Obstsalat2
Diablo-Veteran
Das Konzept des HeMancers ist weder neu, noch von mir, aber ich habe mir überlegt, wie man dem ganzen noch etwas Extrastyle hinzufügen könnte:
Für alle dies nicht wissen: Der HeMancer ist ein Zweihand-Nahkampfnecro. Ich möchte dabei überwiegend selber killen und nur den Golen und ein paar Wiederbelebte als Blocker mitnehmen, dazu gelegentlich Kadaverexplosionen zünden...
Statuspunkte
Stärke: Alles
Rest: nüscht
Fertigkeiten
Knochenrüstung + Synergien max
Alle Herbeirufungsfertigkeiten 1, Wiederbeleben vllt. auf 2-3
Alle Flüche auf 1, Schwache Sicht/Verwirren/Wiederstandsschwund ausbauen, evtl. auch Altern und/oder Verstärkter Schaden
Reihenfolge des Fertigkeitenausbaus
Erstmal alles aktivieren, dann Knochenwand ausbauen, dann die Flüche auf ein spielbares Level bringen, dann Kadaverexplosion, dann Knochengefängnis, Rest in die Rüstung
Ausrüstung
Waffe
Für den HeManlook muss einfach ein Zweihandschwert her, und zwar ein nichtätherisches. Begrenzt durch verfügbarkeit muss ich mich noch entscheiden zwischen
- Todbringer
- Eid in Nichtätherischem Koloss-Schwert
- Dieses Runenwort mit +1 Rache, ebenfalls im Koloss-Schwert
Zweitslot
Entweder Glimmerscherbe/Tiamats Rüge oder dieses Wie-hieß-Das-Runenwort mit Rache drauf. Sollte Ich nichts mehr gegen Steinhaut-PIs benötigen, dann eben Weiß+Schrumpel zum ancasten der Knochenrüstung und für gelegentliche Explosionen (oder Geist in nem Zweihandschwert .
).Rüstung
Dachte an Löwenherz wegen Stats (Schwerter brauchen leider massig Geschicklichkeit), Leben und Resistenzen, Rohling _muss_ ein Dämmerschleier oder ein Drahtvlies sein, für den Männerbrustlook. Duriels Schale oder was Anderes, wenns gar nicht anders geht, wichtig sind mir halt Resistenzen.
Helm
Mir gefällt der Vollhelm- und Großhelmstyle, hab auch von beiden schon ein rare mit AR/Level und Resis geglücksspielt. Eventuell such ich noch weiter nach einem mit 2 Sockeln/Fhr/Leben...
Gulli wäre halt die Notlösung, wenn der Schaden nicht stimmt.Accessoires
Hände auflegen/Blutreiter, dazu Ohrenkette/Donnergottes Gedeihen (oder Nosferatus Rolle/Dualleechgürtel/...)
Schmuck
Rabenfrost/seltener Ring/Zorn des hohen Fürsten
Sockelungen
Um auf Maximalgeschwindigkeit (13 fps) zukommen muss ich wohl das meiste mit ias zukleistern, was dann noch übrigbleibt wird mit Resistenzen befüllt.
Inventar
Anni und Fackel sind vorhanden, ansonsten (max/)AR(/Leben), Leben, Resistenzen, vllt ein oder zwei Fluchskiller, zumindest bis ich die Fackel tragen kann...
Dämonenglied
Söldner
Wenn irgendwie möglich will ich nen Baba dabei haben, wenns gar nicht geht Machter oder Froster...
Ansprüche
Baalkill auf Hölle, bis dahin Alleine überall durch (.spiele SP)
Naja, ich bin noch in Akt 1 normal, wenn ich weiter bin liefer ich mal nen Spielbericht und fasse das ganze hier noch mal als Skizze ab, was aber bei meinem Spielstil noch Wochen und Monate dauern kann...
Bis dahin: Anregungen/Vorschläge/Beleidigungen/...
- Meinungen erwünscht -