich die wohl rein. Knochen wiederum verschließt sich mir. Nur wegen der höheren Knochenrüstung auf gute Stats verzichten? Als Söldner kann ich mich mit nem Froster anfreunden, aber eben nur als Notlösung, wenns so nicht klappt.


Zu 3: AR sollte mit ~70% (Helm) + 1xx% (Dämonenglied) (+ 40% Waffe) im grünen Bereich sein, wenn ich über Ringe und Inventar genug harte Punkte zusammenklaube. Leben wäre natürlich nett zu haben, aber ich schau erst mal, wieweit ich ohne komme (kann ja erstmal Punkte aufsparen). Str-Only ist halt mein derzeitiger, wohl durchaus naiver Anspruch.


Zu 4: Schwache Sicht und Mittelpunkt werd ich ausbauen, Altern hat nen fixen Radius, deshalb können da auch ruhig Punkte rein, um die Dauer zu erhöhen. Lieber wär mir ja AD, aber das wird natürlich dann sehr fickelich zu spielen.



Da ich leider grad wenig Zeit habe bin ich noch immer in Akt 1 Norm, trotzdem offen für weitere Beiträge.
 
Auch mal meinen Senf präsentieren:

Passion steht auf keinem Nec zur Diskussion. Die Chance auf Flüche - besonders bei einem so wackeligen Build - ist nicht nur lästig, sie ist in deinem Falle wohl öfter auch mal tödlich.

AR musst du dir halt viel über das Inventar holen: AR-Charms. Dann kommst vllt. mit den prozentualen Erhöhungen hin.

Warum willst du Golemladungen von Stone einsetzen? Du kannst den selbst casten - auch ohne dafür Gold hinzublättern. Musst halt Skillpunkte investieren.

Zu den Skills: Ich würde über max Skelette und max Mastery nachdenken. Musst ja nicht den ganzen Zoo beschwören, eine kleine "Leibwache" tut es ja auch. So kannst du die Skelette vorlassen und bekommst bicht gleich Alles ab.
Dec wird wohl auch spätestens ab Hölle zum Standardfluch werden.

Def: Halte ich wenig von. Wenn man keine Erhöhung bekommt, dann bringt dir auch ein wenig mehr Def auf der Rüstung nicht so viel. Auf der Rüstung _müssen_ Resis und sollte FHR sein. Der Rest stellt sich hinten an.


Ich finde die Idee gut und denke auch, dass das machbar ist. Man kann ja Players 1 zugrunde legen - Players 8 sollte, auch im SP, nicht als Maß der Dinge gelten.
 
Grad nochmal überlegt: AR wird wohl wirklich arg knapp, ich schau einfach mal, wies so wird. Max Skelette wollte ich eher nicht (dann wirds ja schon wieder sehr einfach), ich wollte mal nur mit Wiederbelebten losziehen. Punkte in die Beherrschung könnte ich wohl investieren. Wenns so gar nicht läuft: Ich bin mir nicht zu fein _notfalls_ auch mal die Umverteilungsfunktion von PlugY zu nutzen :rolleyes:. Ich werd erstmal sehen, dass ich weiter komme, wenn größere Probleme auftauchen (also demnächst:D ) meld ich mich wieder.

Danke schonmal für alle Anregungen!
 
Kolossschwert hätt ich halt den Rohling da, Heldenschwert müsst ich suchen, Balrogklinge auch. Wenn irgendwie möglich tät ich schon gern auf 13 fpa kommen, das es bei einigen Waffen/Ausrüstungskombinationen unmöglich ist seh ich natürlich ein.
Kolossschwert => max. 15 Frames. Doom: Maximal 14 Frames. Doom hat halt gar kein IAS auf der Waffe. Kingsslayer ist ein gutes Runenwort, aber mit Mal Um Gul auch nicht superbillig. Aber auch damit kriegst du ein Kolossschwert nicht schnell, noch weniger als mit Eid.

zu 2: Mit einer Rüstung mit 3000 def hab ich genau... 3100 Def... Weiß nicht, ob sich das wirklich lohnt.
Es ist schon ein deutlicher Unterschied, ob du mit 1000 oder 3000 Def spielst. Macht je nach Gegner locker 10-20% Trefferquote aus. Auf niedrigen Level ist mehr Def eigentlich immer zu empfehlen. Ob es beim Pala 10000 oder 12000 sind, ist weniger wichtig.

Knochen wiederum verschließt sich mir. Nur wegen der höheren Knochenrüstung auf gute Stats verzichten?
Immerhin 30 all Resis

Als Söldner kann ich mich mit nem Froster anfreunden, aber eben nur als Notlösung, wenns so nicht klappt.
Stone + Trotzer ist ein gutes Paket.

AR sollte mit ~70% (Helm) + 1xx% (Dämonenglied) (+ 40% Waffe) im grünen Bereich sein,
Die Prozente bringen dir nix, weil dein Grundwert zu gering ist.

Altern hat nen fixen Radius,
Stimmt, hab mich vertan. Zu viel Urlaub :D

Passion steht auf keinem Nec zur Diskussion. Die Chance auf Flüche - besonders bei einem so wackeligen Build - ist nicht nur lästig, sie ist in deinem Falle wohl öfter auch mal tödlich.
Lästig ja, tödlich eher nicht bei den ausgelösten Flüchen Monsterflucht und DV.

Max Skelette wollte ich eher nicht (dann wirds ja schon wieder sehr einfach), ich wollte mal nur mit Wiederbelebten losziehen.
Karensky ging es nur im 2-3 Blocker, aber mit maximalem Skillevel.
 
