• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Idee/Skizze] Zweihand-Bärin mit Grabräuber

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Punkte Reaktionen
128
Jo, Tag auch! :hy:

Hab mal wieder ein paar Kalkulatoren gewälzt, und weil ich in den diversen Melee-Sorc-Threads nicht dazu gefunden habe, schreib ich meine Gedanken mal hier zusammen.
Folgende Idee:

Für eine Bär-Melee-Sorc wird ja im allgemeinen die Griswold-Waffe (Shael, Shael, Shael, IAS/Ed) als Optimum angesehen... Damit kommt die Sorc bekanntlich auf 5 Frames, und einen mehr oder weniger leech-fähigen Schaden.

Aber wie wär's denn mal, auch für die Bär-Sorc die Gestaltwandler-Waffe schlechthin - den Grabräuber - zu verwenden?
Auch der kommt auf 5 Frames, macht dabei aber locker 2,5 mal so viel physischen Schaden wie Griswold. Ein ätherischer Grabräuber macht sogar fast 4 mal so viel Schaden, allerdings nur bei 6 Frames. Das sollte dann nicht nur zum Leechen reichen, sondern sogar genug Schaden sein, um als "Zweit-Element" durchzugehen. Sprich, man braucht nicht mehr ums Verrecken ein Dream oder ein Inventar voll Blitz-SCs.
Ok, klar, Nachteil ist natürlich, dass der Sturmschild fehlt, deshalb kein Maxblock und keine 35% DR. Dafür aber mehr Resistenzen durch den TR, viel mehr Leech, und die Gefahr durch den unterirdisch langsamen Bär-Block ist auch beseitigt. :p

Die relevanten IAS-Caps beim TR sind:

5 Frames:
- TR mit 120% IAS (Shael, Shael, Shael) + 50% OWIAS (z.B. Highlord + LoH + Nossi)
- TR mit 115% IAS (Shael, Shael, IAS/Ed) + 55% OWIAS (z.B. Highlord + LoH + Sockelung)

6 Frames:
- eth TR mit 100% IAS (Zod, Shael, Shael) + 45% OWIAS (z.B. Highlord + IK Handschuhe + IK Gurt)
- eth TR mit 95% IAS (Zod, Shael, IAS/Ed) + 50% OWIAS (z.B. Highlord + LoH + Nossi)
- eth TR mit 75% IAS (Zod, Ohm oder Lo, IAS/Ed) + 15% OWIAS (z.B. Sockelung) + Level 12 Fanatismus (Faith-Rogue) *

* Halte ich für eine eher theoretische Möglichkeit, ein Macht-Merc mit Infinity oder Schnitters bietet einfach viel mehr Schaden.

Der Rest der Ausrüstung wäre dann beispielsweise:
- Helm: Je nach Ausrichtung Gulli oder Dream, für Tanks vielleicht sogar CoA
- Rüstung: Forty, oder "zur Not" CoH
- Handschuhe: In aller Regel wohl LoH, beim Setup mit Faith-Rogue evtl Dractuls
- Stiefel: Gores oder irgendwas mit Resis
- Gurt: Wenn kein Nossi gebraucht wird, vermutlich String
- Amu: Highlord dürfte wegen DS und IAS optimal sein, sonst halt Maras
- Ringe: Raven plus Rare-Leecher mit Resis, wie immer
- Inventar: Torch, Anni, paar Resis, und je nach Ausrichtung Feuer-Skiller, Blitz-Skiller oder Max/AR
- 2. Slot: Beast + Spirit, logisch
- dann noch das übliche Precast-Equip, Ormus, Ench-Orb usw...

Skillung auch wie üblich:
- Ench, Wärme, FM Max
- LM Max bei Verwendung von Dream
- TK Max, wenn man ES verwendet, ES selber ancasten oder - wenn man keine LM braucht - ausbauen
- Tele und Static wären wohl trotz Wandelform ganz sinnvoll
- Eisrüstungen braucht man bei Verwendung von Forty nicht

Dann noch ein Beispiel-Setup mit dickem physischen Schaden:

Skills:
- Ench, Wärme, FM, ES, TK max
- 7 Durchgangsskills incl Static und Teleport

==> auf Level 96 fertig

Stats:
- 156 Str (Spirit + upped Gores; eth TR braucht 155)
- 93 Dex (eth TR)
- Rest Vita und Energie in sinnvollem Verhältnis

Ausrüstung:
- Waffe: eth TR (Zod, Shael, IAS/Ed)
- Rüstung: Forty AP
- Helm: Gulli (IAS/Ed)
- Handschuhe: LoH
- Stiefel: upped Gores
- Gurt: upped String
- Amu: Highlord
- Ring 1: Raven
- Ring 2: Rare LL/ML/C-Res/P-Res/AR
- 2. Slot: Beast BA + Spirit Monarch
- Inventar: Torch, Anni, fehlende Resis, Max/AR/Life
- Precast: Ench-Ormus, Ench-Orb, 3er Circ, 3er Amu, 2x SoJ, Arach, Mages, evtl. Feuer-Skiller / 9ES Memory

