• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Idee: UT lvln für Highlvls?

Ziger

Well-known member
Punkte Reaktionen
443
Hallo allerseits

erst einmal ist das alles was ich schreibe bisher alles theoretisch.. Das ganze behandelt wie/wieso man die 6 UT-Bosse als highlvl plätten sollte. Das ganze ist bisher nur ein Hirngespinst, eventuell nicht ganz durchdacht -> Denkfehler bitte melden^^

Inhalt
1. Idee + Exp
2. Vor und Nachteile
3. Teamsetup
4. Die 6 dicken
5. Killspeed+Strategie

Die Idee ist eigentlich ziemlich simpel:
Seit UT haben wir 6 dicke vor EXP nurso strotzende Monster, eigentlich ideal für highlvls, nur lvlt da kein highlvl soweit ich weiss^^

Erstmal ein Vergleich:
Baal 4,5 mio grundexp vs die 6 UT-Viecher ca 30mio grundexp(zusammen)
(baal auf lvl 98: ~50k vs 6 UT: 330k~) <- reine hochrechnung, hat das schonmal wer ausprobiert? evtl bugs?

Falls das auch wirklich funktioniert müsste mit Dia/baal/UT mit ExpSchrein in einem Game locker 500k+ exp für nen 98er rausspringen.. (ca 4-5fache eines Baalruns mit Dia)

VOR-/NACHTEILE von UT
+ wir haben Gebiete mit kurzen Wegen und müssen eigentlich nichts vorher killen
+ sofern Blizzard nicht wieder was falsch gemacht hat, könnte man hier 8 highlvls zusammen lvln
+ wenn man bedenkt das es komplett nackte charakter schaffen, sollte das eine gute Party eigentlich schon in sehr kurzer zeit packen..

- wir haben monster die sehr böse zuschlagen können
- wir haben sehr viele verschiedene Immunitäten
- wir sind in einem gebiet das zu crashes neigt
- grosser logistischer Aufwand (keys rein/torches raus..)

Was muss ein Team können?

- sehr schnell sehr viel DMG austeilen
(java, sorc, convpala)
- stabil stehen
(barb, nec, pala)
- mobil sein
(sorc)

Beispielteam

Ein mögliches JavaEq ist aufgeführt, um die spätere DMGberechnung nachzuvollziehen. Ich denke beim Rest sollte es klar sein.

2x Java -> 2xKiller
mögliches setup:
Anni,torch, 7skiller,bo, spirit ThunderStrike +4,
+3/20 gloves, maras, rare+2/res helm = +25sks
ormus, 2x faceten = +25% dmg

-> +25skills +25% dmg = 11k ChargedStrike*12bolts = max 132k/att

Speed
ohne fana 2.77/att per sec
mit fana: 3.57/att per sec

2x Pala -> 1.pala conv 2. erretung/fana
- -150 res
-bei meph erretung (-20 res statt -125)
-beim rest fana (highspeed für javas)
1x Barb -> Bo/zielscheibe
1x Nec -> crowdcontrol+slowdown
-schwache sicht auf minions, Altern/LR auf bosse
2x Sorc -> static/tele

Die 6 Dicken

kompakt+schön auf der mainpage:
http://planetdiablo.eu/spiel/hellfire/hellfirequest.php

Leben
-je ~~660k baselife -> 8ppl: 3Mil~~life static-> 1,5mil

Resis
Bei den Resis schauen wir erstmal nur auf light, da die Javas haupkiller sind

Lil Duriel Meph Izu Dia Baal

lightes 75 75 110 75 75 75 <-

Nach Conv, -res von ThunderStrokes und faceten:

lightres -100 Alle ausser meph, meph = 55

Killspeed und Strategie
Zuerst berechnen wir kurz wieviel DMG wir an den Mann bringen können.. hierbei unterscheiden wir meph von den anderen (li/nicht-li)

Wir haben:
2x Java mit je 132k/att
Speed
ohne fana 2.77/att per sec
mit fana: 3.57/att per sec

Die 5 anderen
2*3,57*132k*2(res)/2(durchschnittsdmg)= 940k/sec

-> Nach Static überleben sie keine 2Sekunden

Meph
2*2.77*132k*(0.45)/2=165k/sec -> 10sec zu lange..

Bei meph bin ich mir nicht so ganz im klaren wie man den am besten angeht.. verschiedene Möglichkeiten:

- Firesorc dazustellen( 120k/sek sollt drinliegen) -> 5sek
- FC-WB dazustellen(15k/att, 190k/sec) -><5sec, wenn er trifft.. trifft er? ;)

andere Ideen? Cold/fire/meele varianten die da mithalten sind glaube ich recht rar

Strategie
Ich denke für Izu/duriel/Baal/dia brauchts da keine spezielle Strategie, was innerhalb von 2 sekunden stirbt sollte eigentlich keine grosse mühe machen..
für Lilith sollte wohl auch mehrheitlich ein Giftpot im Gurt ausreichen

Lilith:
1. Sorc telt + findet lilith
2. halbwegs sicherer ort in der nähe -> tp
3. Nec macht via Dim Vision die Hexen+Co unschädlich
4. Convpala läuft zu Lilith und beschäftigt sie
5. Sorc static und Javas killen

Meph:
1. Rauslocken
2. Nec macht via Dim Vision Skelette unschädlich
3. Altern/LT/LR ? auf meph
4. Convpala + javas an die Front,static und killen

Das wärs eigentlich schon, müsste doch eigentlich mit der richtigen Party recht einfach funktionieren oder?
Hat das evtl schonmal wer ausprobiert?

kritik und anregungen erwünscht

Mfg Ziger

kritik: ut-lvln geht seit 1.13 nichtmehr ;)

kritik: post lesen und verstehen.

es geht nicht darum, die spawns zu töten, sondern meph, dia und baal.

denke aber, dass sich der aufwand nicht lohnt, man muss auch noch die key suche beachten. ein baalrun dauert 2-3 minuten, ich seh da zeitlich absolut keine vorteile.

Na ja, das Schlüsselbekommen ließe sich zum Beispiel dadurch lösen, dass man die gefundenen Torches verkauft und davon die Schlüssel finanziert.. ;)

Problem sehe ich jedoch darin, dass man immer in der oben genannten Party spielen muss, da bei wegfallendem Conv. vom Pala, oder wegfallender Sorc, das ganze doch etwas länger dauert..

Aber wenn du das als Team auf die Reihe bekommst, ist es bestimmt 'nen Versuch wert..

genau es geht um die Dicken

zudem, bei dieser party, die denke ich recht nah am optimum ist, kriegt man jeden der brocken in null, kommanix klein, da kann man easy noch dia+baal dazunehmen um die 3min limite aufzufüllen

und wie schon angemerkt, keys kann man traden, es gibt immer leute die zu faul für UT sind usw

ausserdem, bei 500k/game (denke is ca max) hat man in 20games schon 10milionen gemacht a 4min, zum vergleich wären das ca 100Ballruns ->5Stunden Baalen vs 1.2 stunden

lohnen würd sichs sicher, solang mir keiner n denkfehler findet :P

ich seh die probleme beim beschaffen der 3x3 und bei den gamecrashes. wird kaum funktionieren. außer ihr ertradet euch 50x 3x3 ...dann lohnt es sich.

Ich seh die Probleme in der Kalkulation der EXP...

Die Uber sind alle Lvl. 110, was sie aus der Range (+5/-5) die man mit Hell Diablo, Hell Baal und Hell Nihlathak hat, sobald man mal Lvl. 94 erreicht, wieder rausnimmt und den EXP-Gewinn mehr als deutlich einschränkt.

Im Klartext:

Nach allen sowieso angewendeten EXP-Erhöhungen und -erniedrigungen (die man in einem normalen Game mit Nihla/Dia/Baal auch hätte), bleiben bei normalen Runs 100% der EXP stehen (Range +/-5 Lvl), bei den Ubern dagegen nur 5% (>10 Lvl Unterschied).

Das heißt es müsste möglich sein, außer dem zeitlichen Faktor das 20fache an EXP zu gewinnen, damit sich der Auwand überhaupt lohnt.

Nachgerechnet (sofern der EXP Calc aus 1.10 noch stimmt und die EXP für die Uber von der Main ebenso) ergibt sich:

29.310.500 EXP (1player) für die 6 Uber zusammen...

7.572.889 EXP (1player) für Diablo/Nihla/Baal zusammen...

Im Endeffekt geht man davon aus, dass alle anderen EXP-Faktoren (player in der area, 8 player gesamt, alls Spieler Lvl. 94+, Anni EXP, Ondal's EXP) in beiden Spielen dieselben sind, einziger Unterschied ist also die Leveldifferenz.

Während man als 94+ Char von Baal, Dia und Nihla 100% erhält, bleiben von den Ubern nur 5%, da kein Spieler jemals bis auf 5 Level an die Uber herankommen kann. Also --> 5% = 1/20 --> 1/20 x 29.310.500 = 1.465.525.

7.572.889 > 1.465.525 (exakt: 7.572.889 = 1.465.525 x 5,166).

