• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Idee: "Hoch-Sicherheits Sorc"

mikae

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Idee: "Hoch-Sicherheits Sorc" (böde Bezeichnung)

keine Ahnung, ob es schon was zu diesem Thema gibt (vielleicht ja auch bei PvP), habe mir aber sehr viel Mühe gegeben, daher bitte nicht direkt mim Hammer aufn Kopf

Seit geraumer Zeit habe ich die Idee einer Sorc im Kopf, deren Konzept auf sehr viel Sicherheit ausgelegt ist.
Dazu habe ich mir verschiedene Ziele überlegt, mit denen eine hohe Sicherheit gewährleistet werden soll.

Ziele
Max-Block
- Summe aller Blockitems [Mosars]: Luna (40) + Mosars (25) + Schutzengel (20) = 85
- dann müßte ich für max-block bei lvl86 167 Status-Punkte in dex investieren / über items holen (=> Block-Calculator)
- Summe aller Blockitems [Storm]: Monarch (42) + Storm (25) + Schutzengel (20) = 87
- dann müßte ich für max-block bei lvl86 164 Status-Punkte in dex investieren / über items holen (=> Block-Calculator)
Faster Cast Rate
- 105fcr nur mit Spirit zu erreichen
- Wahl fällt wohl auf 63fcr (Auflistung weiter unten)
Faster hit Recovery
- Wahl fällt hier wohl zwischen 7 oder 8 frames (mit/ohne spirit) (Auflistung weiter unten)
Maximal-Resistenz-Hölle: 90-90-95-90
- mit Schutzengel + Donnergotts werden die max-Werte erhöht
- mit entsprechendem Equip (Auflistung weiter unten) werden die Werte dann auch erreicht
Elementar-Schaden-Absorption
- entsprechende Items ins Equip aufgenommen

Bei der Skillung habe ich an eine Orb-Sorc gedacht.
Als Frage bleibt, wo die restlichen Skill-Punkte reingesteckt werden:
- Eisblitz als Synergie um den Schaden zu pushen
- Telekinese für weitere Sicherheit

Skillung
Code:
[color=blue]KÄLTE
Frostspähre          20
Zitterrüstung        20
Kätebeherrschung     20
Eisblitz             1-??
Durchgangsskills:    6 [/color]
Summe:               66

[color=red]FEUER
Wärme                1[/color]
Summe:               1

[color=yellow]BLITZ
Static               1
Telekinese           1-??
Teleport             1[/color]
Summe:               3

Gesamtsumme:   70 Skills
Code:
vorgenommenes Level 86 (bis 90)
=> 85 (bis 89) Skill-Punkte (lvl-up) + 12 Skill-Punkte (quests) = 97 (bis 101) zu vergebene Skill-Punkte
                                                                - 70 vergebene Skill-Punkte
                                                                = 27 (bis 31) Rest-Skill-Punkte

Beim Equipment habe ich schon eine Vorauswahl getroffen, die auf die angestrebten Ziele ausgerichtet ist.

EQUIPMENT
Code:
Waffe:           1.Slot: Wizzy                      => Vorteil: 50 fcr / 75prisma
                                                       Nachteil: hohe dex-Anforderung (wenn kein max-Block)
                 2.Slot: ES-Ancast-Stab
Rüstung:         Schutzengel (shael)                => Basis-Item für das Konzept: 
                                                       30% fbr / +15% zu allen Max-Resi / 20% höhere Blockchance / 20% fhr
Helm:            rare 2skill/19dex/35prisma (UM)    => spricht für sich, max Resi werden erreicht
                 Nightwings                         => höherer Kälteschaden / Style passt zur Rüstung
                 Harle (UM)                         => 15prisma / Schaden reduziert um 10%
Gürtel:          Donnergotts                        => 20 Blitz-Absorption / 20str / 20vita / +10% zu Max Blitz-Widerstand
                 rare fhr/str Gürtel
Ringe:           Raven                              => 20% Kälte-Absorption / 15-20dex 
                 Dwarf                              => 15% Feuer-Absorption
                 Irrlichprotektor                   => Absorbiert 10-20% Blitzschaden
Amu:             Rising Sun                         => Absorbiert 0,75 Feuerschaden pro Level, aber kein Käte-Schaden-Push  
                 +3cold, 21str                      => Stärke-Punkte eingespart
Schild:          Spirit                             => Vorteil: 2Skill / 35 fcr / 55% fhr / Resi
                                                       Nachteil: hohe str-Anforderung
                 upped Mosars (2PD)                 => 63prisma / 30% fbr / 25% höhere Blockchance
                 Storm (PD)                         => 19prisma /  35% fbr / 25% höhere Blockchance / 30str / Schaden red um 35%
Gloves:          Magefist                           => 20 fcr
Schuhe:          Sandsturm                          => 10-15str / 20% fhr

Stattung
STR: 156 für Storm (196 für upped Schutzengel)
DEX: MAX-Block
VITA: Rest
ENE: nix

Hier nun die Sicherheits-relevanten Tabellen für Zauberinnen, und eine Equip-Auflistung.

Fcr-Tabelle
Code:
Frame 	13	12	11	10	9	 8	 7	
-----------------------------------------------------------
Fcr	0	9	20	37	63	105	200
Code:
[color=red]equip1[/color]:
Wizzy                50 fcr
Magefist             20 fcr
---------------------------------------------
Summe:               70 fcr => 9 frames

[color=red]equip2[/color]:
Spirit               35 fcr
Summe:               105 fcr => 8 frames

[color=red]equip3[/color]:
Arach                10 fcr
rare Helm/Amu        25 fcr
Summe:               105 fcr => 8 frames

- auch mit 70fcr lässt es sich im Test angenehm telen (wie es runter zum Thron aussieht weiß ich allerdings nicht)
- 105fcr wäre schon erstrebenswert, aber nur mit spirit "günstig" (also ohne zuviele kompromisse beim equip eingehen zu müssen) erreichbar
- die erforderlichen rare Helm/Amu habe ich aber noch nicht
=> Tendenz: equip1

Fbr-Tabelle
Code:
Fpa 		 9	 8	 7	 6	 5	 4	 3	 2		
----------------------------------------------------------------------------
Fbr in %	 0	 7	 15	 27	 48	 86     200	4680
=> mit Schutzengel und Mosars: 60% Fbr => 5 Fpa
=> mit Schutzengel und Storm: 65% Fbr => 5 Fpa

Fhr-Tabelle
Code:
Frame    15     14     13     12     11     10     9     8     7     6     5     4
-----------------------------------------------------------------------------------
Fhr       0      5      9     14     20     30    42    60    86   142   280   1480
Code:
Schutzengel (schael)              20 fhr
Spirit                            55 fhr
Sandsturm                         20 fhr
--------------------------------------------------------
Summe:                            95 fhr => 7 frames

Charms                            20 fhr
Summe:                            60 fhr => 8 frames
=> Tendenz: equip2

Resistenzen-Hölle
Code:
Anja-quests                30
Wizzy                      75
Spirit                     35
rare Helm                  35
torch + sc                 20
------------------------------------------------------------
Summe:                     195 (-100 hell-malus = 95)    => ZIEL ERREICHT

Mosars (2PD)               63
rare helm                  35
torch + sc                 20
Summe:                     223 (-100 hell-malus = 123)   => ZIEL ERREICHT

Storm (PD)                 19 
Torch + Charm              20
Anni + Charm               20
Summe:                     179 (-100 hell-malus = 79)    => fehlen noch 11prisma für max-Resi

Fragen
- hat schonmal jemand ein vergleichbares Konzept ausprobiert, wenn ja mit welchem Fazit??
- würde max-Telekinese Sinn machen, wenn man ES nur im 2.Slot ancastet??
- macht max-Telekinese zusammen mit Max-Block Sinn, oder bleiben zuwenig Status-Punkte für Energie übrig??
- sind noch andere Items für dieses Konzept sinnvoll (z.B. Schwarzeichenschild, Sturmschild)??
- ist ein Kälteschaden von 430-450 ohne Synergie (mit max-Synergie: 590-618 ) bei CM -170 ausreichend??
(habe mit +6Skills zu Kälte, +5Skills zu allen Fertigkeiten geplant)
- sind die fbr und fhr Werte ausreichend??
- CM (inklusive +Skill-Items) nur auf lvl 26 ausbauen, gesparte Rest-Skills in Synergie / Telekinese investieren??

Um voll auf Sicherheit zu gehen, solltest du Storm in Betracht ziehen. 35% Damreduce entschärfen die meisten Nahkämpfer. Dazu noch Harle oder CoA und du kommst an die 50% Marke ran.