==> 6 Frames, 10-15% LL, bisschen ML, 50% CB, 66% DS (auf Level 96), Damage siehe unten

Merc:
Machter mit Infy oder Schnitters (kann ich schwer einschätzen, was besser ist, wegen Trefferchance tendiere ich aber zu Infy)

==> Absoluter Schaden incl DS: 13596 bis 26531 (ø 20063) (KLICK)
- davon physisch: 2812 bis 14013 (ø 8412)
- beim Verzeubern Level 45 Ench, Level 42 FM, Ormus 15%, 4 Facetten
- beim Zuschlagen Level 25 FM

Sooooo..... Die übliche Frage: Meinungen? ;)

hab ich so ähnlich (noneth tr @ 5 fpa) scon probiert und war nicht so begeistert. storm + gris spielt sich angenehmer. der block nervt zwar weniger aber man bekommt einfach so viel aufs maul als bär-sorc (kaum def, fehlende pets, etc) dass man den block und das reduce einfach super brauchen kann.

high es auf ner bärin halte ich als sicherheitskonzept auch für unbrauchbar. durch wärme max hat man zwar ne hohe regeneration, aber lass es mal hart auf hart kommen. da ist ganz schnell das mana leer und das es aus. gerade in so situationen wo man es brauchen könnte.

und ene statten und auf es setzen hattest du hoffentlich auf nem melee nicht vor?! :p JEDER manaburn mob wird dich ausknocken. du kannst die ja nicht erledigen ohne auch was einzustecken und ohne mana mit wenig life sieht das ganz schön schlecht aus für dich

Zuletzt bearbeitet:
ES sehe ich ebenso aus den Gründen wie mein Vorredner so,und der Style ist
latürnich auch nur obergozu^^

Ich hab sie mit Forti spielen dürfen letzte Ladder mit schwachem Inventar zugegeben,
also nichts tolles oder so,am schwierigsten waren mMn Situationen wie
Massen dieser stygschen Hexen im WST,die waren ätzend.
So war sie mMn allerdings sehr stabil,String hatte ich ebenso wie du,DR hat sich hier
doch bemerkbar gemacht.

MfGg Marco

Ok, ES muss ja nicht sein, weder mit TR noch mit Griswold. Allein wegen des Styles hab ich auch schon ernsthaft drüber nachgedacht, ob ich es überhaupt in Betracht ziehen soll. :D
Aber rein von der Logik her: Klar haut einem jeder Manburner das ES weg. Allerdings hat man als Bär ja noch ordentlich Life drunter, vor allem, wenn man nur 93 Dex braucht, und nicht 220+. Und beim Zuschlagen behindert einen ne leere Mana-Kugel ja erst mal nicht.
Also warum nicht ES nutzen, bei Burnern hat man zwar nichts davon, bei allen anderen Gegnern aber schon. Und überhaupt, was soll man sonst mit den ganzen Skillpunkten anfangen?

Das mit dem Es könnte ja eventuell klappen,sofern man einen Dualleech-Ring oder ähnliches hat,da man ja guten physischen Dmg macht.
Dass man unbedingt ein Storm braucht,find ich so auch nicht richtig,spiele meine Bärmelee mit Dualdream und komme meistens klar. Folglich sollte es auch gut möglich sein,sie als 2hand Melee zu spielen.

:)

so ne hexe hatte ich mal - vor der banwelle.
hab mit nem noneth 3*shael tr gezockt und als sicherheitskonzept es gehabt. ench kam aber von ner zweiten hexe (d2 mehrfach starten :ugly: -> ban). und um wirklich sicher zu spielen hatte ich ab lvl 90 auch nen bobarb an der seite.

ansonsten war die ausrüstung genau wie von dir im beispiel beschrieben :D. 5 frames sind imo ein muss.
ich hab mir nur einen ring mit viel ar und viel mana (geht mehr als life) geholt. und der merc war ein infi machter.

insgesamt:
- hässlich es + bär :lol:
- manabrenner sind sehr gefährlich
- extremer schaden (gerade gegen die dicken dia/baal)
- man kann als bär nix casten was ich sehr nervig fand
- jeden gegner einzeln klicken fand ich auch nicht so toll. shiften geht kaum, dafür reicht die defense nicht oder ich war zu doof
- lvl 96 wird nix wenn man selber ran will. man stirbt einfach hin und wieder

EDIT: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=21632425&postcount=2529#post21632425 da hab ich das konzept vorgestellt damals. war aber mitnichten der erste.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben