Ziger
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Hallo allerseits
erst einmal ist das alles was ich schreibe bisher alles theoretisch.. Das ganze behandelt wie/wieso man die 6 UT-Bosse als highlvl plätten sollte. Das ganze ist bisher nur ein Hirngespinst, eventuell nicht ganz durchdacht -> Denkfehler bitte melden^^
Inhalt
1. Idee + Exp
2. Vor und Nachteile
3. Teamsetup
4. Die 6 dicken
5. Killspeed+Strategie
Die Idee ist eigentlich ziemlich simpel:
Seit UT haben wir 6 dicke vor EXP nurso strotzende Monster, eigentlich ideal für highlvls, nur lvlt da kein highlvl soweit ich weiss^^
Erstmal ein Vergleich:
Baal 4,5 mio grundexp vs die 6 UT-Viecher ca 30mio grundexp(zusammen)
(baal auf lvl 98: ~50k vs 6 UT: 330k~) <- reine hochrechnung, hat das schonmal wer ausprobiert? evtl bugs?
Falls das auch wirklich funktioniert müsste mit Dia/baal/UT mit ExpSchrein in einem Game locker 500k+ exp für nen 98er rausspringen.. (ca 4-5fache eines Baalruns mit Dia)
VOR-/NACHTEILE von UT
+ wir haben Gebiete mit kurzen Wegen und müssen eigentlich nichts vorher killen
+ sofern Blizzard nicht wieder was falsch gemacht hat, könnte man hier 8 highlvls zusammen lvln
+ wenn man bedenkt das es komplett nackte charakter schaffen, sollte das eine gute Party eigentlich schon in sehr kurzer zeit packen..
- wir haben monster die sehr böse zuschlagen können
- wir haben sehr viele verschiedene Immunitäten
- wir sind in einem gebiet das zu crashes neigt
- grosser logistischer Aufwand (keys rein/torches raus..)
Was muss ein Team können?
- sehr schnell sehr viel DMG austeilen
(java, sorc, convpala)
- stabil stehen
(barb, nec, pala)
- mobil sein
(sorc)
Beispielteam
Ein mögliches JavaEq ist aufgeführt, um die spätere DMGberechnung nachzuvollziehen. Ich denke beim Rest sollte es klar sein.
2x Java -> 2xKiller
mögliches setup:
Anni,torch, 7skiller,bo, spirit ThunderStrike +4,
+3/20 gloves, maras, rare+2/res helm = +25sks
ormus, 2x faceten = +25% dmg
-> +25skills +25% dmg = 11k ChargedStrike*12bolts = max 132k/att
Speed
ohne fana 2.77/att per sec
mit fana: 3.57/att per sec
2x Pala -> 1.pala conv 2. erretung/fana
- -150 res
-bei meph erretung (-20 res statt -125)
-beim rest fana (highspeed für javas)
1x Barb -> Bo/zielscheibe
1x Nec -> crowdcontrol+slowdown
-schwache sicht auf minions, Altern/LR auf bosse
2x Sorc -> static/tele
Die 6 Dicken
kompakt+schön auf der mainpage:
http://planetdiablo.eu/spiel/hellfire/hellfirequest.php
Leben
-je ~~660k baselife -> 8ppl: 3Mil~~life static-> 1,5mil
Resis
Bei den Resis schauen wir erstmal nur auf light, da die Javas haupkiller sind
Lil Duriel Meph Izu Dia Baal
lightes 75 75 110 75 75 75 <-
Nach Conv, -res von ThunderStrokes und faceten:
lightres -100 Alle ausser meph, meph = 55
Killspeed und Strategie
Zuerst berechnen wir kurz wieviel DMG wir an den Mann bringen können.. hierbei unterscheiden wir meph von den anderen (li/nicht-li)
Wir haben:
2x Java mit je 132k/att
Speed
ohne fana 2.77/att per sec
mit fana: 3.57/att per sec
Die 5 anderen
2*3,57*132k*2(res)/2(durchschnittsdmg)= 940k/sec
-> Nach Static überleben sie keine 2Sekunden
Meph
2*2.77*132k*(0.45)/2=165k/sec -> 10sec zu lange..
Bei meph bin ich mir nicht so ganz im klaren wie man den am besten angeht.. verschiedene Möglichkeiten:
- Firesorc dazustellen( 120k/sek sollt drinliegen) -> 5sek
- FC-WB dazustellen(15k/att, 190k/sec) -><5sec, wenn er trifft.. trifft er?
andere Ideen? Cold/fire/meele varianten die da mithalten sind glaube ich recht rar
Strategie
Ich denke für Izu/duriel/Baal/dia brauchts da keine spezielle Strategie, was innerhalb von 2 sekunden stirbt sollte eigentlich keine grosse mühe machen..
für Lilith sollte wohl auch mehrheitlich ein Giftpot im Gurt ausreichen
Lilith:
1. Sorc telt + findet lilith
2. halbwegs sicherer ort in der nähe -> tp
3. Nec macht via Dim Vision die Hexen+Co unschädlich
4. Convpala läuft zu Lilith und beschäftigt sie
5. Sorc static und Javas killen
Meph:
1. Rauslocken
2. Nec macht via Dim Vision Skelette unschädlich
3. Altern/LT/LR ? auf meph
4. Convpala + javas an die Front,static und killen
Das wärs eigentlich schon, müsste doch eigentlich mit der richtigen Party recht einfach funktionieren oder?