Fazit: 5x soviel EXP für Highlevel-Chars für die Hälfte der getöteten Monster und grob geschätzt nochmal nur 1/20 des Aufwands, der Schwierigkeit und der Kosten, die bei deiner Art von Uber-Levelling entstehen würden. Zudem noch der Faktor der Drops... am Ende springt jedes Mal eine Fackel raus, die man aber im Endeffekt laufend gegen neue Keysets vertraden müsste. In BRs gibts HRs, gute Items und Diablo/Nihla droppen ebenfalls ganz nett und lassen auch ihre begehrten GCs springen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Theorie ist toll - und ich hatte sogar schonmal konkrete Planungen für ein ähnliches Projekt.

Leider hat das ganze zwei Haken:
- bei solch hohen XP-Werten spielt der Partybonus völlig verrückt und reduziert die XP
- die maximale XP, die ein Char von einem Monster bekommen kann, ist beschränkt

Effektiv kann jeder der 6 Überbosse unter idealen Bedingungen dann so viel Erfahrung geben wie Baal in einer 2er-Party (mit mindestens 5 Spielern im Spiel). Und das auch nur für wenige Spieler, in einer vollen Party gibt es deutlich weniger.

Sicher, man hat gleich 6 Bosse pro Spiel statt zwei (Dia+Baal) und es können eventuell mehr als 1-2 Chars die volle Erfahrung erhalten*. Aber ob das den logistischen Aufwand ausgleicht, für jedes Spiel 9 Keys zu organisieren?
Als Zusatz-XPQuelle aber vielleicht denkbar - Standard Baalruns und gelegentlich mal einen Account Keys verbraten (~40 Runs -> geschätzte ~10-12Mio XP -> ~100-120 gute Baalruns auf Level 98).

*müsste man für jeden Boss getrennt ausrechnen. Getan wurde dies bereits für Baal und für Diablo. Wenn jemand konkret was vorhat, kann ich ihm das gerne für die Überbosse auch machen.

@dimi0815: Für Monsterlevel über dem eigenen gibt es nur bis Charlevel 24 solch harte Abzüge. Bei den Überbossen bekommt ein Level90-Char immerhin 90/110 ~=82% der vollen Erfahrung, bei Baal 90/99 ~=91%.

denk gamecrashes wären netmal soo das problem, chargedStrike ist ja jetzt net soo der crasher und die bosse sollten ja auch sterben bevor sie viel beschwören

@dimi
siehe mfb, allerdings ists ja für highlvls gedacht.. 98/110 ~>89% sollte vertrettbar sein

ausserdem hat das letzte mal als ich highlvl spielte killte meine 200fc-lightsorc eigentlich konstant unter 2:30 pro run (ohne pretele mit dia/baal). ->wenn ichs umsetzten würde würd ich da kaum auf dia/baal verzichten und dafür so 4min runs in kauf nehmen

@mfb
dacht mir doch, dass es nicht ganz so simpel sein kann^^
wär doch zu schön gewesen, 8 98er in ein run und kurz 20-30mille an nem abend machen^^
konkret ist nichts geplannt, von meiner Seite können wir das hier wieder fallen lassen

so ist die Idee leider doch sehr eingeschränkt, wenn auch nicht völlig unmöglich/unnötig.. ich denk dem Killspeed einer Java sollten eigentlich 5 von 6 bossen nichts entgegenzusetzen haben, bei meph brauchts halt schon party für bissl sicherheit...-> grosser teil auch im kleinen machbar, static/conv kann ja von ausserhalb kommen

bezüglich aufwand... was macht mehr spass, 3000baals am Stück oder 400~~ UTs und 1800 Baals? Denke von Zeit zu Zeit wärs einem der Aufwand wert, bissl abwechslung reinbringen...

also ich finde die idee auf jeden fall gut und vorallem auch umsetztbar - vorrausgesetzt die xp werte stimmen so
zum thema schlüssel :
das beschaffen der keys ist doch garkein problem
wenn man sich mal überlegt wieviele keys 1ne woche nach dem resset hier im forum rumgegeistert sind (nein ich gehe nicht darauf ein wo die herkommen :p) ist es überhaupt kein ding sich die zu ertraden
vorallem wenn man bis lvl 9x zusammen getunnelt/gebaalt hat und einfach alles was innerhalb der party nicht gebraucht wird zum kauf der keys verwendet kann man sich locker finanzieren - und bis man auf dem entsprechenden lvl ist ein paar accounts mit den schlüsseln füllen
auch wärend der baalruns braucht man maximal 3-4 leute die wirklich " da " sind - die anderen könnten über einen 2. acc keys sammeln ;)

Zurück
Oben