ES und MB würde ich nur mit Whistans machen. Hier brauchst du weniger Dex und es ist etwas für Mana und Life frei. Wobei MB und Highres mehr als ausreichend ist. Bestehst du auf ES, dann mehr Punkte in Wärme.

Guardian noch uppen für mehr Def, Trotzer an die Seite.

Als Amu ein Sicherheitscraft. Spart einiges an Dex und es können noch andere schöne Dinge drauf sein. Wenn 10 FX drauf sind, dann kannst du auch Hoto als waffe nehmen. Für mehr Dam.

Edith sagt: Eine Melee-Sorc benutzt ein ähnliches Konzept. Link in der Sig.

Also nur 2 Dinge :

1. Du hast im Helm noch nen Sockel frei -> Sheal rein -> FHR Scs weg -> Life/Mana Scs rein ^^

2. Noch kein Anni aufgeführt -> Anni rein -> Resi Scs raus -> Life/Mana Scs rein

Für max Sicherheit würde ich dir einen Trotzer mit Schnitters empfehlen, durch Altern bist du noch mal sicherer.
Bei Wizzy würd ich schon bleiben, und in den freien Sockel möglichst eine 5/5 Facette rein hauen.
Beim Helm doch eher das Rare was du dir vorstellst, wenn möglich mit Dex + Str damit du an die Str von nem upped Schutzengel kommst.
Hast du vor mit Cold skillern zu spielen? Falls ja dann pass auf das du nur soviel in CM setzt das du MIT +Skills auf 27 kommst ;)

1. Du hast im Helm noch nen Sockel frei -> Sheal rein -> FHR Scs weg -> Life/Mana Scs rein ^^
im Sockel steckt schon ne UM (habs oben mal editiert)
2. Noch kein Anni aufgeführt -> Anni rein -> Resi Scs raus -> Life/Mana Scs rein
sowieso derzeit keine resi-sc benötigt

- an nen Trotzer hatte ich auch schon gedacht, aber vielleicht auch mit Insight
- upped Schutzengel braucht schon ordentlich viel stärke (196), da denke ich eigentlich nicht dran
- storm / whistans + harle lassen aber eventuell die resis wieder arg fallen

hmm, mal schauen

Also wenn dann Storm, wenn Sicherheit, dann Storm ;D
Und dann auch mit Harle ^^
45% Dmgred, da fällst du nicht so schnell hin. Und wenn du eh schon so viel Str für Storm hast, kannst auch Schutzengel uppen x)
Also Einsicht nur!, wenn du mit ES spielst und das Mana echt nicht reicht.
Sonst kannst (wenn du mitm Runenbaum befreundet bist) auch nen Doom bauen, dieser Merc sollte das ultimative and Def dastellen ...

Resis gibts im Inventar. Schadensreduktion nicht.

ES würd ich vielleicht ganz lassen, ohne Telekinese.

Und wenn du Aufgehende Sonne als amu nimmst (feuer), dann kann der Zwergenstern durch Irrlichtprojektor ersetzt werden, und dann könnte man nen Anderen Gürtel tragen.
Überlege gerade, wie man Schutzengel, Tripelabsorb und 105fc kombinieren kann... Stahlschatten + fc-Amu? Aufgehende Sonne + Anderer Helm (dann leider keine Harle...)?
Über Sinn und Unsinn des ganzen Vorhabens lässt sich natürlich streiten, die beste Defensive ist eine gute Offensive...

Hallo,

ich spiele im Moment eine Blitzsorc mit Sturmschild. Davor hab ich Mosars upped versucht, was auch gut geklappt hat, aber nicht zufriedenstellend war. Ich denke, selbst wenn Du gegen ele Angriffe geschützt bist, mit all den Verrenkungen, wirst du keine Freude haben an der Sorc.

Weil:

a) Wegen des geringen Schadens.
b) Beim ersten Angriff mit ed überm Kopf der dich trifft, beginnt das Weinen
Es ist ein riesen Unterschied, ob man zu Maxblock noch DamRed. nimmt.

Meine Konfig sieht so aus:

Griffon mit RBF
Tals Amu
Eschutas 20 mit RBF
COH
Storm mit -req 30; Feuerress (133 Str. nötig)
Arach
Soj + Ring meiner Wahl ( Dwarf, Wisp, Peace, Stats)
WW's
Trangs oder Mages

Anni, Torch, Skiller etc

---> Das Setup führt zu folgenden Stats:

Skills:

LM 20, CL 20, Lightning 20, Combo 20, Nova Rest, Tele, Wärme

105 FC -> sicher und schnell telen

75% Block

43% Damred -> 8% von Coh

Resis von 80 75 75 70 -> Mit Wisp auch keine Probs mit Souls

1000 Life Ohne BO -> lvl 87
700 Mana

Stärke: 133
Dex: Maxblock
Life: Rest
Ene: NIX

Wie bereits geschrieben wurde ist Angriff die beste Verteidigung. Mit dem Equip was du anführst, wird einfach zuviel Schaden verschenkt.

Um meine Ausrüstung noch sicherer zu machen, könnte man statt dem Eschutas ein Hoto nehmen. Des weiteren, wenn du eine Coldsorc spielst wäre die Kombi aus Harle, Storm und 50er Upped Viper zu empfehlen. (105 FC)

Ich tausche lieber vor dem Einsatz mal einen Ring aus anstatt 50% vom möglichen Schadens zu verschenken. Mit Dwarf und Wisp zb hab ich die "schlimmsten" Schadensarten abgedeckt und brauche keinen fiesen TG mehr.
Kommen wir endlich zum Punkt nicht nötiger Sicherheit.

Mit der oben genannten Sorc, im Moment lvl 87, kann ich in 8-Spieler Baalruns locker neben dem obligatorischen Hammerdin stehen. Selbst bei den Dienern mit egal welcher Aura gibts mitten im Getümmel keine Probs. Die Ce's zb. werden duch Damred entschärft. Nicht durch Eleabsorb. Genauso die Grabviperangriffe.

Also ich finde eine 40k Lightsorc die selbst dann noch steht, wenn die Palas flüchten schon ganz nett. Mein Druide mit OAK und Storm ist nicht viel sicherer.

Die Frage an dich ist nun, wieviel Sicherheit du möchtest.

Gruß

FRY

Obstsalat2 schrieb:
Und wenn du Aufgehende Sonne als amu nimmst (feuer), dann kann der Zwergenstern durch Irrlichtprojektor ersetzt werden,
und dann könnte man nen Anderen Gürtel tragen.
über diese Kombination hatte ich auch nochmal nachgedacht
vielleicht mit nem schönen fhr/str - Gürtel, oder Arach

werde mal die max-Resistenzen für Harle und Storm editieren
dazu noch die Stattung beschreiben

habe ne MF sorc mit FO/FB, die macht auch nicht mehr Käteschaden und ist durchaus spielbar

EDIT: hier mal eine Zusammenfassung

EQUIPMENT
Code:
Waffe:           1.Slot: Wizzy                      => 50 fcr / 75prisma                              
                 2.Slot: ES-Ancast-Stab
Rüstung:         Schutzengel (shael)                => 30% fbr / +15% zu allen Max-Resi / 20% höhere Blockchance / 20% fhr
Helm:            Harle (UM)                         => 15prisma / Schaden reduziert um 10%
Gürtel:          Donnergotts                        => 20 Blitz-Absorption / 20str / 20vita / +10% zu Max Blitz-Widerstand
                 rare fhr/str Gürtel
Ringe:           Raven                              => 20% Kälte-Absorption / 15-20dex 
                 Dwarf                              => 15% Feuer-Absorption
                 Irrlichprotektor                   => Absorbiert 10-20% Blitzschaden
Amu:             Rising Sun                         => Absorbiert 0,75 Feuerschaden pro Level, aber kein Käte-Schaden-Push  
                 +3cold, 21str                      => Stärke-Punkte eingespart
Schild:          Storm (PD)                         => 19prisma / 35% fbr / 25% höhere Blockchance / 30str / Schaden reduziert um 35%
Gloves:          Magefist                           => 20 fcr
Schuhe:          Sandsturm                          => 10-15str / 20% fhr

- Summe aller Blockitems [Storm]: Monarch (42) + Storm (25) + Schutzengel (20) = 87
=> dann müßte ich für max-block bei lvl86 164 Status-Punkte in dex investieren / über items holen (=> Block-Calculator)
- mit Storm und Harle Schaden um 45% reduziert
- Elemantar-Schaden-Absorption:
=> Raven + Dwarf + Donnergotts
oder
=> Raven + Irrlichprotektor + Rising Sun