Ok, bei Verteidigung seh ich den Nutzen, und AR wird wohl doch reichlich knapp... Muss mal n bisschen rechnen, auf welche Werte ich kommen kann, ohne in dex zu investieren, vllt teste ich mal ne Jägerin, die kann dann auch gleich Fai... hm... Harmonie tragen. Bei Waffe und Minions werd ich einfach mal testen, wie ich so vorankomme.
 
Ich dachte, ich mach mal n kleines update: Ich bin in Akt 5 norm angekommen, und langsam wird etwas zäh ^^. Bei Players1 liegt noch alles mit 2-3 Schlägen, aber Players8 geht mal so gar nicht. Bis hierher hatte ich aber keine größeren Probleme, sieht man vom doch herben Feuerschaden durch Schinderschamanen und Giftfürsten mal ab. An Skills hab ich bis jetzt nur knochenwand etwas gesteigert und überege, als nächstes Mittelpunkt oder Skelettbeherrschung etwas auszubauen.

Meine Bisherige Bewaffnung: Zweihänderschwert (10ias) -> "Stahl"-Zweihänderschwert -> Schattenzahn -> Schwarzzunge -> Rare Bastardschwert, Rüstungsteile waren/sind gängiges Lowlevelzeug.

Für spätere Ausrüstung denke ich mittlerweile folgende Kombo an:

- mechanischer Visionärer Vollhelm (bzw. Armet)
- Stein in gutem Drahtvlies
- Königsmord Heldenschwert
- Unsterblicher König Handschuhe und Gürtel
- Resilatschen
- Hochlords, Rabenfrost, Duallutscher

Gründe:
- 20 Amulett + 25 Handschuhe + 30 Waffe + 30 Helm = 105 ias/13fpa
- Mit Helm/Schwert/Verzaubern/Rache grob gepeilt 250%+ Bonus zum Angriffswert und -25% Verteidigung. Bei 100 Dex und genügend großen absoluten Boni von Ringen und aus dem inventar rücken die 7000 AR in greifbare Nähe. Statung bleibt deshalb bis auf weiteres Stron(g)ly.

Probleme:
Magerer Leech und die Notwendigkeit, gleichzeitig Leben, AR und Resistenzen über das inventar holen zu müssen.

Fällt euch noch was ein?
 
Eventuell solltest du bei Leech komplett auf LT setzen. Auf Hell hast du selbst mit 10% Leech gegen viele Gegner nicht das Gefühl zu leechen, weil sie entweder ohnehin nicht zu leechen sind (Skelette...) oder physisch immun, da hilft auch AD nicht viel, wenn du wegen 90% Resi kaum Schaden machst.

Bei den Stiefeln könntest du es mit Crafts versuchen.

Was willst du in den Helm sockeln?
 
Mit Leech könntest du recht haben, dann also einen reinen Manaleecher an den Finger. In den Helm sollen ias/Resi-Juwele (die ich noch nicht habe...), oder ias/AR.
 
Hi!

Zu deiner Idee:

Ich bin gerade dabei mir einen HeMan Nec zu bauen (jetzt umbedingt wegen deinem Thread, das wollte ich nun mal seit langer Zeit mal machen). Der wird als Schwert auf jeden Fall GF bekommen (geiler Style).
Was mal gar nicht geht ist Grief. Also das wäre zu billig, sry ... man kann jedem Char Grief geben und damit durch Hölle kommen.
Das mit Str Max kannst du aber sofort vergessen. Man meint zwar, dass sonst kein Schaden rümkommt, aber man muss sich nun mal auf den Machtsöldner, Verstärkter Schaden und Todschlad etc. verlassen.
Oder du rüstest dich mit viiiiel Lifeleech aus (mindestens 20%) und spielst mit ~600 Leben. Mit weniger bist du im Eishochland tot, bevor du die Bogenschützen überhauüt gesehen hast. Du musst überlegen, dass du weder Verteidigung noch Maxblock hast.
Außerdem wirst du mit Str only nicht mal durch Norm kommen (siehe Akt4 Quest3).
Als Helm kannst du ne CoA nehmen (mit einem Skill ist die auch billig), denn die hat verdammt viel Style, Def (nicht so wichtig, aber 1k def sind besser als 600), Dmg Red und Resistenzen (!).
Und als Rüstung würde ich auf jeden Fall Forti nehmen. Die bietet dir einfach mehr als ein versockeltes Grief. Forti = Resis, Vert, Dmg, FC (>> das ist wichtig zum fluchen!!! mit 0 FC stehst du zu lange in der Gegend rum).

Und was ganz wichtiges:

Du gehst kaum auf die Skills ein...
Also erstens ist ein guter Golem Pflicht (ancast equipment) und zweitens muss man KI Flüche, und AD (wenn man keine +skills hat) ausbauen.
Man kann sogar auf die Knochenrüstung verzichten und sehr viel mit Flüchen und Golem arbeiten. Dabei verliert man ca. 1000 Schadensreduzierung (mit ancast equipment), aber man kann Flüche und vielleicht sogar Minions ausbauen.

Außerdem finde ich es schwachsinnig starr am HeMan Konzept festzuhalten.
Denn wenn man einen richtigen HeMan will muss man GF tragen (ohne Ench wegen dem gelben Style) und auf den Golem verzichten. Außerdem dürfte man nicht mal fluchen (HeMan hat nicht geflucht^^).
Wenn man sich so einen Char baut liegt die Spielbarkeit zwischen dem Stärksten Barbar und nem phys. Dolcher.
Versuche lieber einen Char zu machen, den man auch mal gscheit spielen kann (denn spätestens in einer halbwegs guten Party ist man Zuschauer).

Gruß Markus
 
Zurück
Oben