Hat das evtl schonmal wer ausprobiert?
kritik und anregungen erwünscht
Mfg Ziger
erst einmal ist das alles was ich schreibe bisher alles theoretisch.. Das ganze behandelt wie/wieso man die 6 UT-Bosse als highlvl plätten sollte. Das ganze ist bisher nur ein Hirngespinst, eventuell nicht ganz durchdacht -> Denkfehler bitte melden^^
Inhalt
1. Idee + Exp
2. Vor und Nachteile
3. Teamsetup
4. Die 6 dicken
5. Killspeed+Strategie
Die Idee ist eigentlich ziemlich simpel:
Seit UT haben wir 6 dicke vor EXP nurso strotzende Monster, eigentlich ideal für highlvls, nur lvlt da kein highlvl soweit ich weiss^^
Erstmal ein Vergleich:
Baal 4,5 mio grundexp vs die 6 UT-Viecher ca 30mio grundexp(zusammen)
(baal auf lvl 98: ~50k vs 6 UT: 330k~) <- reine hochrechnung, hat das schonmal wer ausprobiert? evtl bugs?
Falls das auch wirklich funktioniert müsste mit Dia/baal/UT mit ExpSchrein in einem Game locker 500k+ exp für nen 98er rausspringen.. (ca 4-5fache eines Baalruns mit Dia)
VOR-/NACHTEILE von UT
+ wir haben Gebiete mit kurzen Wegen und müssen eigentlich nichts vorher killen
+ sofern Blizzard nicht wieder was falsch gemacht hat, könnte man hier 8 highlvls zusammen lvln
+ wenn man bedenkt das es komplett nackte charakter schaffen, sollte das eine gute Party eigentlich schon in sehr kurzer zeit packen..
- wir haben monster die sehr böse zuschlagen können
- wir haben sehr viele verschiedene Immunitäten
- wir sind in einem gebiet das zu crashes neigt
- grosser logistischer Aufwand (keys rein/torches raus..)
Was muss ein Team können?
- sehr schnell sehr viel DMG austeilen
(java, sorc, convpala)
- stabil stehen
(barb, nec, pala)
- mobil sein
(sorc)
Beispielteam
Ein mögliches JavaEq ist aufgeführt, um die spätere DMGberechnung nachzuvollziehen. Ich denke beim Rest sollte es klar sein.
2x Java -> 2xKiller
mögliches setup:
Anni,torch, 7skiller,bo, spirit ThunderStrike +4,
+3/20 gloves, maras, rare+2/res helm = +25sks
ormus, 2x faceten = +25% dmg
-> +25skills +25% dmg = 11k ChargedStrike*12bolts = max 132k/att
Speed
ohne fana 2.77/att per sec
mit fana: 3.57/att per sec
2x Pala -> 1.pala conv 2. erretung/fana
- -150 res
-bei meph erretung (-20 res statt -125)
-beim rest fana (highspeed für javas)
1x Barb -> Bo/zielscheibe
1x Nec -> crowdcontrol+slowdown
-schwache sicht auf minions, Altern/LR auf bosse
2x Sorc -> static/tele
Die 6 Dicken
kompakt+schön auf der mainpage:
http://planetdiablo.eu/spiel/hellfire/hellfirequest.php
Leben
-je ~~660k baselife -> 8ppl: 3Mil~~life static-> 1,5mil
Resis
Bei den Resis schauen wir erstmal nur auf light, da die Javas haupkiller sind
Lil Duriel Meph Izu Dia Baal
lightes 75 75 110 75 75 75 <-
Nach Conv, -res von ThunderStrokes und faceten:
lightres -100 Alle ausser meph, meph = 55
Killspeed und Strategie
Zuerst berechnen wir kurz wieviel DMG wir an den Mann bringen können.. hierbei unterscheiden wir meph von den anderen (li/nicht-li)
Wir haben:
2x Java mit je 132k/att
Speed
ohne fana 2.77/att per sec
mit fana: 3.57/att per sec
Die 5 anderen
2*3,57*132k*2(res)/2(durchschnittsdmg)= 940k/sec
-> Nach Static überleben sie keine 2Sekunden
Meph
2*2.77*132k*(0.45)/2=165k/sec -> 10sec zu lange..
Bei meph bin ich mir nicht so ganz im klaren wie man den am besten angeht.. verschiedene Möglichkeiten:
- Firesorc dazustellen( 120k/sek sollt drinliegen) -> 5sek
- FC-WB dazustellen(15k/att, 190k/sec) -><5sec, wenn er trifft.. trifft er?
andere Ideen? Cold/fire/meele varianten die da mithalten sind glaube ich recht rar
Strategie
Ich denke für Izu/duriel/Baal/dia brauchts da keine spezielle Strategie, was innerhalb von 2 sekunden stirbt sollte eigentlich keine grosse mühe machen..
für Lilith sollte wohl auch mehrheitlich ein Giftpot im Gurt ausreichen
Lilith:
1. Sorc telt + findet lilith
2. halbwegs sicherer ort in der nähe -> tp
3. Nec macht via Dim Vision die Hexen+Co unschädlich
4. Convpala läuft zu Lilith und beschäftigt sie
5. Sorc static und Javas killen
Meph:
1. Rauslocken
2. Nec macht via Dim Vision Skelette unschädlich
3. Altern/LT/LR ? auf meph
4. Convpala + javas an die Front,static und killen
Das wärs eigentlich schon, müsste doch eigentlich mit der richtigen Party recht einfach funktionieren oder?
Hat das evtl schonmal wer ausprobiert?
kritik und anregungen erwünscht
Mfg Ziger