Fcr
Code:
Summe:               70 fcr => 9 frames
Fbr
Code:
Fpa 		 9	 8	 7	 6	 5	 4	 3	 2		
----------------------------------------------------------------------------
Fbr in %	 0	 7	 15	 27	 48	 86     200	4680
=> mit Schutzengel und Storm: 65% Fbr => 5 Fpa

Fhr
Code:
Charms                            20 fhr
Summe:                            60 fhr => 8 frames

Resistenzen-Hölle
Code:
Storm (PD)                 19 
Harle (UM)                 15
Torch + Charm              20
Anni + Charm               20
Summe:                     179 (-100 hell-malus = 79)    => fehlen noch 11prisma für max-Resi

Dann nehm weigstens den whizzy raus und dafür ein Hoto.

3 Skills, 40 FC, 10Dex (wieder 10 Vita mehr) , max Mana, Prisma

Imho Hoto>>>Whizzy

Achja und Shako Shael + WWs >>> Sands+2Sk xy adds

ich probiers einfach mal aus :fight:

Ob der Guardian da soo viel ausmacht (in meinem fall COH oder 50er Viper) werden wir ja sehen

Mit Hoto fehlen aber 3 Fc, was sehr blöd wäre...

Wenn du aber Rising und Irrlicht nimmts, wäre Arach drin. Nur fehlen dann noch mindestens 10 Res durch das Benutzen von Hoto.
Insgesamt unsicherer als Wizzy.

Wenn du keine Skiller benutzt wird die Kleine sicherer. Dann kannst du eben ins Inv soviel res füllen, bis du max bist.

Eine Orb mit ausgebauten IBo und Cm macht genug Schaden bis ppl 4. Darüber wird es etwas langsamer, aber alles noch machbar.

GA mit Storm sieht auch noch sehr gut aus! ich würde dazu zwar eine Krone bevorzugen, aber harle geht auch.

Also an einer kältenova bin ich noch nicht gestorben....

Fazit für mich -> Raven überflüssig -> 10fc ring + Tg oder Arach + Wisp

Raven ist eigentlich nur wegen cnbf interessant. Ist aber keine Meele Sorc. Und die Dex holt man mit wws statt Sands rein. Maxblock Sorc mit Sands ... No Comment

Also ich bin ohne den Guardian (nach Test) wesentlich flexibler bei der Itemwahl und hab insgesamt mehr "Power".

Viper 50, Shako Shael, Blockamu 2 Sk mit Adds, Storm, Hoto, TG, Raven, Dwarf, Bloods, Anni, Fackel + was fehlt (ggf. Skiller)

80, 75, 85, 75 Ress. in Hell; Light, Fire, Cold Absorb, 70FC, Maxblock, 45 DR, 35 FBR, 50FHR

Wenn das noch sicherer sein muß dann ist man Bewegungslegastheniker.

Nu red ihm doch sein Konzept nicht schlecht, ich lass auch nicht gerne Schaden liegen, aber die "totale Defensive" hat schon ihren Reiz, und in nicht allzu vollen spielen gehts schon vorwärts.

Richtig ist aber: Es gibt relativ wenige Quellen für starken Kälteschaden, wenn man einen Ring austauscht, dann Rabenfrost. Von Sandsturmtrek halte ich eigentlich auch nichts, ohne Energieschild. Wenn man die FHR woanders herbekommt kann man hier noch Resis nachholen oder Wasserwanderung tragen.

@unten: Klar funktioniert dein Setup, und es ist garantiert sicher genug, aber es hat kein Tripelabsorb und keinen Schutzengel...

Frage war :

1.... was meint ihr...
2.... Erfahrungen...

1. -> s.o.
2. -> Ich habe das Setup im Vergleich mit dem Meinigen ausprobiert.

:flame:

hmm,

- also an Schutzengel wollte ich schon festhalten, auch wenn dann wohl keine 105fcr erreicht werden
- Hoto statt Wizzy wäre überlegenswert
=> müsste dann noch raven gegen rare fc/prisma ring austauschen, um fcr/prisma vom Wizzy zu kompensieren
- WWs statt Sandstorm klingt vernünftig
=> muss fhr halt wonaders her (aber nicht über schael in Harle, da steckt wenn ne UM drin)

[edit] ab jetzt bin ich ein Skelett [/edit]

Ok, dann ist hier das Thema nicht Hochsicherheitssorc, sondern :

Hab nen Guardian gefunden und ne Sorc als Char, was mach ich jetzt?

Oder:

Wie baue ich eine Sorc um eine suboptimale Rüstung.

Time = Wasted

:autsch:

P.J.Fry schrieb:
Ok, dann ist hier das Thema nicht Hochsicherheitssorc, sondern :
Hab nen Guardian gefunden und ne Sorc als Char, was mach ich jetzt?
Oder:
Wie baue ich eine Sorc um eine suboptimale Rüstung.

Time = Wasted
:autsch:

ach, wenn ich jetzt auf deine/eure Vorschläge eingehe und mein Equip anpasse, dann stimmt mein Konzept nicht mehr ??

also ich finde Schutzengel ist für das Konzept die ideale Rüstung
- 30% Schnelleres Blocken
- +15% zu allen Maximalresistenzen
- 20% erhöhte Chance beim Blocken
sind für erhöhte Sicherheit auf jeden Fall zu gebrauchen

die stats von nem Wizzy sprechen auch für sich (leider fehlen ihm halt die +Skills)

dazu dann noch Absorption und Prisma, Fhr und schon hab ich nettes Sicherheits-Konzept

das das eine oder andre Item ersetzt werden kann ist schon klar

aber ob jetzt z.B. ne 40k light-sorc im Thron auch ihren Mann steht bezweifel ich gar nicht (hab nämlich selbst eine, die das da kann)

Bei dem Beispiel mit der Sorc gings mir nur darum anschaulich zu machen, dass man sowohl ordentlich DMG als auch Sicherheit miteinander verbinden kann.
Es ist nicht so, dass sie irgendwo im Thron rumsteht und recht ordentlichen Schaden austeilt, sondern mitten in den Wellen, wo normalerweise nur gute Stormer Lamerdine oder Meele Chars überleben...

Das haut auch sicherlich hin mit dem Guardian, nur wirst du sehen, dass es ein weit geringerer Unterschied ist zwischen Guardian und Viper zu wechseln, was die Sicherheit angeht, als zwischen Storm und Mosars.

Habe auch erwähnt, daß es gute gecraftete "Blockamus" gibt, die dann quasi dein Life nochmal erhöhen, weil du noch weniger Dex brauchst. Die Amus können bis 10% erhöhte Chance zu Blocken haben mit Skills Life etc. Vllt findest du ja sowas.

irgendein Amulett
+ Thul-Rune
+ Juwel
+ Perfekter Smaragd

20 oder gar 50 Fhr reicht Imho im PvM auch völlig aus. Ich habe jedenfalls bei gleichen Items auch dort kaum einen Unterschied feststellen können.

Meine Erfahrungen:

Guardian halte ich für unötig.
Das Konzept:

High Def mit Trotzer und guter Verteidigung + Zitterrüstung
Resi im 75 Bereich ( Blitz durch TG erhöhen, also 85)
Blitzabsorb von TG
Feuerabsorb von Zwergenstern
Kälteabsorb von Raven.

Dazu Maxblock mit Storm
35 % Dmg Reduce von Storm

und wahlfrei CoA oder Harle dazu.
Wenn dann der Merc noch Schnitters trägt, kannst du Bunkern gehen.

CTA für mehr Leben noch und du trinkst nebenbei Kaffee.

Im Endeffekt würde ich auf das Sicherheitskonzept der Melee-Sorces ( Z/Classic) zurück greifen. Ob man dann auf Melee oder Caster geht, kann man ja dann selbst entscheiden. Melee dürfte aber besser rein passen ( in das Konzept).

Am Sichersten wird jedoch einfach eine B melee sein. Allein dadurch, dass man viel Leben hat und auch gut Leecht.

Zur Rüstungsfrage:

Schutzengel mag ja schön sein, auch viel bieten, aber man macht beim restlichen Equip viel Verrenkungen um das auch aus zu nutzten.
Man kann evtl ja Storm mit Schutzengel und Wizzy spielen... hat jedoch dann wirklich kaum noch + skills. ( Skiller evtl ;) )
Wenn dann sollte man die Sorc mit einem Spell spielen, der auch wirklich ohne + sk was reißt.

Fireball oder Blizzard im Endeffekt.

Zurück
Oben